Erst am 31 Juli in Deutschland, aber ich schon jetzt gesehen...
Achtung, dieser Artikel hat Spoiler!
Ich komme gerade aus dem Kino zurück, denn dieses Wochenende ist hier in Brasilien der Film Die Chroniken von Narnia: Prinz Kspian angelaufen.
Dazu sollte ich noch sagen, ich habe keines der Bücher gelesen, denn, wie ich gehört habe, sind viele enttäuscht, dass sich der Film nicht gerade 1:1 an die Vorlagen hält.
Alles in allem kann ich aber sagen, der Film ist wirklich gut!
Der Film beginnt mit der Geburt eines Kindes, und wie sich nachher herausstellen wird, ist das Kind ein möglicher Thronfolger. Möglich deshalb, weil dazu erst Prinz Kaspian ausgeschaltet werde muss. Also beginnt der Film mit Kaspians Flucht, und wirklich guten aufnahmen... Schon beim Anfang merkt man, dass die Macher hier wirklich ein Episches Werk machen wollten.
Man sieht, wie sich die Geschichte von Narnia weiter entwickelt hat, und natürlich kehren Peter, Susan, Edmund und Lucie auch wieder in die Magische Welt zurück.
Am Ersten Teil merkt man noch, dass sich die Hauptdarsteller noch nicht richtig wohl fühlen, und vielleicht auch etwas mit ihrer Rolle überfordert wahren. Doch, hier merkt man, dass auch die 4 Hauptdarsteller in ihr Papier gefunden haben, denn sie wirken alle Samt wesentlich Reifer. Der Einzigen, der man dass nicht ganz soo anmerken kann ist glaube ich Susan, die hat sich meiner Ansicht nach nicht verändert.
Ja, es lohnt sich schon alleine der Effekte wegen. Selten hat man so viele Fabel-Wesen auf einem Haufen gesehen. Geniale Special Effekte und ein Storry die etwas Wehmut zurück lässt. Und am Schluss wird man irgendwie selber daran erinnert, wie vergänglich doch alles ist. Alles verändert sich, und nur das wenigste bleibt so, wie es einmal war.
(Kann natürlich auch sein, dass das nur mein Eindruck ist, denn ich habe gerade so was wie die 20er KriseJetzt gehe ich schon schwer auf die 30 zu =( )
Mängel gibt es nicht ganz so viele, das ein oder andere kann man ja immer besser machen. Etwas gestört hat mich der Akzent vom Prinz Kaspian, denn der kommt bestimmt aus Mexiko![]()
Aber, wie gesagt, der Film ist wirklich jeden Euro wert.
Aktion, etwas Humor, und die besten Effekte die Hollywood zu bieten hat, das ist Narnia: Prinz Kaspian.
Meine Bewertung: 9.5 von 10 möglichen Punkten!
Übrigens: Ich empfehle den 1sten Teil auf jeden Fall davor an zu sehen...
![]()

Lesezeichen