Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Stargate Universe

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

s02e05 Wucherungen

Wucherung war eine ganz klaische Stargate Folge wie wir sie schon sehr oft hatte. Das ganze hat mich sehr an die Folge mit Sheppard und dem Alien an seinem hals errinnert.
    Was mir aber nicht wirklich klar war was die Flashbacks bedeutet haben? Er hat dadurch werder gegen die Kreatur im Körper angekämpft noch hatte sie irgend nen bezug zur Serie. Die Sache mit dem Blut habe ich wenn ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, zumal die beiden die gleiche Blutgruppe haben müssten sonst wäre das recht ungesund...

s02e06 Der Test

Charakter Folge, das war die erste Folge in der ich eine Charakter änderungen bei Rush festgellt habe. Viel interessantes gab es in der folge leider nicht einzig die sache mit Eli und seiner neuen Freunden ist etwas interessant.

s02e07 Die Rückkehr

Also den deutschen Titel verstehe ich nicht. Aber es ist die beste und wichitgste Folge der ganzen Serie! Rush und Jung sehen endlich ein das sie nur zusammen das Schiff führen können. Das hätte meiner ansicht nach schon ende der ersten Staffel platziert gehört und nicht wie jetzt kurz vor schluss. Ich vermute mal das die Quoten gegen ende nicht mal schlecht waren.
    Die Serie hat jetzt auch endlich ein Ziel nämlich diese Urknall struktur zu finden, das hat der ganze Serie gefehlt bisher war es nur sinlos durchs Weltall.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

s02e09 Visitation

Diese Folge hat man meiner ansicht nach ungeschickt gelöst sie Löst zwar das Rätsel um die zurückgeblieben Crew Mitglieder aber wenn ich ehrlich bin wie man es löst gefällt mir überhaupt nicht. Zumal das Rätsel um die außerirdischen damit nicht gelöst wird.

Ich habe jetzt allerdings die vermutung das es etwas mit dem Ziel der Destiny zutun hat.

s02e10 Unerwartetes Wiedersehen, s02e11 Erlösung

Zwei wirklich gute Stargate Episoden. Das richtige maß an Action, Story und Mystery. So hätten Stargate Episoden schon viel früher sein müssen drei Alien Rassen, Mysteriöse Maschinen, und ein kanppes entkommen. Außerdem erkennt man langsamm das die Cerw endlich zusammenwächst. Und Rush ist endlich nicht mehr eindimensional und Zeigt mal eine angenehme seite von sich. So langsamme wurde seinte Rolle doch etwas stark einseitig.

s02e12 Zwillingsschicksale

Diese Folge habe ich nicht verstande. Endlich ist man soweit man geht mit der Serie dorthin wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist versucht nicht mehr um jeden Preis aus die Erde zu kommen und bricht auch den Kontak zu Erde weitesgehen ab. Und was macht man wenn man das endlich geschaft hat ? Genau man ruf die Erde an und versucht dorthin zurück zu kommen, nicht das die Story dieses mal nicht Interssant gewesen wäre aber wenn man eine Story X mal neu aufwärmt wird es einfach Langweilig.

Zweimal einen 3D Rush in einer Folge war natürlich großartig.

Die Story logik war so na ja. Eigentlich hätten sich die ersatzteile auflösen müssen nachdem die Destiny einen andren weg in der Zeit genommen hat :P.
    Geändert von Enterprise (19.04.2011 um 19:13 Uhr)
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard Last man Standing

s02e17 Verwandtschaft & s02e18 Epilog

Waren für mich mitunter die besten Folgen der Staffel. Das ganze ahnen Thema hat man zwar durchaus schon oft genug gehabt allerdings war es dieses mal wirklich richtig interessant inszeniert. Dies was währe wenn folgen geben einen guten einblick in die Charakter und lässt die Personen sehr tief wirken dies bekommt man oft echten Charakter folgen nicht hin.

Das ende der 19 Folge hätte auch einen passenden Serienanschluss gegeben bei "Wir haben erkannt das der Weg das Ziel ist" kamen richtige Voyager Gefühle auf und dann noch dieser wirklich grandiose Abschluss mit der Stadtentwicklung besser hätte man eine Serie nicht abschließen können.

s02e19 Blockade & s02e20 Im Ruhezustand

Blockade war so ne na ja folge sie war durchaus Actionreich und spannen im endeffekt aber auch nur Bad Alien of the Week. Zumal ich die Motivation der Drohnen auch irgendwie nicht so recht versanden habe. Ok sie sind hinter Technologie her aber warum konzentrieren sie sich so extrem auf die Desteny gibt es hier im Weltraum keine anderen Schiffe?

Im Ruhestand interessante Lösung zu einem etwas künstlichem Problem in den letzen beiden folgen machte Eli den größten Sprung nach vorne und das hat mich wirklich übernascht bisher war er im besten falle Mitläufer jetzt wechselt er zum durchaus zur Hauptfigur der Serie.

Das ende, nun es ist nicht ganz so apprupt wie ich es mir vorgestellt habe eine Serien machen wirklich einen sehr harten cut wenn sie unverhofft abgesetzt wurden. Die Macher von SGU hatten zu mindestens Zeit die letzen beiden Folgen so umzuschreiben das wir ein ende bekommen auch wenn es ein sehr offenes ende ist.

In der letzen Momentan verabschiedet man ich noch einmal von den meisten der Crew Mitglieder es gehen symbolisch alle lichter auf der Destiny aus und ein letzte Wachposten blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Die Destiny verschwindet langsam in den weiten des Weltraums.

SGU war definitiv zu kurz die meisten Serien sind wie Wein sie brauchen einige Jahre um wirklich gut zuwerden und die dritte Staffel bei SGU wäre glaub ich wirklich ihr Durchbruch geworden wenn man die Schinne der letzen 4 Folgen vorgeführt hätte.

Mit SGU verabschiedet sich die letze klassische SCI FI Serie aus dem TV SGU hat so gesehen nicht nur die lichter für sich selbst ausgeknipst sonder für alle klassischen SCI FI Serien. Der reste den wir in der TV Landschaft haben ist eigentlich nur noch leichtes SCI FI mit viel Mystery. Ich hoffe wirklich das wir mit BSG Blood and Chrome wieder eine gute Serie bekommen.

Stichworte

Lesezeichen