+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 150 von 150

Thema: Star Trek Online

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Lies ihn mal ohne Zahlen
    Tzz, da wollte ich dich auf etwas aufmerksam machen, und dann kommt heraus das ich nicht richtig lesen/gucken kann...

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Du hast ja mal WoW gespielt. Wie läuft das denn da allgemein mit den Monatskarten ab? Ist es so, das die Zeit (wenn man sie aktiviert) nach ein oder zwei Monaten um ist, und man dementsprechend auch häufig spielen sollte um es gut zu nutzen, oder werden einem nur die Tage abgezogen, an denen man sich auch tatsächlich auf die Server eingeloggt und gespielt hat? Würde mich halt mal im Hinblick auf STO interessieren. Bisher habe ich dazu noch nirgendwo etwas gelesen.
    Beim aktivieren der Karte werden dir 60 Tage als Spielzeit angerechnet die du am stück bekommst ob du dich einlogst oder nicht ist dabei egal. Ist bei WOW genauso wie bei STO
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Beim aktivieren der Karte werden dir 60 Tage als Spielzeit angerechnet die du am stück bekommst ob du dich einlogst oder nicht ist dabei egal. Ist bei WOW genauso wie bei STO
    Schade, ich hätte die "jeder genutzte Spieltag wird abgezogen" Variante wesentlich Kundenfreundlicher gefunden. Mit der aktuellen Methode scheffeln sie sicherlich mehr Geld. Damit wird man aber leider auch ein bisschen in die "Spiel-Sucht" getrieben, damit man seine Zeit/Geld ja auch aktiv nutzt.

Aber ich hoffe doch das wenigstens die eigenen Charaktere die man gespielt hat, nicht nach irgendeiner Zeit automatisch gelöscht werden, wenn man z.B. mal ein paar Monate Pause machen möchte? Das wäre sonst ziemlich dreist.

Blog-Eintr
    1

Standard

Schade, ich hätte die "jeder genutzte Spieltag wird abgezogen" Variante wesentlich Kundenfreundlicher gefunden. Mit der aktuellen Methode scheffeln sie sicherlich mehr Geld. Damit wird man aber leider auch ein bisschen in die "Spiel-Sucht" getrieben, damit man seine Zeit/Geld ja auch aktiv nutzt.
    Das mit der Spielsucht ist nur am anfang so das man den Zwang hat zu spielen. Man sieht nach einigen Monaten das man zwar 12€ Monatlich zahlt dafür aber kein andres Games mehr gekauft hat . Das das bei STO so sein wird glaub ich zwar nicht aber was solls .

Aber ich hoffe doch das wenigstens die eigenen Charaktere die man gespielt hat, nicht nach irgendeiner Zeit automatisch gelöscht werden, wenn man z.B. mal ein paar Monate Pause machen möchte? Das wäre sonst ziemlich dreist.
    Dazu hab ich für STO keine infos aber bei WOW warn es zu anfang 2 Jahre mittlerweile löschen sie die Charakter gar nicht mehr. Man darf nicht vergessen wenn man Charakter löscht zeigen ggf. viele Kunden nicht noch einmal ein.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

So sieht übrigens nun der Einstieg ins Spiel aus, nachdem man am Anfang seinen Charakter kreiert hat. Der Sprecher ist niemand geringeres als Spock (Leonard Nimoy) himself, der dem Spieler grob erzählt, was seit der Zerstörung von Romulus im Jahr 2387 im Star Trek Universum passiert ist. Im Anschluss landet man direkt mit seiner Figur im Tutorial. Das Video kam gegen Ende der Open Beta hinzu, und erzeugt für den Einstieg wie ich finde die richtige Star Trek Atmosphäre.

Nun, wie angekündigt, ein paar Screenshots aus meiner Open Beta Zeit:

Als erstes ein lustiger, gleichzeitig aber auch nervender Fehler, der lange Zeit auftrat:

Wenn man sich in eine Raumstation oder auf einen Planeten gebeamt hat, kam es vor das man erst ein paar Sekunden als Raumschiff dort herumflog, bevor das Modell des Charakters geladen wurde. Andersherum genauso wie auf meinem Screenshot zu sehen. Da konnte es passieren das der eigene Charakter erst mal im Weltraum steht und dort sogar herum laufen konnte. In dem Moment wo ich diesen Screenshot machte, war dies allerdings nicht möglich, da wie man sehen kann, ein Fuß meines Charakters in einem anderen Spieler-Raumschiff steckte. Das war außerhalb der Sternenbasis K7. Man kann auf diesem Screenshot übrigens gut sehen, das man die Uniformen mit ein bisschen umfärben denen aus der Serie anpassen kann (zwar nicht zu 100%, aber es kommt dem schon nahe), ohne das man dazu unbedingt den Bonus Content (Original TNG & DSN Uniformen) aus den anderen STO Editionen haben muss.

Ein Hintergrund der sich zum Screenshot machen einfach angeboten hat:

Nun ein paar Screens einer zufälligen Erforschungsmission innerhalb eines Clusters:

Dort gab es Probleme mit einer Lebensform/Rasse, die bereits James T. Kirk damals Ärger machte. Den Planeten an sich fand ich sehr atmosphärisch. Ein tropischer Planet während eines Sandsturms. Das hatte was. Die Lichteffekte (man achte auf die Sonne) in STO finde ich sehr schön/realistisch gemacht:

Mission erfolgreich. So spannend sich einige Storys anhören, so langweilig ist leider auch immer der gleiche Ablauf. Scanne so und so viel davon, rede mit dem und dem, platziere dort und dort etwas, deaktiviere dies und das, eleminiere alle Feinde. Beim Gameplay hoffe ich wirklich noch auf mehr Abwechslung.

Ich habe mir mal die Größenverhältnisse der Schiffe (auf der Sektorenkarte - das Verhältniss müsste aber auch in den Sternensystemen gleich sein) genauer angeschaut. Mittlerweile sieht es ganz gut aus denke ich. Mein Raumschiff parkte direkt neben dieser Galaxy Klasse und ist von der Größe in etwa so lang wie eine ihrer Warpgondeln:

Hier drei Bilder meiner vorgegebenen Offiziere. Mein bolianisches Red-Shirt Crem, mein bajoranischer Techniker Shav, und meine bajoranische Wissenschaftlerin Dorian. Man kann seine Offiziere optisch übrigens auch per Editor anpassen. Nur das Geschlecht und die Rasse (inklusive Fähigkeiten) kann man nicht anpassen. Sonst lässt sich alles, auch den Namen, nach eigenen Wünschen modifizieren:

Eine Besuch beim Wächter der Ewigkeit. Eine der Hauptmissionen führt euch dorthin:

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber während dieser Mission trefft ihr auch eine alte Bekannte. Warum ihr Name allerdings zweimal auf der Hülle zu lesen ist, und die Registrierungsnummer dafür fehlt, ist mir auch ein Rätsel. Da halte ich es aber wie Janeway: Besser gar nicht erst über so etwas nachdenken. Macht nur Kopfschmerzen...

Nun folgt mein Lieblingsscreenshot:

Am letzten Tag der Open Beta habe ich dann auch mal kurz Vulkan besucht...

...bevor es dann wieder in den Weltraum ging, um mich den anderen tapferen Sternenflotten Captains anzuschließen, die bereits gegen die neue Invasion der Borg kämpften:

Auf der Sternenbasis 1 im Erdorbit gab es eine Borg Invasion. Drohnen überall! Dort war die Hölle los! Das war auch der Moment wo ich meine Grafikeinstellungen auf ein Minimum reduzieren musste, denn da machte mein PC nicht mehr mit. Bei der Menge an KI Drohnen und Spielern gleichzeitig, ruckelte es auf hohen Einstellungen bei mir extrem. Das ganz war ja als Event zum Ende der Open Beta geplant. Einfach zum Spaß und von daher auch nicht wirklich mit einer fairen Balance. Denn man konnte den Kampf im Endeffekt nicht gewinnen, da die Drohnen und Schiffe endlos spawnten. Das ganze war aber wohl auch gleichzeitig ein guter Stress Test der Server, den die Entwickler da durchführten. Alles in allem lief es gut, denn es gab Server mäßig keine Probleme. Das ruckeln in meinem Fall, ist definitiv auf meinen schon älteren Rechner zurückzuführen.

Im Büro des Admirals war es angenehm ruhig und man konnte sich ein wenig von dem Gemetzel und dem Chaos unten in der Sternenbasis erholen. Es schauten immer mal ein paar Leute vorbei. Auf einmal tauchte so ein kleiner lustiger Kerl auf, der sofort zu einer Zimmerpflanze des Admirals lief und sich dort versteckte. Leider erkennt man ihn auf dem Screenshot nicht wirklich, denn seine Tarnung war einfach zu gut. Daher wurde das mit dem Fahndungsfoto nichts. Ich habe nämlich den Verdacht, das er ein Spion der Klingonen war...

Als die Open Beta dann ihrem Ende entgegen ging, wurde es Zeit darüber nachzudenken wo ich die letzten Minuten verbringe. Ich entschied mich für einen meiner Lieblingsplaneten: Risa. Ich dachte mir, anstatt irgendwo im All, einer Sternenbasis oder auf einem Planeten kämpfend unter zu gehen, feier ich lieber mit anderen zusammen eine Abschieds-Party:

Die letzten Screenshots kurz vor dem Ende. Wir haben uns salutierend gegenseitig verabschiedet:

Mir ist übrigens erst später etwas auf diesen letzten beiden Screenshots aufgefallen: Man achte im ersten Bild auf das Essen im Menü Slot #8, und meinen weißen Tribble im Menü Slot #0. Nur ein paar Minuten später wurde aus dem Essen im letzten Screenshot ein weiterer Tribbel. Also Achtung: Eure Tribbles vermehren sich im Inventar, wenn ihr dort auch Nahrung lagert! Ganz wie in den Serien!

Wie ich hörte gab es auf DS9 im Quarks auch improvisierte Abschieds-Feiern. Das wäre auch ein netter Ort gewesen. Bei DS9 war ich auch, jedoch vergaß ich dort Screenshots zu machen. Bisher kann man leider nur die Promenade, das Quarks und ein paar Läden besuchen. Andere bekannte Orte wie z.B. die Krankenstation, Odos Büro, die OPS, kann man bisher nicht besuchen. Ich hoffe das dies in Zukunft noch hinzugefügt wird. Ein paar Korridore, Lagerräume, Shuttlerampen und der Konferenzraum wären ebenfalls nicht schlecht. Die Größe der Station ist dafür leider nicht so ganz cannon. Das wird wohl auch nicht mehr geändert, da sich die aktuelle Größe in Relation zu den Raumschiffen für die Entwickler so gut "anfühlt".

Von meinem Klingonen, dessen Bird of Prey & Raptor, sowie Qo'noS, habe ich leider auch keine Screenshots, da ich es dort ebenfalls vergaß welche zu machen. Cryptik hat die Halle der Krieger, und überhaupt das ganze klingonische Design allerdings sehr gut getroffen, wie ich finde. Wer dort lang läuft, der fühlt sich nach kurzer Zeit schon wie ein Krieger des Reichs.

Apropop Klingonen: Als ich auf Risa war, versuchten immer mal wieder ein paar Klingonen Spieler auch auf die Oberfläche zu beamen. Leider kam es dort auch zu dem, was bereits bei den Weltraumgefechten passierte: Spawncamping von einigen Föderations- Spielern. Kaum kamen die Klingonen an, wurden sie auch schon von allen Seiten mit Phasern beschossen. Die taten mir da schon etwas leid. Die armen Klingonen wollten bestimmt auch einfach nur mal in Ruhe Urlaub machen, oder mit uns mitfeiern.

Einmal hab ich aber wirklich Tränen gelacht! Das war einfach nur pure Situationskomik! Es gab wohl einen Moment gegen Ende der Beta wo nicht mehr so viele Föderations Spieler beim Spawnpunkt gecampt haben. Diesen Moment nutze ein Klingone aus... Ich war gerade am tanzen, da sah ich rechts am Bildschirmrand auf einmal einen Klingonen mit nem Affenzahn an allen vorbei flitzen! Ich hab bei Star Trek NOCH NIE einen Klingonen SO SCHNELL rennen sehen!!! Der arme kam dann dennoch nicht sehr weit, denn er wurde noch von Phasergewehr Salven niedergestreckt...

Blog-Eintr
    1

Standard

Hab derzeit nicht all zu viel Zeit deswegen nur was kurzes

Die OPS von DS9 war in der Beta von STO schon integriert es war nur etwas tricke da hinzukommen. Trubolift auf die Obere ebene und dann nochmal einen bestimmten Turbolift zur OPS. Eigentlich ist das dämlich das man im Game beim nem Turbolift nicht einfach wählen kann wo man hin will...

Blog-Eintr
    1

Standard Collectors Edition

Mittlerweile bin ich auch stolzer besitzer von STO hab nur leider derzeit absolut keine Zeit mich in ein MMORPG zu stürzen .

Einen kleinen Eindruck zur Collectors Edition will ich aber trotzdem geben. Star Trek Fans sind was zugaben angeht ein gebrandmarktes kind. Alles was in den Star Trek verpackungen jemals nach Metall ausgesehen hat wir entweder Pappe oder Plastik. Auch hier hab ich so was erwartet aber nein dieses Mal strahlt mich tatsächlich ein wertiger Communicator anstecker engegen. Wertig muss ich vieleicht noch erklären er wiegt was und ist auch gut verarbeitet wenngleich die reine Optik ihre kleinen macken hat bei genauerer betrachtung.

Zum Art Book ja das ist so eine sache das Artbook ist nämlich gar kein Artbook sondern ein Booklet. In dem sich auch noch die Spielanleitung verbirgt und die DVD. Ist an sich zwar nicht schlim aber man merkt das hier eingespart wurde.

Die Verpakung nun ja nennen wir sie mal unteres Mittelmaß was die Bonus verpackungen angeht. Pappkarton eingepackt in silbernes Papier. Wenn ich da an das letzte Anno denke das wirklich in einer Holztruhe (ok war pressholz aber gut ) daherkam war man hier nicht ganz so erfinderisch. Beim innerenhat man wieder etwas mitgedacht so das man alles gut herausnehmen kann. Ich hatte wirklich schon einige schlachten schlagen müssen bevor eine Verpackung die DVD preisgab das gab es bei STO dieses mal nicht.

Ist der STO den Preis wert? Ich würde sagen ja, allein der Anstecker wird vermutlich wenn man ihn neu kauft einen Wert von 20-30€ haben das Artbook ist nett und die Verpackung hübsch anzusehen. Zusätzlich gibt es noch einige Ingame Extras. Die werden allerdings später vermutlich für alle zugänglich werden das ist aber nur ein gefühl von mir .

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zur Zeit führt Cryptik übrigens eine Umfrage durch, an der sich alle beteiligen können die das Spiel bereits besitzen.

Die Fragen zielen hauptsächlich auf das Alter, die allgemeinen Spielgewohnheiten, die Star Trek Kentnisse (Casual, Fan, Hardcore Trekker), den Preis des Spiels (welchen Preis und Monatsgebühren in US Dollar würde man für angemessen halten), und (das fand ich vor allem sehr wichtig) auf Verbesserungsvorschläge (was mag man am liebsten, was gar nicht, was hätte man noch gerne).

Wenn man alles ausgefüllt hat, bekommt man am Ende als kleines Dankeschön 240 Punkte für den Cryptik Store gutgeschrieben. Das ist übrigens zufällig genau so viel, wie der spielbare Klingonencharakter auf Seite der Föderation kostet.

Ich habe bereits an dieser Umfrage teilgenommen. Nicht wegen der Punkte (brauche eh keinen Klingonen oder Ferengi, vielleicht später mal ne Canon Uniform falls die kommen sollten...), sondern hauptsächlich um Cryptik mal wissen zu lassen, was sie noch verbessern sollten. Ich weis zwar nicht ob es letztlich etwas bringt, aber immerhin scheinen sie ja wohl momentan an der Meinung der Masse interessiert zu sein. Von daher kann ich das jetzt eigentlich auch nur jedem empfehlen, der mit dem Spiel nicht so ganz zufrieden ist.

Man konnte dem Spiel bei der Umfrage übrigens auch eine Note zwischen 1 (sehr schlecht) und 10 (sehr gut) geben. Von mir hat STO im aktuellen Zustand eine 6 bekommen.

Wäre natürlich sehr schön wenn sie das Ergebnis dieser Umfrage (ganz oder teilweise) später mal veröffentlichen. Wäre sicherlich ganz interessant.

Blog-Eintr
    1

Standard Star Trek Online wird kostenlos

@Guido verwendest du bitte zukünftig wieder den Hausinternen Upload dienst, so sind die Threads dann auch noch nach ein paar Monaten brauchbar. Danke.

Offiziell startet die Umstellung von Star Trek Online (STO) auf das Free-To-Play-Modell zwar erst am 17. Januar, bisherige Abonnenten können sich aber schon heute Abend an "Bord" beamen.

Wie 'gamona' unter Berufung auf 'TrekMovie' berichtet, erhalten Spieler, deren Abo abgelaufen ist, bereits heute Abend die Gelegenheit als "Silber"-Mitglieder sich in die (nicht ganz so) unendlichen Weiten des STO-Weltraums einzuloggen. Der offizielle Termin für die Umstellung auf das so genannte Free-To-Play-Modell (F2P) ist übrigens nicht zufällig gewählt worden, Star-Trek-Fans wird die Zahlenkombination 1701 sicherlich bekannt vorkommen.

Ab dem 17. Januar wird Star Trek Online, das als Abo-Titel kaum große Erfolge verzeichnen konnte, für jeden "gratis" spielbar sein. Als "Silber"-Mitglied kann man zwar die meisten Features und Inhalte nutzen, bei Free-To-Play-Spielen bezahlt man aber vor allem für Komfortfunktionen.

Star Trek Online erlaubt in der Silber-Variante entsprechend den Zugriff auf alle Klassen, Gebiete und Missionen. Die Unterschiede zur Gold-Mitgliedschaft, die rund 15 Dollar im Monat kostet, sind relativ gering. STO-Spieler, die nichts extra bezahlen wollen, können beispielsweise keine Flotte (also Gilde) gründen, zudem ist das Inventar begrenzt, ebenso wie der In-Game-Chat und Mail-Nutzung.

Wer zuvor ein lebenslanges Abo abgeschlossen hat, wird automatisch zum Gold-Mitglied umgewandelt. Allerdings haben auch diese Raumschiffkapitäne nicht 100-prozentigen Zugang zu den Spielinhalten, für Premium-Schiffe müssen nämlich auch Gold-Mitglieder zusätzliches (echtes) Geld hinlegen.

Die Liste mit allen Funktionsunterschieden zwischen Gold- und Silber-Mitgliedschaft hat Entwickler Cryptic Studios auf der 'offiziellen Seite' des Spiels veröffentlicht, außerdem wurde eine FAQ zur Umstellung von Star Trek Online veröffentlicht.
    Quelle
    http://winfuture.de/news,67477.html

Für mich hat Star Trek Online einfach ein Qualitäts Problem, es fühlt isch wenn ich durch die Gänge wandle einfach nicht so an als ob ich wirklich auf einem Schiff wäre. Ich hätte mir dir mehr so ne Alter Ego Perspektive mit Elite Force Dimensionen gewünscht.

Blog-Eintr
    1

Standard

So ab heute ist es soweit. Star Trek Online wird Free to Play. Auf deutsch das Spiel kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Das ganze Finanziert sich über in Game Käufe im Spiel ist es also möglich Gegenstände gegen Geld zu erwerben.

https://register.perfectworld.com/sto_splash

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen