Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Fedcon 2008

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Boah, das hört sich alles toll an

Ich wär vorallem scharf drauf ein Autorgramm von Brent Spiner zu bekommen und ein paar TNG Bücher und mal alles selbst miterleben Wo ist das genau und welches Datum?

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Lal',index.php?page=Thread&postID=8919#post8919
    Wo ist das genau und welches Datum?
    Hier kommst du auf die HP der FedCon mit allen wichtigen Informationen: http://www.fedcon.de/

Die Con findet wieder im Maritim Hotel Bonn statt. Hier die genaue Adresse:

Godesberger Allee
    53175 Bonn
    Tel. +49 (0) 228 8108-0

Dieses Jahr findet sie am: 18. - 20. April 2008 statt.

Standard

Danke

Naja, hab grad gefragt, leider hat mein Mutter es mir nicht erlaubt.
    Da es leider teuer ist und mein Bruder würde natürlich auch gerne mitkommen, da kommt auch schon ein sümmchen zusammen.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Seit ca. halb elf bin ich endlich wieder Zuhause!!! Endlich, nicht deshalb weil die Con schlecht war, sondern weil ich tooootal kaputt und hundemüde bin! :umfall: :einschlaf: Die ganze letzte Woche war halt etwas stressig. Admiral Forrest geht es gerade nicht anders. Sorry fürs petzen...

Ich werde mir jetzt gleich noch die BSG Folge von Gestern anschauen (das muss einfach noch sein ) und dann bin ich bereit fürs Bett. Kurz noch zur Con selbst:

Aufgrund Schlafmangels der teilweise Heute Morgen mehr oder weniger unfreiwillig etwas ausgeglichen wurde, kam ich zusammen mit meinem Vater erst gegen Nachmittag in Bonn an. Somit war der halbe Tag quasi schon vorbei. Zuerst bekamen wir direkt einen Schreck, als wir ein großen Schild lasen wo dies drauf stand: "Tageskarten leider ausverkauft!" 8| Dann erfuhren wir aber zum Glück schnell das dies nur für Besucher aus Bonn galt. Für alle anderen die von weiter weg angereist kamen, gab es noch Karten. Und da ja schon der halbe Tag vorbei war, mussten wir auch nur die Hälfte an Eintritt zahlen! So geshen hatte sich das länger Schlafen dann doch irgendwie finanziell ausgezahlt. Wir haben dafür halt leider zwei BSG Girls, Levar Burton und Michelle Forbes verpasst. Aber immerhin, das man Samstags auch Nachmittags auch zum halben Preis reinkommt, war mir jetzt auch neu. Ist aber auch kein Wunder, da ich dieses Jahr ja auch zum ersten mal an einem Samstag dort war. Die Con war jedenfalls sehr gut besucht. Für meinen persönlichen Geschmack schon etwas zu gut, aber nur deshalb weil ich einfach nicht so große Menschenmassen mag. Scheint sich aber für die Con gelohnt zu haben. Besonders witzig fand ich den Klingonen Stand. Die hatten dort einen kleinen Tribbel Käfig mit einem "Bitte nicht füttern" Schild. :P Karstadt hat vor Ort exklusiv vor offiziellem Starttermin im Handel die Stargate DVD "The Ark of Truth" verkauft (wurde direkt mal ein Exemplar mitgenommen) und "Jägermeister" war wohl dieses Jahr der Hauptsponsor der Con, denn wirklich überall bekam man etwas Oranges zu sehen. Fand ich fast schon einen Tick zu viel des guten. Na ja, und da ich auch nicht so ein Freund von Alkohol bin, fand ich es für die Con auch ein wenig unpassend, aber was solls. Ich glaube Michael Shanks hat in seinem Panel auch mal hin und wieder auf den Jägermeister Stand angespielt, weil einige Fans sich leicht anhörten, als wären sie beschwippst, als sie die Fragen stellten. So hab ich es jedenfalls verstanden. Marina Sirtis war eigentlich so das gefühlte Highlight des Abends, da sie einfach mit ihrem Humor sehr gut verstand das Publikum zu unterhalten. Richard Hatch konnte wegen Dreharbeiten leider nicht kommen, so das Bamber und McDonnell zu zweit auf der Bühne standen. Das Panel der beiden war auch recht interessant. Bei einer Frage sollten sie den besten Moment des jeweils anderen bisher in BSG benennen. Bamber sprach von der Szene ziemlich am Anfang von BSG in der ersten Staffel, als Roslin von ihrem Krebs erfuhr, in einer Szene in einem Badezimmer sich im Spiegel sah und dann innerlich zusammenbrach. Das war für Bamber eine der Ausdrucksstärksten Szenen. Er fügte aber noch hinzu, das es in der 4. Staffel noch einige intensive Momente mit Roslin geben wird, und McDonnell diese bisher hervorragend gespielt habe. Alles in allem schätzen sich die beiden sehr, genauso wie die anderen Schauspielkollegen, sowie die gute Atmosphäre am Set. Das Panel endete mit der Frage wen sie am liebsten von ihren Kollegen mal spielen würden, wenn man die Rollen tauschen könnte: Bamber wäre für die Rolle des Baltar zu haben, da er einfach so facettenreich ist. Er meinte aber auch, das er bei weitem nicht so gut in der Rolle sein würde, wie Callis. Bamber meinte dann scherzhaft noch, das auch der Umstand der Bettszenen nicht schlecht wäre. Dann wurde McDonnell gefragt und sie machte es kurz und sagte: Gaius Baltar! Dann war das Panel vorbei, der Applaus begann, Bamber verabschiedete sich von den Deutschen Fans da er leider nicht mehr am Sonntag da sein kann, da er am Montag wieder Dreharbeiten hat, und wir machten uns auf den Heimweg. Die Party wäre einerseits mal schön gewesen, aber der Müdigkeitsfaktor lies dich einfach nicht mehr zu. Zum Schluss dann noch meine Fotos von der FEDCON 2008:

Ist leider das beste Bild von ihm, was ich gemacht habe:

Ok, das könnte minimal besser sein (soll übrigens Michael Shanks sein ):

Hier fühlen sich Klingonen wie Zuhause:

Er wollte mir seine Tribbles schenken, was ich aber dankend abgelehnt habe:

Denn ich weis ja was dabei herauskommt :

Impressionen der Con von einer Treppe aus:

Und hier von oben:

So kreativ wie ich bin, direkt noch eins:

Hier zwei euch bekannte Foren Mitglieder: In der Mitte Admiral Forrest und rechts daneben meine Wenigkeit:

YES SIR!

Marina Sirtis:

Marina Sirtis:

Jamie Bamber & Mary McDonnell:

Jamie Bamber & Mary McDonnell:

Von der Quali mal wieder nicht soo toll, aber dafür peröhnlich geschossen und eine persöhnliche Erinnerung.

Standard

Wie kann man nur einen so süßen Tribble ablehnen? Naja, das war sicher ein Genmanipulierter Tribble, den du hast ja nichts von fauchenden Tribble gesprochen XD

Aber da sah es schon toll aus.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

So jetzt muss ich mich auch mal Melden hab derzeit etwas viel zu tun da ich ein neues Projekt habe das etwas Zeit intensive ist leider aber keines für euch na ja hier mal die Erklärung warum ich gerade weniger schreibe aber jetzt zum Topic finde deine Beschreibung toll und auch die Bilder Ich will ja auch mal zur FedCon aber irgendwie passt es immer Zeitlich bzw vom Geld her so das ist wirklich schlimm, gut für mich ist Bonn auch etwas ungünstig gelegen . Na ja vielleicht komme ich nächstes Jahr 2010 bin ich aber auf jedenfall ende August in Köln auf der FedCon vielleicht sehen wir uns ja da .

Aber so wie das Klingt hattest du da wieder ne menge Spaß auf der Con oder
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=9141#pos t9141
    Aber so wie das Klingt hattest du da wieder ne menge Spaß auf der Con oder
    Jep! Nur leider wie gesagt einen halben statt einen ganzen Tag lang. Das ist dann schon ein bisschen heftig, weil du dann ein bisschen im Zeitdruck bist um wenigstens alles einmal zu sehen, denn so ein kompletter Rundgang auf der Con kann schon etwas dauern. Man hat ja auch nicht so viel Zeit zwischen den Panels der Stars. Und dann möchte man ja auch noch Zeit zum Reden finden, shoppen, essen und die Toilette muss man auch noch mit einplanen. Da ist so ein Tag raz faz um. Am Ende ist man dann schon ein wenig "geflasht" von den ganzen Eindrücken. Vor allem auch von den vielen tollen Kostümen der Leute! Ist wirklich klasse was sich manche so einfallen lassen und wie sehr sie den jeweiligen Originalen ähneln. Da kam zum beispiel ein Cardassianer auf mich zu. Der sah wirklich 1:1 so aus, als wäre er gerade von den Dreharbeiten bei DSN gekommen. Einfach klasse! Dann war da noch ein Zylone (aus der klassischen BSG Serie). Einfach nur WOW!!! Komplett im Blechkostüm (der musste bestimmt gut schwitzen) und auch noch mir Originalem Sound. Der ging an einem vorbei, und man hörte dieses typische Zylonen Geräusch. Klingonen gab es natürlich wieder viele, genauso wie Sternenflottenoffiziere, Sturmtruppen, Viper Piloten usw. Leider war ich nicht bei dem Kostümwettbewerb anwesend, da ich zu der Zeit draußen war um zu essen. Aber dort konnte man natürlich all jene auf der Bühne bewundern und den besten zum Sieger küren.

@ Admiral Forrest: Jetzt weis ich gar nicht wer beim Kostümwettbewerb gewonnen hat!? Und dann würde mich auch noch interessieren ob dieses Jahr überhaupt die Kunstausstellung stattfand? Als ich am Samstag da war, habe ich nichts davon oben gesehen, bis auf den Raum mit dem Enterprise-D Tisch/Wänden. Da war ja auch eine lange Schlange vor den Türen, mit Leuten die sich für die Photosession angestellt haben. Der Clubraum war ja offen, wo ich natürlich war. Die anderen Türen waren aber alle zu. Deshalb wundert mich das jetzt halt etwas.

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Hallo Leute
    Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde nach der Fedcon. Puh das war ein Hammer Wochenende. Und dannach gleich wieder arbeiten Das nächste mal nehm ich mir dannach Urlaub.
    Guido schade das du nur am samstag da warst. Und das wir sowenig Gelegeheit hatten uns zu unterhalten. Wir arbeiten noch daran unsere Stargate Command Galerie online zu bringen. Nur der Webspace bei Evanzo zickt hin und wieder mal rum deswegen kann es noch eine Weile Dauern bis bei uns was zu sehen ist. Aber eine 300 Bilder umfassende Galerie ist schon bei meinen Freunden vom Saargate Center online gegangen.
    Hier geht es zur Galerie vom Saargate Center

Viel Spass beim durchschauen.

Gruss

euer Admiral
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

@ Admiral Forrest: Jetzt weis ich gar nicht wer beim Kostümwettbewerb gewonnen hat!? Und dann würde mich auch noch interessieren ob dieses Jahr überhaupt die Kunstausstellung stattfand? Als ich am Samstag da war, habe ich nichts davon oben gesehen, bis auf den Raum mit dem Enterprise-D Tisch/Wänden. Da war ja auch eine lange Schlange vor den Türen, mit Leuten die sich für die Photosession angestellt haben. Der Clubraum war ja offen, wo ich natürlich war. Die anderen Türen waren aber alle zu. Deshalb wundert mich das jetzt halt etwas.
    Die Kunstaustellung und die Modelle waren am selben Platz wie jedes Jahr. Ich weiss ja nicht wann du oben warst. Beides wurde so gegen 18.00 Uhr geschlossen. Wer bei dem Kostümwettbewerb gewonnen hat entzieht sich meiner Kenntniss weil ich nicht dort war. Musste mich da mal etwas ausruhen. Den ganzen Tag im Sg1 "Kampfoutfit" rumzurennen, zehrt doch etwas an der Substanz. Muss mir unbedingt bis zum nächsten Event im Mai mir andere Stiefel mal zulegen. Die Standard Springerstiefel sind Käse.
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Admiral Forrest',index.php?page=Thread&postID=9148#post914 8
    Die Kunstaustellung und die Modelle waren am selben Platz wie jedes Jahr. Ich weiss ja nicht wann du oben warst. Beides wurde so gegen 18.00 Uhr geschlossen.
    Das war nach Shanks, also somit dann auch nach 18:00 Uhr. Schade, hätte ich mir gerne wieder angeschaut.

Zitat Zitat von 'Admiral Forrest',index.php?page=Thread&postID=9148#post914 8
    Den ganzen Tag im Sg1 "Kampfoutfit" rumzurennen, zehrt doch etwas an der Substanz.
    Mal abgesehen von den schlecht sitzenden Stiefeln ist das bestimmt auch ganz schön warm im kompletten Outfit oder? Die Leute die eine "Ganzkörperrüstung" tragen, wie z.B. die Sturmtruppen oder der Zylone, tun mir da ein wenig leid. Ich zieh mir die letzten Jahre für die Con eher leichte, Ärmellose Klamotten an. Besonders im Hauptsaal, bei den Panels, wird es ja immer richtig warm.

Lesezeichen