Star Trek: Galaxy Conquest bzw. der Nachfolger Star Trek: Frontline Combat ist ein kostenloses Multiplayerspiel im Star Trek Universum, für das nichts weiter als ein Webbrowser (Internet Explorer, Firefox usw.) benötigt wird. Es läuft in Echtzeit und ist ein Mix aus den Genre Strategie, Aufbau und Taktik. Man kann sich seine Lieblingsrasse aus dem Star Trek Universum aussuchen und dann praktisch spielen wie man möchte. Zuerst muss man seinen Planeten und Flotte aufbauen (die Wahl des Volkes hat dabei große Auswirkungen auf die Eigenschaften (Bauzeit, Ressourcenabbau usw.) der versch. Rassen), dann besiedelt man weitere Planeten und dehnt so seinen Einflussbereich aus. Währenddessen kann man auch noch neue Technologien erforschen. Irgendwann wird man wohl auch nicht um Kämpfe herumkommen, da man entweder selbst auf diese Weise sein Reich vergrößeren will, oder halt auf einmal Invasoren im Orbit entdeckt. Für diesen Fall sollte man bereit sein. Man kann z.B. Orbitalgeschütze bauen und natürlich auch Raumschiffe. Bei der Föderation ist z.B. das beste Raumschiff die Prometheus Klasse mit dem Multivektor Angriffsmodus, gefolgt von der mächtigen Sovereign Klasse.
Ich habe das Spiel Gestern per Zufall entdeckt und mich direkt mal angemeldet.Nun hat mich schon wieder ein Browserspiel gepackt, obwohl ich eigentlich momentan keines mehr anfangen wollte.
Hab Heute auch mal meine Signatur entsprechend geändert. Ich würde es jetzt natürlich super finden, wenn ihr euch aus dem Forum auch anmelden würdet!
Ich spiele die Version STFC2 und bin in der Bobby Brown Galaxie. Mein Ingame Nick ist Sunrise.

Nun hat mich schon wieder ein Browserspiel gepackt, obwohl ich eigentlich momentan keines mehr anfangen wollte.
Hab Heute auch mal meine Signatur entsprechend geändert. Ich würde es jetzt natürlich super finden, wenn ihr euch aus dem Forum auch anmelden würdet!
Richtig los geht es erst in ca. 1 - 2 Monaten, bis dahin kann man das Spiel quasi unverbindlich anspielen. Ich muss sagen es gefällt mir wirklich von allen Bowserspielen die ich bisher in den letzten 2 Jahren gespielt habe am besten! Nicht weil es jetzt ein Star Trek Browserspiel ist, sondern weil es einfach von den Regeln, Möglichkeiten und Voraussetzungen her, viel fairer zugeht. Und das ganze Schiffe bauen macht auch sehr viel Spaß. Hab gerade mein erstes Schiff gebaut und bin stolz wie Oskar! Dabei ist das "nur" ein kleines Runabout. 
Lesezeichen