+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Stargate Universe

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Admiral Forrest',index.php?page=Thread&postID=10800#post10 800
    Vor allem am Ende hab ich die Stimme von Ernst Meinke vernommen (Jacob Carter/Jean Luc Picard).
    Kam mir auch wie die Stimme von Ernst Meinke vor.

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=10803#po st10803
    ich finde den Trailer einfach ned gut bisher hab ich mich noch nicht so in die neue Stargate Serie eingelesen.
    Ich muss sagen, umgehauen hat mich der Trailer jetzt auch noch nicht wirklich. Zumindest schon mal positiv, das man davon ausgehen kann, das es keine Teenie-Stargate Serie wird. Die Schauspieler sind ja nun bereits alle bekannt, und die düstere Stimmung des Trailers kommt auch gut rüber. Damit macht Stargate nun den Schritt zu einer etwas düsteren Show (so klang das ja auch schon mal in Interviews an), ähnlich wie z.B. Enterprise in der dritten Staffel auch recht düster wurde, von BSG ganz zu schweigen. Ich denke das braucht Stargate auch. Mehr Drama und vor allem bessere Charakterentwicklungen. Wenn die Serie allerdings wieder wie Atlantis Woche für Woche neue Wundertechnologie hervorzaubert die mal eben die Situation rettet, und auch schnell wieder der Kontakt zur Erde hergestellt werden kann, würde ich das sehr sehr schade finden. Ein paar abwechslungsreichere Geschichten wären auch wünschenswert. Sonst hätten wir quasi Atlantis 2.0. Aber es ist natürlich noch viel zu früh darüber zu diskutieren. Erst mal abwarten und schauen. Positiv finde ich jedenfalls an "Universe", das man schon mal darauf verzichtet so viele Waldplaneten zu zeigen. Neue Locations waren echt mal nötig. Immerhin verdienen sie ja wohl ordentlich Geld mit dem Franchise, das sie sich das auch mal leisten können. Zum Beispiel die vorletzte Atlantis Folge "Vegas" hat mir in der Hinsicht sehr gut gefallen. Die gesamte Folge war natürlich eine nette CSI Anspielung, aber alleine Las Vegas und die Wüste sah optisch einfach genial aus! Etwas was mir auch schon lange seit SG1 fehlt, ist dieses gewisse Entdeckergefühl. Das kam damals in den ersten Staffeln von SG1 noch richtig schön rüber. Klar das die Reisen durchs Gate für die Charaktere und die Zuschauer irgendwann zur Routine wurden, aber das hat schon gefehlt. "Universe" könnte dieses Entdeckergefühl aber wieder zurück bringen, was ich mir persönlich auch wünschen würde.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Hm ja gut das mit den Waldplaneten stimmt so viel Wald kommt warscheinlich in keiner anderen Serie vor.

Jetzt muss ich mal etwas allgemeiner werden.

Stargate finde ich ist ein schwieriges Konzept nochmal schwieriger als Star Trek. Stargate SG1 wurde für mich durch die Charakter erfolgreich und erst in zweiter Linie durch die Handlung (die natürlich auch sehr gut ist, aber gute Handlung ist keine garantie mehr kenne genug 1 Staffel Serien...). Ich hab die Serie über RTL2 verfolgt und immer wenn einer von der Stambesatzung ausgetauscht wurde hat was gefehlt bzw. gestört das war bei Daniel Chakson wie auch bei Hammond und allen anderen.

Zu Stargate Atlantis ich denke es war teilweise deswegen nicht so erfolgreich weil es einfach gesehen ein abklatsch war.

Der Anführer, ok denn kann ich jetzt ned berschreiben aber ihr wisst was ich meine
    Die Frau, ja es ist ne Frau dabei praktisch die Quoten Frau, klug, kämpferisch, gut aussehend
    Der Forscher, Neugierig, schlechter umgang mit Menschen
    Der Alien, auch das ist mehr so ne Quoten sache
    Der Arzt, ok das war ne SGA neu erfindung aber auch eher klieschebehaftet.

Das Schlimmte an SGA das wirklich extreme kopiert wurde gerade bei der Anführer Rolle hat man sogar die Witze übernommen und die anderen Charakter fallen auch gern in ein SG1 schema zurück. Bitte nicht falsch verstehen ich mag die Serien aber wenn man das in Universe wieder genauso macht wird das ne kurze Serie ggf. auch das auß für SG für ne bestimmte Zeit. SCI - FI, Wirtaschfskriese da verlängert man oft ne alte (non SCI FI) Serie die gut läuft lieber als nochmal was neues anzufangen.

Der Trailer hätte auch irgendwie in BSG reingepasst hoffe man kopiert nicht darauß. Wenn sie wirklich was neues machen würde ich mich richtig darüber freuen das Potzenzial der Serie ist da ich hoffe nur das es genutzt wird.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Step through the Gate! (again...)

Heute ist es soweit! Das Sternentor wird sich wieder einmal in eine neue Welt öffnen, und uns mit neuen und spannenden Folgen unterhalten. Das Team steht bereits in den Startlöchern, die Destiny ist vollgetankt und bereit, Ehrengäste aus SG1 wurden eingeladen, und die Fans zählen sowiso schon die Stunden herunter...

Somit steht der dritten Stargate Serie, Universe, nun nichts mehr im Weg. In den USA wird der Pilotfilm gegen 20/21 Uhr auf dem Sender SyFy (ehemals SciFi) gesendet, was nach deutscher Zeit dann 2/3 Uhr Nachts sein dürfte.

Hier der offizielle Promo Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fl5AOJatwYg[/youtube]

Es wurde anfangs viel spekuliert und diskutiert in welche Richtung sich diese neue Stargate Serie entwickelt. Viele (ich auch) befürchteten es werde eine zu jugendliche Crew geben, und das die Serie evtl. zu sehr zur Seifenoper wird. Nun, das mit dem Crew Alter haben sie gut gelöst wie ich finde. Jede Altersschicht ist vertreten. Ob es zu sehr Soap wird, werden wir bald sehen. Ob es zu düster wird? Auch abwarten. Ich denke Battlestar Galactica hatte in der Hinsicht auf jeden Fall Einfluss auf die Stargate Macher. Finde ich aber gut, denn für Stargate ist es imho wichtig, mehr an Charakter/Tiefe und Drama zu bekommen. Die Serie könnte ein bisschen wie eine düstere Version von Star Trek Voyager werden. Ich bin schon sehr drauf gespannt. Vor allem bin ich seit dem Ende von BSG Anfang diesen Jahres, und ST XI etwas auf Science Fiction Entzug. Von daher werde ich es mir wohl auch live anschauen diese Nacht.

Einen Lieblingscharakter habe ich übrigens schon: Dr. Nicholas Rush, gespielt von Robert Carlyle.

Ich finde ihn recht spannend. Er ist nicht so leicht zu durchschauen, aber setzt sich dennoch für das Team ein. Bin mal gespannt wie er die Konflikte, die sich ja schon in den Trailern auftun, lösen wird. Carlyle finde ich als Schauspieler sehr gut. Er ist jemand an den man sich erinnert. Nur an seinen doch recht starken schottischen Dialekt muss ich mich erst noch gewöhnen.
    Paul McGillion (Carson Beckett - Stargate Atlantis) kann ich z.B. besser verstehen.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Hat mittlerweile eigentlich jemand von euch Universe gesehen? Bis natürlich auf Admiral Forrest. Das setze ich bei ihm einfach mal voraus.

Ich fand den Piloten sehr gut, und er macht definitiv Hunger auf mehr. Stargate hat sich weiter entwickelt, was imo auch mal nötig war. Die Schauspieler gefallen mir, die CGI sowiso, und aus der Rahmenhandlung lässt sich durchaus etwas machen, auch wenn es diese Themen natürlich schon in anderen Serien gab. Die Musik fand ich auch sehr passend. Hat genau die richtige Stimmung zu den Szenen eingefangen, wobei sie aber nie zu aufdringlich wurde. Nett auch die Stelle wo es kurz um den Aufstieg der Ancients ging, und dabei leise die Atlantis bzw. Ancients Melodie zu hören war. Da freut man sich als Insider natürlich, und bekommt direkt ein bisschen Gänsehaut. Gute Arbeit von Joel Goldsmith. Die Gastauftritte von SG1 (und anderen bekannten Gesichtern) wurden auch sehr gut in den Piloten eingearbeitet. Das kleine Detail mit der U.S.S. George Hammond, war eine sehr nette Geste dem verstorbenen Schauspieler Don S. Davis gegenüber.

Nun gibt es ja leider kein BSG (bis auf "The Plan") und kein SG1 sowie SGA mehr (bis auf die geplanten DVD Filme). Dafür gibt es jetzt SGU was fast eine Mischung der beiden Franchises darstellt. Es ist nicht wirklich BSG, aber es ist auch nicht mehr wirklich das bekannte Stargate. Damit kommen gerade wohl viele Fans nicht klar. Ein Szenario was wir bereits von Star Trek und BSG kennen. Etwas frischer Wind kann aber auch hin und wieder sehr belebend wirken. Das hat bei Ron Moores BSG funktioniert und auch bei Star Trek XI von J.J. Abrams. Bei Stargte Universe funktioniert es meiner Meinung nach auch. Mich hat man jedenfalls schon süchtig gemacht!

Bei Universe gibt es jetzt auch nicht mehr diese Stereotypen Charaktere. Dort gibt es keinen heroischen, coolen Anführer a la O'Neill/Sheppard, für die alles schon Routine ist. Oder einen "ich hätte schon meinen x-ten Nobelpreis" Wissenschaftler a la Carter/McKay. Höchstens Eli Wallace geht ein bisschen in die Richtung Rodney McKay, da er wohl auch ganz gerne redet, Witze macht, und die Leute um ihn herum damit manchmal nervt. Hinzu kommt natürlich das er auch auf einem bestimmten Gebiet (Computer) ein Genie ist. Quasi ein typischer Nerd. Er ist aber auch ein Zivilist und damit total unerfahren. Damit die perfekte Identifikations Person für alle die noch nie Stargate gesehen haben. Der militärische Anführer der Expedition, Colonel Young, ist eher ruhig, besonnen, erfahren, und freundlich. Der führende Wissenschaftler, Nicholas Rush, ist ein Kapitel für sich. Ihn muss man einfach mal erlebt haben! Kommt zwar nicht an Saul Tigh ran, aber immerhin... Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Sehr gut geschauspielert von Robert Carlyle (die anderen Schauspieler leisten aber auch gute Arbeit), und für mich einer der interessanteren Charaktere aus Stargate Universe. Dann gibt es da noch einen richtigen (sorry für den Ausdruck) "Arschloch Charakter", den man automatisch absolut unsymaptisch findet, der gleichzeitig aber auch Spannung in die Serie bringt. Überhaupt laufen dort nicht mehr die stets korrekten und gut gelaunten Stargate Soldaten herum, sondern das ähnelt schon eher den Verhältnissen bei BSG. Man konnte z.B. im Piloten schon einen beim stehlen von Protein Riegeln beobachten. Da bahnt sich schon jetzt etwas an, was man später in der Staffel noch sehen wird. Von den restlichen Charakteren weis man noch nicht all zu viel. Das kommt sicherlich jetzt noch mit der Zeit, bzw. Folge für Folge.

Kurz zur Folge von letzter Woche (1.03 - Air, Part 3): Hat mir alles in allem gut gefallen, jedoch fand ich sie Streckenweise etwas langatmig, auch wenn die Wüsten Aufnahmen klasse aussahen. Jedoch erst in den letzten ca. 10 Minuten hat das Tempo deutlich zugelegt, was der Folge ein spannendes Ende lieferte. Samt passendem Song, und einer netten Kamerafahrt ganz am Schluss, mit einer kleinen Überraschung die neugierig macht. Ich finde das war ein guter Abschluss für den Pilotfilm.

Zur aktuellen Folge (1.04 - Darkness): Wie der Titel es schon vermuten lässt, es wurde dunkel in dieser Folge. Einmal sprichwörtlich, aufgrund des Mangels an Energie, und dann noch im übertragenen Sinne, sprich Zwischenmenschlich. Das Drama und den Humor empfand ich stellenweise ein bisschen inszeniert. Hätte man etwas besser machen können. Und das mit den Abschiedsvideos haben (wir Stargate Kenner) so auch schon in Atlantis gesehen. Wobei ich bei der Stelle als der eine Techniker drann war, und Eli meinte das dies kein Dating Video ist, schon arg lachen musste! Diese leicht erotisch angehauchten Szenen haben zum Inhalt der Folge auch nicht wirklich beigetragen, und wirkten arg inszeniert für die männlichen Zuschauer. Ich sehe mir zwar auch gerne schöne Frauen an, aber es kommt auch auf die Präsentation drauf an. Abgesehen davon hat mir die Folge aber ganz gut gefallen. Vor allem die Momente mit Colonel Young und Rush, sowie der Flug am Ende durch den Gasgiganten.

In der nächsten Folge dürfte es dann Zwischenmenschlich auch wieder hoch hergehen, wenn eine gewisse Wahl getroffen, und das Energie Problem gelöst werden muss. Passenderweise trägt diese Folge den Titel "Light", was einerseits auf das Licht der Sonne anspielt, und andererseits könnte man auch einen positiven Ausgang der Ereignisse am Ende vermuten. Hier der Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=B7L4TVHauMc[/youtube]

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Ja Guido ich habe SGU schon gesehen. Und was soll ich sagen es macht Lust auf mehr. Vom 3 teiligen Pilotfilm noch nicht mal. Ich weiss nicht alles sehr gewöhnungsbedürftig für SG. Aber so langsam nimmt das ganze Fahrt auf. Die letzte Folge Darkness gefiel mir persönlich besser als einer der Pilotfolgen. Was wohl auch daran liegt das Peter delouise Regie geführt hat und prompt in einer Szene mit Col. Telford zu sehen war. Er kanns einfach nicht lassen Mir gefallen Col. Young und Eli ganz gut. Der gute Dr. Rush entwickelt sich zu sehr für mich zum Psycho. Bis jetzt hab ich noch nix gutes an dem Charakter finden können. Aber Dr Julian Bashir fande ich am Anfang von DS 9 auch total doof und am ende war es mein absoluter Lieblingscharakter. Langsam findet man auch teilweise den Humor in der serie wieder.
    ZU den Cgis. Klar State of the Art. Aber wisst ihr an was mich die Destiny erinnert?

an einen imperialen Sternenzerstörer...

Da haben die sich mal gar nicht an bekannte Ancients Designs gehalten. Naja brauchten sie ja auch nicht wirklich.
    Naja bin mal gespannt ob der alte Rosteimer die 1. Staffel übersteht.
    Ps hat jemand die Einschaltquoten von Darkness?

"80 Mann auf der Totenmanns Kiste hoho und ne Buddel voll Rum"
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Admiral Forrest',index.php?page=Thread&postID=11971#post11 971
    Die letzte Folge Darkness gefiel mir persönlich besser als einer der Pilotfolgen. Was wohl auch daran liegt das Peter delouise Regie geführt hat und prompt in einer Szene mit Col. Telford zu sehen war. Er kanns einfach nicht lassen
    Genau das gleiche habe ich in dem Moment als ich die Szene sah auch direkt gedacht!

Mir gefallen Col. Young und Eli ganz gut. Der gute Dr. Rush entwickelt sich zu sehr für mich zum Psycho. Bis jetzt hab ich noch nix gutes an dem Charakter finden können. Aber Dr Julian Bashir fande ich am Anfang von DS 9 auch total doof und am ende war es mein absoluter Lieblingscharakter.
    Col. Young mag ich auch. Bei Rush finde ich gerade seinen (noch) mysteriösen Hintergrund und Antrieb für das Projekt spannend. Hinzu kommt sein cholerisches Temperament (kenne ich selbst ganz gut aus meiner Familie ), was vor allem in "Darkness" schon ein wenig psychotische Züge annahm, dank seines Koffein Entzuges. Trotz allem kümmert Rush sich auch um die Leute die er in diese Situation gebracht hat. Denn Gewissensbisse wird er schon haben, da das stranden auf der Destiny am anderen Ende des Universums allein auf seine Kappe geht. Deshalb arbeitet er wohl auch so hart an Lösungen. Er zeigt das emotional nur nicht so nach Außen. Am besten versteht er sich bisher wohl mit Eli.

Kurz zu DSN: Bashir (und auch O'Brien) gehörte ebenfalls zu meinen Lieblingscharakteren in den späteren Staffeln der Serie.

Aber wisst ihr an was mich die Destiny erinnert?

an einen imperialen Sternenzerstörer...
    Joar, hat schon Ähnlichkeit von der Form und dem Aufbau da oben drauf.

So, um 03:00 Uhr Heute Nacht (deutscher Zeit) geht es dann mit 1.05 - Light weiter. Werde ich wohl mal wieder live gucken. Bin eh noch so lange auf und natürlich seit einer Woche gespannt wie die nun ihr Energie und Kursproblem wieder lösen. Da Sterne allerdings zu den größten Energie Lieferanten im All zählen, könnte die Lösung des Energie Problems mit der baldigen Nähe zu jenem stellaren Körper zusammenhängen. Vielleicht hat die Destiny ja riesige ausklappbare Solarkollektoren an Bord? Bin auch mal gespannt wer ins Rettungsshuttle darf und wer nicht (wobei man das schon erahnen kann).

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von Admiral Forrest',index.php?page=Thread&postID=11971#post11 971]hat jemand die Einschaltquoten von Darkness?[/quote]
    Jetzt gibt es sie:

[quote][b]Quelle:[/b] [url='http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=261
    Stargate Project[/url]

Nachdem sich die Zahlen für den dreiteiligen Pilotfilm zu "Stargate Universe", "Air" noch entgegen den Erwartungen und entgegen des sonst üblichen Musters, entwickelt hatten zeigen die Zuschauerzahlen der vierten und fünften Folgen der Staffel, "Darkness" und "Light" ein Bild, das schon eher dem einer neuen Serie gleicht.

Nachdem zu Beginn der Staffel noch 2,3 Millionen Zuschauer an "Universe" interessiert waren, schalteten für "Darkness" 2,1 Millionen wieder ein. Eine Woche später waren noch knapp mehr als 2 Millionen an der Folge "Light" interessiert. Die Zahlen umfassen alle Zuschauer, die die Ausstrahlung entweder live verfolgten, oder das aufgenommene Programm noch am selben Tag gesehen haben.

Auch wenn der Unterschied von 2,3 Millionen auf 2 Millionen zunächst harsch erscheint ist er es eigentlich nicht. Ein Verlust von weniger als 15% der Zuschauer zwischen Folge 1 und Folge 5 ist für jede neue Serie ein exzellenter Wert. Viele neue Formate verlieren in dieser Zeit erheblich mehr Interessenten. Auf was es jetzt aber ankommt, ist, dass sich die Zuschauerzahlen auf diesem Niveau stabilisieren. Sollte das gelingen wäre es kein Problem für Syfy, "Universe" eine zweite Staffel zu geben.
    Etwas interessantes was man sich nebenbei zur Serie anschauen kann:

Dabei handelt es sich (ähnlich wie bei den Battlestar Webisodes) um extra gedrehte Szenen für das Internet, die wöchentlich veröffentlicht werden. So erhalten Fans der Serie einen etwas näheren Einblick + kleine Hintergrundinformationen, zu dem Geschehen an Bord der Destiny. Robert Cooper zum Kino

Folgendes Video, was ich persönlich sehr lustig finde und eine gewisse peinliche Szene aus "Darkness" aufgreift, solltet ihr euch mal anschauen: Don't encourage him

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Bitte erst lesen, wenn ihr die jeweiligen Folgen schon gesehen habt, sonst werdet ihr sehr gespoilert:

Die Folge "1.09 - Life" von vorletzter Woche fand ich persönlich nicht sooo toll, bzw. spannend. Von der Umsetzung, und den persönlichen Dramen (Scott's Sohn, Wrays Partnerin, und Telford bekam am Ende mal seine wohlverdiente Abreibung), war die Folge recht gut. Da war nichts zu meckern. Gibt den Charakteren mehr Tiefe und Entwicklung. Ich fand es persönlich Streckenweise halt nur ein bisschen lang gezogen. Ich sags mal so, wenn es bisher eine Universe Folge gibt, der man zu viele Soap Elemente ankreiden kann, dann ist es wohl diese. Denn an eine Science Fiction Serie (was die Show halt überwiegend sein sollte) hat mich dieses mal wirklich nur sehr wenig erinnert (mal abgesehen vom Schiff selbst und den Kommunikations Steinen). Am interessantesten fand ich eigentlich wieder den anhaltenden Konflikt zwischen Young & Rush, sowie die Entdeckung des Stuhls und das Rush gelogen hat. Er sagte er wollte den Leuten Hoffnung geben. Das mag ja sogar stimmen, aber mit Sicherheit hat er dabei auch an seine Möglichkeiten weiter forschen zu können gedacht. Die Idee mit dem Song am Anfang und Ende, mit den dazu passenden Szenen fand ich ziemlich gut und witzig. Wenn diese Wissenschaftlerin (übrigens wieder mal ein Beweis dafür, das stille Wasser tief sind! ) in dem Tempo weitermacht um ihren "Stress" abzubauen, dann hat sie wohl bald schnell alle männlichen Soldaten an Bord durch.

Vor ein paar Stunden habe ich die aktuelle Folge "1.10 - Justice" gesehen. Ich muss sagen, diese Folge fand ich von Anfang bis Ende spannend! Das hat genau meinen Geschmack getroffen. Ein Toter, eine fehlende Tatwaffe, ein Haufen Verdächtiger, Misstrauen untereinander, hach das sind doch nette Zutaten für einen spannenden Krimi. Die Gerichtsverhandlung (wenn man sie denn so nennen darf) hat mich sofort an BSG erinnert (war denke ich auch Absicht von den Produzenten, nach dem Motto: so etwas kam da gut an, also bauen wir das auch ein). Auf der Galactica war es zwar Tausend mal besser inszeniert und spannender, aber ok ich fand es ganz nett wie Chloe zur Verteidigerin von Young wurde. Dabei war es auch mal gut zu sehen, das jemand Wray offen die Meinung gesagt hat. Ich hätte nur nicht damit gerechnet das es ausgerechnet Chloe sein wird. War ich positiv von überrascht. Als dann gegen Ende auf einem Planeten ein Raumschiff entdeckt wurde, und per Kino der Beweis für Young's Unschuld erbracht wurde, nahm die Folge nochmal etwas an Fahrt auf. Mit dem Ende hätte ich in der Form nicht gerechnet, und war von daher wieder positiv überrascht. Rush hat tatsächlich die Gelegenheit ergriffen (die Logik wie er von dem Selbstmord rechtzeitig erfahren hat, sei mal außen vor gelassen) und versucht Young als Anführer aus dem Weg zu räumen, nur um weiter bzw. ungestörter forschen zu können! Zum Wohl aller an Bord versteht sich. Da hat sich während des Kampfes zwischen den beiden, regelrecht die bisher angestaute Wut der beiden aufeinander entladen. Das Young ihn dann tatsächlich dort zurücklassen würde fand ich schon recht hart und unerwartet. Andererseits sagte Rush selbst, das diese Sache zwischen den beiden niemals geklärt wird. Und na ja, dann steht da ja passenderweise auch noch ein Raumschiff mitten in der Wüste, was den lieben Rush sicherlich freuen wird, und ihm letztlich wohl auch eine Rückkehr ermöglichen wird. Alles in allem bin ich mit dieser Folge sehr zufrieden.

