Folge 18 - Subversion hat mir jetzt richtig gut gefallen!Das Tempo in der Folge hat gestimmt, die Musik war toll (besonders hat mir z.B. die Stelle während des Einbruchs gefallen), die schauspielerischen Leistungen, und es war durchgehend spannend. Nette Mini Gast-Auftritte von Jackson (der seinen Lebensunterhalt neuerdings als Privatschnüffler verdient
) und O'Neill (wobei einige seiner Witze (allen voran imo: "i know what makes me special") etwas fehl am Platz wirkten - dafür war die Situation zu ernst). Klasse wie nun vieles aus früheren Folgen sich nun so zuspitzt und zusammenläuft. Zur genauen Motivation von Telford würde ich allerdings noch gerne etwas mehr sehen bzw. hören. Das war mir bisher etwas zu oberflächlich. Die Charaktere wurden nun jedenfalls in ihre Position für das große Staffelfinale gebracht. Das lässt aber leider noch etwas auf sich warten, denn jetzt müssen wir erst mal zwei Wochen auf die nächste US Ausstrahlung von Folge 19 warten. Und danach noch eine Woche, auf Folge 20. Das ganze zieht sich also etwas. Laut Produzenten und Schauspielern soll es am Ende jedenfalls einen ziemlich spannenden, und gleichzeitig fiesen Cliffhanger geben, der uns als Zuschauer das warten auf Staffel 2 sehr schwer machen soll. Hört sich ja nicht schlecht an. Nachdem was ich nun schon in Folge 18 gesehen habe, kann ich diesen Aussagen aber durchaus Glauben schenken.
![]()

) und O'Neill (wobei einige seiner Witze (allen voran imo: "i know what makes me special") etwas fehl am Platz wirkten - dafür war die Situation zu ernst). Klasse wie nun vieles aus früheren Folgen sich nun so zuspitzt und zusammenläuft. Zur genauen Motivation von Telford würde ich allerdings noch gerne etwas mehr sehen bzw. hören. Das war mir bisher etwas zu oberflächlich. Die Charaktere wurden nun jedenfalls in ihre Position für das große Staffelfinale gebracht. Das lässt aber leider noch etwas auf sich warten, denn jetzt müssen wir erst mal zwei Wochen auf die nächste US Ausstrahlung von Folge 19 warten. Und danach noch eine Woche, auf Folge 20. Das ganze zieht sich also etwas. Laut Produzenten und Schauspielern soll es am Ende jedenfalls einen ziemlich spannenden, und gleichzeitig fiesen Cliffhanger geben, der uns als Zuschauer das warten auf Staffel 2 sehr schwer machen soll. Hört sich ja nicht schlecht an. Nachdem was ich nun schon in Folge 18 gesehen habe, kann ich diesen Aussagen aber durchaus Glauben schenken.

Und während all dessen darf Eli den Helden und ungewollten Entdecker spielen, seine Chloe retten, und beide müssen sich ihren Ängsten stellen. Mal wieder eine Chance über sich hinaus zu wachsen. Ein paar neue Fragen wirft diese Folge auch noch auf. Wodurch wurde der Lucian Alliance Soldat aufgelöst? Möglicherweise eine Art Bio-Waffe, mit der die Destiny mal angegriffen wurde (kam ja wohl durch den Hüllenbruch in der Decke an Bord)? Wenn die Geiselnahme vorüber ist, wer wird dann das Kommando an Bord übernehmen? Immerhin ist ja Telford wieder da (ich gehe mal davon aus das er nicht stirbt). Er war ja ursprünglich für diese Mission als Kommandant vorgesehen. Könnte evtl. ein Thema werden. Ich hätte so langsam auch noch gerne eine etwas nähere Erklärung, warum Kiva und ihre Truppe eigentlich so scharf darauf waren die Destiny unter ihre Kontrolle zu bekommen. Ja, ich weis "für ihr Volk". Super Erklärung. Wie profitiert denn ihr Volk von dem Schiff genau, wenn es so weit weg ist, und so gut wie keine Möglichkeit besteht hin und her zu reisen? Um Riley tut es mir übrigens jetzt schon leid. Ich mochte ihn irgendwie...

Lesezeichen