Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
Was ich bisher nicht so ganz verstehe warum wird der Wissenschaftler nicht ganz für voll genommen? Das Urteil eines Teenagers wiegt hier plötzlich mehr als das von ihm? Auch hat der irgendwie nicht gerade den beliebtheitspreis gewonnen was ich auch nicht ganz verstehe. Ok er hat befolgen das Raumschiff anzuwählen aber nur weil die Explosion sonst die Erde erwischt hätte?
Ich denke mal das Rush nicht so ganz ernst genommen wird, liegt wohl auch daran, das er eben nicht der beliebteste an Bord ist. Du musst nur weiter gucken, dann verstehtst du auch besser warum. Er ist ein typischer Einzelgänger, oft sarkastisch und eher auf Konfrontationskurs. Er hat auch Probleme mit der Kommandokette. Am anderen Ende hat Young damit wieder auch seine Probleme. Wie gesagt, einfach weiter gucken. Man könnte noch spekulieren das Rush in der Vergangenheit evtl. auch ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat. Das müssen wir noch abwarten, denn über seine Vergangenheit wurde bisher (leider) noch recht wenig erzählt. Er hat aber wohl durch irgendetwas seine Frau verloren, was wohl mit ein Grund dafür sein dürfte, das er so verbittert ist.

dieses Zischen links und recht ist komisch...
Das Stargate an Bord der Destiny ist wohl eines der ersten die von den Ancients gebaut wurden. Dann kommen wohl zeitlich die Gates in der Milchstraße, und dann die Gates in der Pegasus Galaxie (sind die modernsten). Von daher verwundert es auch nicht, das das Destiny Gate wohl noch mit Wasserdampf betrieben wird. Ok, mal ernsthaft: soll wohl (laut "behind the scenes" Videos) ne Art frühes Kühlungssystem des Gate sein.

Kann es sein die SGU kein richtiges Intro abbekommen hat? Stargate hat sich durch das Intro bisher immer ein gutes stück definiert. Dieses Stargate Univers das inerhalb von 5 Sekunde in einem Nebel verschwindet finde ich persönlich nicht so toll...
Ein richtiges Intro fehlt, ja. Die machen das quasi so, das sie erst das Raumschiff und den Titel einblenden und dann direkt immer ne kleine Rückblende zeigen.

aber dann haben sie einen der schwersten Fehler gemacht, die Rückblende. Erst zu sehen wie die Leute zum Projekt gekommen sind und dann ihr Schicksal zu offenbaren wäre hätte nicht nur ein besseres Ende gegeben sondern auch die Spannung aufrecht erhalten.
Beim ersten mal gucken fand ich diese Rückblenden auch nicht so toll. Ich denke das lag vor allem an meiner Erwartungshaltung. Mit den Rückblenden hatte ich nämlich absolut nicht gerechnet. Dann, beim zweiten mal, fand ich es ok. Ich denke zwar das ich es persönlich anders gemacht hätte, aber es ist andererseits auch eine interessante Erzählweise. Solange man das nicht dauernd so macht, ist es ok.

Die Folge hatte aber auch ein andere Problem das offene Fenster. So leid es mir tut aber ich hab das nicht als Problem gesehen in jeder SGA oder SG1 Folge hätte man das Ding einfach zugeschweißt oder vor das sich nicht Schließende Tor irgendwie ein großes Metall teil gestellt. Luft im Shuttle entweicht Luft vom Schiffsinneren drückt dagegen Problem gelöst.
Das ist in der Tat das große Logikproblem der Folge, worüber man wohl gar nicht erst nachdenken sollte. Da muss man sein Gehirn als Zuschauer einfach mal auf "Standby" stellen.

Doch es kam noch viel schlimmer auf dem Planeten, Wasseraufsaugende Sandkringel. Sein wir doch mal ehrlich wir haben doch alle nur darauf gewartet das einer von diesen Sandkringeln auf den Geschmack kommt und damit beginnt den Menschen das Wasser auszusaugen. was sie allerdings nicht getan haben. Jetzt sind die Dinger nur eins ein Mysterium Lebensform, Fatamorgana, Freiheitsstatue?
Ich kann mich daran erinnern, das ich in etwa den gleichen Kommentar schon mal im Caprica City Forum (im SGU Thread, kurz nach Ausstrahlung der Folge) Ende letztes Jahr gelesen habe. Da fand es auch jemand doof, das man diese Lebensform nicht etwas näher beleuchtet hat. Ein anderer meinte das es auch mal gut wäre, denn so bleibt ein bisschen was mysteriöses. Ich fand es so teils/teils. Hätte auch gerne etwas mehr davon gesehen, aber andererseits konnte man so auch noch was rätseln. Ohne jetzt jedoch etwas zu verraten kann ich dir aber wieder nur raten: Schau einfach weiter. SGU streut von Anfang an Dinge ein, auf die man später nochmal zurück kommt.

Ein weiteres Problem in der Serie sind diese Kontaktsteine, was mich hier mehr verwirrt hat war das das Aussehen der Personen auf die Erde kam zwar nur für den Zuschauer aber gerade in dem Moment in dem die Mutter ihre Tochter sah konnte man sich da nicht wirklich reinversetzen.
Die funktionieren ja so, das man den Körper mit jemanden tauscht (also der Geist wird quasi übertragen/ausgewechselt). Bei der Pilotfolge hat mich das beim ersten mal auch total verwirrt. Vor allem weil ich da immer noch dachte das Telford mit auf der Destiny wäre, weil er ja auch vorher zusammen mit den anderen in der Icarus Basis war. Er reiste aber zurück zur Erde. Mit der Zeit gewöhnt man sich drann. Da kommt es noch zu interessanten Situationen. Dennoch hoffe ich das sie die Steine in der Zukunft nicht mehr allzu oft einsetzen werden. Immerhin geht so ein bisschen das Gefühl verloren, das sie tatsächlich weit weit weg irgendwo im Universum verschollen sind, wenn sie so dauernd Kontakt zur Erde haben. Da fehlt das Gefühl des "allein seins".

Die Trennung des Teams war übrigens für mich auch sehr verwirrend sind die Leute die auf den anderen Planeten gegangen sind eigentlich wieder zurück gekommen das hab ich nicht ganz mitbekommen.
Das ist so eine Sache. Ich dachte zu dem Zeitpunkt ja, das man sie später nochmal auf nem anderen Planeten (in welchem Zustand auch immer) wieder sieht. Bisher war dem jedoch nicht so. Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr davon aus sie noch mal zu sehen. Wer weis schon wo sie gelandet sind...

Noch ein letzter Punkt das Musik ende das haben vor allem Arzt Serien wie Dr. House oder Schubs hier passt es auch meist recht gut rein da damit die Folge abgeschlossen wird für Stargate finde ich es jetzt nicht so toll und es war glaub ich auch das erste Mal das eine Folge so abgeschlossen wurde.
Ja, ich glaube das müsste das erste mal gewesen sein. Ich fands gut. Ungewohnt, aber gut. Müssen sie jetzt nicht unbedingt jedes mal so machen, aber warum nicht mal was neues ausprobieren?

Ach ja was sollte eigentlich dieses Shuttle am Schluss das weggeflogen ist?
Das ist eine Frage, die momentan viele interessiert. Bisher ist es nicht wieder aufgetaucht, allerdings hat man uns in einem "behind the scenes" Video schon verraten, das man davon ausgehen kann, das die Destiny wohl von einer Alien-Rasse "beobachtet" wird. Bisher noch alles sehr nebulös, aber ich gehe mal davon aus, das wir in der zweiten Staffelhälfte oder im Staffelfinale da mehr erfahren werden. Da heben sie sich momenten noch etwas auf. Ich habe ja die Theorie, das da schon jemand an Bord war, und von der unerwarteten Ankunft der SG-Leute überrascht wurde. Vielleicht ist immer noch jemand an Bord, aber es scheint wohl auch jemand per Shuttle abgereist zu sein.