Zitat von DailyTrek,[url
http://www.dailytrek.de/index.php?id=118702426696912][/url] Am vergangenen Wochenende stellte sich der frühere Star Trek-Produzent Brannon Braga auf der VegasCon 07 in Las Vegas den Fragen der Fans. Enterprise Enterprise war einfach die Serie, die zu dieser Zeit lief, und es stellte sich heraus, dass die Episode ein Fehler war. Sie beinhaltete ein paar großartige Dinge und es war ein cooles Konzept, aber sie war träge. Ich bezweifle, dass sie die Erwartungen erfüllt hat, und sie verärgerte die Schauspieler. Es war eine Hybrid-Folge. Rick [Berman] und ich waren viele Jahre lang am Franchise beteiligt (Rick für 18 - ich für 15). Wir wollten der Serie ein Abschiedsgeschenk machen, aber ich gebe zu, dass es kein voller Erfolg war."
Im Bezug auf das Serienfinale wurde der Autor und Produzent auch auf eine der umstrittensten Entscheidungen angesprochen: Trips Tod.
"Es war die letzte Folge. Wir wussten, die Serie ist vorbei und wir konnten machen, was wir wollten. Trip war immer mein Lieblingscharakter in der Serie und ich wollte... ich wollte ihn einfach umbringen. Ich kann euch keine schlüssige Erklärung geben. Wir wollten etwas machen, dass emotionale Wirkung und Konsequenzen hatte, etwas das wir vorher nie tun durften."
Braga gab auch offen zu, dass der Wechsel an der Spitze des Autorenteams die Serie positiv beeinflusste, auch wenn dieser Wechsel leider zu spät kam, um Star Trek vor dem Quotentod zu retten.
"Ich finde, Manny Coto hat großartige Arbeit geleistet. Man könnte sogar sagen, Enterprise hätte von Beginn an so sein können. Als ich sah, was Manny gemacht hat, dachte ich mir 'Weißt du was? Vielleicht hätte diese Show von Anfang an so sein sollen.'"
Mehr von Braga über Enterprise und das Franchise findet ihr hier.

)

Lesezeichen