+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bahn Streiks

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Bahn Streiks

Wah ich könnte se , während ich in der Schule war ist das ja ganz angenehm aber nicht wenn ich dadurch ins Minus mit meinen Arbeitsstunden komme...

Zugverkehr bis einschließlich Mittwoch, 10. Oktober, streikfrei; weitere verlässliche Aussagen zurzeit nicht möglich

Laut der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) sind bis morgen, 10. Oktober, keine streikbedingten Störungen des Zugverkehrs zu erwarten.

Ab Donnerstag, 11. Oktober, muss mit ganztägigen Streiks im Regional- und S-Bahnverkehr gerechnet werden. Diese sollen von der GDL nur noch sehr kurzfristig bekanntgegeben werden.

Streikaktionen können nur im Regionalverkehr stattfinden; im Fernverkehr sind sie gerichtlich untersagt worden. Hier sind streikbedingte Störungen jedoch nicht auszuschließen.

Die GDL schadet bewusst den Bahnkunden, weil sie mit ihren vagen Ankündigungen der DB AG keine Chance lässt, Ersatzfahrpläne einzurichten. Eine zuverlässige Kundeninformation über streikbedingte Einschränkungen ist so nicht mehr möglich.

Für telefonische Informationen ist rund um die Uhr eine kostenlose Service-Hotline unter 08000 99 66 33 geschaltet; Kunden aus dem Ausland können sich telefonisch bei der Service-Hotline +49 1805 33 44 44 informieren (Gebühren je nach Herkunftsland und Provider).
    Informationen über zeitnahe Abweichungen vom Fahrplan: www.bahn.de/ris
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

Das sind solche Idioten bei der Bahn das ist abartig die wollen morgen doch wirklich den ganzen Tag streiken... einmal im Monat ok aber jede Woche einmal?
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=7697#pos t7697
    Das sind solche Idioten bei der Bahn
    In Bayern habt ihr doch eigentlich vorbildliche Zugverbindungen. Da sollte doch auch bei Ausfällen / Streiks immer noch etwas passendes zu finden sein. Alternative könntest du doch auch die einfache Transrapid / Fluglinie nehmen. Dann dauert deine Reise noch nicht mal 10 Minuten. Und so wie ich es verstanden habe musst du dafür noch nicht einmal zum Flughafen fahren, sondern du steigst einfach im Münchner HB ein und im Handumdrehen bist du sonstwo. Aber bevor du mir wieder nicht glaubst was ich dir hier erzähle, schau dir doch einfach mal folgendes kleine Filmchen an und lass es dir von einem bayrischen Landsmann (der sich ja vor kurzem leider verabschiedet hat) erklären :

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ch58NsscaFk[/youtube]

Das folgende hat jetzt zwar nichts mehr mit der Bahn oder Streiks zu tun, aber weil ich so lachen musste poste ich das Video hier auch nochmal. Einerseits wirklich schade das Edmund nicht unser Bundeskanzler wurde. Dann hätten wir sicherlich noch mehr solcher Momente erlebt!

Edmund Stoiber - TOP 10
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1XSJERJlAr4[/youtube]

Blog-Eintr
    1

Standard

Ja das mit Stobier kenne ich ist aber schon alt

Na ja morgen auf ein neues...

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Schon bescheiden, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, und die ihre macht so schamlos ausnützen... :S
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

Jo ich finde die Lokführer auch so unverschämt 30% mehr Lohn... die Bahn ist ihnen jetzt mit 10% entgegen kommen das muss doch reichen ich meine die können nicht herkommen und sagen wir haben die letzten 10 Jahre geschlafen und wollen jetzt 30% mehr. Es heißt zwar immer die 30% Forderung ist sofort vom Tisch wenn die Bahn auf die Forderungen eingeht aber irgendwie ist das auch ne lüge denn die Forderung war mal ein eigener Tarifvertrag den hätten sie letztens bekommen und die 10% mehr... und das Ergebnis sehen wir morgen..

Blog-Eintr
    1

Standard

Ab Montag unbefristet Streikst bei der Bahn passend zu meinem Urlaub

Erfahrener Benutzer Avatar von Trip

Standard

tja ich bin momentan zum glück auch nicht auf die Herren angewiesen
    Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.

Gerechte Gesetze sind kompliziert -
    „Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
    außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
    je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."

+ Antworten

Lesezeichen