Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: BluRay Diskussion

Administrator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11993#po st11993
    Ist auch ganz praktisch braucht nicht so viel Platz im Regal.
    Das meine ich ja. Die Industrie hätte auch die DVD Hüllen schon so produzieren können. Hätte sicher vielen Leuten (mir auch) einiges an Platz im Regal gespart. So schneidet sich die Industrie im Endeffekt nur selbst ins eigene Fleisch. Bald kann ich mir nämlich keine Filme/Serien und PC Spiele mehr kaufen, weil ich einfach keinen Platz mehr dafür in meinen Regalen und Schubladen habe! So kommt man letztlich auch dazu sein Geld zu sparen. :P

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

@ guido: damals war halt Plastik noch billig Aber stimmt schon, eigentlich braucht man gar nicht so viel Platz um eine Scheibe unter zu bringen. Ich meine CD-Hüllen brauchen ja noch weniger als die BDs...
    @ ENT: ich schau dann mal, ob welcher von beiden an Weihnachten billiger ist. Beim Stand-alone kann ich noch eine Zwangsbeteiligung von meinen Geschwistern erzwingen das würde beim PC nur gehen wenn er extern währe.. Aber sonnst finde ich den für PC schon besser. Fällt mir auch gerade ein: wegen den Untertiteln aus dem Internet würde ein PC-Player schon eher Sinn machen...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also das untertitel Argument fällt beim PC derzeit bei BD weg, das Zeug ist leider so mit Kopierschützen verseucht das es nicht mehr schön ist du hast da wiklich nur minimale Chancen da was reinzumischen wenn dann irgendwie drüberlegen aber das ist auch schwierig.
    Du musst auch beim kauf drauf achten das alle geräte HDCP verschlüsselung unterstützen also auch der ggf. vorhandene HD Fernseher sonst gibt es nämlich nur PAL über dei HD Schnittstelle, ist bei PC Monitoren aber auch ned andres. Einige etwas ältere Geräte untersützen das nicht beim PC ist oft die Grafikkarte so ein element die keine Verschlüsselung hat.

Zur DVD Boxen verschwörung das hängt mit der Abwärtskompatiblität mit der VHS zusammen klingt komisch ist aber so. Auf ne VHS haben früher auch wie auf ne DVD maximal 5 Stunden gepasst auf ne DVD passen in etwa 3-4 ne VHS mit 5 war damals auch selten. Jetzt kommt die Kompatiblität ins Spiel zwei DVD Hüllen passen exakt in einen VHC Schuber rein, sind also minimal kleiner als eine VHS Hülle. So konnte man Sammelboxen mitten in der Box auf DVD umstellen und zwei DVD's haben einigermaßen in VHS Halterung gepasst. Die Spiele industrie ist dann noch auf das Format eingestiegen und schwubs war es eines der verbeitesten Hüllenformate welt weit. Wird bei der BD warscheinlich ähnlich sein wenn mal Spiele auf BD rauskommen
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Lesezeichen