+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Stargate Universe

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Einträge
    1

Standard

So ich bin zurück 2 Wochen war ich leider aufrgrund eines Provider wechsels offline bzw. nur mit langsammen EDGE on. Der Aktuelle Styl ist übrigens eine Notlöstung und wird in den nächsten Tagen wirder durch den alten ersetzt.

So jetzt zum Thema es läuft ja jetzt in Deutschland hat es schon wer gesehen ? Komme leider erst am Wochenende dazu mir die neue Serie anzusehen....
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator Avatar von Guido
    Blog-Einträge
    1

Standard

Welcome back!

War alles ruhig hier, hast also nix verpasst.

Stargate Universe hab ich noch nicht in Deutsch gesehen. Nur ein paar Trailer. Die Synchro mag ich ja nicht so, aber das ist wohl wieder so eine Gewöhnungssache. Kenne die halt bisher nur im Original.

Derweil bin ich Freizeitmäßig etwas im Stress. Ich hasse das ehrlich gesagt. Ich meine es ist ja schön das man sich mit so vielen Dingen beschäftigen kann, aber dann fehlt einem doch immer wieder für irgendetwas oder jemandem die nötige Zeit, und man verschiebt Dinge nach hinten (na ja jedenfalls mach ich das oft ). Momentan bin ich intensiv Star Trek Online am spielen (bin Vorgestern zum Captain befördert worden und kommandiere nun ne schicke Intrepid Klasse), warte bereits ungeduldig auf Napoleon Total War (erscheint Morgen, was dann hauptsächlich mein WE beanspruchen wird), und schaue mir jede Freitag/Samstag Nacht die Serie "Caprica" an. Ich glaube nach "Caprica" wird der US Sender SyFy dann auch wieder "Stargate Universe" fortsetzen (und den spannenden Midseason Cliffhanger auflösen). Nebenbei hab ich in den letzten drei Wochen auch mal wieder einige Star Trek Voyager Folgen und ein bisschen DS9 geguckt. Da kommt man in die richtige Stimmung für STO.

Noch ein bisschen Offtopic: Ich ärgere mich derweil auch noch richtig über Ubisofts neue Kopierschutz Strategie. Für die neuen Spiele muss man ja nun zwangsweise dauernd online sein, damit man überhaupt spielen kann. Reist die Verbindung ab, oder streikt der Ubisoft Server, dann streikt auch das Spiel. Trifft momentan auf Assassins Creed II und Silent Hunter V zu. Wohlgemerkt: Beides eigentlich Singleplayerspiele! Hat aber auch wieder was gutes: Ich habe wieder Geld gespart, und Zeit die ich eh nicht habe. Kann ich mir ja immer noch später holen, wenn die Spiele günstiger werden und Ubisoft seine Strategie wieder geändert hat (wird sich imho eh nicht durchsetzen).

Und noch was privates: Diese Woche hat oft mein Auto rumgezickt. Sprang nicht an. Heute war es extrem, hatte sogar quasi eine Panne. Natürlich erst NACH meinem Zahnarztbesuch, als so langam die Betäubung nachlies und die ersten Schmerzen kamen. Na ja, nun ist ne neue Batterie drinn und damit sollte der Fall erledigt sein. Hat mich Heute aber ein paar Nerven gekostet. Da ist es wieder gut das man sich mit anderen Dingen ablenken kann.

Blog-Einträge
    1

Standard

Hm echt noch nicht? Dann warn die Schweizer oder Österreicher schneller den auf Deutsch warn die Folgen definiv schon irgendwo zusehen.

EDIT:
    Die Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum erfolgt seit dem 24. Februar 2010 im Wochenrhytmus durch RTL 2. Der deutsche PayTV-Sender SciFi zeigt die erste Staffel von Stargate Universe als deutsche TV-Premiere seit dem 17. Februar 2010.

