Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Star Trek" ist bei google sehr gefragt

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Einträge
    1

Standard "Star Trek" ist bei google sehr gefragt

Zitat Zitat von Trekzone.de
    Ohne Film und ohne Serie schafft es "Star Trek" in die Top 10 der google-"Zeitgeist"-Liste.
    Jedes Jahr veröffentlicht google eine Liste der meistgesuchten Begriffe und zeigt so den "Zeitgeist". Sortiert nach Kategorien verwundert es nicht, dass z. B. nach dem iPad, Justin Bieber und "Twilight" oft gesucht wurde.
    In die Top 10 der Kategorie "TV Shows" hat es "Star Trek" geschafft. Und das, obwohl es in diesem Jahr keinen Film und keine Serie gab. Das zeigt, dass das Interesse am Franchise immer noch vorhanden ist. Allerdings müssen die Verantwortlichen den Fans auch etwas anbieten, damit "Star Trek" nicht nächstes Jahr aus der Liste verschwunden ist.

Hier ist die Top 10 der meistgesuchten Begriffe bei google im Jahr 2010 in der Kategorie "TV Shows":
    1. "Lost"
    2. "American Idol"
    3. "Saturday Night Live" (Suchbegriff war "snl")
    4. "Family Guy"
    5. "The Office"
    6. "Big Brother"
    7. "Real Houswives"
    8. "Star Trek"
    9. "24"
    10. "Glee"
    Und hier finden Sie alle Top-10-Listen, die google für 2010 veröffentlicht hat.
    Hätte ich persönlich jetzt ehrlich nicht erwartet das so viele danach Suchen. Star Trek hat mit Star Trek XI zwar wieder etwas schub bekommen aber trotzdem. Wenn man sich den rest der Serien anschaut sind das nämlich ziemliche eintagsfliegen.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke bei dieser Liste, oder vielmehr alleine schon bei dem Begriff "Star Trek", sollte man bedenken, das sich das ja nun nicht alleine auf die TV Serien & Filme bezieht. Das ist ja ein enormes Franchise womit viel verbunden ist. Wenn ich z.B. bei Google "Star Trek Online" eingebe, dann landet diese Suchanfrage bestimmt auch in dieser Statistik obwohl ich speziell nach dem PC Spiel gesucht habe. Und gerade Star Trek Online dürfte dieses Jahr weltweit enorm viel gegoogelt worden sein. Aber natürlich schön zu lesen das an Star Trek (in welcher Form auch immer) noch so reges Interesse besteht, wenn es in einer solchen Google Liste landet.

Lesezeichen