+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Stargate Universe

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Eine schöne News wie ich finde: Stargate Atlantis trifft Universe

In der Stargate Universe Folge "2.15 - Seizure" werden wir zwei bekannte Gesichter aus dem SGA Cast sehen. Deren Identitäten werden bisher aber noch geheim gehalten, so das man noch darüber spekulieren kann. Ich persönlich tippe ja auf Sheppard & McKay. Die beiden ziehen denke ich die meisten Zuschauer an. Es wäre auch sehr lustig zu sehen, wie sich McKay & Rush gegenseitig auf die Nerven gehen. Wer von den beiden würde wohl als erster aufgeben? Wobei natürlich auch noch die Frage im Raum steht, in welcher Weise man die beiden Atlantis Darsteller in die Folge einbindet. Eine Reise zur Destiny wird es denke ich nicht werden. Dann wohl eher wie bei den bisherigen Gastauftritten der SG1 Darsteller, indem man sie von der Erde aus irgend etwas machen lässt.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um Shapard und McCoy handelt .

Als gute Idee finde ich es allerdings nicht auch wenn ich ihr einen gewissen Reiz nicht absprechen kann... SGU sollte endlich auf eigenen beinen stehen und nicht auf dene ihrer vorgänger ich fande das bei SGA schon nicht besonders toll als in den letzen beiden Staffeln plötzlich ganze Storys von SG1 getragen wurden...

Zumal die wirklich das Problem haben wie die das in die Story einbauen wollen das kann nur wieder über die Kommunitkationssteine laufen... hoffentlich bei ner Episode wo die kaputt gehen .
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Als gute Idee finde ich es allerdings nicht auch wenn ich ihr einen gewissen Reiz nicht absprechen kann... SGU sollte endlich auf eigenen beinen stehen und nicht auf dene ihrer vorgänger ich fande das bei SGA schon nicht besonders toll als in den letzen beiden Staffeln plötzlich ganze Storys von SG1 getragen wurden...
    Die Quoten aus den USA und Deutschland sind ja leider nicht so rosig für SGU. Ich denke SGU steht schon auf eigenen Beinen, nur wird es von vielen Fans der anderen Serien noch nicht so anerkannt. Ist aber andererseits auch ok, schließlich hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ob diese Gastauftritte auf lange Sicht etwas bringen, weis ich nicht. Aber ich verstehe warum sie versuchen Fans der anderen Serien auf diese Weise zu ködern. Universe sollte aber vielleicht generell etwas schneller im Erzähl-Tempo werden, und optisch mehr bieten. Ich würde z.B. gerne mehr Planeten und Weltraum Szenen sehen, auch wenn das für MGM wieder ins Geld geht. Dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit den Quoten.

Zumal die wirklich das Problem haben wie die das in die Story einbauen wollen das kann nur wieder über die Kommunitkationssteine laufen...
    Den Titel dieser Crossover Folge "Seizure" zu Deutsch also "Besitzergreifung" oder "Inbesitznahme" könnte man auch in diese Richtung interpretieren.

hoffentlich bei ner Episode wo die kaputt gehen .
    Dieser Gedanke ist manchmal durchaus reizvoll.

Blog-Eintr
    1

Standard

Ab September geht es bei SyFy (an den namen gewöhne ich mich nie) weiter mit der zweiten Staffel von SGU. Ich hoffe mal RTL2 hält das aktuelle Tempo auch wenn ich es nicht so ganz glaube.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Auf der diesjährigen Comic Con wurde ein neuer, etwas längerer Trailer, für die zweite Staffel von Stargate Universe vorgestellt. Dieser hat natürlich auch schon seinen Weg nach YouTube gefunden.

Ich muss zugeben, ich war gerade schwach und habe ihn mir einmal angeschaut.
    An dieser Stelle also wieder eine Warnung bezüglich der Spoiler. Davon gibt es im Trailer nämlich einige. Davon abgesehen, ein gut gemachter Trailer, wonach man am liebsten sofort weiter gucken möchte.

Blog-Eintr
    1

Standard

Spoilert nicht schlecht für nen Trailer hätte ich so krass nicht erwartet...

Ok Diskusion über den Trailer.

Sie bekommen endlich die Desteny unter kontrolle Zeit wurde es... das es in der zweiten Staffel passiert war mir irgendwo schon klar denn noch ne Staffel sinlos durch all wäre nicht gut gekommen.

Das Tempo wird schneller das was man in dem Trailer gesehen hat so viel hat man in der ganzen ersten Staffel nicht gesehen.

Es wird ein endkampf zwischen Rush und Young. Beide haben aber so ein großes Ego das sie eigentlich nicht aufs Schiff passen ich glaub das einer gehen wird logisch wäre Young denn wenn Rush geht braucht man auch nen neuen Chefwissenschaftler und Rush würde ich auch noch die Rolle als Leader zutrauen. Andererseits ist Young in der Serie ein verdammt starker Charackter das wird ein Gut gegen Gut spiel. Um Rush geistigen Zustand mache ich mir auch etwas sorgen scheinbar sieht er immer wieder seite Tote Frau wenn ich das richtig gesehen habe.

Was hat man im Trailer noch gesehen böse Aliens bei 0:25 sieht man es kurz verschwommen irgendwas graues Jem Hadar mäßiges. Die Aliens scheinen Mensch in ihre eigene Rasse Transformieren zu können wenn man Chloe ausschlag sieht. Weis noch nicht was ich davon halten soll, hoffentlich bringen die Speed in die Storyline.

Die Crew scheint deutlich verstärkung zubekommen im Trailer sind mehrer Menschenmassen zu erkennen die ich bisher noch nie gesehen habe. Scheinbar schickt die Erde verstärkung. Auch die Hauptcast wird verstärkt um mindestens zwei.

Lieutenant Tamara Johansen scheint ne Religöse Komponenten zu werden einmal wegen dem Krassen umstyling und zum anderem weil sie es auf dem Planeten schon etwas angedeutet hat. Was da auch noch reinspielen könnte sind die Antika Kreidezeichnungen an der Wand.

UND DAS ALLER ALLER WICHTIGSTE HALLELUJA SIE FINDEN ENDLICH EINE BRÜCKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! diese möchtegern Hilfskontrollraum war einfach nur grauenhaft.
    Geändert von Enterprise (27.07.2010 um 20:26 Uhr)

Blog-Eintr
    1

Standard Stargate Univers abgesetzt

Science-Fiction-Fans müssen jetzt sehr tapfer sein: US-Kabelsender Syfy hat angekündigt, den jüngsten Ableger des Stargate-Franchise, Stargate Universe, nach der zweiten Staffel einzustellen.
    1994 war Roland Emmerichs Film „Stargate“ in die Kinos gekommen; 1997 wurde die Fernsehserie „Stargate SG-1“ aus der Taufe gehoben, welche zunächst auf Showtime zu sehen war - später dann auf Syfy (damals noch SciFi Channel) wechselte. Seit 2002 war durchgehend mindestens eine „Stargate“-Serie stets bei Syfy auf Sendung.
    „Stargate Universe: Serie wird nach zweiter Staffel eingestellt“ nachzulesen bei Serienjunkies

Doch damit ist bald Schluss. Wie Deadline Hollywood und The Hollywood Reporter übereinstimmend melden, hat der Sender beschlossen, die jüngste Serie des Franchise, „Stargate Universe“, nach Ablauf der zweiten Staffel einzustellen.
    Die Nachricht kommt nicht vollkommen überraschend: Zuletzt hatte die Serie beim werberelevanten Publikum nur noch ein Rating von 0.5 erreicht; wie TV by the Numbers schreibt, kamen „Eureka“ und „Warehouse 13“ zuletzt auf Zuschauerzahlen, die zwischen 40 und 60 Prozent besser waren.
    Erst vor wenigen Wochen hatte Syfy auch dem „Battlestar Galactica“-Prequel „Caprica“ wegen schlechter Einschaltquoten den Stecker gezogen (Serienjunkies vom 28. Oktober 2010).
    Von „Stargate Universe“ werden im Frühjahr noch die zehn ausstehenden Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt.
    Ich hab die erste staffel zwar stark krtisiert aber trotzdem mochte ich die Serie. Und ne Staffel hat bei mir selten mehr als 4 guten Folgen egal bei welche Serie . Bei mir geht es weniger darum das mir die Folgen gefallen bei mir ist es eher das gesammt konzept.

SGU ist an den drei sachen gescheitert die ich warscheinlich immer kritisiert habe, vvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllll lllllllllllllll zulangsam wenn man das mal mit anderen Stargate Serien vergleich da wurden ganze Schiffe in einer Episode in Betrieb genommen und gleich wieder geschrottet... keine vernünftige Storyline und man hat sich zu sehr an SG1 geklammert. Man hätte hier einfach mehr eigenen Wege gehen sollen.

Eine mischung aus Star Trek Voyager und BSG wäre vieleich besser angekommen ein altes überlegenes Schiff in einer feindlichen Galaxy ständig auf der flucht und auf der suche nach einem Weg nachhause.

Für Stargate im allgemeinen sieht es im moment aber extrem düster aus alle TV Filme liegen auf Eis und ob eine neue Serie kommt nachdem zwei abgesetzt wurden halte ich als für eher unwarscheinlich. Für Stargate ist es vieleicht noch düstere als für Star Trek momentan, Star Trek wird in den kommenden 10 Jahren immer mal wieder Kinofilme bekommen das es bei Stargate ähnlich ist glaub ich nicht da fehlt ein stück weit noch der Kultfaktor und der bekanntheitsgrad.

Leider gibt man den Serie keine Zeit mehr sich zu entwickeln ein gute Serie braucht einfach 2-3 Jahre bis sie wirklich gut ist ich finde jede Star Trek Serie vor der dritten Staffel in den meisten fällen nur mäßig und bei vielen anderen Serien geht es mir nicht anders. Das ist warscheinlich das geschenk das wir von den Realtyshow bekommen haben die oft mit Spitzen Quten anfangen aber dann abstürzen. Bei Serien erwartet man scheinbar das es genaus ist.

Für uns SCI-FI Fans sieht es momentan also nochmal ein stück düsterer aus als uns bricht momentan die einzige Klassische SCI-FI Serie wie die wir überhaupt haben. Zwar laufen noch gute SCI-FI Serie wie Eureka oder Warehouse 13 aber das sind eher so SCI-FI / Mystery und auch eher leicht kost.

Ich hoffe wirklich das das neue BSG ein erfolgt wird. Jetzt beleibt uns nur noch eine Staffel von SGU die warscheinlich mit nem schönen Cliffhanger schliesen wird der einem brutal in der luft hängen läst wie so oft... SUG Staffel 2 ist schon abgedreht oder?
    Geändert von Enterprise (17.12.2010 um 00:56 Uhr)

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Mit dieser News hast du mich jetzt kalt erwischt, auch wenn es leider seit längerem abzusehen war.

Ich hab die erste staffel zwar stark krtisiert aber trotzdem mochte ich die Serie.
    Die erste Staffel war insgesamt recht langatmig, dafür allerdings auch sehr Charakterlastig. Was ja primär nicht schlecht ist (wie auch bei Caprica), nur ist es immer blöd wenn halt sonst recht wenig passiert. Dadurch schadet sich eine Serie (vor allem in ihrer ersten Staffel) doch nur selbst. Hinzu kam bei SGU, das wohl viele Staragte Fans nicht mit der neuen Richtung die eingeschlagen wurde, einverstanden waren. Das war wohl auch ein Faktor, der die Quoten nach unten zog. Ich fand die Serie sowie ihr Konzept auch gut, und hätte gerne gesehen, was die Destiny noch so alles erlebt, bzw. über das Universum herausfindet. Gerade die Erforschung des Unbekannten (wie auch bei Star Trek) fand ich immer interessant. Und natürlich ob (und wenn wie) sie am Ende nach Hause zurück kehren. Darüber hinaus fand ich auch alle Planeten Szenen immer schön. Ich finde sie haben bisher ein richtig schönes "wir sind hier alleine" Feeling hinbekommen (im Gegensatz zur Kommunikation mit der Erde via Wunder-Steine). Und vor allem: Keine ständigen Waldplaneten mehr!

Für Stargate im allgemeinen sieht es im moment aber extrem düster aus alle TV Filme liegen auf Eis und ob eine neue Serie kommt nachdem zwei abgesetzt wurden halte ich als für eher unwarscheinlich.
    Ich denke leider auch das es das nun erst mal war für Stargate, zumindest Serienmäßig. Es wäre ja schön wenn wir wenigstens noch die beiden geplanten Filme bekommen. Nur leider hat man ja wie gesagt von ihnen schon eine ganze Weile nichts mehr gehört. Das letzte was ich gerade finden konnte war folgendes: Die Hoffnung stirbt zuletzt (vom 24.11.10). Das ganze hängt wohl mit der Insolvenz von MGM und dem Einbruch beim DVD/BluRay Markt zusammen.

Hinzu kommt jetzt auch noch, das MGM erst vor kurzem den beiden PC Spielen "Stargate Resistance" und "Stargate Worlds" die Lizenz entzogen hat (nachzulesen hier), womit beide Projekte faktisch begraben wurden. Die Server für "Stargate Resistance" (SG1 Multiplayer Shooter) werden wohl am 15. Januar den Betrieb einstellen müssen (nach noch nicht mal ganz einem Jahr seit Start). Und das geplante MMORPG "Stargate Worlds" erblickte ja leider noch nicht mal richtig (bis auf eine kurze Beta Phase) das Licht der PC Spiele Welt. Also momentan alles in allem keine schöne Zeit für uns Stargate bzw. Science Fiction Fans.

Leider gibt man den Serie keine Zeit mehr sich zu entwickeln ein gute Serie braucht einfach 2-3 Jahre bis sie wirklich gut ist ich finde jede Star Trek Serie vor der dritten Staffel in den meisten fällen nur mäßig und bei vielen anderen Serien geht es mir nicht anders. Das ist warscheinlich das geschenk das wir von den Realtyshow bekommen haben die oft mit Spitzen Quten anfangen aber dann abstürzen. Bei Serien erwartet man scheinbar das es genaus ist.
    Und das ist es, was mich schon seit längerem ärgert. Wenn Heute eine Serie nicht von Anfang an die gewünschten Quoten einfährt, wird sie schneller abgesetzt als man gucken kann. Dabei ist es gerade für Serien (besonders in der ersten Staffel) wichtig, sich erst mal zu entwicklen und quasi ihre Richtung zu finden. Sicher, das darf nicht bedeuten das die Autoren Narrenfreiheit haben sollen, immerhin müssen die Storys auch spannend sein, aber ich finde halt, das die Studios gerade bei so hochbeworbenen Vorzeigeprojekten wie "Caprica" oder "Stargate Universe" mehr Vertrauen in ihr eigenes Produkt haben sollten. Natürlich geht es dabei um große Summen Geld, und wir (die Fans bzw. Öffentlichkeit) haben sowiso keine Ahnung davon was hinter den Kulissen passiert und ebenfalls relevant ist, aber dennoch ist diese Entwicklung der immer schnelllebigeren TV Serien einfach nur traurig.

Für uns SCI-FI Fans sieht es momentan also nochmal ein stück düsterer aus als uns bricht momentan die einzige Klassische SCI-FI Serie wie die wir überhaupt haben. Zwar laufen noch gute SCI-FI Serie wie Eureka oder Warehouse 13 aber das sind eher so SCI-FI / Mystery und auch eher leicht kost.

Ich hoffe wirklich das das neue BSG ein erfolgt wird. Jetzt beleibt uns nur noch eine Staffel von SGU die warscheinlich mit nem schönen Cliffhanger schliesen wird der einem brutal in der luft hängen läst wie so oft... SUG Staffel 2 ist schon abgedreht oder?
    Bei Eureka habe ich mittlerweile so gut wie alle bisherigen deutschen Folgen gesehen. Zu Warehouse 13 bin ich noch nicht gekommen. Und obwohl ich Eureka wirklich mag, ist es langfristig wohl kein Ersatz für die, ich nenne es jetzt mal "traditionelle", Science Fiction im Weltraum und auf fremden Planeten, wie Star Trek, Stargate oder auch BSG. Ich finde es sehr schade, das da momentan (bis auf den geplanten "Blood & Chrome" Film (ob es zu einer Serie wird zeigt sich ja dann erst), sowie "Star Trek XII") nichts weiteres am Horizont zu sehen ist. Mit viel Glück evtl. noch die beiden Stargate Filme, aber Serienmäßig liegen wir in dem Bereich jetzt erst mal auf dem trockenen.

Zumindest, und das ist wenigstens noch etwas, bleiben uns die letzten 10 Folgen SGU Anfang nächsten Jahres. Um deine Frage zu beantworten (habe ich eben hier gelesen): Die zweite Staffel von SGU ist schon komplett abgedreht. Somit bekommen wir wohl leider wieder einen offenen Cliffhanger.

Ich wollte jetzt auch noch etwas zur ersten Hälfte der zweiten Staffel schreiben. Also vorsicht vor Spoiler falls ihr noch nicht so weit seit. Diese hat mir bisher nämlich recht gut gefallen. Ok, bis auf zwei Dinge. Nummer Eins: Das man nun wie bei BSG Religion & mysteriöse Ereignisse thematisiert, spricht mich eher weniger an. Davon gab es ehrlich gesagt schon genug bei BSG. Nummer Zwei: Folge #2.05 - Cloverdale *yuck* War gar nicht mein Fall. Etwas zu rosarot & kitschig. Die Folge wirkte auf mich auch leicht deplaziert zu den anderen, fast wie ein Lückenfüller. Das war halt wieder so eine typische Folge wo die Schauspieler mal wieder in eine andere Rollen schlüpfen konnten. Und Matts Sorgen wurden auf dieser Ebene thematisiert. Alles in allem für mich einen Touch zu soap-mäßig, und an meinem Interesse vorbei. Den Rest der Folgen fand ich allerdings durchweg spannend. Mit vielen bewegenden emotionalen Momenten, die einen packen. Das ist etwas, was SGU wirklich sehr gut kann. Als Beispiele kann ich da den Moment nennen als Riley im abgestürtzen Shuttle starb, die Folge mit Eli und seiner Mutter, der Verlust des Babys, oder der Mord von dem Lucian Alliance Psychopathen an den beiden Frauen (die ja durch die Kommunikationssteine verbunden waren). Ich hätte ganz ehrlich zum Schluss nicht mit Rush's Selbstjustiz gerechnet, andererseits war seine Reaktion auch verständlich. Toll geschauspielert und ein starkes Gespräch zwischen Rush & Eli eine Folge später. Die neue Brücke und Rush's kleines Versteckspiel bzw. Geheimniskrämerei dort fand ich auch spannend. Wurde auch gut aufgelöst. Das Telford auf einmal wieder so aus dem Nichts heraus mit dem Schiff erscheint, dachte ich mir schon. Immerhin haben es sich die Autoren bei SGU schon öfters recht einfach beim auflösen solcher Situationen gemacht. So nach dem Motto: Zack, und da ist er wieder. Dennoch ein guter neuer Storyarc mit dem Krieg den diese beiden Aliens untereinander austragen. Das Midseason Finale fand ich zwar ganz gut, aber irgendwie auch jetzt nicht besonders packend. Da hat mir dieses mal etwas gefehlt. Ich freue mich aber jetzt schon auf die Fortsetzung, weitere tolle Weltraum & Planeten Szenen, und auf neue packende Charaktermomente in den letzten 10 Folgen SGU.

Blog-Eintr
    1

Standard

Ab März wird auf RTL2 die zweite und leider auch letze Staffel von Stargate Univers ausgestrahtl. Ich bin echt über die schnelle ausstrahlung bei RTL überascht.

Geändert von Enterprise (02.03.2011 um 18:50 Uhr)

Blog-Eintr
    1

Standard

So es gibt neue Folge

s02e01 Intervention war für mich eher eine durchschnittliche Folge. Storyline war sehr geradlinig und vorherschaubar, was jetzt nicht negativ zu bewerten ist.

Was mich aber gestört hat war der Informations flus, man hat den Planeten gezeigt auf dem vor einige Monaten leute zurück geblieben sind aber absolut nichts darüber erfahren außer das sie noch am Leben waren. Das bringt die Story einfach nicht weiter...

s02e02 Nachwirkungen

Rush findet die brücke ! Endlich! Ich war ja nie einbesondere Fan dieses komischen Kontrollraumes... das jemand die brücke findet war meiner ansicht nach auch längt überfällig, das hätte man mit etwas logik auch schon früher schaffen können da Brücken meistens oben sind . Was mich dann etwas verwirrt hat ist das er sofort zugang zu den Systemen hatte war da nicht noch irgendwas bezüglich eines schlüssels?

Ansonsten war es mal wieder eine Charakter Episode nicht das ich die nicht auch gerne mag aber ich bin mehr der Fan der Handlung .

s02e03 Angedockt

War in meinen Augen bisher die beste Folge der Serie. Endlich gibt es Action endlich gibt es infos und endlich sieht man mal was. Die Aliens hatten zwar große ähnlichkeit mit denen aus der ersten Staffel aber gut, es lebe der CGI Alien .

s02e04 Phatogener Keim

Eine der besten Charakter folgen bisher. Es war der erste Erdausflug den ich wirklich nachvolziehen konnte. Für mich war es immer etwas merkwürdig das die Leute so einach akzeptrieren das es Raumschiffe und "Körpertausch" gibt. Was natürlich wieder schade war das man nicht geschicht aus der letzen Folge vortgesetzt hat. Dadurch vergrault man denke ich viele zuschauer.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen