Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Goodby StarTrek.com

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Goodby StarTrek.com

Zitat Zitat von StarTrek.com,[url
    http://www.startrek.com][/url]
    12.14.2007 Goodbye from the STARTREK.COM Team

Sadly, we must report that CBS Interactive organization is being restructured, and the production team that brings you the STARTREK.COM site has been eliminated. Effective immediately. We don't know the ultimate fate of this site, which has served millions of Star Trek fans for the last thirteen years.
    If you have comments, please send them to editor @ startrek.com - we hope someone at CBS will read them.
    Thank you for your loyal fandom over the years. It has been a pleasure to serve you.

The site production team at The Official Star Trek Convention.

(L to R) David Reddick, "The Trek Life" cartoonist, Marc Wade, Director, Production, Larry Nemecek, Content Producer, Erin Escobar, Site Producer, Tim Gaskill, Senior Content Producer, Grace Tejano, Production Coordinator, Sandy Stone, Content Producer.

Las Vegas, August 12, 2007.

Tja was soll man sagen es war wohl die beste Seite die es jemals von der offiziellen Seite gab wirklich ein großer Verlust.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Blödmänner. Manager Idioten. Die ziehen jetzt wahrscheinlich eine rein kommerziele Seite hoch, ohne Seele.

Startrek.com ruhe in Friede.
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Also da fragt man sich, warum die das machen... Ich glaube, dass man nicht damit rechnet das der 11te Film was wird...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

Na ja damit rechne ich ehrlich gesagt auch nicht... denn das was wir für den Film ausgeben bekommen wir über das Kino definitiv nicht wieder rein... Der Film wird mit sicherheit erfolgreich aber keine Kostendecker im Kino mit DVD und Co dann schon wieder aber das zählt ja leider nicht bei Paramount...
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich finde das ist wieder mal eine sehr traurige News und ein weiterer Schlag ins Gesicht der weltweiten Star Trek Fans.

Schade das CBS das Gehalt von einer Handvoll Leuten anscheinend zu teuer ist, um weiterhin Star Trek ordentlich und aktuell im Netz zu vertreten.

Das StarTrek.com in Gefahr war, klang ja damals schon an, als es zur Verschmelzung mit CBS kam. Jetzt haben sie zum Jahresende halt Nägel mit Köpfen gemacht:
    STARTREK.COM site has been eliminated. Effective immediately.
    Wahrscheinlich bekommen wir für den 11. Kinofilm nur so eine Promotion Seite ins Netz gestellt. Zu mehr wird es wahrscheinlich nicht kommen. Die sollten ein paar der Millionen, die dem Film zukommen mal in ordentliche Werbung investieren! Denn bisher gab es für die vorherigen Filme und Serien eigentlich eher in der Regel minimal Werbung, wenn man das z.B. mal mit anderen Hollywood Produktionen vergleicht. Ich meine ich bin ja nicht so der große Fan von Mc D. aber wenn ihr mal zurückdenkt, sogar Bully Herbig hatte damals mit seinem Traumschiff Surprise mit Mc D. zusammengerabeitet und dort schön für den Film Werbung gemacht. Wie gesagt, so etwas muss nicht unbedingt für Star Trek sein, ich wollte nur mal an die Möglichkeiten erinnern, die sich die Trek Leitung durch die Lappen gehen lässt. Das einzige was da immer kommt, sind TV und Kinotrailer.

In Zukunft werden wohl wirklich nur noch die Fan Seiten für Infos und News über Star Trek im Netz stehen. Schade. In meinen Augen eine negative Entwicklung.

Blog-Eintr
    1

Standard

Hm du meinst so ne Seite

http://movies.universal-pictures-int...de/st-nemesis/

Und ja das war die offizielle Seite, man beachte die komplizierte Url... Ich hoffe zumindestens das die Seite online bleibt...

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ja genau so etwas werden wir noch von offizieller Seite bekommen.

Ich meine diese Film Promotion Seiten sind schon nicht schlecht gemacht, aber es sind halt nur Filmspezifische Seiten, die primär der Werbung im Internet dienen, bevor der Film in die Kinos kommt. (Ja und einfachere URLs würden das auffinden im Netz auch erleichtern)

Star Trek.com war ja einerseits ein Sprachrohr für News, Marketing Support und allgemeine Star Trek Datenbank. Ich denke und hoffe mal das die Seite an sich noch online bleibt, aber sie wird dann halt nicht mehr aktualisiert werden.

Blog-Eintr
    1

Standard

Na ja ich hab wirklich die Vermutung das die Seite in ein paar Tagen offline geht es macht keinen sinn für die Verantwortlichen das Team zu feuern und dann die Seite online zu lassen aber vielleicht findet die Seite ja woanders ein zuhause.

Blog-Eintr
    1

Standard And welcome back

Neu aufpoliert präsentiert sich die offizielle Trek-Seite beim Beta-Start.
    Zweieinhalb Jahre nachdem die Seite geschlossen wurde, ist sie wieder da. StarTrek.com, die offizielle Seite wurde von Funny Garbage neu gestaltet.
    Die Homepage ist in fünf Bereiche unterteilt: News, Video, Datenbank, Gallerie, Forum und Store.

Es wird versprochen, dass sich der News-Bereich mit mehr als nur Produkt-Werbung füllen wird. Angekündigt sind Interviews und Eventberichte. Und da man offenbar erkannt hat, dass die meisten Fans all ihre Infos bereits auf anderen etablierten Seiten abholen, werden Schlagzeilen von TrekMovie, TrekToday und TrekWeb ebenfalls gepostet.
    Die Video-Sektion hält 167 komplette Folgen der Originalserie und "Enterprise" bereit, 718 Previews und 147 exklusive Kurzfilme. Das wird sicher jeden amerikanischen Trek-Fan freuen, aber zu Frust bei den Europäern führen, denn wir bekommen beim Aufruf der Folgen die US-typische Fehlermeldung "The video you have requested is not available for your geographic region". Die Previews und Kurzfilme allerdings werden fehlerfrei für jeden abgespielt.
    Ob sich die Seite wieder zum Mittelpunkt für die weiter schwindende Anzahl an Trek-Fans aufschwingen kann, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall zeigt der Neustart, dass CBS noch daran glaubt, mit "Star Trek" Geld verdienen zu können.
    http://www.trekzone.de/content/dt/ne...-wieder-da.htm

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Ich mochte das alte Design, während mich das neue nicht so anspricht.
    Muss mich noch daran gewöhnen.

Stichworte

Lesezeichen