+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Eureka

Administrator Avatar von Guido
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=9200#pos t9200
    Ich will keine Paus das geht mir bei Battelstar Galactica & Heros schon immer so auf den Keks die ja derzeit wieder beide Pausieren...
    Zu BSG: Oh, da kann ich ein Liedchen von singen... (ich beziehe mich jetzt auf die Original Erstausstrahlung in den USA bei SciFi) Anfang 2007 lief das Finale von Staffel 3 (und dieses Finale, dieser Cliffhanger, war bis jetzt mit Abstand das beste!). Die Pause ging über ein Jahr bis sie Anfang April 2008 endlich begonnen haben die 4. Staffel zu senden. Dazwischen war allerdings der Autorenstreik. Der hat sich auf ziemlich viele Serien ausgewirkt. Und nun kommts: Wir nähern uns gerade mit riesigen Schritten dem Halbfinale der 4. Staffel. Das wird dann Folge 4.10 "Revelations" sein. Aufgrund einiger Hinweise und auch vom Episodentitel selbst ausgehend, wird diese Folge ziemlich heftig werden! Ich kann dazu jetzt nichts näheres schreiben, da ich sonst spoilern würde. So, und momentan sieht es so aus, als ob sie die Staffel splitten werden, und die andere Hälfte erst Anfang 2009 ausstrahlen werden! Für die Zeit dazwischen ist wahrscheinlich wieder so ein DVD Film wie letztes Jahr "Razor" und noch ein paar neue Webisoden angedacht. Die 4. Staffel ist (das kann man echt mit ENT vergleichen) bisher die beste der Serie. Und sie wird besser und besser. Das ist echt Folter! Die Folge von letzte Woche Freitag 4.07 "Guess whats comming to dinner" (eine Anspielung auf Shakespears Zitat: "Rate mal wer zum essen kommt?") war (und da sind viele Fans der gleichen Meinung) bisher die beste Folge der Staffel. Jetzt müssen wir 2 Wochen warten (eine Woche ist Heute zum Glück schon rum) bis es mit 4.08 "Sine Qua Non" weiter geht. Dabei wird man jetzt echt irre, denn es gibt so viele Fragen und spannende Handlungsstränge. Einige davon stehen kurz vor der Auflösung.

Mit der DVD Veröffentlichung ist das dann auch noch so eine Sache. Hierzulande wartet man ja immer noch auf Staffel 3. Wenn man bedenkt das die aktuelle Staffel erst 2009 zu Ende ausgestrahlt wird, und danach erst in den USA, England usw. auf DVD erscheint, kann man hier in Deutschland wahrscheinlich bis 2010 warten ehe die 4. Staffel im Free TV und auf DVD erscheint. Frakking crazy!

Neuer Benutzer Avatar von Cpt.Microway

Standard

Ach, 2 Wochen Pause ist ja noch in Ordnung, das werden wir schon überleben.
    Hoffentlich kommt dann auch bald die erste DVD-Box...
    Wie fandet ihr denn das Staffelfinale gestern? Ich fand sie ganz gut, nur hatte sie leider nicht so viele witzige Momente....aber dieser Bilck in die Zukunft war schon ganz interessant. *gg*

Meiner Meinung nach hätten sie diese verkohlte Leiche nicht dauernd zeigen müssen....und immer genau dann, wenn ich was esse...

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Einträge
    1

Standard

Na ja ich fand sie nicht ganz so berauschend Eureka hatte definitiv schon bessere Folgen, die folge hat mich keine Überraschungen man wusste schon genau wie das alles ablaufen wird. Hausordnung fand ich da am letzen Montag schon um einiges besser.

Also in den USA ist die erste Staffel schon draußen ich weis aber gar nicht wer das macht wenn es Universal ist was ich irgendwie vermute dann gute Nacht bis die mal BSG rausgebracht haben warn wir ende der zweiten Staffel oder so...
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ab 12. Juli 2010 geht's auf Pro7 weiter.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Einträge
    1

Standard

Kaum geht es weiter schon setzen es die Idioten von Pro7 wieder ab. 2 Folgenden wären von der 3ten Staffel noch geblieben aber nein anstelle von Eureka tritt eine komplett neue Serie die man nicht um zwei Wochen hätte verschieben können. Das was Pro7 mit der dritten Staffel macht ist schon fast pervers eine Staffel drei mal mit wartezeiten von übereinem halben Jahr aufzuteilen obwohl es nur 13 Folgen oder so sind. Und Eureka läuft auf Pro7 nicht mal schlecht von den Quoten scheinbar versucht man die Serie mit gewalt gegen die Wand zu fahren...

In der nächsten Staffeln von Eureka gibt es übrigens zweimal Besuch vom Enterprise Wunderkind Wil Wheaton was wenn ich mich nicht täusche der erste auftritt von einer größeren Star Trek Persönlichkeit bei der Show sien drüfte.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe ja schon ein paar gute Dinge über die Serie hier und da gelesen, und ein paar der Hauptdarsteller waren sogar schon mal auf der Fedcon. Von daher wurde mein Interesse schon vor etwas längerer Zeit geweckt. Nur irgendwie kam ich nie wirklich dazu, mich mal um diese Serie zu kümmern. Das ergab sich jetzt auch eigentlich erst (wenn man so will) durch BSG. Ich habe mir ja diese Woche die Staffelbox 4.1 geholt. Zusätzlich auch noch die "Razor" DVD. Und genau dort lag eine zusätzliche Werbe DVD, mit den ersten Folgen der Universal Serien "Criminal Intent", "psych" und "Eureka" bei. Nach langer langer Zeit habe ich mir diese Woche also auch endlich mal Eureka angeschaut.

Und was soll ich sagen? Was für eine geniale Serie!!!

Der Humor ist klasse, es gibt witzige Anspielungen, die CGI Efekte sind nicht schlecht, und mir gefallen die Hauptcharaktere sehr. Vor allem Sheriff Jack Carter. Die Rolle ist sehr gut besetzt wie ich finde. Jetzt hat mich schon die Sucht gepackt, und ich bin dabei mir die erste Staffel anzuschauen. Übrigens, so ne Wohnung wie sie Carter in der ersten regulären Folge bekommen hat, hätte ich auch gerne. Da fällt mir zwar wieder das Leben 2.0 ein, aber alleine schon von der Optik ist das genau mein Fall. Wobei man sich an einen Computer mit Stimmungsschwankungen natürlich erst mal gewöhnen muss...

Etwas schade finde ich, das Greg Germann der im Pilotfilm diesen Leiter der geheimen Forschungseinrichtung spielte, durch einen anderen Schauspieler ersetzt wurde. Der ist zwar auch nicht schlecht, aber Greg Germann war einfach sehr klasse in Ally McBeal. Hab ich damals (während meiner Jugend ) sehr gerne geguckt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Freut mich wenn ich dich auf eine Serie bringen konnte Wenn dich S.A.R.A.H interessiert freu dich schon mal auf Folge 11 Hausordnung (House Rules) ist mitunter eine meiner Lieblingsfolgen.

Die Serie hat ihren eigenen Charm in Staffel 4 soll es auch nen Crossover mit Warehouse 13 geben auf die Serie bin ich auch schon gespannt. Ich weis nicht was Eureka hat aber irgendwas spricht mich an vieleicht ist es der Entdecker geißt den Star Trek immer hatte.

Nathan Stark der leiter von GD (Stark ist übrigens angelehnt an Iron Men) passt aber in die rolle sehr gut rein. Gerade im spätern verlauf bekommt seine Figur einige netten Folgen ab außerdem ist er der pefekte gegepol zu Carter.
    Geändert von Enterprise (29.07.2010 um 22:11 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

US-Kabelsender Syfy steht kurz davor, die Serie Eureka für eine fünfte Staffel zu verlängern. Das geht aus einem Bericht in der US-Branchenpresse hervor. Die Optionen auf die Darsteller sind bereits gezogen worden.
    Gute Nachrichten für alle Fans der Science-Fiction-Serie „Eureka“: Der US-amerikanische Kabelsender Syfy plant, die Serie vorzeitig für eine fünfte Staffel zu verlängern. Das berichtet die US-Branchenseite Deadline Hollywood.
    „Eureka: Verlängerung steht unmittelbar bevor“ nachzulesen bei Serienjunkies

Der Sender habe die Optionen auf die Hauptdarsteller - darunter Colin Ferguson, Salli Richardson, Joe Morton und Erica Cerra - bereits gezogen. Das heißt: Syfy hat eine vertragliche Klausel aktiviert, die dafür sorgt, dass die Schauspieler keine anderen Engagements annehmen.
    Das kann als starker Hinweis darauf gewertet werden, dass die Bestellung der fünften Staffel bereits in Kürze erfolgen wird.
    Überraschend käme die Verlängerung nicht. Die Serie um eine streng geheime Stadt, in der Wissenschaftler ihren noch geheimeren Experimenten nachgehen, hat Syfy überaus konstante Einschaltquoten beschert: Den Auftakt der vierten Staffel sahen 2,5 Millionen Zuschauer - fast die identische Zahl, die auch ein Jahr zuvor eingeschaltet hatte.
    In Deutschland läuft auf ProSieben aktuell die dritte Staffel der Serie.
    Quelle Serienjunkies.de

Freut mich hoffe mal es gibt ein paar mehr Folgen als 12-16, 24 wären mal toll

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Wenn dich S.A.R.A.H interessiert freu dich schon mal auf Folge 11 Hausordnung (House Rules) ist mitunter eine meiner Lieblingsfolgen.
    "Hausordnung" hat mir auch gut gefallen. So ein Haus ist zwar nicht schlecht, aber wenn es dann ne Verstimmung hat und einen einsperrt, oder dauernd über den Pizza Konsum des Eigentümers herzieht (würde ich persönlich als extrem nervend empfinden ), dann ist es schon gut für den Notfall eine Leiter zu haben, über die man aus so nem Bunker entkommen kann. Die Gespräche die sich durch diese Situation mal ergaben (und um die es ja auch primär in dieser Folge ging - inklusive kleiner Paintball-Lovestory ) waren auch nicht schlecht.

"Achtung Meteoriten" hat mir auch sehr gut gefallen. Diese Elektroautos sind zum schreien komisch (zum Leid von Carter sogar inklusive S.A.R.A.H.), das US Militär lässt im geheimen Killergänse entwickeln, und Carter hat es bei Global Dynamics dann auch noch sprichwörtlich umgehauen durch so ein neues Sicherheitssystem. Eine herrlich komische Folge!

Die Serie hat ihren eigenen Charm in Staffel 4 soll es auch nen Crossover mit Warehouse 13 geben auf die Serie bin ich auch schon gespannt. Ich weis nicht was Eureka hat aber irgendwas spricht mich an vieleicht ist es der Entdecker geißt den Star Trek immer hatte.
    Eureka gefällt mir wohl vor allem wegen der Experimente / Technologien (wovon manches gar nicht mal so abwegig ist für die Zukunft), den sympathischen Hauptcharakteren und dem Humor. Das ganze ist ein recht lockerer, unterhaltsamer Science Fiction Mix, gewürzt mit ein paar Geheimnissen die Stück für Stück thematisiert werden, und ein paar Lovestorys nebenher. Wahrscheinlich ist die Serie durch dieses Gesamtkonzept so erfolgreich.

Nathan Stark der leiter von GD (Stark ist übrigens angelehnt an Iron Men) passt aber in die rolle sehr gut rein. Gerade im spätern verlauf bekommt seine Figur einige netten Folgen ab außerdem ist er der pefekte gegepol zu Carter.
    Am Anfang mochte ich ihn ja noch nicht so, was sich aber mittlerweile geändert hat. Er ist wirklich ein guter Gegenpol zu Carter.

Ich stehe jetzt zwei Folgen vor dem Finale der zweiten Staffel. Ich bin so langsam schon richtig darauf gespannt, was nun das Artefakt genau ist, und für wen die Psychologin eigentlich arbeitet. Hoffentlich ziehen sie diese Story nicht noch über die dritte Staffel.

Freut mich hoffe mal es gibt ein paar mehr Folgen als 12-16, 24 wären mal toll
    Tolle News. Auch schön für das Science Fiction Genre an sich, dessen Serien in den letzten Jahren ja leider immer weniger werden. Das zeigt ja immerhin, das nach guter Science Fiction immer noch ein solider Bedarf besteht.

Übrigens (Achtung kleiner Spoiler!): Ich habe gelesen das ab der 4. Staffel jemand recht bekanntes aus Battlestar Galactica, in einer wiederkehrenden Rolle bei Eureka mitspielen wird.

Blog-Einträge
    1

Standard

Übrigens (Achtung kleiner Spoiler!): Ich habe gelesen das ab der 4. Staffel jemand recht bekanntes aus Battlestar Galactica, in einer wiederkehrenden Rolle bei Eureka mitspielen wird.
    Jep

Am Anfang mochte ich ihn ja noch nicht so, was sich aber mittlerweile geändert hat. Er ist wirklich ein guter Gegenpol zu Carter.
    Ging mir ursprünglich auch so die ersten ein bis zwei Folgen wirkt er auch etwas 2D mäßig im vergleich zu den anderen Schauspieleren.

Ich stehe jetzt zwei Folgen vor dem Finale der zweiten Staffel. Ich bin so langsam schon richtig darauf gespannt, was nun das Artefakt genau ist, und für wen die Psychologin eigentlich arbeitet. Hoffentlich ziehen sie diese Story nicht noch über die dritte Staffel.
    Lass es mich mal so sagen Eureka hat keine guten Hauptstorys sowhol die Artefakt story als auch die nachfolgende warn nicht wirklich gut. In dieser hinsicht bin ich eigentlich ganz froh düber das sich Eureka nicht über die Hauptstoryline trägt. Ich hoffe mal das die neue etwas mehr hergiebt wobei das Thema vieleicht nicht ganz so gut gewählt worden ist.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen