@Captian
Wicklich? Das ist ja unglaublich! Woran sterben die denn alle?![]()
@Captian
Wicklich? Das ist ja unglaublich! Woran sterben die denn alle?![]()
[align=center]I am what I am[/align]
Also im Bericht (n-tv.de) steht, das alle Opfer von Kriminaldelikten sind. Das heißt, die wurden alle Ermordet.
Die Nummer ist zwar unglaublich hoch, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn schon New York 2.300 Tote pro Jahr hat (meinte ich mal gehört zu haben), diese Zahl in Rio und Sao Paulo locker eingeholt werden.
In Sao Paulo haben wir ja noch die PCC, eine Terrorgruppe, die besser Organisiert zu sein scheint als der Staat... PCC ist eine Art Mafia, die meistens in Waffengeschäfte und Drogenschmuggel tätig ist.
Nächsten Sonntag sind Wahlen, und im ernst: Soll man den aktuellen Staatschef wieder wählen (bei den Mord raten)? Oder ist der Ex Gouverneur von Sao Paulo besser (dort haben wir ja die Terrororganisation PCC, die fast ungehindert ihre Geschäfte machen kann)?
Ich darf/ muss* wählen gehen, aber wen? Das ist eine Wahl zwischen Cholera und Pest...
* Brasilien ist die einzige mir bekannte Demokratie bei der Wahl- PFLICHT besteht. Wer nicht wählen geht, und keinen plausiblen Grund hat, bekommt keinen Pass mehr, und kann auch nicht mehr studieren.
Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
The question you face is: which path will you choose?"
Also das mit der Wahlpflicht finde ich irgemdwie gut.
Denn dann sind sicher 100% geboten, aber es bestehet jetzt natürlich auch eine 50-50 Chance. Naja.. wenn dann das ganze Volk, denn das ganze Volk wird unter der Regierung aufblühen oder zu Leiden haben..
Na ja ich denke das hat seine vor und nachteile wobei bei ner Pflich gibts sicher einige die einfach nur irgendwas ankreutzen und von nix nen schimmer haben..Also das mit der Wahlpflicht finde ich irgemdwie gut.
@Captain och ich find sieht eigentlich ganz gut ausalso die Stadt...
das mit der Wahl ist natürlich ne blöde sache...
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
In Brasilia haben wir auch nicht soo das Problem mit der Kriminalität. Hier sterben die Leute, wenn sie die 6 Spurige Autobahn zu Fuß(!) überqueren wollen. Da gibts meistens 1-2 Tote am Tag...
Gestern sind 2 Kinder Überfahren worden, dass kam dann auch in der Zeitung. Die Mutter war voraus gelaufen, und das Kind hinterher, leider war das Kind nicht schnell genug...
Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
The question you face is: which path will you choose?"
sodele wenn alle was über ihr Dörfchen erzählen muss ich das ja wohl auch machen. Scheiß Gruppenzwang. Oder sollte ich sagen: Widerstand ist zwecklos?
Also ich komm aus dem kleinen 20.000 Seelen-Städtchen Donaueschingen.
LAGE:
Die Stadt liegt auf dem Hochplateau der Baar, am Ostrand des südlichen Schwarzwaldes in einer Talfalte der Brigach, deren Zusammenfluss mit der Breg in der Nähe von Donaueschingen als der eigentliche Beginn der Donau gilt. Eine gefasste Karstaufstoßquelle im Schlosspark wird als "Donauquelle" bezeichnet.
GESCHICHTE:
Donaueschingen wurde 889 als "Esginga" erstmals urkundlich erwähnt. Von 1101 bis ins 15. Jahrhundert gehörte der Ort zu einer örtlichen Adelsfamilie, die vermutlich Dienstleute der Reichenau waren. Im 13. Jahrhundert waren es die Herren von Blumberg, die über den Ort herrschten, dann folgten bis 1465 die Ritter von Stein.
Schon im Jahr 1283 belehnte Rudolf von Habsburg den Grafen Heinrich von Fürstenberg mit der Grafschaft Baar und Donaueschingen. Damit war auch das Recht verbunden, Bier zu brauen. Hier hat die Fürstlich Fürstenbergische Brauerei ihren Ursprung.
Im Jahre 1488 ging der Ort Donaueschingen durch Kauf in den Besitz der Grafen von Fürstenberg über. 1653 wählte Ferdinand Friedrich von Fürstenberg Donaueschingen als Residenz. Seit 1716 ist der Ort Hauptsitz der Fürsten von Fürstenberg. 1801 wurde Donaueschingen Sitz eines Obervogteiamtes der Herrschaft Fürstenberg. Doch kam der Ort im Jahr 1806 an das Großherzogtum Baden und wurde ein Jahr später Sitz eines Amtes, das jedoch 1810 wieder aufgelöst wurde. Dafür erhielt Donaueschingen 1810 das Stadtrecht. 1813 wurde das Amt Donaueschingen wieder errichtet, 1818 erneut aufgelöst und 1849 zum zweiten Mal wieder errichtet und später zum Bezirksamt erhoben. 1908 fiel ein großer Teil der Stadt einem Brand zum Opfer. Aus dem Bezirksamt Donaueschingen ging 1939 der Landkreis Donaueschingen hervor, der bei der Kreisreform 1973 aufgelöst wurde. Die meisten seiner Gemeinden und mit ihm die Kreisstadt Donaueschingen wurden dem neu gebildeten Schwarzwald-Baar-Kreis zugeordnet. Infolge der Eingliederung von sieben Nachbargemeinden in den 1970er Jahren entwickelte sich Donaueschingen zur zweitgrößten Stadt des Kreises, deren Einwohnerzahl 1992 die 20.000-Grenze überschritt.
Hier mal das Schloss:
Dann kommen wir gleich zur nächsten Sehenswürdigkeit, der "Donauquelle". Man sagt, wer eine Münze hineinwirft hat einen Wunsch frei
Und warum ist donaueschingen so bekannt??
Nun da gibt es einmal die Donaueschinger Musiktage. Ein Musikevent der experimentellen Musik das seit 1921 mit Paul Hindemith das erste Mal ausgerichtet wurde. Dann das zweite wichtige Ereignis ist das Reitturnier, zu dem solche Größen des Reitsports wie Ludger Beerbaum extra anreisen
So das soll euch einen kleinen Eindruck meiner bescheidenen Heimat geben![]()
Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.
Gerechte Gesetze sind kompliziert -
„Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."
Also Wiederstand ist echt Zwecklos. Denn dein "Dörfchen" ist wirklich wunderschön!![]()
freut mich das es dir gefällt =)
schau doch mal vorbei dann können wir gemeinsam Kultur assimilieren :rofl:
Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.
Gerechte Gesetze sind kompliziert -
„Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."
Ja klar, schnellmal vorbeischaut und Trip asimiliert.
Wiederstand ist zwecklos.. ergenb sie sich, oder ich werde sie
zu tode singen müssen!
Ich bin Ganymad von Borg!
Lesezeichen