Das alte Design war ok. Das neue finde ich optisch allerdings um einiges ansprechender, aktueller, und vor allem übersichtlicher. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde auch die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus etwas verbessert. Bleibt zu hoffen das die Seite ein vernünftiges Verhältniss zwischen interessanten News & Werbung präsentieren wird.
Als offizielles Archiv war und ist die Seite ja nicht schlecht (wohl etwas rudimentär), wobei das von Fans gepflegte Memory Alpha Wiki in dem Punkt schon um einiges umfangreicher, vernetzter, und wohl besser besucht ist. Das Board könnte durch das neue Design und den Rummel um die HP jetzt evtl. wieder für Fans interessant werden, die sich einfach einen zentralen "offiziellen" Platz zum diskutieren wünschen. Aber auch in dem Punkt haben viele Fans sicherlich schon seit einiger Zeit ihr Zuhause gefunden. Dazu zählen sicherlich auch Länder- bzw. Sprachspezifische Foren, wie z.B. ja auch das st-board ein solches darstellt.
Von den Folgen die man sich dort komplett und kostenlos ansehen kann, haben wir Europäer ja leider dank der medialen Rechtslage weiterhin (ohne umständliche Hilfsmittel *hust*) nichts.
Hat eigentlich jemand etwas davon gehört ob das alte Team wieder für die Seite eingestellt wurde? Ich denke mal nicht, aber würde mich mal interessieren.
Wäre auch schön, wenn es wieder "The Trek Life" geben würde. Da aber dafür wieder der Zeichner bezahlt werden müsste, bin ich mir da leider nicht so sicher. Übrigens finde ich die Comics nicht mehr auf der HP. Demnach war es ja gar nicht mal verkehrt, das ich sie vor kurzem hier bei uns vervollständigt habe.
Noch kurz etwas zu einer aktuellen News auf der Seite: Ich wusste gar nicht das es tatsächlich noch originale Requisiten von Star Trek gibt!? Da läuft ja momentan in Riverside Star Trek - The Exhibition. Ich dachte das alles damals bei der Auktion unter den Hammer ging. Finde ich aber nicht schlecht, immerhin stehe ich auf dem Standpunkt das die Sachen besser in solchen Ausstellungen aufgehoben sind, als bei Fans privat zu Hause.

Lesezeichen