Ja, die Erwartungen waren wiedereinmal hoch, und nach der Premiere von Shrek der Dritte waren sich die Kritiker dann doch einig: der Film ist nur Mittelmaß!
Naja, ich musste mich ja auch davon überzeugen lassen, denn immerhin fand ich den 2ten nicht soo schlecht, und der erste, dass muss ich ja gar nicht erst sagen, erstklassig!
Wiedereinmal zeigt sich, das die Erwartungen die man an einen Film stellt, die Urteilskraft ziemlich stark beeinflussen, denn im Gegensatz zu den meisten Kritikern muss ich sagen, Shrek 3 ist zwar noch lang nicht so gut wie der erste, aber muss sich in der Shrek-reihe nicht verstecken!
Gut, die ein oder andere stelle ist für Kinder nicht mehr zu empfehlen, aber Shrek ist nun mal Shrek... Sarkasmus pur und Anspielungen auf Herr der Ringe machen diesen Film zu einen schönen ganzen, der in mir schon die Freude auf einen 4ten teil aufkommen lässt!
Hier könnt ihr die Einspiel-Ergebnisse der 3 filme sehen (Quelle: imdb)
Shrek 2 (2004) ..................$880,871,036
Shrek the Third (2007).......$784,106,665
Shrek (2001)......................$455,100,000
Shrek der Dritte bekommt von mir 7 von 10 Punkten, Spaß macht er allemal, aber wie sagt man so schön, es hätte noch ein bisschen besser werden können...

Lesezeichen