Hallo Leute
Wollte mal fragen wer auf die diesjährige Fedcon kommt. Ich werde jedenfalls dort sein. Sogar mit einem Infotisch fürs Stargate Command Germany.
Gruss
Admiral Forrest
Hallo Leute
Wollte mal fragen wer auf die diesjährige Fedcon kommt. Ich werde jedenfalls dort sein. Sogar mit einem Infotisch fürs Stargate Command Germany.
Gruss
Admiral Forrest
"Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
John Rambo
Stargate Command Germany...Join the Team
Mal gucken wann ist die eigentlich ich bin in dem Jahr mal in der nähe wenn das noch zu der Zeit wäre wäre das klasse
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Das wär mal toll auf ne Fedcon gehen zu können. Aber ich kann nicht![]()
Also von Köln aus sollte das doch kein Problem sein Bonn, Köln das ist doch fast nebeneinander wenn ich das mal auf der Karte richtig deute. Wenn ich nicht knappe 6 Stunden anreise hätte wer ich jedes Jahr da aber derzeit müsst ich mir echt oben ein Hotel nehmen sonst rentiert sich das ned.
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Aber für ne Fedcon muss man Zahlen, oder?
Ja ne Tageskarte kostet glaub ich 35€
Meine Mutter würde dazu sagen das es eine Geldverschwendung wär. Was macht man eigendlich alles so auf ner Fedcon?![]()
hm ka ich war noch nie auf einer aber ich glaub iwr haben im Forum hier auch nen Bericht über eine rumliegen musst du mal die älteren FedCon Themen durschauen
[quote='Lal',index.php?page=Thread&postID=8915#post 8915]Was macht man eigendlich alles so auf ner Fedcon?[/quote] Da gibt es eigentlich so einiges was man selber machen / erleben kann.
Hauptsächlich geht es natürlich darum, das man mal bei so einer großen Veranstaltung wie der FedCon Gleichgesinnte trifft und sich über die jeweiligen Lieblingsserien / Filme austauscht und eine nette Zeit hat. Natürlich sind dann die Promis aus eben jenen Serien / Filmen dann ein weiterer Höhepunkt. Sie haben über das WE verteilt ihre Auftritte auf der Bühne, wo dann auch Fans Fragen an sie richten können. Natürlich werden auch immer wieder gerne Fragen zu kommenden Projekten gestellt und manchmal kommt es auch vor das die Stars das ein odere andere preisgeben. Marina Sirtis hat glaube ich z.B. öfters mehr erzählt, als sie eigentlich durfte.Manche mischen sich dann auch mal so unter die Fans und man kann mit ihnen ein paar Worte wechseln. Die meisten geben auch Autogramme. Darüberhinaus gibt es je nach dem immer ein paar interessante Panels zu verschiedenen Themen die man besuchen kann (z.B. wissenschaftliche Vorträge von echten Proffs.). Ich weis jetzt gerade nicht auf welcher FedCon das war (muss aber eine frühe gewesen sein), da stand sogar Michael Mittermeier auf der Bühne und hat seine Star Trek Parodien gebracht. Obwohl ich auch nicht alles gut finde was er so bringt, fand ich das klasse! Es kann auch sein das es evtl. ein Konzert gibt, wenn z.B. solche Hobby Musiker kommen wie die Enterprise Blues Band. Dann gibt es noch die Austellungen für Fan Art und Modellbau, wo Fans ihre eigenen Werke präsentieren können. Ich bin immer wieder baff was die Leute so alles zeichnen und basteln. Da haben viele echt Tallent! Das ganze wird auch immer bewertet und es gibt am letzten Tag für die Gewinner Preise. Freitags kann man als Highlight des Tages vielleicht die "Opening Ceremony" am Abend nennen, wo alle Promis die zur FedCon gekommen sind, nacheinander die Bühne betreten und die Con offiziell eröffnet wird. Samstags gibt es einen Kostümwettbewerb und am Abend eine Disco, und am Sonntag Nachmittag beginnt traditionell die "Closing Ceremony", die sich dann bis zum Abend hinziehen kann, womit die Con beendet wird.
Das ist so in etwas immer das jährliche Grundprogramm was einen an den 3 Tagen erwartet. Die Gästeliste und die Panels / Shows variieren natürlich von Jahr zu Jahr immer. Manchmal auch der Veranstaltungsort.![]()
Es ist auch nicht immer gesagt, das jeder angekündigte Gast auch kommt, da die Leute auch mal krank werden oder (was meistens der genannte Grund ist) zu dem Zeitpunkt Dreharbeiten haben. Ein "Ersatz-Star" steht aber meistens für solche Fälle immer bereit. Ist natürlich wenig Schmeichelhaft die 2. Wahl zu sein, aber ich schätze Geld ist Geld.
Apropo Geld: So eine Con kann schon recht ins Portmonai gehen. Es fängt beim Eintrittsgeld an. Da muss man sich natürlich entscheiden ob man nur einen Tag die Con besuchen möchte oder gleich das ganze Wochenende. Ich persönlich war bisher noch nie alle 3 Tage da, sondern immer nur einen. Hauptsächlich aus finanzieller Hinsicht. Dabei muss ich sagen, das ein Tag doch immer recht kurz ist und man natürlich nicht die FedCon so erlebt wie jemand der 3 Tage da ist. Andererseits geht das auch ins Geld, denn ihr müsst an eine Unterkunft denken wenn ihr von weiter weg anreist. Das Maritim wäre natürlich die logischste erste Wahl, ist aber einerseits wohl meistens immer früh ausgebucht und dann natürlich auch mit am teuersten. Da bieten sich andere Hotels an, die in der Nähe liegen. In meinem Fall bräuchte ich das eigentlich noch nicht mal, da ich theoretisch zu Hause übernachten könnte, aber das Hin-Zurück-Hin-Zurück-Hin-Zurück ist in Sachen Benzin dann auch nicht gerade billig. Öffentliche Verkehrsmittel bieten sich dann natürlich noch an. Für mich wiederum nicht, da ich seit einigen Jahren froh bin nicht mehr auf solche angewiesen sein zu müssen. 6 Jahre überfüllter Schulbus - das reicht für ein Leben! :P Na ja, und mit dem Auto hat man auch einfach eine gewisse Freiheit. Zum Thema Geld und FedCon zurück: Das Essen ist nicht billig! Es sei denn ihr speist irgendwo außerhalb oder lasst euch Pizzen zum Hotel liefern (ich hab mal im Offiziellen Star Trek Magazin gelesen, das es Pizzerien gibt die das machen!
). Getränke sind im Hotel auch nicht gerade günstig. Das kann man natürlich auch wie beim Essen umgehen. Das Parkhaus im Maritim Hotel kostet auch Geld, es sei denn ihr habt Glück und findet draußen einen freien Platz. Das ist aber wirklich Glückssache! Da steht Auto an Auto. Ihr müsst auch wirklich darauf achten wie und wo ihr euch hinstellt, denn da fahren Abschleppwagen rum und es wird scharf kontrolliert! Lustig finde ich auf dem Parkplatz immer die Kennzeichen, denn da gibt es so manches Trek Schild! Am besten finde ich ja immer noch: BO-RG
Zum Schluss müssen dann auch noch die Händler erwähnt werden, bei denen ihr euer Geld natürlich auch noch lassen könnt. Ich betone "könnt", denn zum Kauf wird natürlich niemand gezwungen (wers glaubt
:P ) aber ihr werdet gerne "verleitet" !
Das tolle ist ja, das man dort genau die Sachen finden kann nach denen man evtl. schon länger gesucht hat oder die man ganz einfach in einem normalen Geschäft nie bekommen würde. Selbst Läden die sich auf spezielle SciFi / Fantasy usw. Artikel spezielisiert haben, führen auch nicht immer alles. Auf der FedCon kommen aber einige Händler zusammen, bei denen ihr evtl. Glück habt. Auch rar gewordene Bücher, die vielleicht nicht mehr in eurer Bücherrei zu bestellen sind, findet man mit Glück noch auf so einer Con. Im wahrsten Sinne des Wortes: Eine Merchandise Fundgrube! Die ganz aktuellen Sachen, wie z.B. DVD´s, bekommt man natürlich selbstredend.
Also wenn ich es zusammenfassend formulieren soll: Die FedCon kann man schon ab ca. 40,- € einen Tag lang genießen. Mit ein paar Tricks kommen nicht mehr allzu viele Kostenfaktoren hinzu. Wenn man allerdings die vollen 3 Tage da bleibt und die Con so richtig erleben möchte (+ Einkaufstour), dann können schnell ein paar Hundert € zusammenkommen. Kommt halt drauf an wie viel man ausgeben möchte.
Ein Besuch ist die FedCon aber allemal wert, ob nun einen Tag oder das ganze WE.
[size=14][b]Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder da sein!
[/b][size=10]Ich meine, Hallo!? Habt ihr euch schon die [url='http://www.fedcon.de/pages_de/fed17/guests.php']Gästeliste[/url] von diesem Jahr angesehen!????
[/size][/size]Patrick Stewart
Captain Jean Luc Picard
Confirmed
Brent Spiner
Data, TNG
Confirmed
John de Lancie
Q, TNG/DS9/VOY
Confirmed
Michael Shanks
Dr. Daniel Jackson - SG-1
Confirmed
Jamie Bamber
Captain Lee Apollo Adama, Battlestar Galactica
Confirmed
Mary McDonnell
President Roslin (BSG),
Confirmed
Nicki Clyne
Petty Officer Cally Henderson Tyrol, Battlestar Galactica
Confirmed
Mark Sheppard
Romo Lampkin
Confirmed
...um jetzt nur mal so die TOPs und meine persönlichen Favoriten zu nennen!
Ok, ist natürlich noch nicht wirklich sicher (auch wenn da Confirmed steht) das auch jeder aufgeführte dann auch da ist, aber hey, auch wenn nur die Hälfte kommt bin ich zufrieden!Wäre mal glatt eine Überlegung wert alle 3 Tage hinzufahren, oder wenigstens 2. Aber die Stars sind natürlich nicht alles. Ich freue mich z.B. auch schon darauf wieder AdmiralForrest zu sehen. Und es wäre ja wirklich super, wenn auch mal andere aus dem Forum dort wären *mal so zu Enterprise rüberschielt*
Ich glaube ich kenne auch jemanden aus dem Forum, der aus Köln kommt, und ein großer Data Fan ist.
Bin natürlich auch sehr darauf gespannt, ob uns die FedCon neue exklusive Infos über ST11 und das Ende von BSG liefern wird. Man wird es sehen.
Und Apropo "sehen": Ich habe ja immer noch nicht meine kleine FedCon Aufnahme von letzten Jahr online gestellt, die ich euch versprochen hatte. Ich versuche das jetzt mal (zusammen mit meinen anderen Videos) so langsam anzugehen.
Währe super wenn du kommen kannst. Letztes Jahr war das ja leider ziemlich spät wie du gekommen bist. Da hatten wir gar keine Zeit uns mal länger zu unterhalten. Ich werde auf jeden Fall wieder alle 3 Tage da sein.
"Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
John Rambo
Stargate Command Germany...Join the Team
Lesezeichen