Noch ein bisschen Offtopic: Ich ärgere mich derweil auch noch richtig über Ubisofts neue Kopierschutz Strategie. Für die neuen Spiele muss man ja nun zwangsweise dauernd online sein, damit man überhaupt spielen kann. Reist die Verbindung ab, oder streikt der Ubisoft Server, dann streikt auch das Spiel.
    Das reine abreißen der Verbindung reicht noch nicht um aus dem Game zu fielgen erst wenn du mehrer Minuten kein Internet hast bzw. den nächsten Speicherpunkt erreichst und keine Internet Verbindung besteht wird das Spiel dich zurück auf den Startscreen werfen.

Es deswegen nicht zu kaufen mag seine berechtigung haben aber Assassins Creed II ist einfach zu genial um es nicht zu spielen. Zumal es auch wenige Tage nach der veröffentlich sicher Wege geben wird den Onlinezwang zu umgehen...
    Geändert von Enterprise (25.02.2010 um 21:46 Uhr)
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Einträge
    1

Standard Folge 1 bis 3

Hi,

So ich bin jetzt dazugekommen mir die ersten drei Folgen von Stargate Univers anzuschauen leider sehe ich Verbesserungspotenzial. Was ich bisher nicht so ganz verstehe warum wird der Wissenschaftler nicht ganz für voll genommen? Das Urteil eines Teenagers wiegt hier plötzlich mehr als das von ihm? Auch hat der irgendwie nicht gerade den beliebtheitspreis gewonnen was ich auch nicht ganz verstehe. Ok er hat befolgen das Raumschiff anzuwählen aber nur weil die Explosion sonst die Erde erwischt hätte?

Ein weiter sache dir mir in den 3 Folgen aufgefallen ist das Stargate dient nur noch als so ne Art Transporter finde ich etwas schade um ehrlich zu sein und dieses Zischen links und recht ist komisch...

Dann noch was ganz allgemeines bevor ich über die einzelnen Folgen spreche? Kann es sein die SGU kein richtiges Intro abbekommen hat? Stargate hat sich durch das Intro bisher immer ein gutes stück definiert. Dieses Stargate Univers das inerhalb von 5 Sekunde in einem Nebel verschwindet finde ich persönlich nicht so toll...

Folge 1:
    Der Anfang war ganz ok auch wenn man etwas zu viele Gags untergebracht hat die nicht so wirklich witzig waren bis zum Angriff war für mich auch noch alles im Lot aber dann haben sie einen der schwersten Fehler gemacht, die Rückblende. Erst zu sehen wie die Leute zum Projekt gekommen sind und dann ihr Schicksal zu offenbaren wäre hätte nicht nur ein besseres Ende gegeben sondern auch die Spannung aufrecht erhalten. Was ich in der Folge auch nicht ganz versteht ist das mit der Kommando Übertragung als Zuschauer sieht man die ja nicht und das wird dann infrage gestellt? In den nächsten Folgen Telefoniert man dann ein paar Mal mit der Erde kommt dann aber auf das Kommando nicht mehr zu sprechen? Sehr merkwürdig oder hat man hier im Deutsch wieder an der Original Fassung geschnipselt?

Folge 2:
    Wir suchen immer noch nach einer Möglichkeit an Sauerstoff zu gelangen. Ich weiß nicht aber wenn die Crews von SG1 oder SGA jemals solange für ein Problem gebraucht hätte der Krieg mit den Goa'uld vermutlich noch nicht mal begonnen.
    Die Folge hatte aber auch ein andere Problem das offene Fenster. So leid es mir tut aber ich hab das nicht als Problem gesehen in jeder SGA oder SG1 Folge hätte man das Ding einfach zugeschweißt oder vor das sich nicht Schließende Tor irgendwie ein großes Metall teil gestellt. Luft im Shuttle entweicht Luft vom Schiffsinneren drückt dagegen Problem gelöst.
    Ich weiß nicht ob ihr den Gegner in der Folge bemerkt habt aber das war tatsächlich die Türsteuerung. Auch hier sind mir zwei Sachen beim Bösewicht aufgefallen a kam scheinbar niemand auf die Idee was in die Tür zu stellen ... und das noch viel schlimmere Problem was soll dieser Sicherheitsmechanismus? Wovor soll der schützen? Das man nicht mehr ins Shuttle kommt wenn man rausgeht? Hm wäre da ein Kopf auf der Außenseite nicht wesentlich Intelligenter... vor allem muss man sich die Funktion dieser Sicherung genauer überlegen. Die Tür öffnet sich sofort wenn derjenige der auf dem Stuhl sitzt aufsteht? Was soll das ich mein das hat doch keinen Sinn jemand steht während des Fluges auf folge Tür geht auf.... ok dagegen gibt es eine Sicherung :P, anderes Beispiel Kampfsituation mal will gerade Starten der Angreifer hämmert gegen die Tür des Shuttles eine Leitung im Shuttle Explodiert jemand steht auf um sie zu reparieren - Tür geht auf - .

Folge 3:
    Sauerstoff ist auch hier wieder das Thema und man hat hier einen grundlegen Fehler gemacht und ich hoffe das sie diesen nicht weiter machen "Planeten Hopping" das hat man in Star Trek schon gemacht und es ist seit einigen Jahren einfach nicht mehr das was einem Fasziniert. Doch es kam noch viel schlimmer auf dem Planeten, Wasseraufsaugende Sandkringel. Sein wir doch mal ehrlich wir haben doch alle nur darauf gewartet das einer von diesen Sandkringeln auf den Geschmack kommt und damit beginnt den Menschen das Wasser auszusaugen. was sie allerdings nicht getan haben. Jetzt sind die Dinger nur eins ein Mysterium Lebensform, Fatamorgana, Freiheitsstatue? Ein weiteres Problem in der Serie sind diese Kontaktsteine, was mich hier mehr verwirrt hat war das das Aussehen der Personen auf die Erde kam zwar nur für den Zuschauer aber gerade in dem Moment in dem die Mutter ihre Tochter sah konnte man sich da nicht wirklich reinversetzen.
    Die Trennung des Teams war übrigens für mich auch sehr verwirrend sind die Leute die auf den anderen Planeten gegangen sind eigentlich wieder zurück gekommen das hab ich nicht ganz mitbekommen.
    Noch ein letzter Punkt das Musik ende das haben vor allem Arzt Serien wie Dr. House oder Schubs hier passt es auch meist recht gut rein da damit die Folge abgeschlossen wird für Stargate finde ich es jetzt nicht so toll und es war glaub ich auch das erste Mal das eine Folge so abgeschlossen wurde. Ach ja was sollte eigentlich dieses Shuttle am Schluss das weggeflogen ist?
    Geändert von Enterprise (27.02.2010 um 23:40 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Was ich bisher nicht so ganz verstehe warum wird der Wissenschaftler nicht ganz für voll genommen? Das Urteil eines Teenagers wiegt hier plötzlich mehr als das von ihm? Auch hat der irgendwie nicht gerade den beliebtheitspreis gewonnen was ich auch nicht ganz verstehe. Ok er hat befolgen das Raumschiff anzuwählen aber nur weil die Explosion sonst die Erde erwischt hätte?
    Ich denke mal das Rush nicht so ganz ernst genommen wird, liegt wohl auch daran, das er eben nicht der beliebteste an Bord ist. Du musst nur weiter gucken, dann verstehtst du auch besser warum. Er ist ein typischer Einzelgänger, oft sarkastisch und eher auf Konfrontationskurs. Er hat auch Probleme mit der Kommandokette. Am anderen Ende hat Young damit wieder auch seine Probleme. Wie gesagt, einfach weiter gucken. Man könnte noch spekulieren das Rush in der Vergangenheit evtl. auch ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat. Das müssen wir noch abwarten, denn über seine Vergangenheit wurde bisher (leider) noch recht wenig erzählt. Er hat aber wohl durch irgendetwas seine Frau verloren, was wohl mit ein Grund dafür sein dürfte, das er so verbittert ist.

