Medizinisches/Wissenschaftliches Deck Skitzen und Menü ansichten sowie uniformen
Und hier ist noch ein Link wo viele Texte der originalseite übersetzt sind KLICK MICH
Medizinisches/Wissenschaftliches Deck Skitzen und Menü ansichten sowie uniformen
Und hier ist noch ein Link wo viele Texte der originalseite übersetzt sind KLICK MICH
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Dier ersten IN Game Bilder von Star Trek online sind da
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Also bei solchen Bildern könnte ich fast schon weinen vor Freude!Ich finde das sieht doch schon mehr als klasse aus oder!? Der Knackpunkt für mich persönlich an der Sache ist nur das mit dem Geld und der Zeit, die für so ein Spiel draufgehen würde.
Zum Geld:
Für mich persönlich ist die Vorstellung von regelmäßigen monatlichen Beiträgen im Moment halt einfach nicht tragbar. Und ich frage mich auch wirklich wie andere Leute das finanzieren sollen? Ich meine z.B. die meisten Jugendlichen werden sich das gar nicht leisten können. Die älteren Generation dann schon eher, wobei wir aber auch schon beim Punkt "Zeit" angekommen wären.
Die Online- Zeit:
Da es sich ja um ein MMORPG-Spiel (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) handelt, das man also nur online spielen kann, ist es im wesentlichen auch nicht mit den "normalen" anderen PC Games vergleichbar. Für die gibt man im Laden einen bestimmten Preis aus und hat es dann in den Fingern. Man kann es ganz gemütlich wie man lustig ist (dank der bekannten Abspeicherfunktion) durchspielen. Einige Spiele haben dann auch noch eine Online bzw. Multiplayerfunktion, so das man sie auch noch im Internet mit mehreren spielen kann. Bei den MMORPG´s läuft das halt anders. Ich selber habe noch keines gespielt, aber soweit ich das bisher verstanden habe kann man halt nur online seine Charaktere weiterentwickeln und dann auch mit anderen Mitspielern weltweit gemeinsam auf Missionen gehen. Man kann das ganze sicherlich auch abspeichern, aber ich bin mir jetzt nicht so sicher was passiert, wenn z.B. seinem Charakter etwas ernstes zustösst. Also ob man dann auch quasi wie bei einem "normalen" Spiel wieder einfach den letzten Spielstand neu laden kann. Aber nun gut, ich denke jedenfalls, das man höchstwahrscheinlich online mehr Zeit für das Spiel investiert, als quasi für ein "normales" PC Game was man immer dann spielen kann, wenn man gerade Lust & Zeit hat. In meinen Augen besteht dabei auch ein großes Suchtpotenzial! Da diese Spiele halt (wie man ja schon sehen kann) recht ansprechend gemacht werden und natürlich auch der Reiz groß ist mit mehreren weltweit gemeinsam zu spielen bzw. bei Star Trek Online gemeinsam Missionen zu lösen (halt wie in bester ST Manier) ist der Spaßfaktor, damit aber auch der Zeit- & Suchtfaktor sehr hoch! Ich denke das sollte man nicht unterschätzen und sich schon im Vorfeld darüber klar werden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke halt das egal ob junge oder ältere Generationen sich im allgemeinen nicht so viel Zeit dafür nehmen können, auch wenn sie es denn gerne würden. Im Leben sind ja auch noch ein paar andere Dinge wichtig. Nicht nur der PC oder das TV...
Das sollte jetzt auch keine Predigt sein. Ich wollte euch nur mal wissen lassen wie ich darüber denke. Einerseits würde ich mich liebend gern darauf stürzen! Es hat ja wirklich schon den Anschein, das es optisch und vom Inhalt her (der ja quasi nicht wirklich vorgegeben ist, da man selber so viel erforschen kann...) sehr gut werden wird! Für einen Trekkie ist so ein Spiel denke ich eine Art Erfüllung eines kleinen Traums oder? Und ich denke gerade jetzt in der Zeit ohne neues Star Trek im TV & Kino wird das Spiel bei den Fans auch recht gute Chancen haben. Andererseits sehe ich dem persönlich halt skeptisch gegenüber, wegen den monatlichen Kosten und Zeit die ich dafür garantiert investieren würde. Ich denke ich kann mich nämlich schon recht gut selber einschätzen. Und bei so einem Spiel wäre der Suchtfaktor bei mir wahrscheinlich seeehr hoch! Und da sage ich mir doch schon lieber jetzt: Achtung Guido! Andere Dinge sind evtl. wichtiger und sinnvoller... Aber wie gesagt, das alles ist nur meine persönlich Ansicht und ich will hier keinem den Spaß an oder auf dieses Spiel vermiesen. Momentan spiele ich z.B. ein Browser Spiel online wofür ich in den letzten 6 Monaten auch schon viel zu viel Zeit investiert habe! Ich solle hier jetzt evtl. besser keine Werbung dafür machen, aber wen es interessiert, hier ist der Link: http://welt1.travian.de Das schlimme an diesen Browser Games ist ja, das man sich quasi auch dort täglich ein oder zweimal einloggen muss, um etwas anzuklicken, damit man auch etwas erreicht bzw. aufbauen kann. Noch schlimmer und anstrengenden wird es natürlich, wenn man auch noch ein Anführer irgendeiner Organisation ist (wie ich dort z.B. - bin Häuptling meiner eigenen Allianz) und man so auch noch einiges mit den Mitspielern zu koordinieren hat. So ähnlich stelle ich mir halt auch ein MMORPG vor. Und bei Star Trek Online würde ich wahrscheinlich noch mehr Zeit investieren, als bei dem Browser Game Travian. Im Endeffekt, also wenn man dann doch mal mit dem spielen aufhört, wird man sich bestimmt auch die Frage stellen: Und wofür jetzt das ganze? Ich denke einfach das man sich selbst noch daran erinnern sollte, das es nur ein Spiel ist und man sich nicht zu viel Zeit dafür nimmt. Das ganze soll ja auch einfach nur Spaß machen und ein kleines Hobby bzw. Zeitvertreib sein. Wichtig ist es nur, das es nicht quasi zu einer Vollzeitbeschäftigung wird und man seine komplette Freizeit damit verbringt! Ob sich so ein MMORPG-Spiel lohnt, muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Das ganze könnte man ja schon fast als Holodeck des 21. Jahrhunderts bezeichnen! Und wir wissen ja alle, was für Probleme Reginald Barcley so mit dem Holodeck hatte.
PS: Achso und hier habe ich noch eine schöne Umfrage entdeckt, die sich genau um das dreht was ich hier schon angesprochen habe. Und wie es aussieht, sind die meisten Leute auch meiner Meinung. Hier der Link: http://www.newstrekker.com/ Ist übrigens auch eine gute ST Seite.
Ja dem muss ich zustimmen der Suchtfaktor ist warscheinlich gorß ich habe jetzt als refferenz nur World of Wacraft (bin übrigens seit einige Tagen davon suchtfrei). Es war definitiv auch eines der teuersten Games die ich je gespielt habe ganz klar 50€ + 12Monate gebühren. Aber wenn man 10 € pro monat ohne all zu schlechtes gewissen entbehren kann sollte man es kaufen.
Zum Suchtfaktor nun ja die ersten Wochen werden was das angeht warscheinlich die schlimmsten gebe ich zu allerdings wird man dafür auch gut entschädigt. Bei einem Browsergame machst du etwas bis deine Flotte irgendwo eintrift sind 24h rum. Da gefällt mir ein MMOPR schon besser.
und wieder 2 neue
2 Konzeptzeichunungen sind aufgetauch, zudem wurde bekannt das es 9 Spielbare rassen geben wir nur welche?
Desweiteren wurde die Webseite von perpetual.com optisch erneuert
alte & neue conzeptzeichnungen
Lang Lang ists her seit die Letzten Bilder von Star Trek Online rausgekommen sind nun habe ich wieder zwei exclusive Bilder von den ausenansichten des Spieles.
PS. man achte auf den Namen
Star Trek Online hat nun eine Phase erreicht in der es für die Entwickler möglich ist es schon zu spielen warscheinlich zwar erher schlecht als recht aber es soll möglichsein...
Quelle TrekzoneMacher von "Star Trek Online" in Schwierigkeiten?
15.12.2006 Perpetual Entertainment entließ 35 Mitarbeiter, davon acht aus dem Team von "Star Trek Online".
Die Arbeitsverträge wurden am Donnerstag gekündigt. Als Grund nannte die Firma laut einem anonymen ehemaligen Mitarbeiter Finanzschwierigkeiten. Das mittlerweile zwei Jahre alte Studio hat noch kein einziges Spiel veröffentlicht und konnte so noch keine Einnahmen erzielen. "Gods and Heroes: Rome Rising", ein weiteres Projekt von Perpetual Entertainment, wurde gerade um sechs bis zehn Monate verschoben und infolgedessen versucht man sich nun wohl im Senken der Kosten. Dennoch sucht die Firma weiter auf ihrer Homepage neue Mitarbeiter.
Das hört sich nicht wirklich gut an.
Lesezeichen