Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wartungsarbeiten am 31.05.2007

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Wartungsarbeiten am 31.05.2007

Das Forum wird zwischen 30.05.2007 und den 01.06.2007 vermutlich nicht zur Verfügung stehen. Der Genaue Zeitpunkt kann derzeit noch nicht genauer genannt werden es kann aber durchaus dazu kommen das das Forum ganze 3 Tage offline ist.

Grund: Sag ich ned feif:

Information:

Wir stellen ab den 01.06.2007 den Support für alle Browser unter FireFox 1.5 und IE 6 ein.

Also IE6 ist ok FF 1.5 auch nur darunter kümmert es mich nicht mehr. Da mach ich mich jetzt vielleicht unbeliebt aber selbst auf dem Guten alten Windows 95 kann man sich mit Kabelmodem (56k) mal einen FireFox mit 2 MB oder einen IE ziehen und auch installieren. Das mit der Kompatibilität betrift das ganze Netzwerk.

Das unser Support eingestellt wird heist nicht das es nicht mehr Funktioniert es kann funktionieren muss es aber nicht. Und ich sag nur noch bitte neuen Browser Installern
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

Da der 31 ein normaler nicht freier Donnerstag ist und ich somit nicht durcharbeiten kann weil ich ja am nächsten Tag Schule habe wird es wohl darauf herauslaufen das ich das Forum für die Wartungsarbeiten die dringen nötig sind ca ab 18 Uhr am 31 abschalten werde und ab ca 14 Uhr am folge Tag wieder online nehmen werden. Während dieser Zeit kommt nicht die Normale Wartungswebseit des Forum sondern eine externe. Den langen Zeitraum bitte ich zu entschuldigen doch es muss viel gemacht werden darunter befinden sich auch rechenintensive arbeits schritte die natürlich nur gedrosselt laufen können um den stabilen Betrieb der andern Seiten zu gewährleisten.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

Tja da ich offensichtlich zu dum war den Kalender richtig zu deuten hab ich die Wartungsarbeiten viel zu lange angesetzt. Am 31 sind nämlich schon Ferien und ich kann mir die Nacht um die Ohren Schlagen. Ich verkürze deshalb mal auf ca 3 Stunden zwischen 21:00 und 24:00 (in etwas) die rechenintensiven Datein lass ich jetzt schon mal vorrechnen...

Blog-Eintr
    1

Standard

So jetzt kann ich endlich 100% genaue angaben machen.

Wir gehen morgen um 20:00 offline mit ST-Board.de, eine Wartung's Webseite wird während dieser Zeit geschaltet. Grund für die Stunde mehr ist das wir zusätzlich Software Updates vornehmen werden die auch wieder zeit in Anspruch nehmen. Wir hoffen das wir durch die arbeiten am Server das Forum noch besser auf euch abstimmen können. Das Forum wird aber exakt um Mitternacht durch eine automatische Funktion wieder in den Regulären Betrieb wechseln.

Wir bitten euch auch die letzten 10 Minuten vor beginn der Wartungsarbeiten keine Einstellungen zu ändern und Beiträge zu schreiben. Dies dient dazu das ihr keinen Beitrag umsonst schreibt denn wen wir in den Wartungsmodus gehen wir das Forum von euch keine eingaben mehr akzeptieren.

Ich bitte die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Blog-Eintr
    1

Standard

Das Forum wurde zum Jubiläum auf
    das WoltLab Bruning Board 3 gebracht dies ist ab jetzt unser
    Hauptforum. Die Version ist aber erst RC3 sie ist also noch nicht
    Fehlerfrei. Aber ich habe sie ausgiebig getestet und keine besonders
    störenden Fehler gefunden. In den kommenden Wochen oder Monaten
    werden wir dann auf die Final Version Updaten. Ich erwarte trotzdem
    so gut wie keine Fehler wenn doch welche auftreten bitte ich darum
    das ihr sie hier Postet.

Um euch nicht mit der Version ins kalte
    Wasser zu werfen habe ich persönlich eine Hilfe für euch
    geschrieben KLICK , dort werden die wichtigsten Neuerung angesprochen
    und der ein oder andere Tipp ist auch dabei. Wenn noch Fragen offen
    sind bitte in diesem Thema dann posten. Auch die Hilfe des Forum ist
    einen blick wert.

So ich möchte noch hinzufügen das es noch an ein paar ecken hackt und nicht alles glatt läuft aber in ein Paar stunden sollte ich die Fehler auch behoben haben. Wenn ihr in bestimmten bereich nicht Posten könnt oder sonstige Probleme habt schreibt dies bitte hier. Wahrscheinlich hab ich vergessen die Einstellungen entsprechenden anzupassen.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard Kleine Fehler / Problemchen

Da ich ja ein kleiner Nostalgiker bin muss ich zuerst mal etwas
    fragen: Wird die Banner Rotation wieder kommen, oder ist dies mit dem
    neuen Forum nicht mehr möglich?

Dann habe ich bei den Dateianhängen entdeckt, das dort immer noch max. 20 kb hochgeladen werden können. Muss noch ein bisschen erhöht werden.

Meine größte Frage betrifft aber den Upload und das integrieren von Bildern: Im Editor habe ich da noch keine Funktion für entdeckt, und auch BB oder HTML Codes scheinen nicht zu funktionieren. Und der eigene Upload ist ja auch nicht mehr da. Kommt das jetzt noch, oder wird das nicht mehr möglich sein?

Blog-Eintr
    1

Standard

fragen: Wird die Banner Rotation wieder kommen, oder ist dies mit dem

neuen Forum nicht mehr möglich?
    Wie ich wusste das dies Frage kommt. Die kommt (wahrscheinlich) wieder, das ganze ist hier nicht die Finale version des Forums sonder nur eine RC, was ihr hier alle seht ist übrigens auch schon wieder gut erweitern (derzeit sind es glaub ich 8 ). Lass mal nen Monat ins land gehen dann kann ich genaueres dazu sagen.

Dann habe ich bei den Dateianhängen entdeckt, das dort immer noch max.
    20 kb hochgeladen werden können. Muss noch ein bisschen erhöht werden.
    Werde ich mich gleich dran machen das umzustellen hoffe nur das ich das auch finde...

Im Editor habe ich da noch keine Funktion für entdeckt, und auch BB oder HTML Codes scheinen nicht zu funktionieren
    Na ja der Editor ist noch neu und hängt auch noch etwas hinterher beim Scheiben (wird auch noch besser) aber die BBCode funzen aber eindeutig. HTML hat auch noch nie funktioniert das habe immer ich extern freischalten müssen... Im notfall kannst du aber noch alles über den quellcode machen da läuft alles noch so ab wie im alten Forum
    Und der eigene Upload ist ja auch nicht mehr da. Kommt das jetzt noch, oder wird das nicht mehr möglich sein?
    Der kommt auch noch bin gerade am rätseln wie ich Buttons oben in die leiste bekommen. Die alten Bilder vom externen Upload sind derzeit auch off weil wir ne neue Datenbank haben... änder sich heute auch noch der link ist HIER sobald die Fehlermeldungen weg sind könnt ihr da auch wieder Daten hochladen. (Fehler behoben)

Blog-Eintr
    1

Standard

Es gibt derzeit einen Bug mit Copy an Past den ich im Forum entdeckt haben. Ist auch schon der Herstellerfirma gemeldet aber bis die ne Lösung haben kopiert bitte nicht mit der Maus Texte ins Forum sonder mit der Tastatur...

Ihr Markiert den Text den ihr kopieren wollt und drückt die beiden Tasten strg und c zum einfügen wieder strg v.

Der Text wird sonst falsch Formatiert und es entstehen ein Wörter Zeilen und zu kurze Zeilen. Der Internet Explorer 7/6 hat diese Problem nicht.

Blog-Eintr
    1

Standard

Wir haben derzeit Probleme mit dem Forum an einer Lösung wird gearbeitet...

Das Problem ist folgendes im IE ist das Forum teilweise nicht mehr nutzbar... im FF zeigen sich Design Fehler....

Ich bete deshalb mal drum das heute ne neue Version rauskommt... dann setze ich das Forum nämlich nochmal neu auf...

Blog-Eintr
    1

Standard

So Guido du hast mich auf die Bannerrotaton angesprochen. Die ist ohne weiteres möglich soweit ich das jetzt überprüfen konnte nur ich habe irgendwie derzeit ein Problem den Style kann ich derzeit schlecht bis gar nicht anpassen so das ich jetzt nicht so recht weis wie ich das am dümmsten anstelle so das es noch gut aussieht... Das Problem was mich derzeit beschäftigt ist das das Forum mit allen Auflösungen gut aussehen muss. Alle meine bisherigen Ideen beinhalten transparente PNG Grafiken die unter IE6 nicht funktionieren (Gruß an alle IE6 User ).

Hier ist mal das Hintergrunde bild wenn jemand eine Idee hat wie man da einen Banner am besten rein bekommt immer her damit

Hier gibt es die allten Bilder der Bannerrotationn... ich brauch einfach ein paar Ideen weil das derzeit echt etwas schwierig ist...

Lesezeichen