Toller Titel das muss man schon sagen aber auch die Episode hat es nicht geschafft mich zu überzeugen. Stargate Univers fehlt immer mehr eine übergreifende Storyline, es kommt mir fast so vor als ob man hier die alte Erzählweise verwendet jede folge in sich abgeschlossen. Leider werden da viele meiner Meinung sein die ganzen Serien werden doch erst mit übergreifenden Storys gut. Das war bei Enterprise, Deep Space Nine und Atlantis so. Bei den ersten Folgen begeht man den „Sinnlos im Weltraum“ Fehler ohne Ziel und ohne Kontrolle ins nächste Abenteuer. So jetzt werde ich Konkreter was die folge betrifft… Oh mein Gott ich hatte recht die Staubkörner töten Menschen! Wer hätte das gedacht??? Daraus eine eigene Folge zu machen war nicht gut und vor allem war es nicht gut die Staubkörnchen in einer Episode zu bringen in der zufällig ein Planet vorkommt der voller Wasser ist… - was für ein Zufall -. Die Folge war mir zu berechenbar man hat sofort gewusst das die kleine Teile irgendwie auf den Eisplaneten gelangen werden… Auch die Storyline auf dem Planeten fand ich sehr vorhersehbar nachdem er eingebrochen ist war mir klar da er da durch ein weiteres Erdbeben wieder rauskommt. Das Loch im Anzug war auch wie ziemlich viel vorhersehbar…
Ich hoffe das langsam mal Schwung in die Sache kommt sonst könnte das mit einer zweiten Staffel knapp werden.

Lesezeichen