Gestern durften alle Willicher Bürger eine interessante Schlagzeile in den Willicher Nachrichten lesen: Paris will das Schloss
Damit ihr das auch lesen könnt, habe ich die Titelseite der Zeitung einfach mal eingescannt und online gestellt:
Ich für meinen Teil halte das für einen etwas fiesen Aprilscherz. Unser Bürgermeister ist zwar humorvoll, aber ich glaube nicht das dies wirklich ein so toller Imagegewinn für unsere Stadt wäre.Sicher, so ein Schlösschen auf dem Lande hat schon was und die Verkehrsverbindungen sind auch nicht schlecht, aber die hat doch schon zig Hotels in allen Großstädten der Welt!? Und wenn das kein Aprilscherz ist und es wirklich so kommt, dann können die Neersener und der Rest der Willicher Bürger die Parkanlage vom Schloss wohl auch vergessen. Die wird dann mit Sicherheit für die Öffentlichkeit gesperrt und zum Garten erklärt. Hier mal eine Luftaufnahme vom Schloss:
Der gelbe Aufbau da vorne ist eine Zuschauertriebühne. Im Sommer finden dort immer die Schlossfestspiele statt. Die währen dann evtl. auch gefährdet. Ganz zu schweigen davon, das unsere Stadtverwaltung, die auch in dem Schloss untergebracht ist, umziehen müsste. Das ganze kann ich mir also echt nicht wirklich vorstellen. Bin ja dann mal auf die nächste Ausgabe am kommenden Mittwoch gespannt, ob es da evtl. als Aprilscherz aufgelöst wird. Hoffentlich...

Sicher, so ein Schlösschen auf dem Lande hat schon was und die Verkehrsverbindungen sind auch nicht schlecht, aber die hat doch schon zig Hotels in allen Großstädten der Welt!? Und wenn das kein Aprilscherz ist und es wirklich so kommt, dann können die Neersener und der Rest der Willicher Bürger die Parkanlage vom Schloss wohl auch vergessen. Die wird dann mit Sicherheit für die Öffentlichkeit gesperrt und zum Garten erklärt. Hier mal eine Luftaufnahme vom Schloss:

Lesezeichen