Weis eigentlich jemand ob Universe jetzt erst mal in die Winterpause geht, oder wird die gesamte Staffel (mit Ausnahme der Feiertage natürlich) durchgehend ausgestrahlt? An und für sich war das ja jetzt ein guter Mid-Season-Cliffhanger.

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Guido meines Wissens war das der Midseason Cliffhanger. Also für mich war das auch mit die spannendste Episode überhaupt. Das Col. Young unschuldig war, war mir aber von Anfang an klar. Was dann am Ende mit Rush passiert ist dann aber doch der Hammer. Also wenn Young und Rush wirklich wieder aufeinander treffen, freu ich mich schon und stell schon mal das Popcorn bereit. Leute das wird ei Celebrity Deathmatch aber sowas von. Du Guido woher der gute Rush vom Selbstmord wusste? Hat er doch gesagt. Er hat zufällig den Schuss gehört und hat halt seine Chance gesehen, den alten Stiernacken aus dem Weg zu räumen. Ob Rush wirklich mit dem ausserirdischen Pott zurückfliegen sollte naja mmhh er sollte das lieber lassen. Destiny wird für ihn verbrannte Erde sein.
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Hier mal die Quoten zu den bisher ausgestrahlten Zehn Folgen:

Quelle: Stargate Universe - Überblick der Quoten

1.01 - Air, Part1 = 2,3 Millionen Zuschauer
    1.02 - Air, Part2 = 2,3 Millionen Zuschauer
    1.03 - Air, Part3 = 2,4 Millionen Zuschauer
    1.04 - Darkness = 2,1 Millionen Zuschauer
    1.05 - Light = 2 Millionen Zuschauer
    1.06 - Water = 1,9 (?) Millionen Zuschauer
    1.07 - Earth = 1,6 Millionen Zuschauer
    1.08 - Time = 1,8 Millionen Zuschauer
    1.09 - Life = 1,9 Millionen Zuschauer
    1.10 - Justice = 1,3 Millionen Zuschauer

Also ich freue mich wirklich darüber, das SyFy anscheinend trotz dieses Abwärtstrends nun eine zweite Staffel bestellt hat. Wäre wirklich schade gewesen, wenn man Universe nicht die Möglichkeit gibt sich zu entwickeln. Das gerade 1.10 - Justice so schlecht abgeschnitten hat, ist etwas traurig. Gerade diese Folge empfand ich wieder als besser und spannender, mit einem unerwarteten Ende. Aber wie im Artikel von stargate-project schon angesprochen, kann dieser starke Abfall der Quote natürlich auch noch andere Ursachen haben (eine Woche war ja Pause, und das Finale anderer Sendungen hat wohl mehr gezogen).

Ich finde es auch irgendwo schade, das man in diese Quoten nicht all die Leute noch mit einrechnen kann, die sich die Folgen über das Internet (also weltweit) anschauen. Ich denke da würde noch mal eine ordentliche Menge hinzukommen. Ich denke sowiso das die Quoten an sich (zumindest in der heutigen Form) in Zukunft immer mehr an Gewicht verlieren werden. Der Trend geht eindeutig (wie es auch schon mal Ron Moore in seinen Podcasts ansprach) immer mehr zu video on demand, und weg vom live anschauen im Fernsehen.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen