+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Stargate Universe

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Übrigens: SciFi Deutschland und RTL II werden Stargate Universe hier in Deutschland nahtlos komplett ausstrahlen! Die Info habe ich gerade auf Stargate-Project.de gelesen und war doch recht positiv überrascht, wie schnell das bei Universe jetzt tatsächlich geht. Muss glaube ich in Sachen Science Fiction Serien hierzulande ein neuer Geschwindigkeits Rekord sein, oder?
    Das Stimmt bei den ersten Folgen der ersten Staffel liegen wir noch kanpp ein Jahr hinter der US erstausstrahlung was eigentlich wirkich ziemlich schnell ist. Aber jetzt kommt der wirkliche hammer ab Folge 11 sind wir nur noch ca. 3 Wochen hinter der US erstausstrahlung.

Das ist aber ein Trend den ich ingesammt im letzten Jahr in allen bereichen gesehen habe nicht nur bei SCI FI. Die Simpsons werden auch richtig rastan Sycronisiert die 21 Staffel endet in 2-3 Monaten und ab September ist sie schon auf Pro7 zu sehen.

Ich vermute die TV Sender verstehen langsamm das die aktuelle Generation der 16-35 Jährigen Englisch kann und nicht mehr über ein Jahr warten will bis die Folgen in DE zu sehen sind. Und wissen wie man die Folgen "importiert". Die Kinofilm Industrie hat das schon begriffen und bringt kaum noch Filme auf den Markt die unterschiedliche startermine haben bzw. halten es zumindestens auf eine Woche begrenzt... damit wird sicherlich ein großer Teil der Raubkopiere abgefangen.

Technisch dürfte es kein Problem sein eine Folge in einer Woche zu Syncronisieren wenn man dann noch einrechnet das alle Folgen in den USA ja auch schon auf vorrat für mehrer Wochen liegen könnte man eigentlich eine eins zu eins austrahlung ermöglichen.

Ich vermute allerdings das das auch eine wesentlich teurere Art des Syncronisierns ist denn die Syncronsprechen müssen dann über mehrer Monate immer mal wieder beschäftig werden und nicht mehr wie es vermutlich jetzt ist pro Staffel wenige Wochen alles in einem rutsch.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard s01e07 Die Rückkehrer

Na ja zum Titel sag ich mal nix:P

Ansonsten muss ich echt sagen die Folge war bisher eine der besten das Ende war wirklich überraschend. Zu den Sex Geschichten... ich find das sind reine Show runner und gut für den Trailer mehr aber nicht richtig reinpassen tun sie nicht. Auch in dieser Folge sind wieder die alten Probleme vorhanden viele blabla zu wenig Handlung. Schlimmer noch die Serie wird wirklich extrem unlogisch. Der Energievorrat bei 40% hält nur eine Woche weil sie etwas Rumballern? Ich frag mich was die machen wenn sie mit dem Schiff kämpfen müssen ... das ist meiner Auffassung nämlich nur IN einer Sonne möglich. Dann die Sache mit dem wir haben keine Kontrolle über das Schiff können aber Ziellos die Waffen abfeuern, man könnte doch meinen das das Waffensystem eines der beste geschützten Systeme auf einem Schiff sein sollte oder? Und mit reinem Energie anlegen sollte auch keine Waffen abgefeuert werden. Auch die Sache mit dem Schiff erbeben lass kommt mir komisch vor keine Kontrolle über die Steuerung oder irgendein wichtiges System aber das Schiff bringt man zum beben ... Handy mit Vibration Alarm gefunden?

Eine neue Sache habe ich noch O’Neill man ist der Fett geworden das oder das schwarz trägt wirklich auf. Zum andren verstehe ich seine Befehle nicht mehr so ganz ich glaub nicht dass er in SG1 oder in SGA es besonders lustig gefunden hätte wenn seine Eingreiftruppe einfach so abhaut wenn es brenzlig wird trotz Lebensgefahr...
    Auch wenn ich an SGA derzeit viel rummeckere irgendwie passt es bisher nicht…
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich echt sagen die Folge war bisher eine der besten das Ende war wirklich überraschend.
    Ging mir auch so. Ich dachte ja das sie irgendwie noch durch eine technische "deus ex machina" Lösung davon kommen, aber das Rush das ganze quasi als Show insziniert hat, war recht überraschend. In dem Moment dachte ich wie die Charaktere "was war denn das jetzt?". Rush hat mir in dieser Folge besonders gut gefallen. Vor allem wohl deshalb weil er einfach sein Ding durchzieht, da er ja wirklich nicht wissen konnte wer auf seiner Seite war und wer nicht. Auch schön ehrlich das er das im Nachhinein allen so frei heraus ins Gesicht sagt. Im Endeffekt hat er aber zum Wohle aller gehandelt. Wobei da eigene Interessen sicherlich auch wieder eine Rolle spielten. So mag ich den Rush jedenfalls am liebsten.

Zu den Sex Geschichten... ich find das sind reine Show runner und gut für den Trailer mehr aber nicht richtig reinpassen tun sie nicht.
    Ist halt (wie du ja schon mal früher geschrieben hast) das Prinzip "Sex sells". Find ich in der Form auch recht überflüssig und irgendwie unpassend zur Folge.

Auch in dieser Folge sind wieder die alten Probleme vorhanden viele blabla zu wenig Handlung.
    Ich weiß ja nicht ob du schon dazu gekommen bist, und dir mal ein paar Folgen Caprica angeschaut hast? Jedenfalls, wenn du das hier bei Universe schon etwas langweilig findest, dann wirst du Caprica garantiert nicht mögen. Wobei andererseits evtl. doch, da Caprica viel mehr verschiedene Locations zu bieten hat, und es einfach viel visuell zu entdecken gibt, was das ganze ausgleicht. Universe hat das Problem, das wirklich sehr viel auf der Destiny spielt, und die Kulissen auch nicht gerade sehr abwechslungsreich sind (obwohl sie imho die richtige Stimmung für die Show erzeugen). Caprica hat bei der Handlung das Problem, das es recht viele Handlungsbögen gibt, und recht viel geredet wird bzw. die Action fehlt. Das führt dazu das die Charaktere zwar super aufgebaut werden, aber dafür die Handlung darunter leidet. In der einen Woche wird z.B. Haupthandlung A+B voran getrieben, in der anderen Woche dann wieder C+D. Bei Universe ist es ähnlich. Hinzu kommt aber noch der Umstand, das viele Folgen in der ersten Staffelhälfte wirklich wie traditionelle Sparfolgen wirken, um wohl für das Finale das benötigte Geld übrig zu haben. Ich bin wirklich gespannt was da die zweite Staffelhälfte bieten wird. Wenn man dem Trailer zur zweiten Staffelhälfte trauen kann, dann wird es sich jedenfalls bessern.

Dann die Sache mit dem wir haben keine Kontrolle über das Schiff können aber Ziellos die Waffen abfeuern, man könnte doch meinen das das Waffensystem eines der beste geschützten Systeme auf einem Schiff sein sollte oder? Und mit reinem Energie anlegen sollte auch keine Waffen abgefeuert werden. Auch die Sache mit dem Schiff erbeben lass kommt mir komisch vor keine Kontrolle über die Steuerung oder irgendein wichtiges System aber das Schiff bringt man zum beben...
    Diese Sache wurmt mich auch etwas. Wobei man sich auch mal folgendes überlegen kann: Rush ist ja der leitende Wissenschaftler an Bord, der wohl auch das größte Wissen über die Technologie & Sprache der Antiker von allen besitzt. Und er ist dafür zuständig die Kontrolle über das Schiff zu erlangen. Was wenn Colonel Young mit seinen Vermutungen doch recht hat, und Rush wirklich mehr weiß als er sagt? Persönlich glaube ich das zwar nicht, sondern eher an eine schlechte Logik der Autoren, aber so ganz ausschließen kann ich es auch noch nicht.

Eine neue Sache habe ich noch O’Neill man ist der Fett geworden das oder das schwarz trägt wirklich auf.
    Manche werden durch ihren guten Appetit dick, manche durch falsche Ernährung und mangelnde Bewegung (wobei RDA soweit ich gelesen habe privat eigentlich recht sportlich sein soll), und bei anderen kann es auch krankheitsbedingt sein. Keine Ahnung was bei ihm falsch läuft, aber solange er ordentlich schauspielert ist mir seine Optik recht egal. Ich freue mich jedenfalls immer noch ihn hin und wieder zu sehen, auch wenn diese Mini-Auftrtitte wirklich schon sehr sehr Mini sind, und seine Befehle recht aufgezwungen wirken.

Blog-Eintr
    1

Standard

Ja ja ich weis ich bin Spät dran und richtig im Rückstand

s01e08 Die Zeitreise

Ich machst Kurz das war die schlechtest Folge überhaupt mit Logilöchern durchspikt in sich unschlüssig und und und das war echt ein Schwarzer Tag für Stargate...

s01e09 Gefahr für die Destiny

Charackter Folge... ok bisher hatten wir ja uch nix anderes... aber auch die mit wirklich starker Realitätsferne. Allein die ganzen Sexuellen kontakt in der Folge sind einfach nur lachhaft und absolut nicht nachvollziehbar. Ich kann mir nicht vorstellen das Partner auf der Erde einfach so leicht mit einer Fremenden hülle ins Bett springen würden. Und ich kann mir vom US Milität dann nicht vorstellen das die so was erlauben. Das sind doch extrem starke persönliche einschnitte für die übernommen Personen... Das kehrt man aber sehr gut unter den Teppich...

s01e10 Mordverdacht

Hin und Her vor und zurück. Die Folge hatte duchaus was aber dieses Gerichtsswohs haben irgendwie nur einen Flair wenn man gegen oder für eine Seite sein kann bei Univers fehlt mir irgendwie komplett gut und böse. Bzw haben die Figuren bisher überhaupt noch nie etwas "böses" gemacht. Bis zum ende als Jung Rush auf dem Planeten lässt... in dem Moment hat sich eine Gut / Böse struktur abgezeichnet leider in der nächsten Folge aber auch gleich wieder zerstört.

s01e11 Weltraum

Halleluja EINE STORY !!!! Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten aber die haben echt ne Storyline entwickelt endlich gibt es böse Außerirdische gegen die wir kämpfen können die erste Folge dir mir wirklich gefallen hat... Ok Rush kam wieder und ich hab befürchtet das hin und wer beging von vorne... aber das war die ersten Folge mit Biss.

s01e12 Uneins

Der Titel war schon ungünstig und meine befürchtungen bewarheitet sich es geht wieder hin und her... Lustigerweise hatte ich in der Folge mehr als jemals zuvor das gefühl das die beiden Parteien zusammen arbeiten und ehrlich zueinander sind. Und das die Zusammenarbeit Funktioniert vieleicht der Auftakt zu einem richtigem Team?

s01e13 Glaube

Em Ja. Ich hab das bei BSG schon mal gesagt das war für mich ne Bremser Episode, gute Story aber völlig Sinnlos was sollte das ganze der Planet ist uns vorherbestimmt Zeug? Da unten sind lauter wissenschaftler und die Glauben plötzlich an Schicksal? Klingt komisch für mich... auch sonst hab ich ehrlich gesagt erwartet das die Desteny mal wieder nen Tankstop einlegt nachdem sie ja in der letzten Episode alles verbaucht hat. Dann hätte man auch nicht einem Planeten der in wenige Jahren entsanden ist an dern Haren herbeiziehen müssen... und die Sonne recht locker zum Auftanken verwenden können...

Ich bin gespannt was Folge 14 Der genetische Code bringt. Klingt für mich aber wieder nach ner Wissenschafts Folge mit Rush. Eine vortsetzung der Alien geschichten erwarte ich vor Folge 18 Die Luzianer-Allianz ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ich beginnne SGU langsamm wirklich zu mögen aber die Autoren müssen ein paar Geschwindigkeitsstufen zulegen. So in etwa wie in letzen SGA Folge die haben es auch geschaft in einer folge zwei Galaxien zu durchqueren die Erde zu retten und na ja die sache gut ausgehen zu lassen . Das wenn sie in SGU in eine Staffel packen bin ich schon glücklich
    Geändert von Enterprise (08.05.2010 um 01:05 Uhr)

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ja ja ich weis ich bin Spät dran und richtig im Rückstand
    Macht nix, ich auch. Wollte schon längst was zu den neuen Folgen geschrieben haben, fand dann jedoch nicht wirklich die Zeit dafür.

s01e08 Die Zeitreise

Ich machst Kurz das war die schlechtest Folge überhaupt mit Logilöchern durchspikt in sich unschlüssig und und und das war echt ein Schwarzer Tag für Stargate...
    Ich mochte diese Folge. Ok, es war wahrscheinlich nicht die beste (und hatte auch "Sparfolgen-Charakter"), allerdings finde ich Zeitreise Geschichten generell immer recht spannend, und Dschungel Planeten haben bei mir stets einen Beliebtheits-Bonus. Hatte auch ein bisschen was von "Alien" diese Folge. Darüberhinaus fand ich den Dialog zwischen Rush und Eli recht gut. Einen Logik Fehler habe ich allerdings noch nicht wirklich gefunden (höchstens ein temporales Paradoxon), bis auf die Tatsache das solche Zeitreisen in der Realität wohl generell nicht durchführbar sind, aber hey dafür ist es Science Fiction. Es gab sogar durch die zusätzlichen "Kino-Folgen" quasi eine Auflösung zu der Folge, wobei das derzeitige Ende meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge passt (vor allem da man sich den Rest dann gut selbst denken kann). Aber für alle die gerne eine richtige Auflösung haben: Kino 18 - New Kind Of Crazy

s01e09 Gefahr für die Destiny

Allein die ganzen Sexuellen kontakt in der Folge sind einfach nur lachhaft und absolut nicht nachvollziehbar. Ich kann mir nicht vorstellen das Partner auf der Erde einfach so leicht mit einer Fremenden hülle ins Bett springen würden.
    Das ist ein Punkt über den ich auch schon gegrübelt habe. Entweder die haben in der Serie alle solche Neigungen bzw. sind so locker drauf, oder wir sind einfach zu konservativ/prüde. Aber Spaß beiseite, find ich von der Darstellung auch recht unrealistisch.

Und ich kann mir vom US Milität dann nicht vorstellen das die so was erlauben. Das sind doch extrem starke persönliche einschnitte für die übernommen Personen... Das kehrt man aber sehr gut unter den Teppich...
    Du solltest dir echt mal die Kino Folgen anschauen. In dieser Folge... Kino 23 - We Volunteer To Do This ...wurde genau das erklärt. Also kurz und knapp: Die Leute melden sich freiwillig dafür und müssen dann noch zig Seiten von Einverständnisserklärungen unterschreiben.

s01e10 Mordverdacht

Hin und Her vor und zurück. Die Folge hatte duchaus was aber dieses Gerichtsswohs haben irgendwie nur einen Flair wenn man gegen oder für eine Seite sein kann bei Univers fehlt mir irgendwie komplett gut und böse. Bzw haben die Figuren bisher überhaupt noch nie etwas "böses" gemacht. Bis zum ende als Jung Rush auf dem Planeten lässt... in dem Moment hat sich eine Gut / Böse struktur abgezeichnet leider in der nächsten Folge aber auch gleich wieder zerstört.
    Das Young unschuldig ist, war ja eigentlich von Anfang an klar. Aber der Teil der die Folge halt spannend machte (jedenfalls aus meiner Sicht), war das Mysterium um die Waffe bzw. ob es Mord oder Selbstmord war. Darüber hinaus fand ich es spannend zu sehen, wie die Leute an Bord mit der Situation umgingen. Das am Ende Rush derjenige war, der die Waffe bei Young absichtlich versteckte, fand ich doch recht überraschend. Sein Motiv war jedoch (aus seiner Sicht) nachvollziehbar. Der Knaller war dann ja das eigentliche Ende, als sich die beiden an die Gurgel gegangen sind, und Young Rush absichtlich dort zurückgelassen hat. Das war ein spannendes Ende für diese Cliffhanger Folge (auch wenn man natürlich wusste, das Rush irgendwie wieder zurück kommen wird).

s01e11 Weltraum

Halleluja EINE STORY !!!! Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten aber die haben echt ne Storyline entwickelt endlich gibt es böse Außerirdische gegen die wir kämpfen können die erste Folge dir mir wirklich gefallen hat... Ok Rush kam wieder und ich hab befürchtet das hin und wer beging von vorne... aber das war die ersten Folge mit Biss.
    Diese Folge war von Anfang bis Ende spanned, und auch genau das, was Universe (trotz der vielen guten Charaktermomente und der neuen Richtung innerhalb des Stargate Franchises) jetzt mal gebraucht hat. Ein bisschen Weltraum Action und fremde- gefährliche- mysteriöse Aliens (gefallen mir optisch auch recht gut).

s01e12 Uneins

Der Titel war schon ungünstig und meine befürchtungen bewarheitet sich es geht wieder hin und her... Lustigerweise hatte ich in der Folge mehr als jemals zuvor das gefühl das die beiden Parteien zusammen arbeiten und ehrlich zueinander sind. Und das die Zusammenarbeit Funktioniert vieleicht der Auftakt zu einem richtigem Team?
    Man könnte sagen das war der zweite Teil der vorangegangen Folge. Fühlt sich jedenfalls (vor allem wenn man sie hintereinander guckt) wie eine Doppelfolge an. Das war quasi DIE Meutereifolge die man schon längere Zeit erwarten konnte. Ich fand sie ziemlich spannend und gut gemacht, auch wenn es im Vergleich zu den Battlestar Galactica Meuterei Folgen wesentlich unblutiger und zivilisierter zuging. Gerade da liegt aber die Stärke der Folge, denn man merkt das sie (Militär & Zivilisten) eigentlich doch zusammen arbeiten müssen, und auch gut können, wenn es drauf ankommt. Ich finde es jedenfalls sehr gut wie es die Autoren in Universe hinbekommen die Charaktere und ihre Motivationen zu zeichnen, so das man eben nie wirklich sagen kann "der/die ist der Böse oder Gute der Serie". Wie bei BSG und Caprica gibt es hier viele Grautöne und kein typisches Schwarz/Weiß bzw. strahlende makellose Helden, was das ganze realistischer macht.

s01e13 Glaube

Em Ja. Ich hab das bei BSG schon mal gesagt das war für mich ne Bremser Episode, gute Story aber völlig Sinnlos was sollte das ganze der Planet ist uns vorherbestimmt Zeug? Da unten sind lauter wissenschaftler und die Glauben plötzlich an Schicksal? Klingt komisch für mich...
    Hat mich auch in den Aspekten etwas negativ an die BSG Storyline erinnert. Vor allem der eine Wissenschaftler der überhaupt damit anfing, kam mir fast schon so ein bisschen wie Gaius Baltar (als er auf seinem religiösen Trip war) vor. Ich konnte mich in dieser Folge z.B. voll und ganz mit dem anderen Wissenschaftler identifizieren, der das ganze mehr wissenschaftlich/bodenständig (und leicht zynisch) betrachtet hat. Ich glaube z.B. nicht an Gott bzw. ein Wesen was uns erschaffen hat, und uns evtl. sogar ständig überwacht/beschützt. Vielmehr bin ich der Ansicht das die Menschen mehr oder weniger wie alle Lebensformen auf unserem Planeten leben und sterben, nur mit dem doch bedeutenden Unterschied, das wir uns selbst bewusst sind (wir wissen z.B. das wir irgendwann sterben), und die (Evolutions- bedingt) am weitesten entwickelte Lebensform darstellen. Aber ich bin gleichzeitig auch der Ansicht, das durch irgendetwas dieses Universum mal entstanden sein muss (Stichwort: Urknall). Und wenn man sich mal mit den Bedingungen beschäftigt, die dazu geführt haben, das wir hier überhaupt Lebensfreundliche Bedingungen auf unserem Planeten haben (da musste wirklich sehr sehr viel im laufe der Zeit exakt zusammen kommen, bzw. nicht passieren), dann stellt das schon einen interessanten Fakt dar. Kann sich dies anderswo (im unfassbar großen Universum) auch noch ereignet haben? Durchaus. Das ganze ist natürlich eine sehr schwierige und hypothetische Frage, die vielleicht sogar nie beantwortet werden kann. Aber ich finde es außerordentlich spannend über all dies nachzudenken. Von daher war die Folge an sich schon ok. Eine gute Charakterfolge war sie sowiso wieder. Nur im Hinblick auf eine größere Story, bzw. den Fortgang der Geschichte um die Destiny, ist natürlich erneut herzlich wenig passiert. Aber nebenbei noch erwähnt: Nette Star Trek Referenz von Eli mit dem Genesis Projektil aus "Wrath of Khaan"

Ich bin gespannt was Folge 14 Der genetische Code bringt. Klingt für mich aber wieder nach ner Wissenschafts Folge mit Rush.
    Da muss ich direkt sagen, das ich diesen deutschen Titel absolut nicht mag. Ich würde sogar soweit gehen, und ihn als plumpen Spoiler bezeichnen, der das Ende der Folge vorne weg nimmt. Ich frage mich wirklich wie die hierzulande immer auf solche blöden Titel kommen?! Im Original heißt die Folge ganz einfach "Human" was einen mehr spekulieren lässt, und sogar doppeldeutig zur Folge viel viel besser passt! Es ist eine sehr gute Charakterfolge, die sich dieses mal um Rush dreht. Wurde meiner Meinung nach auch mal Zeit. Es gibt einen Gaststar Auftritt eines bekannten SG1 Mitglieds, viel klassische Musik die man nicht unbedingt mögen muss (mir geht sie ehrlich gesagt auf die Nerven, was aber evtl. auch die Wirkung sein sollte, dennoch passt sie gut zu den Szenen), und eine B-Handlung die zu einem kleinen Cliffhanger führt. Besonders witzig (das ist aber sicherlich meine Art von Humor) fand ich die Szene als Rush wieder nen kleinen Wutanfall bekommt und "GET OUT!!!" brüllt. Schon das zweite mal das er das so macht. Könnte zu seiner "catchphrase" werden. Eine besonders eklige Szene gab es in dieser Folge dann auch noch (jedenfalls für mich). Man bekommt eine ziemlich große und eklige CGI Spinne zu sehen. Also für alle die Angst vor Spinnen haben, sei hiermit eine Warnung ausgesprochen. Ich habe bei dieser Szene jedenfalls wirklich Probleme hinzuschauen, auch wenn das Tier noch nicht mal echt ist. Am Ende dieser Cliffhanger Folge ist man jedenfalls endlich wenigstens mal ein bisschen schlauer geworden. Ein bisschen mehr Tempo allgemein wäre aber sicherlich nicht verkehrt, auch wenn ich es in der Folge an sich, jetzt nicht unbedingt bemängeln würde. Ich meine eher so das allgemeine übergeordnete Tempo der Serie.

In Folge 15 - Verloren geht es dann genau da weiter, wo die letzte Folge aufgehört hat. Leider ist schon wieder eine CGI Spinnenszene drinn, aber dieses mal zum Glück etwas kürzer. Alles in allem passiert dieses mal doch einiges während der Folge. Ist ja bei Universe fast schon ungewohnt. Teilweise ist es auch wieder eine Charakterfolge. Dieses mal wird die Jugend von Greer näher beleuchtet. Dadurch versteht man ihn nun auch ein bisschen besser. Was passiert sonst noch? Colonel Young erfährt etwas für ihn sehr wichtiges, wir erfahren etwas über den Kurs der Destiny, und wir sehen tatsächlich mal wieder etwas von dem, was dieses Franchise im Namen trägt und auch so berühmt gemacht hat, nämlich ein paar Reisen durch die Stargates, und somit auch ein paar fremde Planeten (auch wenn es nur kurze Besuche sind). Auf einem gibt es dann sogar eine GROSSE Überraschung... Alles in allem hat mir die Folge gefallen, da vor allem das Tempo mal ein bisschen schneller war, und es auch mal etwas mit der Handlung weiterging.

