Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Google macht sich startklar für den Kreuzzug

Erfahrener Benutzer Avatar von Trip

Standard Google macht sich startklar für den Kreuzzug

Ich weiß eine harte Wortwahl und manch einer wird denken...was will er denn damit sagen!? :huh:
    Aber nachdem Google unangefochten den Suchmaschinenmarkt beherrscht und Microsoft wo es geht angreift, sei es durch den Kauf von youtube etc. durch das Anbieten von eigentlich recht nützlicher freier Software wie zum Beispiel Google Earth wagt Google Inc. nun den Schritt auf den Browser-Markt.
    Der von Google entwickelte Browser "Chrome" ist zwar noch in der Beta-Phase dürfte aber ein Erfolg werden, da er auf Mozilla und Apple Technologie basiert.
    Ich bin recht gespannt, wer schließlich den Kampf im Browsergeschäft gewinnt.
    Ich hab mal ne verlässliche Quelle gefunden...verlässlich deshalb, weil wir dafür GEZ zahlen

Zahlst du GEZ!? Dann darfst du klicken...

Ein kleines Update:

Google hat scheinbar einen kleinen Comic rausgebracht um für seinen Browser zu werben. Hübsch anzusehen doch dann fiel mir glatt was auf, was mich irgendwie verwunderte. Google scheint es mit Ländergrenzen nicht allzugenau zu nehmen. Aber seht selbst.
    Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.

Gerechte Gesetze sind kompliziert -
    „Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
    außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
    je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard RE: Google macht sich startklar für den Kreuzzug

Zitat Zitat von 'Trip',index.php?page=Thread&postID=9776#post9776
    Hübsch anzusehen doch dann fiel mir glatt was auf, was mich irgendwie verwunderte. Google scheint es mit Ländergrenzen nicht allzugenau zu nehmen. Aber seht selbst.
    Das ist mir bei der Karte auch direkt aufgefallen. Aber, so muss das sein! Bei Google arbeiten anscheinend ein paar Leute vom alten Schlag (oder Azubis die in Erdkunde nicht aufgepasst haben ). Von daher passt dein Thread Titel "Google macht sich startklar für den Kreuzzug" auch sehr gut. Getreu nach dem Motto: "Das Rrrreich muss wachsen!!!"

Ok, hab nichts gesagt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Zitat Zitat von 'Trip',index.php?page=Thread&postID=9776#post9776
    Google scheint es mit Ländergrenzen nicht allzugenau zu nehmen.
    Da fällt mir noch was geniales ein, was wir neulich in der Uni hatten, wegen Ländergrenzen.
    Es gibt wohl eine Studie, die alle Geografie-Bücher hier in Süd-Amerika untersucht hat. Wenn man jetzt aber alle Länder-Größen zusammen zählt (also in der Größe in der sich jedes Land sieht) müsste Süd-Amerika 11% größer sein...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Mit der Installation von Googles Browser Chrome wollte sich das Unternehmen die Rechte sämtlicher darin erstellter Werke sichern.
    Meine Eltern haben es vorhin im RTL Nachtjournal gesehen und ich habe mich daraufhin mal im Netz nach Artikeln umgeschaut. Dabei habe ich folgendes gefunden:

Wirbel um Nutzungsrechte für Google Chrome

Proteste gegen Nutzungsbedingungen

Datenschützer kritisieren Google Chrome

Google ist Heute schon in Sachen Daten sammeln weltweit unerreicht, aber genug ist ja anscheinend nie genug. Nee, also da bleibe ich doch tausend mal lieber bei meinem Füchschen!

Hab zu dem Thema mal eben ein Bild gebastelt:

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Na ja Google wollte einfach die Nutzungsbedingungen einfach halten eine für alle Anwendungen der Gedanke ist nicht schlecht...

Zum Google und Datenschutz früher wurde Microsoft deswegen Kritisiert heute Google ... wird immer einen geben deswegen sende MS jetzt nicht weniger oder mehr. Das Google alle Suchanfragen speichert ist im übrigen ein Gerücht sicher für einige Tage aber das war es dann auch schon. Es kommt einfach eine zu enorme Datenmenge zusammen, und bei Google fühle ich mich noch einigermaßen sicher das sie die Daten nicht gleich rausgeben... sie haben sich ja auch einsichtig gezeigt und haben die Nutzungsbedingungen geändert.

Google ist bei weitem noch nicht so schlimm als wenn man bei nem Gewinnspiel mitmacht...
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Ja, hab das auch gelesen, dass Google sich die Daten zusammen rafft. Ein bisschen merkwürdig finde ich das ja schon, alles wird schon als beta-Version vermarktet. z.B. habe ich ein Konto bei Gmail, dass ist aber auch nur ne Beta-Version. Ich glaube aber auch, dass ich beim Fuchs bleiben werde, Chrome ist mir noch etwas suspeckt...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zumindest ist er Webmaster freundlich hab wie mit jedem neuem Browser mal meine Webseiten abgesurft ein oder zwei Bugs hab ich gesehen aber die Fallen warscheinlich eh nur mir auf ansonsten ist das eigentlich schon ganz gut ok die Sicherheitslücken müssen och gefix werden.

Das Google alles als Beta vermarktet hat übrigens nen Grund Theoretisch können sie ne Beta ohne weiteres einstampfen und zu Usern sagen wir haben es euch ja gesagt das es noch Beta ist

Ansonsten gilt je mehr die Medien darüber bereichten desto ungefährlicher ist es gab kein Wort über den gefährlichen DNS Bug der immer noch nicht gefixt ist aber mit dem man Jede Webseite auf ne andere IP Adresse leiten kann... aber kaum bringt google nen Beta Browser kommt es in den Nachrichten... das der neue Firefox nen Download Weltrekord gebrochen hat hab ich übrigens auch ned in den Nachrichten gesehen und vor der Beta 3.1 wird auch ned gewarnt...

Nach meiner Ansicht ist Chrome derzeit immer noch sicherer als Safari. Nur Chrome wurde 10 mal so gut durchleuchten inden letzten 5 Tagen wie Safari vielleicht mal in nem halben Jahr...

Was ihn für mich derzeit noch Disqualifiziert ist das fehlen einer Addon Schnittelle und ein Werbe Blocker Ansonsten kann ich mir gut vorstellen auf Chrome zu wechseln denn in dem Browser steckt mehr neues als im FF3
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Valve - Angeblich auf Googles Einkaufliste

Quelle: 4Players.de

Dass Google Ambitionen haben könnte, ins Spielegeschäft reinzuschnuppern, wird nicht erst seit gestern spekuliert. Das Unternehmen selbst betont allerdings immer wieder, dass man nur die eigene Werbeplattform ausbauen will und sich deswegen mit In-Game-Werbung auseinandersetzt. Deswegen hatte der Konzern vor einiger Zeit auch Ad-Scape Media geschluckt.

The Inquirer will nun allerdings von "gut platzierten Quellen" erfahren haben, dass Google angeblich Valve Software ins Visier genommen haben soll. Der Deal könne quasi jederzeit über die Bühne gehen. Das Interesse soll natürlich besonders Steam gelten. Der Artikel ist allerdings wie so manches Gerücht vom Inquirer mit Vorsicht zu genießen. Immerhin: Vor ein paar Wochen hatte Doug Lombardi verlauten lassen, dass man sich durchaus gerne über derartige Optionen unterhalten könne, falls es einen Kaufinteressenten gäbe.

Update: Bei Google heißt es nur: "Wir kommentieren Gerüchte und Spekulationen nicht." Und auch Doug Lombardi hat das Ganze als Gerücht abgetan.

Lesezeichen