dieses Zischen links und recht ist komisch...
    Das Stargate an Bord der Destiny ist wohl eines der ersten die von den Ancients gebaut wurden. Dann kommen wohl zeitlich die Gates in der Milchstraße, und dann die Gates in der Pegasus Galaxie (sind die modernsten). Von daher verwundert es auch nicht, das das Destiny Gate wohl noch mit Wasserdampf betrieben wird. Ok, mal ernsthaft: soll wohl (laut "behind the scenes" Videos) ne Art frühes Kühlungssystem des Gate sein.

Kann es sein die SGU kein richtiges Intro abbekommen hat? Stargate hat sich durch das Intro bisher immer ein gutes stück definiert. Dieses Stargate Univers das inerhalb von 5 Sekunde in einem Nebel verschwindet finde ich persönlich nicht so toll...
    Ein richtiges Intro fehlt, ja. Die machen das quasi so, das sie erst das Raumschiff und den Titel einblenden und dann direkt immer ne kleine Rückblende zeigen.

aber dann haben sie einen der schwersten Fehler gemacht, die Rückblende. Erst zu sehen wie die Leute zum Projekt gekommen sind und dann ihr Schicksal zu offenbaren wäre hätte nicht nur ein besseres Ende gegeben sondern auch die Spannung aufrecht erhalten.
    Beim ersten mal gucken fand ich diese Rückblenden auch nicht so toll. Ich denke das lag vor allem an meiner Erwartungshaltung. Mit den Rückblenden hatte ich nämlich absolut nicht gerechnet. Dann, beim zweiten mal, fand ich es ok. Ich denke zwar das ich es persönlich anders gemacht hätte, aber es ist andererseits auch eine interessante Erzählweise. Solange man das nicht dauernd so macht, ist es ok.

Die Folge hatte aber auch ein andere Problem das offene Fenster. So leid es mir tut aber ich hab das nicht als Problem gesehen in jeder SGA oder SG1 Folge hätte man das Ding einfach zugeschweißt oder vor das sich nicht Schließende Tor irgendwie ein großes Metall teil gestellt. Luft im Shuttle entweicht Luft vom Schiffsinneren drückt dagegen Problem gelöst.
    Das ist in der Tat das große Logikproblem der Folge, worüber man wohl gar nicht erst nachdenken sollte. Da muss man sein Gehirn als Zuschauer einfach mal auf "Standby" stellen.

Doch es kam noch viel schlimmer auf dem Planeten, Wasseraufsaugende Sandkringel. Sein wir doch mal ehrlich wir haben doch alle nur darauf gewartet das einer von diesen Sandkringeln auf den Geschmack kommt und damit beginnt den Menschen das Wasser auszusaugen. was sie allerdings nicht getan haben. Jetzt sind die Dinger nur eins ein Mysterium Lebensform, Fatamorgana, Freiheitsstatue?
    Ich kann mich daran erinnern, das ich in etwa den gleichen Kommentar schon mal im Caprica City Forum (im SGU Thread, kurz nach Ausstrahlung der Folge) Ende letztes Jahr gelesen habe. Da fand es auch jemand doof, das man diese Lebensform nicht etwas näher beleuchtet hat. Ein anderer meinte das es auch mal gut wäre, denn so bleibt ein bisschen was mysteriöses. Ich fand es so teils/teils. Hätte auch gerne etwas mehr davon gesehen, aber andererseits konnte man so auch noch was rätseln. Ohne jetzt jedoch etwas zu verraten kann ich dir aber wieder nur raten: Schau einfach weiter. SGU streut von Anfang an Dinge ein, auf die man später nochmal zurück kommt.

Ein weiteres Problem in der Serie sind diese Kontaktsteine, was mich hier mehr verwirrt hat war das das Aussehen der Personen auf die Erde kam zwar nur für den Zuschauer aber gerade in dem Moment in dem die Mutter ihre Tochter sah konnte man sich da nicht wirklich reinversetzen.
    Die funktionieren ja so, das man den Körper mit jemanden tauscht (also der Geist wird quasi übertragen/ausgewechselt). Bei der Pilotfolge hat mich das beim ersten mal auch total verwirrt. Vor allem weil ich da immer noch dachte das Telford mit auf der Destiny wäre, weil er ja auch vorher zusammen mit den anderen in der Icarus Basis war. Er reiste aber zurück zur Erde. Mit der Zeit gewöhnt man sich drann. Da kommt es noch zu interessanten Situationen. Dennoch hoffe ich das sie die Steine in der Zukunft nicht mehr allzu oft einsetzen werden. Immerhin geht so ein bisschen das Gefühl verloren, das sie tatsächlich weit weit weg irgendwo im Universum verschollen sind, wenn sie so dauernd Kontakt zur Erde haben. Da fehlt das Gefühl des "allein seins".

Die Trennung des Teams war übrigens für mich auch sehr verwirrend sind die Leute die auf den anderen Planeten gegangen sind eigentlich wieder zurück gekommen das hab ich nicht ganz mitbekommen.
    Das ist so eine Sache. Ich dachte zu dem Zeitpunkt ja, das man sie später nochmal auf nem anderen Planeten (in welchem Zustand auch immer) wieder sieht. Bisher war dem jedoch nicht so. Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr davon aus sie noch mal zu sehen. Wer weis schon wo sie gelandet sind...

Noch ein letzter Punkt das Musik ende das haben vor allem Arzt Serien wie Dr. House oder Schubs hier passt es auch meist recht gut rein da damit die Folge abgeschlossen wird für Stargate finde ich es jetzt nicht so toll und es war glaub ich auch das erste Mal das eine Folge so abgeschlossen wurde.
    Ja, ich glaube das müsste das erste mal gewesen sein. Ich fands gut. Ungewohnt, aber gut. Müssen sie jetzt nicht unbedingt jedes mal so machen, aber warum nicht mal was neues ausprobieren?

Ach ja was sollte eigentlich dieses Shuttle am Schluss das weggeflogen ist?
    Das ist eine Frage, die momentan viele interessiert. Bisher ist es nicht wieder aufgetaucht, allerdings hat man uns in einem "behind the scenes" Video schon verraten, das man davon ausgehen kann, das die Destiny wohl von einer Alien-Rasse "beobachtet" wird. Bisher noch alles sehr nebulös, aber ich gehe mal davon aus, das wir in der zweiten Staffelhälfte oder im Staffelfinale da mehr erfahren werden. Da heben sie sich momenten noch etwas auf. Ich habe ja die Theorie, das da schon jemand an Bord war, und von der unerwarteten Ankunft der SG-Leute überrascht wurde. Vielleicht ist immer noch jemand an Bord, aber es scheint wohl auch jemand per Shuttle abgereist zu sein.

Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten bisher eigentlich noch zu keiner Serie Episoden besprechungen kann das sein ?

Folge 4:

Wir werden besser, Stargate macht glaub ich derzeit die 3te Staffel von Enterprise durch nämlich Sex sells... da man zu den Figuren aber noch keine beziehung aufgebaut hat kommt das leider etawas merkwürdig rüber zumindestens für mich... aber gut was mir gefallen hat sie haben endlich mal was selbst gemacht ein Shuttel gestartet aller anfang ist schwer in Atalantis warn sie nach gut 45 Minuten soweit in SGU eben nach 5 Folgen . Leider kommt dann auch wieder der Punkt der mir nicht gefallen hat der Autopilot. Es ist einfach langweilig das Schiff langsam gemütlich ruhig in die Sonne eintauchen zusehen es hindurchfliegen zu lassen und wir haben wieder Energie... zumindestens ordentlich durchschütteln hätten sie die Destiny schon können... aber gut war bisher durchaus eine der Spannensten Episoden auch wenn das nicht sonderlich schwer war.

Auf einen Charakter will ich noch gesondert eingehen den Wissenschaftstypen. Ich weis nciht was sie mit dem vorhaben aber der wird mir zu oft zwischen Arschloch und Freund hin und her. Bei BSG haben sie es mit Balter praktisch jede halbe Staffel gemacht das war noch irgenwo in Ordnung aber in SGU springt er parkisch willkürlich zwischen den Phasen hin und her. Für mich ist das nur ein versuch einen Handlungsbogen zu knüpfen um eine Langzeitspannung zu generien - ist er nun Böse oder nicht? -

Ein letzter allgemeiner Punkt die Kullisen nicht nur das ich diese dunklen gänge eh schon nicht mag sie machen auch einfach nichts her. Die gänge könnten aus jedem beliebigen Schiff sein wenn man die Kulissen von Atalantis oder SG1 gesehen hat wusste man was man schaut SGU hat derzeit für mich hier keinen wiedererkungswert. Ein weiters Problem ist das das alles unglaublich blöd geschnitten ist ich erkenne keine Funktion in den Räumen die Brücke ist da das schlimmste beispiel ich hoffe wirklich das sie das ändern wenn sie den Autopiloten aus bekommen.

Der Autopilot in der nächsten Folge muss der aus, wir wissen jetzt das Schiff macht das schon noch so eine Folge können die nicht bringen...

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Schon den neuen Trailer von Universe gesehen. Da geht es aber übel zur Sache.

"Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Admiral Forrest Beitrag anzeigen
    Schon den neuen Trailer von Universe gesehen.
    Nein! Hab ich (extra!) noch nicht! Danke fürs posten!

Ich mag die Trailer & Previews von SyFy halt leider immer weniger, da man doch schon übelst mit den meist besten Szenen (Action, Charaktermomente, und teils sogar Überraschungen) gespoilert wird. Aus dem gleichen Grund schau ich mir momentan auch gar keine Caprica Previews mehr an. Bei BSG ging dieser Trend ja damals schon los.

Also noch mal speziell für Enterprise: SPOILER ALARM!!!
    Schau dir diesen Trailer für die zweite Staffelhälfte am besten erst NACH 1.10 - "Justice" (bzw. in Deutsch dann: 1.10 - "Mordverdacht") an.

Übrigens: Die neuen Folgen zeigt SyFy ab dem 02.04.10
    Kommt also direkt im Anschluss von Caprica's Mid-Season Finale.

Zitat Zitat von Admiral Forrest Beitrag anzeigen
    Da geht es aber übel zur Sache.
    Da stimme ich zu. Nachdem wir Chloe schon beim duschen zuschauen konnten, sehen wir sie nun auch beim baden!

Blog-Einträge
    1

Standard s01e06 Ausserirdische Invasion

Toller Titel das muss man schon sagen aber auch die Episode hat es nicht geschafft mich zu überzeugen. Stargate Univers fehlt immer mehr eine übergreifende Storyline, es kommt mir fast so vor als ob man hier die alte Erzählweise verwendet jede folge in sich abgeschlossen. Leider werden da viele meiner Meinung sein die ganzen Serien werden doch erst mit übergreifenden Storys gut. Das war bei Enterprise, Deep Space Nine und Atlantis so. Bei den ersten Folgen begeht man den „Sinnlos im Weltraum“ Fehler ohne Ziel und ohne Kontrolle ins nächste Abenteuer. So jetzt werde ich Konkreter was die folge betrifft… Oh mein Gott ich hatte recht die Staubkörner töten Menschen! Wer hätte das gedacht??? Daraus eine eigene Folge zu machen war nicht gut und vor allem war es nicht gut die Staubkörnchen in einer Episode zu bringen in der zufällig ein Planet vorkommt der voller Wasser ist… - was für ein Zufall -. Die Folge war mir zu berechenbar man hat sofort gewusst das die kleine Teile irgendwie auf den Eisplaneten gelangen werden… Auch die Storyline auf dem Planeten fand ich sehr vorhersehbar nachdem er eingebrochen ist war mir klar da er da durch ein weiteres Erdbeben wieder rauskommt. Das Loch im Anzug war auch wie ziemlich viel vorhersehbar…
    Ich hoffe das langsam mal Schwung in die Sache kommt sonst könnte das mit einer zweiten Staffel knapp werden.

Blog-Einträge
    1

Standard

Toller Titel das muss man schon sagen...
    Na ja, die deutschen Titel der Episoden von Unisverse sind eigentlich alle für die Tonne. Plumper gehts irgendwie nicht mehr.

Stargate Univers fehlt immer mehr eine übergreifende Storyline, es kommt mir fast so vor als ob man hier die alte Erzählweise verwendet jede folge in sich abgeschlossen.
    Man könnte denke ich sagen das die momentane übergreifende Storyline der Weg für sie nach Hause ist, also vergleichbar wie damals bei Voyager. Dort war aber letzten Endes ja auch der Weg das Ziel. Der Fokus der Geschichten liegt bei Universe voll und ganz auf den Charakteren, wie sie mit der ganzen Situation und miteinander umgehen. Das es dieses mal keinen großen bösen Feind gibt, gegen den unsere Helden als gut geöltes Team gemeinsam vorgehen, war ja von Anfang an von den Produzenten so beabsichtigt. Finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Dieser frische Wind hat Stargate mal ganz gut getan (wobei ich trotzdem noch SG1 & das Atlantis Team vermisse). Das ist aber leider auch der Punkt, den viele Stargate Fans bemängeln. Ihnen fehlt vor allem die übliche Action und der typische Stargate Humor (der nun etwas sparsamer eingesetzt wird). Universe geht da allgemein schon eher in die Richtung Battlestar Galactica. Alles ist düsterer. Sprichwörtlich. Wobei ich mir auch gut denken kann (vor allem nachdem ich den Trailer sah) das in der zweiten Staffelhälfte der Spannungsbogen anzieht, und es auch durch externe Einflüsse spannender wird. Wobei ich allerdings auch stark vermute, das es die Aufgabe des Trailers war, einem genau das zu suggerieren. Werbung halt. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt darauf, was uns die Produzenten & Autoren da genau präsentieren werden, und wie es weiter geht.

Oh mein Gott ich hatte recht die Staubkörner töten Menschen! Wer hätte das gedacht???
    Ja, das war ziemlich "shocking" oder? Ich fands aber gut, das man diese Staublebensform noch mal sah. Waren nette CGI Effekte. Und das war für mich auch eine Überraschung, denn die hatte ich gedanklich bereits abgehakt. Leider gab es aber nicht wirklich mehr Erkentnisse über sie. Nur das sie einen ziemlich großen Durst haben, und sich nicht gerne mit Schusswaffen bedrohen lassen. Aber ich hätte wohl auch einen ziemlich großen Durst wenn ich aus einer Wüste kommen würde, und wäre sauer wenn man dann auch noch auf mich schießt.

Die Folge war mir zu berechenbar
    Ja, das stimmt. Ein Höhepunkt war diese Folge bisher in der Tat nicht.

Ich hoffe das langsam mal Schwung in die Sache kommt sonst könnte das mit einer zweiten Staffel knapp werden.
    Eine zweite Staffel wurde für Stargate Universe schon bewilligt. Bei Caprica mache ich mir da momentan leider mehr Sorgen.

Übrigens: SciFi Deutschland und RTL II werden Stargate Universe hier in Deutschland nahtlos komplett ausstrahlen! Die Info habe ich gerade auf Stargate-Project.de gelesen und war doch recht positiv überrascht, wie schnell das bei Universe jetzt tatsächlich geht. Muss glaube ich in Sachen Science Fiction Serien hierzulande ein neuer Geschwindigkeits Rekord sein, oder?

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen