Da muss ich direkt sagen, das ich diesen deutschen Titel absolut nicht mag. Ich würde sogar soweit gehen, und ihn als plumpen Spoiler bezeichnen, der das Ende der Folge vorne weg nimmt. Ich frage mich wirklich wie die hierzulande immer auf solche blöden Titel kommen?! Im Original heißt die Folge ganz einfach "Human" was einen mehr spekulieren lässt, und sogar doppeldeutig zur Folge viel viel besser passt! Es ist eine sehr gute Charakterfolge, die sich dieses mal um Rush dreht. Wurde meiner Meinung nach auch mal Zeit. Es gibt einen Gaststar Auftritt eines bekannten SG1 Mitglieds, viel klassische Musik die man nicht unbedingt mögen muss (mir geht sie ehrlich gesagt auf die Nerven, was aber evtl. auch die Wirkung sein sollte, dennoch passt sie gut zu den Szenen), und eine B-Handlung die zu einem kleinen Cliffhanger führt. Besonders witzig (das ist aber sicherlich meine Art von Humor) fand ich die Szene als Rush wieder nen kleinen Wutanfall bekommt und "GET OUT!!!" brüllt. Schon das zweite mal das er das so macht. Könnte zu seiner "catchphrase" werden.

Eine besonders eklige Szene gab es in dieser Folge dann auch noch (jedenfalls für mich). Man bekommt eine ziemlich große und eklige CGI Spinne zu sehen
Lesezeichen