-WARNUNG! Wenn du den Film unvoreingenommen sehen willst, nicht weiter lesen!-
Das Bourne Ultimatum
Wir leben ja leider in einer Zeit, in dem man ja von den Fortsetzungen der Filme eher mit großen Erwartungen ins Kino geht, und enttäuscht wieder heraus geht...
Aber beim Bourne Ultimatum ist das anders: wer die ersten beiden Filme mochte, wird diesen Film lieben, und wer mit Jason Bourne (David Webb) nichts am Hut hat, findet auch in diesen Film hinein!
Ich hatte ja echt Sorge, der Film würde meinen hohen Anforderungen nicht gerecht werden. Ich hatte mich ja auch einige Tage über den Film informiert, Kritiken durchgelesen usw., und deshalb einiges erwartet...
Und der Film hat meine Erwartungen übertroffen! Selten hat es so viel Spaß gemacht, Jason Bourne auf der Flucht zu sehen, und immer wieder verblüfft einem seine überragene Intelligenz, und die geniale Planung seiner Aktionen.
Atemberaubende Aktion-Szenen kommen ja natürlich auch noch dazu, und obwohl es ja jetzt schon mindestens die 3 Auto-Verfolgungsjagd in einer Stadt ist, diesmal ist sie noch atemberaubender!
Etwas kritik wollen wir ja noch lassen: Mr Bourne ist ja so wie eine Kakerlake, auf die schlägt und schlägt man, aber sie will einfach nicht sterben...
Aber alles in allem ist der Film wirklich gut,
meine Bewertung:
Für Bourne-Fans: 10/10 Es ist einfach der Beste der Triologie
Für Film-Fans 9/10 Ein wirklich guter und intelligenter Aktion-Kracher!
Ab 06 September in allen Deutschen Kinos!
Hier noch 2 Poster zum Film:
Lesezeichen