Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Games Convention 2008

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard Games Convention 2008

Games Convention 2008 - Ein Fazit

Aus egoistischer Sicht freut es mich natürlich das 2009 quasi hier bei mir um die Ecke eine Spielemesse stattfinden wird, wobei ich noch nicht weis ob ich da vorbeischaue. Wird wohl am Programm bzw. den Spielen liegen die dann dort vorgestellt werden. Bin ja mal gespannt wer sich wo und wie präsentiert. Ich glaube allerdings auch das zwei Messen gleichzeitig nicht unbedingt von Vorteil sind.

Homepage der Gamesconvention in Leipzig: www.gc-germany.com

Homepage der Gamescom in Köln: www.gamescom.de
    Kölnmesse/Gamescom: www.koelnmesse.de/gamescom

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Sagen wir es mal so 2010 bin ich dann warscheinlich auf der Tokio Game Show weil es in Deutschland keine mehr gibt und die E3 den brach runter geht seit Jahren...

Fotos habe ich leider keine ich hab nicht mal ne Digital Kamera ja ich weis das ist für mich ein schlimmer zustand.

Ich fand es dieses ja um einiges Leerer hätte sogar gerade das bei weitem nicht so viele Leute da waren wie letztes Jahr warn dann aber doch 4000 mehr am ersten Tag... na ja

War sehr interessant war dieses Jahr auf mehr Stand Veranstaltungen wo die Entwickler dann über das Game gesprochen haben vor allem auf X3 Freue ich mich nach dem der Chef darüber gesprochen hat richtig

Ansonsten war es wie jedes Jahr anstrengend 14 Stunden Zugfahrt für gute 6 Stunden Messe
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Reaktion auf GC 2009

Nach dem die Leipziger Messe gestern bekanntgegeben hatte, die Games Convention auch im kommenden Jahr stattfinden zu lassen, hat sich nun die Koelnmesse zu Wort gemeldet. Die veranstaltet bekanntermaßen zusammen mit dem Publisherverband BIU im nächsten Jahr die gamescom - so die offizielle Schreibweise - und verweist nun darauf, dass viele Hersteller im nächsten Jahr am Rhein zu finden sein werden. So sagt Oliver Kuhrt, der Messegeschäftsführer:

"Es war zu erwarten, dass die Leipziger Messe mit Ihrer Terminankündigung den Versuch unternimmt, das Thema auch 2009 im Programm zu halten. Sie werden dies dann aber weitgehend ohne die Branche tun müssen. Die Leitmesse findet 2009 und darüber hinaus in Köln statt".

"Gamesexperten aus Industrie, Handel, Einkauf und Entwicklung und Fans der interaktiven Unterhaltung" würden in Köln "einen neuen Level an Messe, Event-, Entertainment- und Infotainment" geboten bekommen, heißt es weiter. Derzeit lägen bereits 120 Anfragen diverser Unternehmen vor, "darunter nahezu alle Marktführer".

"Wir bringen aus Leipzig die klare Botschaft mit, dass die Games-Industrie 2009 auf der gamescom in Köln ausstellen wird. Wir sind auf breite Zustimmung gestoßen, die Branche freut sich auf Köln. Was immer in Deutschland 2009 außerhalb Kölns stattfindet, kann keinen Anspruch erheben, diese Branche zu repräsentieren."
    Für den Rest der Pressemitteilung oben auf den Link klicken.

Na dann bin ich ja mal gespannt. Sind ja starke Worte. Ich will auch nicht wissen wie viel da hinter den Kulissen vor sich geht, wovon die Öffentlichkeit gar nichts mitbekommt...

Blog-Eintr
    1

Standard

http://www.areadvd.de/hardware/2008/...ion_2008.shtml

Hier auch nochmal ein ausführlicher Bericht über die GC
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zur Games Convention erweitert Hama das Sortiment rund um die Konsole mit dem hohen Unterhaltungswert um zwei weitere Controller-Halterungen: Das Billard-Queue und die Pistolenhalterung „Blaster Pro“.Beide Halterungen funktionieren nach dem selben Prinzip: Wii-Controller einklinken und losspielen. Das Queue ist für einfache Lagerung über Schraubgewinde und Schnappverschluss rasch in vier Teile zusammen- und wieder auseinander zu bauen. Entweder in der Luft oder einfacher – und realistischer – auf einem Tisch eingesetzt, lässt sich das Ballspiel auf dem Bildschirm ausüben. Die Halterung für die Fernbedienung ist für guten Halt an der Unterseite geriffelt und erlaubt auch bei eingelegtem Controller volle Bedienbarkeit der Knöpfe.

Die Pistolenhalterung „Blaster Pro“ verwandelt den Controller sekundenschnell in eine Pistole. Das schwarz-holzfarbene Design erinnert stark an eine echte Faustfeuerwaffe, wodurch Ego-Shooter ein noch realistischeres Äußeres bekommen. Besonders praktisch: Der Abzug der Pistole betätigt direkt den B-Knopf des eingelegten Controllers, von dem auch in eingelegtem Zustand alle Tasten zu bedienen sind. Der Nunchuk findet an der durchgeschliffenen Buchse auf der Unterseite der „Blaster Pro“ Anschluss. Im Handel sind die zwei Controller-Halterungen für etwa 13 beziehungsweise 20 Euro erhältlich.
    Mich als PC Spieler brauch das eigentlich gar nicht interessieren, aber bei diesen beiden Controller-Halterungen muss ich doch mal wieder erstaunt sagen: Was es nicht schon alles gibt! Als ich das Bild vom Billard-Queue gesehen habe, musste ich erst an ein übergroßes Fieberthermometer denken, bis ich las was es ist. Hätten sie optisch vielleicht noch ein wenig mehr einem Queue nachempfinden können. Die Pistolen-Halterung finde ich einerseits makaber (ist auch ein gefundenes Fressen für Anti-Shooter Aktivisten ), aber andererseits auch eine coole Idee für Ego-Shooter-Spieler. Ich frage mich nur wie man sich damit bewegt? Damit kann man doch nur schießen oder? Oder gibt es demnächst auch noch Wii Controller Schuhe, die man sich anzieht, und sich dann damit im Spiel fortbewegen kann? Dann werden Ego-Shooter in Zukunft aber eine richtig sportliche Angelegenheit sein. Na ja, dann macht wenigstens der berühmte Spruch auch endlich so richtig Sinn: "Sport ist Mord"

Sehr edel erscheint die 149,99 EUR kostende diNovo Mini-Tastatur von Logitech. Mittels Bluetooth ist eine Steuerung auch noch aus bis zu 10 Meter Entfernung möglich. Die eingebauten Lithium-Ionen-Akkus halten bis zu 1 Monat
    Diese Tastatur finde ich sehr edel. Ich bin aber wohl auch generell ein Logitech Fan. Sie machen schon ziemlich gute Tastaturen und Mäuse. Ok, die Preise sind teilweise ein bisschen überzogen, aber dafür halten die Sachen auch. Bei uns Zuhause haben wir ja mehrere Computer, also auch mehrer Mäuse. Da hab ich im laufe der Jahre schon so manche "Billig Maus" gesehen, die nicht lange gehalten hat. Meine Logitech hingegen leistet mir treue Dienste. Zumal ich auch der Ansicht bin, das wenn man oft mit dem PC arbeit und/oder spielt, man auch etwas mehr Geld für bessere Ausrüstung investieren sollte. Ist aber wie überall im Leben. Bei "Billig Artikeln" hast du zwar finanzielle Vorteile aber dafür halten die meistens nicht so lange oder haben unangenehme Nebenefekte. Wenn diese Tastatur im Handel erhältlich ist, werde ich sie mir auf jeden Fall mal anschauen. Bin mal gespannt wie groß bzw. klein sie in echt ist. Generell bin ich ja nicht so der Fan von Mini Tastaturen, aber sie haben natürlich einen Platzvorteil. Der Deckel zum Schutz vor Staub ist auch eine gute Idee, nur ist die Frage wie störend man ihn empfindet. Meine Tastatur habe ich auf meinem Schreibtisch stehen. Wenn da ein Deckel drann wäre, dann würde dieser etwas den Monitor verdecken. Wäre also nicht so günstig.

Einmal Robert Kubica oder Nick Heidfeld sein - dank der Race Simulatoren kam echtes F1-Flair auf
    So mit 12/13 Jahren habe ich immer Formel 1 geguckt. Das war zu der Zeit als Michael Schumachers Stern gerade am Formel 1 Himmel aufging und hier in Deutschland F1 recht angesagt war. Habe auch sehr intensiv F1 Spiele auf meinem Super Nintendo gespielt und mit Freunden "F1 Farad Rennen" in Willich veranstaltet. Das war ein Spaß. Das muss also so 1995/96 gewesen sein. Da haben wir uns Strecken ausgedacht die wir abfahren mussten, und teilweise unser Taschengeld zusammengeschmissen um einen Preis zu haben. Gefahren wurde dann wie wild (ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung ) und am Ende gab es die Champagnerdusche. Ok, bei uns war es dann Sprudelwasser. Aber ich schweife mal wieder total ab. Ich wollte eigentlich nur sagen, das ich mal liebend gerne in so einem F1 Simulator gesessen hätte.

Blog-Eintr
    1

Standard

Hm ja ich bin auch Logitech Fan :P hatte bist vor nem Jahr ne MX518 die aber den geist aufgegeben hat nach 2 Jahren oder so, wurde dann durch ne G5 Refresh ersetzt. Tastatur natürlich auch von Logitech die einzige wahre alte G15 in blau

Die kleine Tastatur wäre ggf was für nen Media Center Rechner. Allerdings reicht mir da derzeit ne Normale Fernbedienung noch aus.

Lesezeichen