Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TNG Remasterd

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard TNG Remasterd

Ja wir sind im Remasterd Wahn erst TOS dann TNG wahrscheinlich noch die Kinofilme ich freu mich schon richtig auf ENT Remasterdt mit noch besseren Effekten . Wobei ich nicht verstehe wie die aus TNG HD Qualität rausholen wollen die Kasseten sind in normaler US Auflösung (ungefähr wie Pal) für HD müsste man die Auflösung verdoppeln und es gibt einen Grundsatz man kann aus wenig nicht plötzlich viel machen... na ja ich bin mal gespannt. Überarbeiten müssen die TNG Effekte allerdings meiner Meinung werden vor allem die ersten 3-4 Staffeln.
    Zitat Zitat von DailyTrek,[url
    http://www.dailytrek.de/index.php?id=118570649156853#post][/url]Vor dem Hintergrund des Erfolgs von TOS Remastered, welches im Herbst in den USA auf HD-DVD erscheinen soll, zieht CBS nun auch eine Überarbeitung von Star Trek: The Next Generation in Betracht.

TrekMovie.com berichtet von der Comic-Con in San Diego, dass David Grant,
    ein Mitglied des CBS-Teams dass die Überarbeitung der Originalserie
    durchführt, erwähnte, sein Team hätte "Gespräche" über die Vorbereitung
    von TNG für eine HD-Veröffentlichung geführt. Dafür hat das Team auch
    schon eine Testepisode in HD hergestellt.

Im Gegensatz zur Originalserie, die komplett auf Film produziert wurde, liegen die visuellen Effekte der Next Generation nur auf Video vor, wodurch sich die Aufwertung zu HD-TV- und -DVD-geeignetem Material schwieriger gestaltet.

Ryan Adamas
    erklärte, das Team wolle im Zuge der Tests herausfinden, ob die Effekte
    in ihrem derzeitigen Zustand verwendet werden können oder ob sie - wie
    bei der Originalserie - von Grund auf neu geschaffen werden müssen.

Den Originalbericht findet ihr bei TrekMovie.com.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ok, die ersten Staffel hätten so eine kleine digitale Schönheitskur evtl. nötig, aber der Rest? Ist aber klar das man dann nicht nur den Anfang einer Serie bearbeitet und neu herausbringt. Nach dem Prinzip könnten sie dann aber auch gleich DSN bearbeitet. Wenn das mit TNG gemacht wird, dann bin ich mir sogar sicher das es auch mit DSN passiert. Voyager und speziell Enterprise wären dann aber wohl wirklich ein Witz. Aber mal abwarten. Muss sich ja auch alles irgendwo wirtschaftlich auszahlen, und ob so viele Leute sich dann TNG Remastered zulegen bleibt erst mal abzuwarten. Bei TOS ist es ja etwas anders, da die Serie ja nun mal wirklich ein paar Jahrzehnte zurückliegt.

Ich würde es aber mal lustig finden, wenn man bei TNG ein paar kleine Jokes einbauen würde. So zum Beispiel:

Riker: "Hier lagert Guinan also den guten Stoff..."

Blog-Eintr
    1

Standard

Also wenn ich ganz ehrlich bin wenn sie TNG und DS9 und VOY auch noch überarbeiten ist vielleicht wirklich gar nicht mal schlecht. Sicher die Effekte sind nicht schlecht andererseits sah die Enterprise in Dies sind die Abenteuer schon sehr genial aus.

I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Stimmt, da muss ich dir recht geben. In der Folge konnte man die Enterprise-D echt in neuer Pracht erleben. Und da die Enterprise-D ja immer noch mein Lieblingsraumschiff überhaupt ist, hätte ich auch überhaupt nichts dagegen. Mir schwanen nur schon wieder die Preise, die dann im Endeffekt dafür verlangt werden...

Blog-Eintr
    1

Standard

Bei TNG rechne ich uns noch gute Chanzen aus bei den andern Serien sehe ich sehr schwarz. Die kommen eben erst in die Jahre obwohl ich letztens wirklich erschrocken bin wie alt VOY aussieht aber auch nur auf Kabel 1 weil die so ne beschissene Qualität haben. Steht ja auch noch gar nicht fest ob TNG in HD veröffentlicht wird. Das die das nur auf Band haben ist schon ein arges hinderniss..

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=7277#pos t7277
    Steht ja auch noch gar nicht fest ob TNG in HD veröffentlicht wird. Das die das nur auf Band haben ist schon ein arges hinderniss..
    Wie war das denn nochmal bei TOS ? Die Serie ist ja noch älter. Lag das Filmmaterial da nicht auch nur auf Band vor?

Blog-Eintr
    1

Standard

Ne bei TOS hatten sie noch die Original Negative vom Dreh und aus denen kann man ohne Probleme HD machen da die Qualität von denen extrem gut ist. Bei TNG gab es glaub ich nie solche Negative bzw die sind verloren / vernichtet worden.

Bridger
    Gast

Standard

Ich nehme mal an das das vom erfolg der TOS HD-DVDs abhängen wird.

Neuer Benutzer

Standard

Sorry double post

Neuer Benutzer

Standard

So jetzt bin ich Registriert

Was die schwierigkeit betrifft TNG in HD umzuwandeln denke ich das Paramount das sicher gelingen wird. Vielleicht machen sie es auch so wie bei den DVDs

TNG fertig DS9 kommt gleich danach usw. = TOS HD fertig gleich darauf TNG HD

Wenn wir jetzt aber in betracht ziehen wie lange es gedauert hat bis TOS HD Season1 fertig ist wie lange wird es dauern bis wir bei TNG sind

Lesezeichen