Welcome back!

War alles ruhig hier, hast also nix verpasst.

Stargate Universe hab ich noch nicht in Deutsch gesehen. Nur ein paar Trailer. Die Synchro mag ich ja nicht so, aber das ist wohl wieder so eine Gewöhnungssache. Kenne die halt bisher nur im Original.

Derweil bin ich Freizeitmäßig etwas im Stress. Ich hasse das ehrlich gesagt. Ich meine es ist ja schön das man sich mit so vielen Dingen beschäftigen kann, aber dann fehlt einem doch immer wieder für irgendetwas oder jemandem die nötige Zeit, und man verschiebt Dinge nach hinten (na ja jedenfalls mach ich das oft ). Momentan bin ich intensiv Star Trek Online am spielen (bin Vorgestern zum Captain befördert worden und kommandiere nun ne schicke Intrepid Klasse), warte bereits ungeduldig auf Napoleon Total War (erscheint Morgen, was dann hauptsächlich mein WE beanspruchen wird), und schaue mir jede Freitag/Samstag Nacht die Serie "Caprica" an. Ich glaube nach "Caprica" wird der US Sender SyFy dann auch wieder "Stargate Universe" fortsetzen (und den spannenden Midseason Cliffhanger auflösen). Nebenbei hab ich in den letzten drei Wochen auch mal wieder einige Star Trek Voyager Folgen und ein bisschen DS9 geguckt. Da kommt man in die richtige Stimmung für STO.

Noch ein bisschen Offtopic: Ich ärgere mich derweil auch noch richtig über Ubisofts neue Kopierschutz Strategie. Für die neuen Spiele muss man ja nun zwangsweise dauernd online sein, damit man überhaupt spielen kann. Reist die Verbindung ab, oder streikt der Ubisoft Server, dann streikt auch das Spiel. Trifft momentan auf Assassins Creed II und Silent Hunter V zu. Wohlgemerkt: Beides eigentlich Singleplayerspiele! Hat aber auch wieder was gutes: Ich habe wieder Geld gespart, und Zeit die ich eh nicht habe. Kann ich mir ja immer noch später holen, wenn die Spiele günstiger werden und Ubisoft seine Strategie wieder geändert hat (wird sich imho eh nicht durchsetzen).

Und noch was privates: Diese Woche hat oft mein Auto rumgezickt. Sprang nicht an. Heute war es extrem, hatte sogar quasi eine Panne. Natürlich erst NACH meinem Zahnarztbesuch, als so langam die Betäubung nachlies und die ersten Schmerzen kamen. Na ja, nun ist ne neue Batterie drinn und damit sollte der Fall erledigt sein. Hat mich Heute aber ein paar Nerven gekostet. Da ist es wieder gut das man sich mit anderen Dingen ablenken kann.