Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sehenswertes in Deutschland

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard Sehenswertes in Deutschland

Ich wurde gestern von einem meiner Lehrer gefragt, ob ich ein par Tips hätte, was man alles so in Deutschland sich anschauen sollte, wenn man einen kleinen Aufenhalt dort hat. Er wird anscheinend ende des Jahres seinen Urlaub in Deutschland verbringen. Mein Problem: Er möchte gerne wissen, was es für Sehenswürdigkeiten im Raum München gibt. Ich persönlich war nur als Baby mal in München, und sonnst hatte ich ein einziges mal Regensburg besucht... :S
    Also wenn jemand irgenswelche Tipps hat, währe ich sehr glücklich über eure Hilfe
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Einträge
    1

Standard

Richtiges Board ich bin praktisch schon ein halber Münchener so viel Zeit wie ich Beruflich und Schulisch dort verbringe und so grob lebe ich mit 50km auch noch im einzugsbereich von München .

In München haben wir schon einiges

Hofbreuhaus
    Fernsehturm
    Schlauchboot (Alianz Arena)
    Olympia Park (in dem Steht der Fernsehtrum)
    BMW Welten (auch in dem Komplex)
    Marienplatz (altes Rathaus und Glockenspiel)
    Deutsche Museum
    alte und neu Pinakothek (für Kunst interessierte)
    Starnbergersee (ok nicht mehr ganz in München aber in 30 Minuten SBahn ist man da hat so ein bissel Berg feeling dort)
    Chinesischen Garten
    Isar
    Schloss Nymphenburg
    Hierschgarten (glaub Bayerns größter biergarten 1-2 km weg von Schloss also bequem zufuss erreichbar)
    Münchner Flughafen wenn er mit dem Zug kommt
    Und wenn er mit dem Zug kommt nicht von München Pasing abschrecken lassen der bahnhof ist derzeit etwas arg marode

Und die Münchner Innenstadt ist die eine die mir vom einkaufs konzept sehr gut gefällt eine straße links und recht läden alles sehr kompakt und nah zusammen. Ach ja und in der nähe vom Ostbahnhof ist Deutschlands größter Media Markt .

So das wären dann schon mal 2-3 Tage Programm

In München gibt es auch wie in London Hop on and off buss das sind bei uns Blau weiße doppeldecker die die schönsten und wichtigsten dinge bei uns anfahren aus denen kann man jederzeit rausspringen und später wieder rein. Außerdem kann man in München auf eines der Modernsten und besten nahverkehssysteme zurückgreifen (meiner meinung). Mit Zug, S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Buss kommt man überall hin. Ist auch alles im MVV (müncher verkehs verbund) und alles was da dazu gehört da darf man auch mit dem Bayernticket rein.

Ansonsten kann er auch mal außerland reißen mit dem Bayernticket kommt man von München aus mit dem Reginal Express in 2 Stunden anch Salzburg.

Auch sind die Bayrischen Berge von München nicht weit weg und die voralpen schnell und bequem mit der Deutschen Bahn oder der Bayrischen Oberlandbahn (BOB) mit dem Bayernticket zu erreichn.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Sehr gut, vielen Dank ENT! Da habe ich dann schon viele Anhaltspunkte. Über Wikipedia & co. hohle ich mir dann Zustzinfos, die ich meinem Lehrer dann zuschicken werde. Er wir auch Salzburg besuchen, dass hatte er mir gestern Abend gesagt. Alles was so im umkreis von 150-200 km von München entefert ist kann er besuchen, denn er wird wohl einen Mietwagen haben.

Deutschland größter Media Markt? Ich glaube, ich muss auch mal vorebei kommen
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Einträge
    1

Standard

Also zumindestens die sachen in München würde ich mit dem Öffentlichen Nahverkehr anfahren kostenlose Parkplätze sind selten und kostenpflichtige oft sehr teuer. Mit ner Tageskarte kommt man einfach stressfreier und Billiger hin.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Neuer Benutzer Avatar von butcher

Standard

Wenn in München dann unbedingt mal in die Rote Sonne gehen!
    Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen - aber angenehme Vorfahren!

Neuer Benutzer Avatar von Basti

Standard

Ich glaube das Zentrum von München ist eine Sehenswürdigkeit für sich
    Glücklich sind die Menschen, die sich bei der untergehenden Sonne auf die aufgehenden Sterne freuen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Kommt sehr stark drauf an was du als das Zentrum von München bezeichnest. München an sich hat keine Altstadt, die Fußgängerzone an sich ist zwar gut zum Einkaufen aber wenn man vom Marienplatz und dem Viktualien Markt absieht ist die Innenstadt von München wirklich nichts besonders. Es gibt zwar ganz Nette ecken aber andere Städte sind da wesentlich Interessanter zumindest aus Touristischer Sicht.

Lesezeichen