-
Update
Das ich mich in der letzten Zeit ein wenig rar gemacht habe und auch SciFi abstinent war, lag vor allem an ein paar PC Spielen, die meine Zeit gefressen haben. Zum einen habe ich mir das Strategiespiel Civilization IV: Colonization geholt (auch wenn das Spiel in der Verkaufsversion leider unausgeglichen ist, da man ohne Fan Mod oder Spaßkiller-Tricks keine Chance hat zu gewinnen, ist es dennoch absolut zu empfehlen! Aber Vorsicht: Suchtgefahr!).
Und zum anderen habe ich nun auch endlich The Witcher durchgespielt. Endlich deshalb, da ich es letztes Jahr als es ja erschien, zwar anfing, dann an einer Stelle aus Mangel an Zeit und Lust aufhörte zu spielen und danach dann auf die angekündigte Enhanced Edition gewartet habe, die vor kurzem veröffentlicht wurde.
Die Enhanced Edition ist im Grunde die Perfektion des Spieles.
- Das Inventarsystem wurde verbessert,
- einige Charaktermodelle wurden verbessert,
- mehr Farbvariation bei der Bevölkerung und den Monstern kommt zum Einsatz,
- eine komplett neue deutsche Synchro mit proffessionellen Sprechern wurde aufgenommen
(unter anderem mit Detlef Bierstedt (Riker) und Michael Pan (Data)),
- man kann zwei zusätzliche Abenteuer spielen,
- man kann mit einem mächtigen Editor nun seine eigenen Abenteuer basteln,
- der Original Soundtrack ist ein Genuss für die Ohren,
- "Music Inspired by The Game" Einige Songs von Bands die speziell für den Hexer geschrieben wurden,
- Making of Videos,
- Karten der Welt
All das gibt es kostenlos zum Download! Das ist Kundenservice, bzw. positives behandeln der Fans & Konsumenten!
Negativbeispiele gibt es leider zu häufig, so das man so etwas ruhig mal betonen kann. Die Enhanced Edition gibt es jetzt auch im Handel zu kaufen, aber alle Käufer der ursprünglichen Version können es sich wie gesagt auch kostenlos herunterladen. Die Musik z.B. kann sich natürlich auch jeder herunterladen der das Spiel nicht besitzt, da man sie auch so genießen kann. Ist wirklich zu empfehlen.
Auf 4Players gibt es seit Gestern übrigens ein Gewinnspiel, wo man nette Preise zu The Witcher absahnen kann. Natürlich das Spiel selbst, dann ein paar Romane (die Welt und Charaktere im Spiel basieren nämlich auf den Romanen eines polnischen Autors), und ein paar DVD´s für alle die selbst gerne die Kunst des Schwertkämpfens erlernen möchten. Ich habe auch schon drann teilgenommen. Es wäre so super wenn ich einen Roman gewinnen würde. Ich spiele nämlich seit ein paar Tagen mit dem Gedanken der Bücherei einen kleinen Besuch abzustatten. Da käme mir der Gewinn sehr gelegen.
Jetzt fragt ihr euch vielleicht warum ich euch das alles erzähle, oder warum ich das nicht im PC/Software Thread schreibe. Der Grund ist einfach. Da mich The Wicher genauso beeindruckt hat wie damals Gothic 1 & 2, kam ich jetzt nicht umher darüber zwei Videos zu basteln. Für beide habe ich Songs genommen, die aus dem "Music Inspired by The Game" Soundtrack stammen.
Born again

Kategorie: PC Game
Länge: 05:00 Minuten
Größe: 49,7 MB
Online seit: 21.10.08
Dieses Video ist leider nicht perfekt. Das Bild springt aufgrund der unterschiedlichen Formate leider manchmal hin und her, bzw. wird größer oder kleiner. Ich habe zwar probiert es einheitlich zu bekommen, was mir aber leider misslang. Das Problem liegt an den Videos die ich benutzt habe. Leider sind die nicht alle einheitlich, und auch nicht alle von der gleichen Qualität. Da ich aber unbedingt die Szenen haben wollte, die im Video vorkommen (und man nicht alle so einfach im Netz findet), nahm ich das so in Kauf. Ich habe versucht es so wenig störend wie möglich zu gestalten und denke das es noch erträglich ist. Jedenfalls ist der Song absolute klasse, da er vom Text ziemlich gut Geralts Charakter wiederspiegelt. Das war auch der Grund warum ich den Text (den man vielleicht nicht immer akustisch versteht) Karaokemäßig eingebunden habe. Um den Sinn und die Szenen zu verstehen, muss man aber wohl das Spiel gespielt haben. Der Song ist sanft und hart zugleich. Genau wie die Welt des Witchers.
The White Wolf

Kategorie: PC Game
Länge: 02:30 Minuten
Größe: 34 MB
Online seit: 21.10.08
Das zweite Video hingegen würde ich als handwerklich gut bezeichnen. Der Song ist der ursprüngliche Witcher Theme Song, nur in einer rockigeren Version. Für alle die es nicht wissen: Geralt von Riva wird auch der weiße Wolf genannt. Daher der Name und auch die Szene mit dem Wolf im Video. Der Anfang soll auch das Ende vom Winter und den Anfang vom Frühling zeigen. Die Hexer überwinterten immer in ihrer Bergfestung Kaer Morhen, und gingen dann im Frühling wieder ins Land um ihrem Hexer Beruf nachzugehen. Das soll der Anfang des Videos symbolisieren. Der Rest zeigt bekannte Szenen aus dem spektakulären Intro Video.
-
Update
SciFi Highlights 2009
Kategorie: Trailer
Länge: 02:20 Minuten
Größe: 22,2 MB
Online seit: 02.01.09
Wie Gestern kurz angekündigt, hier ein kleiner Trailer Mix zum anheizen auf die Science Fiction Highlights 2009. Verwendet habe ich den Trailer zur Heute kommenden Atlantis Folge "Vegas", ziemlich viele Szenen aus diversen BSG Promo Trailern (teilweise neu angeordnet), und am Schluss noch Szenen aus dem ST XI Trailer. Das ganze ist mit dem schaurig schönen Stück "Heeding the Call" von Bear McCreary unterlegt. Die Bildqualität hätte teilweise besser sein können, was aber leider am Quellmaterial liegt. Habe da nichts besseres gefunden. Für einen zwei Minuten langen Trailer Mix zum anheizen, ist es meiner Meinung nach aber akzeptabel. Angucken aufgrund der Spoilergefahr (vor allem wegen der BSG Clips, die zum größten Teil aus der Folge 4.11 "Sometimes a Great Notion" stammen) auf eigene Gefahr! :P
-
-
Update
The BSG Wallpaper Interview
Kategorie: Fun/Tribute (Battlestar Galactica)
Länge: 04:00 Minuten
Größe: 190 MB (entpackt 450 MB)
Online seit: 26.12.09
Heute gibt es hier wieder ein neues Video von mir. Das ganze hat dieses mal einen speziellen Anlass. Im Caprica City Forum veröffentlicht Userin Cassie schon seit ein paar Jahren immer wieder sehr schöne Wallpaper (und Wallpaper Kalender) rund um das Thema Battlestar Galactica und dessen Darsteller. Es ist ihr Hobby, was sie gerne mit anderen teilt. Sie hat im laufe der Zeit aber auch schon einige spezielle Wünsche bzw. Anregungen von anderen Usern umgesetzt. Von ihren Werken habe ich euch hier auch schon mal (vor nun fast genau einem Jahr) an dieser Stelle berichtet. Nun ist es einfach mal an der Zeit "Danke" zu sagen. Dies dachten sich vor allem zwei Userinnen vor ein paar Wochen aus dem CC Forum. Sie zogen im Geheimen des Forum eine kleine Sammelaktion auf, um Cassie einen Gutschein für Amazon zu schenken. Ich habe mich nun auf meine Weise an dieser Aktion beteiligt, indem ich ihr jetzt quasi dieses Video schenke, und stellvertretend für uns alle dort einfach mal: "Thank You" sage.
Das einzig blöde ist jetzt nur, das ich zeitlich etwas hinter meinem eigenen Zeitplan (stressige Wochen vor Weihnachten) und auch der Überraschungsaktion (war schon vor einer Woche) liege, aber besser spät als nie. Immerhin habe ich es noch dieses Jahr geschafft!
Das interviewen der Schauspieler zu diesem Thema hat auch eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. 
Zur technischen Seite des Videos ist zu sagen, das es dieses mal größer ausgefallen ist als sonst. Ich wollte es eigentlich (wie sonst üblich) im platzsparenden WMV Format ins Netz stellen, aber das hätte leider die gute Qualität von Cassies Wallpaper im Video zunichte gemacht. Das MPEG Format war auch nicht viel besser. Nach langem hin und her konvertieren Heute, entschied ich mich dann dafür, es ganz einfach schön einzupacken (immerhin ist/war ja Weihnachten) und es in der Original Qualität (als AVI) hochzuladen. Hat ca. zweieinhalb Stunden gedauert. Zum packen habe ich 7zip verwendet. Wer also evtl. Probleme beim entpacken bekommt (da das 7z Format nicht von allen Packern unterstützt wird), sollte sich diesen (imo auch aktuell besten) Freeware Packer herunterladen und installieren.
Als Online Filesharing Dienst habe ich dieses mal übrigens Rapidshare verwendet, da mir Megaupload schon seit einiger Zeit (sei es mit Firefox oder Internet Explorer) konsequent den Upload Dienst verweigert.
Zum Schluss noch kurz etwas zu dem was mir selbst am Video nicht so ganz gefällt, ich aber leider nicht anders umsetzen konnte. Das wäre zum einen das Seitenverhältnis. Lieber wäre mir 16:9 gewesen (in dem Format war auch das Video, aus dem ich die ganzen Szenen verwendet habe). So wären die Video Szenen viel besser zur Geltung gekommen und würden nicht so "gequetscht" wirken. In dem Fall hätte ich aber ein Problem mit den ganzen Wallpapern gehabt, die alle im 1024 x 768 Format sind und von daher perfekt zu 4:3 passen. Mit ein paar Videoeffekten hätte ich bei 16:9 auch Probleme bekommen. Von daher viel die Entscheidung auf 4:3. Das andere was mir persönlich nicht gefällt ist die teils störende Hintergrundmusik während die Darsteller sprechen. Im Original Video war dort leider überall Musik vorhanden. Ich habe mein bestes versucht mit hilfe meines Videobearbeitungsprogrammes den Ton in diesen Passagen anzupassen. Die Sprache habe ich hervorgehoben, und versucht die Musik so gut es ging zu unterdrücken. Leider hört man sie immer noch. Ich bin leider kein Audio Fachman, und hatte auch keine Zeit mehr mit irgendwelchen externen Audio Tools herumzuexperimentieren, die das Problem evtl. gelöst hätten. Aber alles in allem kann man denke ich schon mit diesen kleinen Schönheitsfehlern des Videos leben.
Und nun wie immer (auch wenn ihr mit diesem Video nicht primär angesprochen seid): Viel Spaß beim anschauen!