Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Browserspiel: STFC

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard Browserspiel: STFC

Star Trek: Galaxy Conquest bzw. der Nachfolger Star Trek: Frontline Combat ist ein kostenloses Multiplayerspiel im Star Trek Universum, für das nichts weiter als ein Webbrowser (Internet Explorer, Firefox usw.) benötigt wird. Es läuft in Echtzeit und ist ein Mix aus den Genre Strategie, Aufbau und Taktik. Man kann sich seine Lieblingsrasse aus dem Star Trek Universum aussuchen und dann praktisch spielen wie man möchte. Zuerst muss man seinen Planeten und Flotte aufbauen (die Wahl des Volkes hat dabei große Auswirkungen auf die Eigenschaften (Bauzeit, Ressourcenabbau usw.) der versch. Rassen), dann besiedelt man weitere Planeten und dehnt so seinen Einflussbereich aus. Währenddessen kann man auch noch neue Technologien erforschen. Irgendwann wird man wohl auch nicht um Kämpfe herumkommen, da man entweder selbst auf diese Weise sein Reich vergrößeren will, oder halt auf einmal Invasoren im Orbit entdeckt. Für diesen Fall sollte man bereit sein. Man kann z.B. Orbitalgeschütze bauen und natürlich auch Raumschiffe. Bei der Föderation ist z.B. das beste Raumschiff die Prometheus Klasse mit dem Multivektor Angriffsmodus, gefolgt von der mächtigen Sovereign Klasse.

Ich habe das Spiel Gestern per Zufall entdeckt und mich direkt mal angemeldet. Nun hat mich schon wieder ein Browserspiel gepackt, obwohl ich eigentlich momentan keines mehr anfangen wollte. Hab Heute auch mal meine Signatur entsprechend geändert. Ich würde es jetzt natürlich super finden, wenn ihr euch aus dem Forum auch anmelden würdet! Ich spiele die Version STFC2 und bin in der Bobby Brown Galaxie. Mein Ingame Nick ist Sunrise.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Wäre ner Versuchung aber ich glaub meine zwei jetzigen reichen aus
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Welche spielst du denn zur Zeit? Aber mit Sicherheit kein Star Trek Browserspiel oder? STFC ist zumindest das erste was ich jetzt im Netz gefunden habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Trip

Standard

Ich hab mich auch mal angemeldet... finds cool das man die Krenim spielen kann... das hab ich dann gleich mal gemacht
    mein Ingamenick is übrigens Obrist
    Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.

Gerechte Gesetze sind kompliziert -
    „Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
    außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
    je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

OGame und das arbeitet derzeit in Arbeit aus
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

[quote='Trip',index.php?page=Thread&postID=7324#pos t7324]finds cool das man die Krenim spielen kann... [/quote] Ich war bei der Anmeldung auch so etwas von am schwanken! Als erstes wollte ich die Romulaner spielen, da ich eher der deffensive Spieler bin. Mich hat aber der Umstand abgeschreckt, das sie wohl nur sehr wenig Latinum abbauen und quasi später von den Ferengi abhängig sind. Dann kamen mir auch die Krenim in den Sinn, die ja in der Forschung sehr gut sein sollen. Letzten Endes hab ich mich dann doch für die gute alte Föderation entschieden, da sie im großen und ganzen recht gut ausbalanciert sind und ich mich auch schon am Ende auf ein Schiff der Prometheus Klasse freue.

Hier gibt es übrigens auch ein Wiki zu dem Spiel: [url='http://wiki.stgc.de/index.php?title=Hauptseite']>>>KLICK!<<<[/url]

Edit: Finde ich auch klasse das man die Funktionen aus dem PC Spiel Starship Creator miteingebaut hat, siehe hier: Schiffstemplates So kann man sich selber seine Schiffe basteln und mit Namen versehen.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=7325#pos t7325
    OGame und das arbeitet derzeit in Arbeit aus
    Keine Ausreden der Herr! Die Galaxie Bobby Brown ist ja sozusagen noch nicht final. Richtig los geht es erst in ca. 1 - 2 Monaten, bis dahin kann man das Spiel quasi unverbindlich anspielen. Ich muss sagen es gefällt mir wirklich von allen Bowserspielen die ich bisher in den letzten 2 Jahren gespielt habe am besten! Nicht weil es jetzt ein Star Trek Browserspiel ist, sondern weil es einfach von den Regeln, Möglichkeiten und Voraussetzungen her, viel fairer zugeht. Und das ganze Schiffe bauen macht auch sehr viel Spaß. Hab gerade mein erstes Schiff gebaut und bin stolz wie Oskar! Dabei ist das "nur" ein kleines Runabout. Eine passende Allianz habe ich auch schon gefunden und wurde sehr nett aufgenommen.

Der absolute Knaller ist aber folgendes: In dem Spiel gibt es auch eine Userkarte, wo man sieht wer woher kommt. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber aus meiner direkten Umgebung kommen einige Leute. Einer sogar direkt aus Willich selbst. Ich habe ihn Vorgestern mal angeschrieben und ihn auch mal ein paar Fragen gestellt, die er nur beantworten kann wenn er auch von hier kommt. Man ist ja doch irgendwo neugierig ob es stimmt. Bis Heute kam allerdings keine Antwort, obwohl er schon Gestern Morgen meine Nachricht gelesen hat. Aber ok, vielleicht weis er nicht was er schreiben soll. Ist ja immer so eine Sache. Tja, manchmal ist die große weite Internetwelt dann eben doch kleiner als man denkt.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Wer übrigens gerne mal in das Spiel reinschauen würde, ohne sich anmelden zu müssen, der kann sich hier ein paar Screenshots anschauen. Dort sieht man die verschiedenen Skins, die man momentan in STFC2 zur Auswahl hat. Wer z.B. einen Klingonen spielt, der kann sich auch mit dem klingonischen Skin in die Schlacht stürzen! Ich persönliche finde ja den romulanischen Skin sehr schön.

Lesezeichen