So, und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Folge Nr.16 - Sabotage, welche ich mir gleich anschauen werde. Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht...

Blog-Eintr
    1

Standard

Da muss ich direkt sagen, das ich diesen deutschen Titel absolut nicht mag. Ich würde sogar soweit gehen, und ihn als plumpen Spoiler bezeichnen, der das Ende der Folge vorne weg nimmt. Ich frage mich wirklich wie die hierzulande immer auf solche blöden Titel kommen?! Im Original heißt die Folge ganz einfach "Human" was einen mehr spekulieren lässt, und sogar doppeldeutig zur Folge viel viel besser passt! Es ist eine sehr gute Charakterfolge, die sich dieses mal um Rush dreht. Wurde meiner Meinung nach auch mal Zeit. Es gibt einen Gaststar Auftritt eines bekannten SG1 Mitglieds, viel klassische Musik die man nicht unbedingt mögen muss (mir geht sie ehrlich gesagt auf die Nerven, was aber evtl. auch die Wirkung sein sollte, dennoch passt sie gut zu den Szenen), und eine B-Handlung die zu einem kleinen Cliffhanger führt. Besonders witzig (das ist aber sicherlich meine Art von Humor) fand ich die Szene als Rush wieder nen kleinen Wutanfall bekommt und "GET OUT!!!" brüllt. Schon das zweite mal das er das so macht. Könnte zu seiner "catchphrase" werden. Eine besonders eklige Szene gab es in dieser Folge dann auch noch (jedenfalls für mich). Man bekommt eine ziemlich große und eklige CGI Spinne zu sehen
    .
    War eigentlich auch wieder ne Bremserfolge aber du hast recht sie nimmt viel vorweg mit dem Titel. Ich persönlich finde es auch falsch das die 4 auf den Planeten zurück blieben das ist ja praktisch ne Todsichere wette das Rush das in den nächsten Tagen hinbekommt und die Desteny wendet... man läst nicht einfach 3 Hauptdarsteller sterben .

Also für alle die Angst vor Spinnen haben, sei hiermit eine Warnung ausgesprochen. Ich habe bei dieser Szene jedenfalls wirklich Probleme hinzuschauen, auch wenn das Tier noch nicht mal echt ist.
    Ich bin da auch absolut kein Fan von warum immer Spinnen allerdings muss ich echt sagen das ich damit keine Probleme hat was daran liegen mag das ich mir gestern alle drei Herr der Ringe Filme angeschaut haben und gerade im dritten Teil kommt man da auf seine Kosten.

Wo ich gerade von HDR spreche ist Lustig wie einen Scotty plötzlich in HDR auffält wenn man Star Trek kennt .

Blog-Eintr
    1

Standard Folge 15 - Verloren

Und es kommt anders als man denkt

Nun ja ich ging wirklich fest davon aus das sie das Schiff jetzt unter kontrolle kriegen

Ich bin auch auch gespannt wie es weitergehet ich meine jetzt müssen sie die Kiste wirklich unter Kontrolle bekommen sonst kommen die drei nie mehr zurück.

Wie geht es weiter mit dem Schiff ab in die nächste Galaxy? Wie lange dauert das? für die Pegasus und Co warns ein paar Monate da dürfte die Destny auch nicht länger brauchen oder liegen die Galaxien normal bedeutend weiter auseinander?

Für die nächste Folge Sabotage die scheinbar sogar mal gut übersetzt wurde gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten die Crew Sabotiert das schiff um es zu Bremsen und einen letzen rettungsversuch zu unternehmen. Oder die Aliens unternehmen einen letzen verzweifelten versuch das Schiff unter großem Risiko doch noch unter ihre Kontrolle zu bekommen.

Rätselrate wie gehts weiter garantiert Spoilerfrei

Folge 17 Halluzinationen, klingt für mich so als ob es zu probleme beim Galaxy übergang gibt

Folge 18 Die Luzianer-Allianz Wir sind in der neuen Galaxy eingetroffen und treffen Aliens? Bilde ich mir das ein oder hatten wie die Luzianer-Allianz schon mal in Stargate? Kommen wir etwa zurück in unsere Galaxy?

Folge 19 & 20 Incursion, erst eine Allianz und dann der Titel Incursion? Das kling ganz so als ob endlich mal die fetzen fliegen würden

Allgemeines:

Ich verstehe denn sinn der Destny irgendwie nicht ich dachte es ist das Kontrollschiff der Sternentor schiffe die Universen mit Stargates ausstatten. Aber scheinbar machen die nur einen durchflug?
    Geändert von Enterprise (15.05.2010 um 00:00 Uhr)

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Und es kommt anders als man denkt
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wie geht es weiter mit dem Schiff ab in die nächste Galaxy? Wie lange dauert das? für die Pegasus und Co warns ein paar Monate da dürfte die Destny auch nicht länger brauchen oder liegen die Galaxien normal bedeutend weiter auseinander?
    Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine das die Reise zwischen der Milchstraße und der Pegasus Galaxie so um die zwei Monate gedauert hat. Auf jeden Fall ist das sehr sehr schnell, wenn man sich mal die gewaltigen Entfernungen von Millionen von Lichtjahren vor Augen hällt, die da durchquert werden. Selbst Star Trek hat bisher (mit ein paar Außnahmen) auch immer nur in unserer Galaxie gespielt. Ja, sogar hauptächlich in unserer lokalen Nachbarschaft. Die Rückreise der Voyager vom Delta zum Alpha Quadranten, eine enorme Strecke von ca. 70.000 LY, hätte da auf normalem Wege (max. Warp) "nur" 70 Jahre gedauert. Das fand ich schon schnell. Das die Destiny in Stragate Universe von einer zur nächsten Galaxie reißt, ist eine noch viel größere Leistung. Zumal der Raum zwischen den Galaxien auch so gut wie leer ist. Da gibt es nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenig Atome (Ist das Weltall leer?). Laut Theorie besteht das Universum aus minimal leuchtender Materie, etwas mehr dunkler Materie, und der Rest müsste dunkle Energie sein, welche die Astrophysiker aber noch nicht wirklich bewiesen oder gar gefunden haben (Was ist Dunkle Energie?). In der Realität wäre eine Reise zwischen Galaxien (nach heutigem Kenntnisstand) in einem Menschenleben wohl nicht machbar. Wäre ja schon super, wenn wir erst mal einen Antrieb hätten um (in vertretbarer Zeit) zum nächsten Stern zu kommen. Das ist halt das schöne an der Science Fiction. Wenn das Konzept so eine Reise verlangt, dann wird das einfach irgendwie von den Autoren "machbar" geschrieben. Die Lösung verrate ich an dieser Stelle noch nicht. So ganz zufrieden bin ich (rein von der Logik her) aber nicht wirklich damit. Na ja, sei es drum. Das Konzept an sich (das auf diese Weise die Antiker verschiedene Galaxien mit ihren Stargates versorgen) finde ich auf jeden Fall interessant.

Für die nächste Folge Sabotage die scheinbar sogar mal gut übersetzt wurde gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten die Crew Sabotiert das schiff um es zu Bremsen und einen letzen rettungsversuch zu unternehmen. Oder die Aliens unternehmen einen letzen verzweifelten versuch das Schiff unter großem Risiko doch noch unter ihre Kontrolle zu bekommen.
    Ich fand die Folge Nr.16 - Sabotage wie die Vorgängerfolge "Verloren" recht gut. Wie der Titel schon verrät kommt es zu einer Sabotage an Bord. Und es ist wohl auch nicht zu viel verraten, das der Antrieb das Ziel dieser Sabotage war. Wer dafür verantwortlich ist verrate ich aber noch nicht. Die drei "verlorenen" kommen in dieser Folge auch wieder zurück an Bord (war ja klar das sie irgendwie gerettet werden), wobei ich die Auflösung etwas schwach fand. Man bekommt in dieser Folge sogar schon wieder einen kleinen Einblick in Rush's Vergangenheit, da eine Kollegin von ihm an Bord kommt (via Austausch-Steine), die ihnen bei ihrem aktuellen Problem helfen soll, da sie eine Expertin auf dem Gebiet der Hyperantriebe ist. Nebenbei baut sich ein Wissenschaftler (wohl wieder ganz nach dem Vorbild von Battlestar Galactica) eine improvisierte Schnappsbrennerei, die gerne von der Crew angenommen wird. Am Ende der Folge passiert dann noch mal etwas merkwürdiges. Kein richtige Cliffhanger, aber schon ein interessantes Ende.

Folge 17 - Halluzinationen, klingt für mich so als ob es zu probleme beim Galaxy übergang gibt

Folge 18 - Die Luzianer-Allianz Wir sind in der neuen Galaxy eingetroffen und treffen Aliens? Bilde ich mir das ein oder hatten wie die Luzianer-Allianz schon mal in Stargate? Kommen wir etwa zurück in unsere Galaxy?

Folge 19 & 20 - Incursion, erst eine Allianz und dann der Titel Incursion? Das kling ganz so als ob endlich mal die fetzen fliegen würden
    Folge 17 - Halluzinationen werde ich mir Morgen Nachmittag/Abend anschauen. Bin mal gespannt ob, und wenn ja wie evtl. das Ende von Folge 16 da eine Rolle spielen wird.

