AUFRÄUMEN !!!
Nicht nur z.B. Zimmer (der Staub hat ja leider die lästige Angewohnheit immer wieder zu kommen... da fällt mir ein, hat sich die Enterprise-D nicht immer selbst gereinigt!? Ich glaube Riker hat das mal in einer Folge gesagt. Das wäre mal eine Klasse Erfindung! So eine Art Anti-Staub System, das in die Decken und Wände integriert ist), sondern jetzt speziell meine ich das digitale aufräumen, um das ich nicht mehr umher komme.
Ich muss ja zugeben, das ich selbst daran schuld bin. Es ist doch wie in echt auch, lässt man einmal etwas liegen, oder kehrt es unter den Teppich, wird es mit der Zeit dennoch immer mehr, und man muss sich sowiso darum kümmern. Nur mit dem Unterschied, das man dann umsomehr Arbeit hat.Das Prinzip: Aus den Augen, aus dem Sinn - funktioniert dabei leider nicht. Irgendwann holt es einen ein.
Nun ist es bei mir soweit. Meine Festplatten sind voll! Von meinen insgesamt 120 GB sind nur noch ca. 1,6 GB frei. Davon ca. 100 MB auf (C: ) weshalb ich jetzt auch schon regelmäßig die Warnmeldungen über zu wenig Speicherplatz bekomme. :baby: Und auf meinem Toaster (so nenne ich meine Externe Festplatte, weil die fast so aussieht) schaut es nicht besser aus. Dort sind nur noch ca. 400 MB frei, von insgesamt 150 GB. Im laufe der letzten Monate haben sich echt viele Bilder, Videos, Filme, Dateien, Savegames usw. angesammelt, die ich jetzt alle sortieren und dann auf CD / DVD brennen darf. Das müssen jetzt echt ein paar Tausend Dateien in mehreren Hundert Ordnern und Verzeichnissen sein. Und wenn man so faul ist, und nichts sortiert (wie ich
) hat man dann auch noch Dutzende von diesen "Neuer Ordner (x)" auf seinen Festplatten, was das ganze auch nicht einfacher macht. Na ja, selbst schuld. Bin nur mal gespannt wann ich jetzt mit dem ganzen fertig bin. Kann sich nur um mehrere Tage handeln. Aber eines ist klar: Ich muss aufräumen, denn ich brauche wieder freien Speicherplatz!
![]()
Zu allem Überfluss, sollte ich auch mal wieder den PC neu formatieren und einen kompletten Virenscan drüberlaufen lassen. Aber das kann bzw. sollte ich erst nach dem aufräumen machen. Ooooohhh wie hab ich da jetzt Lust drauf...

), sondern jetzt speziell meine ich das digitale aufräumen, um das ich nicht mehr umher komme. 
Das Prinzip: Aus den Augen, aus dem Sinn - funktioniert dabei leider nicht. Irgendwann holt es einen ein.
) hat man dann auch noch Dutzende von diesen "Neuer Ordner (x)" auf seinen Festplatten, was das ganze auch nicht einfacher macht. Na ja, selbst schuld. Bin nur mal gespannt wann ich jetzt mit dem ganzen fertig bin. Kann sich nur um mehrere Tage handeln. Aber eines ist klar: Ich muss aufräumen, denn ich brauche wieder freien Speicherplatz!

Sorry, wenn das jetzt etwas pessimistisch und depressiv rüber kommt, aber was soll ich sonst dazu sagen?

Lesezeichen