Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aprilscherz!?

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard Aprilscherz!?

Gestern durften alle Willicher Bürger eine interessante Schlagzeile in den Willicher Nachrichten lesen: Paris will das Schloss

Damit ihr das auch lesen könnt, habe ich die Titelseite der Zeitung einfach mal eingescannt und online gestellt:

Ich für meinen Teil halte das für einen etwas fiesen Aprilscherz. Unser Bürgermeister ist zwar humorvoll, aber ich glaube nicht das dies wirklich ein so toller Imagegewinn für unsere Stadt wäre. Sicher, so ein Schlösschen auf dem Lande hat schon was und die Verkehrsverbindungen sind auch nicht schlecht, aber die hat doch schon zig Hotels in allen Großstädten der Welt!? Und wenn das kein Aprilscherz ist und es wirklich so kommt, dann können die Neersener und der Rest der Willicher Bürger die Parkanlage vom Schloss wohl auch vergessen. Die wird dann mit Sicherheit für die Öffentlichkeit gesperrt und zum Garten erklärt. Hier mal eine Luftaufnahme vom Schloss:

Der gelbe Aufbau da vorne ist eine Zuschauertriebühne. Im Sommer finden dort immer die Schlossfestspiele statt. Die währen dann evtl. auch gefährdet. Ganz zu schweigen davon, das unsere Stadtverwaltung, die auch in dem Schloss untergebracht ist, umziehen müsste. Das ganze kann ich mir also echt nicht wirklich vorstellen. Bin ja dann mal auf die nächste Ausgabe am kommenden Mittwoch gespannt, ob es da evtl. als Aprilscherz aufgelöst wird. Hoffentlich...

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Na ja am ersten April sind solche Sachen immer so offensichtlich deswegen mach ich da eigentlich auch keine Scherze, da sind immer alle so misstrauisch. Ist doch viel schöner wenn es die Opfer unerwartet trift. :teufel:
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

In der heutigen Ausgabe der Willicher Nachrichten stand leider nichts von einem Aprilscherz drinn. :baby: Ich halte das für sehr schade, denn solche Bauten sollten eigentlich der Gemeinde / Stadt gehören, und nicht an irgendwelche Promis verschachert werden. Wenn sich die Hilton also tatsächlich Schloss Neersen und evtl. auch noch den kleinen Flughafen Mönchengladbach kaufen sollte, dann wird sie sowiso nur ein paar mal im Jahr dort für ein paar Tage Zwischenstation machen. Es ist ja allgemein bekannt, das überall die Städte und Gemeinden relativ knapp bei Kasse sind, aber wie gesagt, quasi ein Kulturerbe an einen Promi für ein paar Milliönchen zu verkaufen finde ich nicht ganz ok. Selbst wenn es William Shatner wäre, würde ich es nicht in Ordnung finden. In dem Fall wäre ich evtl. etwas öfters mal beim Schloss als normal, aber ich schweife ab... Von einem Imagegewinn im positiven Sinne für die Stadt, dürfte bei Paris Hilton wohl eher nicht die Rede sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Die Paris erlaubt sich halt alles:baby:

Lesezeichen