Mit der "Luzianer-Allianz" ist diese Gruppe von ehemaligen Schmugglern und Söldnern gemeint, die in den letzten Staffeln von SG1 vorkamen. Die haben ja die Kontrolle über viele Goa'uld Schiffe und Planeten übernommen, nachdem diese besiegt wurden. Die Luzianer-Allianz hat damals quasi den Moment der Stunde ergriffen und sich des Macht-Vakuums bedient. Sie waren übrigens am Anfang von Stargate Universe für den Angriff auf die Ikarus Basis verantwortlich. Schon komisch das sie diesen streng geheimen Standort kannten. Ihre Motive dabei sind auch noch unklar. Aber so wie es aussieht, wird genau das alles nun die Geschichte, um die sich das Staffelfinale von Stargate Universe dreht. Achtung kleiner Spoiler: Ich habe schon mitbekommen, das sie wohl an Bord gelangen und Geiseln nehmen. Kann ich mir aktuell nur durch diese Austausch-Steine erklären. Wenn die plötzlich bei der Destiny mit ihren Schiffen auftauchen, sollte schon eine sehr gute Erklärung dafür kommen. Immerhin spielt die Serie in irgendeiner Galaxie, Milliarden von Lichtjahren von uns entfernt.

Ich verstehe denn sinn der Destny irgendwie nicht ich dachte es ist das Kontrollschiff der Sternentor schiffe die Universen mit Stargates ausstatten. Aber scheinbar machen die nur einen durchflug?
    Da ich mir dabei jetzt auch unsicher war, hier mal ein Auszug aus dem Stargate Wiki Eintrag zur Destiny:

Die Destiny ist ein Raumschiff, das von den Antikern vor mehreren hunderttausend Jahren zur Erkundung des Universums gestartet wurde. Die Destiny erkundet die Planeten, auf denen zuvor von anderen, vor ihr fliegenden Raumschiffen, ein Stargate platziert wurde. Die Antiker planten dabei, die Destiny nach einer bestimmten Zeit von der Erde aus anzuwählen und zu bewohnen. Die Destiny geriet aufgrund verschiedener Umstände, darunter die entdeckte Möglichkeit des Aufstiegs, in Vergessenheit und fliegt seit dem einen vorprogrammierten Kurs durch das Universum. Seit ihrem Start von der Erde hat die Destiny zahlreiche Galaxien, darunter auch die Pegasus-Galaxie, erkundet.
    Demnach folgt sie also hauptsächlich einem vorprgramierten Kurs, bzw. dem Kurs den die "Stargate Schiffe" genommen haben, und erforscht währenddessen das Universum und sammelt Daten über die jeweiligen Planeten.

Mich würde mal interessieren wie weit diese "Stargate Schiffe" der Destiny im voraus sind? Ich meine, haben die ihre Stargates schon vor ein paar Tausend Jahren auf den Planeten ausgesetzt, und sind schon ein paar Galaxien weiter, oder sind die noch gar nicht soweit entfernt und setzten die Stargates quasi erst frisch aus?

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Folge 17 - Halluzinationen hat mich übrigens etwas enttäuscht, womit ich allerdings auch ein bisschen rechnete. Das Ende von Folge 16 hatte auch nichts mit dieser Folge zu tun, wie ich zuerst vermutete. Wird aber bestimmt später noch mal aufgegriffen. Im wesentlichen ist Folge 17 eine durchschnittliche, etwas vorhersehbare "Sparfolge", vor dem großen (quasi dreiteiligen) Staffelfinale. Dafür stechen allerdings die guten schauspielerischen Leistungen in der Folge mehr als sonst hervor, da es für die Charaktere recht viele emotionale Szenen gab.

Umso mehr freue ich mich jetzt eigentlich schon auf Folge 18 kommendes Wochenende, von der ich mir einiges mehr erwarte (vor allem Handlungstechnisch).

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Hier mal eine schöne Kino Folge, wo sich Scott bei Greer entschuldigen möchte, da er ihn vor ein paar Wochen auf dem Planeten zurück gelassen hat. Etwas, was in den regulären Folgen leider nicht gezeigt wurde. Während des Gespräches lernt der unerfahrene Scott allerdings etwas von Greer. Die Szene zeigt auch mal die ruhigere und freundlichere Seite von Greer, die wir ja sonst nicht so oft sehen. Ein toller Moment, der meiner Meinung nach auf jeden Fall in eine der letzten Folgen gehört hätte:

Kino 25 - Drop The Sirs

Edit (21.05.10): Etwas zum anheizen. Ich freu mich jedenfalls schon richtig auf kommende Folge. O'Neil und Jackson sind beide auch aktiv mit von der Partie.

Promo Trailer zur Folge 18 - Subversion:

Sneak Peak zur Folge 18 - Subversion:

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen