+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mein Dorf / Meine Stadt

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard Mein Dorf / Meine Stadt

Ich eröffne das Thema schon mal, habe aber noch nicht wirklich etwas zum vorstellen.

Ich bin Heute ein wenig im Stress gewesen, und hab mir leider zu viel vorgenommen, als das ich geschafft habe. Na ja, aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

Da ich euch jetzt hiermit aber auch nicht unnötig langweilen möchte, habe ich dann doch schon mal eine Kleinigkeit für euch online gestellt. Es sind zwei kleine Videos im Quicktime Format, das ich Gestern mit meiner Digitalkamera aufgenommen habe. Entschuldigt bitte die etwas bescheidene Qualität, aber besser ging es mit meiner Kamera leider nicht. Aber besser als nichts. Die Videos gehen 15 Sec. lang (oder kurz, wie mans nimmt ) und sind um die 2 MB groß. Sie liegen als mov. Datei bei Rapidshare zum download vor. Ihr benötigt zum anschauen also den Quicktime Player. Es werden hier noch weitere folgen, aber momentan haben wir nicht so gutes Wetter zum filmen. Von daher kann das unter Umständen noch ein paar Tage dauern. Die Bilder dann natürlich auch.

Also viel Spaß, bei diesen kurzen Entertainment Meisterwerken! Made by myself introducing my city Willich:

Kreisverkehr 01

Kreisverkehr 02

Wenn ich das Material zusammen habe, werde ich das dann hier herein editieren.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

So ich denke das ein Sammel Thema besser ist bevor hier noch jeder 2them zu sich aufmacht..

ok Scheyern... tja was soll ich über diese kleine unbedeutende örtchen sagen... Die wohl größten technischen fortschritte gabs vor 4 Jahren da bekam Scheyern DSL.... und wir haben immer noch das schöne 768... na ja ok...

Sehenswürdigkeiten.... uf doch wir haben eine... wir haben ein relativ "bekanntes" kloster... was dazu führt das Scheyern insgesamt sehr religös ist... Wie ihr auf dem Bild unten seht ist das schon ein ganz schöner kasten... in dem auch eine Berufsoberschule (BOS) untergebracht ist....
    Das zweite foto ist vom inneren vom Großem hauptsall... neben dem Hauptsall (nennt man da so)? gibt es auch noch einige kleiner von denen ich jetzt aber keine fotos im Internet finde...
    Neben dem Hauptkloster gibt es auch noch so ne art alten landwirtschaftlichen Betrieb... zu dem auch einige Bade- und Fischweiher gehören... das ist auf dem 3ten bild zu sehen. Zudem werden auf dem gelände versuche mit getreide duchgefüht...

So dann mal weiter mit dem nächstem höhepunkt auf unsere tour...
    Die Hauptschule... Das ding sieht für ne Schule relativ modern aus... im inneren verbergen sich jede menge rechner der sorte 300 und 500 mhz... nun ja. In dieser Schule habe ich die 5-9 klasse einen erholsamen schlaf gehabt... mit einigen nervigen unterbrechungen... Das gebäude vorne ist die Turnhalle dahinter sind die klassenzimmer die beiden gebäude sind unterirdisch mit einem tunnel verbunde....
    Im Hiterem gebäude die letzen 4 Fenster war dann auch mein Schlafraum äh Klassenzimmer...

Ansonsten gibts eigentlich nix na ja gut die Klosterschenke aber die gehört auch zum Kloster.. (lol) Sonst hat Scheyern noch 2 Bannken aufzuweisen...

Dann noch 2 Fusgänger ampeln... ne Grundschule auf der ich allerdings nicht war... einen EDEKA... mehr gibts eigentlich nicht... mit so nen tollem Kreisverkehr wie Guido kann ich leider nicht aufweisen... =)wenn noch fragen sind her damit...
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Standard

Das Kloster ist echt schön.... Aber das sind ja alle Gebäude, die mit Religion zu tun haben. Die finanzieren ja schön brav die, die die Kirchensteuer bezahlen!
    Nettes kleines Örtchen, in dem Du wohnst, Enterprise!
    Hier klicken
    Shoot first and ask questions later

Erfahrener Benutzer Avatar von Ganymad

Standard

Okay stellt man hier jetzt seine Heimat vor?
    Na dann los.
    St.Pölten was soll man darüber erzählen. Die Stadt ist die Haupstadt von Niederösterreich. Wir haben eine schöne barocke Innenstadt.
    Wir haben aber auch einen tollen Bahnhof, doch der wird derzeitig umgebaut*nachuntenzeigt*

Zu den Wahrzeichen der Stadt zählen der Dom, das Festspielhaus sowie der Klangturm.
    (ich erwarte nicht das euch das was sagt )

Das ist der Dom *nachobenzeigt*
    Und das von Innen:

Klangturm:

Festspielhaus:

Unser Rathausplatz sieht soo aus *nachuntenzeigt* Da läuft zur Zeit die kulinarische Woche.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, bessere konnte ich jetzt nicht finden
    Grüße Jutta
    [align=center]I am what I am[/align]

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Echt toll, mal zu sehen, wie ihr da so lebt. :]
    Ich hab wahrscheinlich diese Wochenende mal Zeit, mich mal dran zu setzten, und was zu machen. (hab ab Morgen Frei- 7 Sept. ist Nationalfeiertag, und dann gleich ein verlängertes Wochenende )
    Ich muss aber noch unbedingt ein Bild von eine Skulptur machen, und da muss ich irgendwie sehen, wie mich da jemand hin fahren kann.
    Wie dem auch sei, ich bin dabei, was zu schreiben, und Fotos zu suchen, ich hoffe, dass ich das noch dieses Wochenende schaffe =)
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Standard

Ja ja, wir Össis leben nicht nur auf der Alm :] =)

Standard

Stimmt, jetzt wo dus sagts, fällts mir auch auf =)
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.

Standard

Doch noch 90% tun es.. die hälfte meiner Familie! =) =)

Standard Welcome to Brasília!

Welcome to Brasília!

So, hier kommt endlich mein Bericht über „meine“ Stadt.
    Also, Brasília ist keine „normale“ Hauptstadt, denn, sie ist geplant worden.

Die Geschichte:
    In der Brasilianischen Verfassung wurde während einer Militärregierung (ich glaube, dass war noch vor dem 2ten Weltkrieg) festgelegt, dass die Hauptstadt ins Landesinnere verlegt werden müsse. Denn, Rio hätte vom Wasser aus zu leicht angegriffen werden können -die Frage ist nur: WER will Brasilien schon Angreifen?!
    Naja, während dem Wahlkampf wurde ein Kandidat darauf angesprochen, ob er nicht die Verfassung erfüllen wollte, wenn er gewählt werden würde, und, er nahm das in seinen Wahlkampf auf, und gewann!
    Kubitschek hieß der glaub ich, und im Gegensatz zu anderen Politikern hielt er was er versprochen hatte: er ließ Brasília bauen.
    Brasilia wurde in die Mitte des Landes gesetzt, im mitten vom Nirgendwo. Es gab noch nicht mal einen See in der nähe, und es ist auch Wüstengebiet -eignet sich ja hervorragend für eine Hauptstadt
    Kurzum: heute steht Brasilia, hat aber ein Heidengeld gekostet, sodass sich Brasilien nicht mehr sorgen um die Auslandsschulden machen muss -denn die Inlands-Schulden sind um einiges höher...

Die Stadt wurde von Oskar Niemeier entworfen, und der hat auch sehr viele Gebäude hier geplant.

Sie ist auch der Politische Hauptsitz des Landes.
    Hier ist das Senats-Gebäude:

(Die Zwei Schüsseln sollen irgendwie zwei Hände symbolisieren. Die offene: die Bürger zahlen die Steuern an den Staat; die nach unten gerichtete: der Staat zahlt zurück. Man sieht ja, dass weniger raus kommt als rein kommt, die offene ist ja größer -die behalten halt noch einiges für sich ein)

Ok, die nächste Sehenswürdigkeit: Die Katholische Kirche
    ich bin zwar Protestant, aber auch Star Trek Fan: War da nicht vielleicht jemand ein Vulkanier-Fan?

Der Blick auf den „Eixo Monumental“ - Die beiden Sechs-Spurigen Straßen runter, das sind alles Ministerien.

Das ist ein Satelliten-Bild vom so genannten „Plano Piloto“ (Weil die Stadt wie ein Flugzeug gebaut wurde -es gibt den Nord- und Südflügel). Und, das erste ist eine Karte von Brasilien, mit Pfeil auf den Destrito Federal, dem Bundesstaat, indem Brasilia liegt. Der gesamte Staat (der kleinste von Brasilien) ist soviel ich weiß, fast so groß wie Hessen...

Die „Ponte JK“ (J. Kubitschek Brücke), sieht einfach genial aus.

Brasilia hat noch einiges weitere an Sehenswürdigkeiten zu bieten, wenn ihr mehr wollt, einfach schreiben. Ich Wohne etwas außerhalb, gehört aber noch zu Brasilia, und bin jeden Tag in der Stadt.

Hört sich bestimmt jetzt alles nicht so an, wie ihr euch Brasilien vorgestellt hättet, aber ich habs ja gesagt: Brasília ist anders. ;-)

Im „Rest“ von Brasilien kämpfen täglich viele Menschen ums überleben. Armut und ein gewaltiger sozialer unterschied sind DIE Probleme des Landes. Dadurch entsteht viel Kriminalität. Brasília ist eine Stadt in der man -wenn man es nicht wüsste- vom Rest Brasiliens nicht viel mitbekommt. Brasilien kann sich eine Gewaltige Hauptstadt leisten, mit riesigen Prunk- Bauten (es gibt noch einige mehr, als „nur“ die da oben), während teile der Bevölkerung nicht einmal das nötigste haben, um zu überleben....

Leute mit diesen „Carossas“ sammeln meistens alt-Metall uns Pappe ein. Nur zum Vergleich, hier sammeln diese Leute auch die Pfand-Dosen, das gibt pro Dose ca. 10 Centavos (weniger als 3 Cents!)

Die Korruption -von der man hier (leider) einiges mitbekommt- schreit zum Himmel. Wahrscheinlich wird der jetzige Präsident wiedergewählt. Sein Privatvermögen hat sich während der Amtszeit mehr als verdoppelt und, seine Familienangehörigen konnten sich plötzlich Luxus-Autos, luxus- Häuser und riesige Land gebiete leisten...

Ach so: Die Blau umrandeten Bilder sind meine Eigenen, die anderen (Schwarz umrandeten) sind von Google.com.br.

Standard N-TV über Mordrate in Brasilien

Das ist mal was Interessantes:
    Laut n-tv Bericht sterben in Brasilien mehr Zivilisten jedes Jahr, als im Irak!
    Ganz schön krasse Zahl: 55.000 Brasilianer fallen einem Tötungsdelikt zum Opfer (und das nur im letzten Jahr!

Zwar konnte man die Zahl wohl gegenüber den Vorjahr senken, aber die Zahl ist immer noch höher als in so manchen Krisengebieten.

„Eine Volksabstimmung zur Durchsetzung eines Waffenverbots scheiterte jedoch im vergangenen Jahr.“

Den ganzen Bericht gibt’s HIER

+ Antworten

Lesezeichen