+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Caprica

Administrator Avatar von Guido
    Blog-Einträge
    1

Standard RE: Caprica: Pilot ab April auf DVD - Monate vor Fernsehdebüt

Jetzt wollte ich das gerade posten, da ich es auch erst eben bei Caprica City gelesen habe. Da warst du schneller. :P

Finde ich klasse das sie uns den Piloten so früh zeigen. Ich bin nämlich schon ziemlich gespannt wie "Caprica" als Gesamtwerk wird und ob es mich so wie BSG von Anfang an packt. Es ist aber auch taktisch klug vom Sender das so zu bringen. Zum einen deshalb:

Die Dreharbeiten zum Hauptteil der ersten Staffel der Serie - 18 weitere Episoden- beginnen erst im Sommer. Das heißt, dass die Produzenten der Serie die Kritik am „Caprica“-Piloten im Internet mit besonderer Sorgfalt verfolgen wird, und diese in die Entwicklung der Serie einfließen wird.
    Und zum anderen kann man auch direkt die BSG Fans an Caprica gewöhnen. Vielleicht spielte es auch noch eine Rolle das mittlerweile das komplette Drehbuch im Netz kursiert, und somit viele (ich habs aber noch nicht gelesen) schon die genaue Story kennen. Das wird wirklich spannend, wenn man erst das BSG Finale zu sehen bekommt und dann kurze Zeit später sozusagen die Vorgeschichte und den Beginn der Zylonen sieht. Also ich freue mich drauf! Hätte ich aber echt nicht mit gerechnet das wir Caprica schon im April sehen werden.

Hier geht es übrigens zur Website der Caprica DVD. Das Logo dort könnte evtl. bereits das offizielle der Serie sein.

Blog-Einträge
    1

Standard

Neues Videomaterial:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9ZipcvNbP3Y&feature[/youtube]

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich wollte euch übrigens mal darauf hinweisen das "Caprica" bereits seit ein paar Wochen im Netz herum schwirrt. Habe den Pilotfilm bereits vor ca. 3 Wochen gesehen. Aufgrund von Zeitmangel hier mal ein kurzes Review:

Der Film ist ein guter Pilot und macht absolut neugierig und Lust auf die Serie. Visuell hat mit der gesamte Film sehr gefallen. Musiklaisch auch, aber es ist insgesamt deutlich ruhiger als bei BSG, auch wenn Bear McCreary wieder komponiert. Das passt aber natürlich so zu "Caprica". Von den Schauspielerischen Leistungen haben mich Eric Stoltz und Paula Malcomson sehr beeindruckt. Vor allem von Eric Stoltz war ich positiv überrascht. Polly Walker hatte leider noch nicht so viele Szenen, aber die wenigen bisher hat sie gut gespielt. Von den "Kids" hat mich am meisten Magda Apanowicz (man kann sagen Nebendarstellerin) beeindruckt. Ich finde sie schauspielert bisher am besten von den Jungdarstellern. Dagegen sah Alessandra Toreson (Hauptdarstellerin) etwas blass aus. Schauspielerisch hat die Serie im großen und ganzen gute Darsteller an Bord. Grob gesagt gibt es in dem Film zwei Main Story Arcs: Den der Familie Greystone, und den der Familie Adams (bzw. Adama). Persönlich spricht mich bisher der Greystone Arc etwas mehr an. Ein Höhepunkt im Film war dann noch die Entstehung des ersten Zylonen. Ein Gänsehaut Moment!

Fazit: Schaut euch "Caprica" auf jeden Fall man an. Es ist zwar kein SciFi im üblichen Sinne, aber auch nicht wirklich Soap, oder Dallas in Space (wie viele vorher befürchteten, ich ja auch), denn dafür ist es schon wieder zu sehr SciFi. Der Mix ist halt schwer zu beschreiben, wenn man es nicht gesehen hat. Vorkenntnisse von Battlestar Galactica sind auf jeden Fall nicht von nöten.

Seit dem 21.04.09 wird der Film übrigens auf DVD oder per Download vertrieben. Ich gehe mal davon aus (jedenfalls hoffe ich es) wenn ich Morgen auf der FEDCON mir die DVD bei den Händlern kaufen kann.

Blog-Einträge
    1

Standard

Heute Nacht um 03:00 Uhr MEZ ist es soweit, und eine neue interessante Serie, startet mit ihrer ersten regulären Folge durch!

Zum anschauen benötigt ihr einfach den TVU Player. Ist legal, kostenlos, und ihr könnt damit ohne große Probleme/Aufwand live den amerikanischen SyFy Kanal schauen.

Meine Damen und Herren: "Caprica" geht auf Sendung!

Quelle: Caprica City

Für eingefleischte Fans war es vielleicht nur die aufgepeppte Wiederholung eines Films, der schon im April auf DVD erschien. Für die meisten Zuschauer jedoch war die Ausstrahlung des Pilotfilms wohl der Erstkontakt mit der neuen Serie "Caprica".

Heute jedenfalls bekommen sie alle etwas Neues zu sehen: In der Nacht zum Samstag (3 Uhr MEZ) zeigt Syfy mit "Rebirth" die erste von insgesamt 17 regulären Episoden, die von Juli 2009 bis Ende dieser Woche gedreht wurden.

Das Drehbuch für "Rebirth" (Episodenguide, Forum) schrieb der frühere "Battlestar"-Produzent Mark Verheiden ("The Oath"), Regie führte Jonas Pate ("Colonial Day").

Inhalt: Zoe versucht damit klarzukommen, dass sie nun im Körper eines Roboters gefangen ist. Derweil sind ihre Eltern, die Graystones, und die Adamas immer noch in tiefer Trauer - auch der öffentliche Druck nimmt zu. Joseph Adama trifft eine Entscheidung, die zu einer Konfrontation mit Daniel Graystone führt, und Amanda geht mit einem schockierenden Geständnis an die Öffentlichkeit...
    Für alle die auf dem laufenden sein möchten, was alles so aktuell auf dem Planeten Caprica passiert, empfehle ich die Tageszeitung: The Caprican

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe diese Nacht ja die erste reguläre Folge "Rebirth" live gesehen. Mein Ersteindruck: Die Folge schließt sich gut dem Ende des Pilotfilms an, und erzählt durchweg spannende Geschichten. Hatte keinen Moment in dem mir langweilig war. Und die Szene mit dem Lattenrost war einfach nur unglaublich komisch! Ein kleines ausführlicheres Review zur Episode folgt die Tage noch.

Für alle die evtl. mal gerne das Caprica Intro sehen möchten:

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gibt es eigentlich schon nen veröffentlichungstermin für ne Deutsche Verison? Wobe ich mir letztens die letzte BSG folge auf Deutsch angeschaut habe und ich muss eins sagen man haben die Scenen gekürtz.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon nen veröffentlichungstermin für ne Deutsche Verison?
    Dafür ist es wohl noch etwas zu früh. Die erste Staffel hat ja jetzt gerade erst begonnen. Bis jetzt steht ja auch noch gar nicht fest, ob die Serie überhaupt eine zweite Staffel bekommt. Das kommt jetzt voll und ganz auf die Einschaltquoten der ersten Folgen drauf an. Da heißt es nun Daumen drücken. Stargate Universe hat diese Hürde z.B. schon erfolgreich gemeistert, sie bekommen eine zweite Staffel, und die ersten Folgen werden jetzt bald sogar schon (was relativ schnell ist - man denke da an Star Trek damals zurück) auf Deutsch bei RTL2 ausgestrahlt.

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Wobe ich mir letztens die letzte BSG folge auf Deutsch angeschaut habe und ich muss eins sagen man haben die Scenen gekürtz.
    Die gekürzten deutschen BSG Folgen habe ich selbst nicht gesehen, aber ich habe auch schon davon gelesen, das sie hierzulande beim herausschneiden von Szenen wohl sehr großzügig sind. Entweder um mehr Platz für Werbung zu schaffen, oder vielleicht um dadurch einen Kaufgrund für die DVD's zu schaffen, oder aus beiden Gründen, keine Ahnung. Man hat dadurch aber defenitiv mehr von den Folgen, wenn man sie im Original anschaut.

Blog-Einträge
    1

Standard

Stargate Universe hat diese Hürde z.B. schon erfolgreich gemeistert, sie bekommen eine zweite Staffel, und die ersten Folgen werden jetzt bald sogar schon (was relativ schnell ist - man denke da an Star Trek damals zurück) auf Deutsch bei RTL2 ausgestrahlt.
    Das stimmt ich hab da schon die ersten Trailer auf RTL2 laufen sehen.

EDIT: LoL ok bald war vieleicht etwas übertrieben die stahren das es am 24. Februar aus die machen aber früh dafür Werbung.

Die gekürzten deutschen BSG Folgen habe ich selbst nicht gesehen, aber ich habe auch schon davon gelesen, das sie hierzulande beim herausschneiden von Szenen wohl sehr großzügig sind. Entweder um mehr Platz für Werbung zu schaffen, oder vielleicht um dadurch einen Kaufgrund für die DVD's zu schaffen, oder aus beiden Gründen, keine Ahnung. Man hat dadurch aber defenitiv mehr von den Folgen, wenn man sie im Original anschaut.
    Sie haben wirklich viel geschnitten z.B. die Komplette Go or No Go scene vor dem Sprung in die Feindbasis. Und auch am relativ ruhig schluss haben sie viel weggestrichen ich glaub sogar teilweise den abgang von einer Figur.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Einträge
    1

Standard Quoten-Sturz bei "Caprica"

Momentan sieht es leider mit den Quoten nicht ganz so gut aus für "Caprica".
    Seit dem Pilotfilm baut die Serie mehr und mehr ab:

Caprica - 1.01 "Pilotfilm" = 1,6 Millionen
    Caprica - 1.02 "Rebirth" = 1,4 Millionen
    Caprica - 1.03 "The Reins of a Waterfall" = 1,1 Millionen
    Caprica - 1.04 "Gravedancing" = 0,976 Millionen
    Caprica - 1.05 "There Is Another Sky" = ?

Damit ist es momentan leider sehr fraglich ob die Serie eine zweite Staffel bekommen wird. Sie hätte es allerdings mehr als verdient, denn was bisher alles geboten wurde (die interessanten Storylines, die gute Leistung der Schauspieler, die wunderbaren Setdesigns, die hervorragende Musik usw...) ist auf einem generell hohen Niveau. Ich persönlich denke das die Serie beim Mainstreampublikum wahrscheinlich nicht so eingeschlagen ist, wie es wahrscheinlich vom Sender und den Produzenten erwartet wurde. Vielleicht haben da viele noch Probleme mit dem Begriff "Science Fiction" und schauen es deshalb nicht. Anderen könnte die Welt auch zu fremd sein (immerhin spielt "Caprica" im BSG Universum, mit den entsprechenden Details), obwohl es sich wirklich noch in Grenzen hällt. Generell dürfte aber auch der Sinn der Serie vielen momentan noch fehlen, denn ohne BSG Kenntnisse hat man zumindest keine Ahnung davon, auf was alles im Endeffekt hinaus läuft bzw. zusteuert. Die entsprechenden Storylines sind zwar vorhanden (und wohl besser im voraus geplant wie damals bei BSG), aber dem normalen Mainstreamzuschauer nützt das recht wenig, denn er hat ja keine Ahnung auf was das alles im Endeffekt hinaus läuft. Zudem ist "Caprica" (wie auch schon BSG) eine Serie wo man jede Folge sehen sollte um alles zu verstehen, denn es baut alles aufeinander auf. Also nicht vergleichbar mit den klassischen Einzelepisoden wie z.B. bei Star Trek oder Stargate. Es sieht dann auch noch danach aus, das viele Ex-BSG Zuschauer die Serie eher nicht verfolgen, was die Quoten auch nicht gerade in die Höhe treibt. Hinzu kommen noch andere äußere Einflüsse die der Serie momentan schaden. "Caprica" ist letztlich wohl doch eher ein Nischenprodukt. Näheres dazu könnt ihr im folgenden CC Artikel lesen:

Quoten-Sturz bei "Caprica"

Übrigens funktioniert jetzt seit ca. zwei Wochen auch leider nicht mehr der SyFy Kanal beim TVU Player, womit das Live gucken Freitag/Samstag Nachts somit vorerst (?) nicht mehr möglich ist.

Dennoch habe ich nun die aktuelle Folge 1.05 "There Is Another Sky" gesehen, und war doch recht begeistert. Diese Folge würde ich mit einem "sehr gut" benoten. Von daher bin ich jetzt schon sehr auf die aktuellen Quoten zu dieser Folge gespannt. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, oder geht es endlich wieder bergauf? Hoffen wir mal auf das beste!

Für gewohnt knackig-humorvolle Video Reviews kann ich an dieser Stelle übrigens wieder Matt+Nat empfehlen. Ursprünglich BSG Cast. Nun heißen sie entsprechend Capricast.com

Blog-Einträge
    1

Standard

Na ja ich hab so was ehrlich gesagt schon vermutet. Das hängt mit BSG zusammen, die Serie wurde abgesetzt wenn eine Serie abgesetzt wird ist für mich normalerweise erst mal ne Zeitlang schluss. Jetzt kam aber relativ bald darauf Caprica und gerade diese gegensätzliche Konzept zu BSG finde ich etwas Problematisch.

Einen großteil des flairs und allem hat einfach die alte Lady ausgemacht, bei Caprica fehlt jetzt praktisch eines der wichtigsten elemnte der Weltraum und die Raumschiffe. Das wollen einmal die SCI-FI sehen die auf Raumschlachten und co stehen und einmal die leute die das Original kennen.

Mit BSG wären sie warscheinlich deutlich besser gefahren, und es hätte noch einige Storys zu erzählen gegben allein die annäherung an die Cylonen war schon etwas arg schnell. 4-6 Jahre lange warn es die erzfeinde die die alle die man kannte umgebracht haben und für New Caprica verantwortlich waren. Und Adama der wirklich kein Fan von den Cylonen war konvertiert inerhalb von wenige Monaten nicht nur sich sondern auch gleich die Komplette Flotte zu Cylonen liebhaber.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen