+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Was hasst ihr?

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

AUFRÄUMEN !!!

Nicht nur z.B. Zimmer (der Staub hat ja leider die lästige Angewohnheit immer wieder zu kommen... da fällt mir ein, hat sich die Enterprise-D nicht immer selbst gereinigt!? Ich glaube Riker hat das mal in einer Folge gesagt. Das wäre mal eine Klasse Erfindung! So eine Art Anti-Staub System, das in die Decken und Wände integriert ist), sondern jetzt speziell meine ich das digitale aufräumen, um das ich nicht mehr umher komme.

Ich muss ja zugeben, das ich selbst daran schuld bin. Es ist doch wie in echt auch, lässt man einmal etwas liegen, oder kehrt es unter den Teppich, wird es mit der Zeit dennoch immer mehr, und man muss sich sowiso darum kümmern. Nur mit dem Unterschied, das man dann umsomehr Arbeit hat. Das Prinzip: Aus den Augen, aus dem Sinn - funktioniert dabei leider nicht. Irgendwann holt es einen ein.

Nun ist es bei mir soweit. Meine Festplatten sind voll! Von meinen insgesamt 120 GB sind nur noch ca. 1,6 GB frei. Davon ca. 100 MB auf (C: ) weshalb ich jetzt auch schon regelmäßig die Warnmeldungen über zu wenig Speicherplatz bekomme. :baby: Und auf meinem Toaster (so nenne ich meine Externe Festplatte, weil die fast so aussieht) schaut es nicht besser aus. Dort sind nur noch ca. 400 MB frei, von insgesamt 150 GB. Im laufe der letzten Monate haben sich echt viele Bilder, Videos, Filme, Dateien, Savegames usw. angesammelt, die ich jetzt alle sortieren und dann auf CD / DVD brennen darf. Das müssen jetzt echt ein paar Tausend Dateien in mehreren Hundert Ordnern und Verzeichnissen sein. Und wenn man so faul ist, und nichts sortiert (wie ich ) hat man dann auch noch Dutzende von diesen "Neuer Ordner (x)" auf seinen Festplatten, was das ganze auch nicht einfacher macht. Na ja, selbst schuld. Bin nur mal gespannt wann ich jetzt mit dem ganzen fertig bin. Kann sich nur um mehrere Tage handeln. Aber eines ist klar: Ich muss aufräumen, denn ich brauche wieder freien Speicherplatz!

Zu allem Überfluss, sollte ich auch mal wieder den PC neu formatieren und einen kompletten Virenscan drüberlaufen lassen. Aber das kann bzw. sollte ich erst nach dem aufräumen machen. Ooooohhh wie hab ich da jetzt Lust drauf...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Das hört sich echt nach viel Arbeit an
    Ich selber hab keine Ahnung mit sowas,dasum hass ich auch Viren.Computer platt und dann hab ich das problem

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

m laufe der letzten Monate haben sich echt viele Bilder, Videos, Filme, Dateien, Savegames usw. angesammelt,
    Jo das kenne ich allein meine Webseite haben so rund 10 GB speicher... auf meiner Platte und dann hab ich noch ein Paar verschieden Betriebssysteme drauf.. Linux, Windows XP und Vista. ...

Hab ziemlich viel Speicherbedarf mach's einfach so wich ich Kauf dir ne ne Felsplatte davon hab ich jetzt 3 im Rechner die Gesamtkapazität beläuft sich bei mir auf ca 800 GB das Terabyte werde ich das Jahr sicher noch durchbrechen..

Gut das uns die Felsplatten Industrie ja gut versorgt http://www.chip.de/news/c1_news_25683462.html

Wobei ich auch mal wieder dringen aufräumen sollt, und mal meine ganzen Online TV teile brennen...

Gott bin ich glücklich wenn sich BlueRay mit 80 GB durchgesetzt hat.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Mein Gott wo soll das noch hinführen. Erinnert sich noch einer an die Zeiten wo ne 100 Mb Platte und 16 Mb Ram schon eine Highend Maschine darstellten?? Dagegen ist das jetzt der reinste Daten Overkill!!
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Blog-Eintr
    1

Standard

Na ja in 10 Jahren sagen wird wie süß ein 1TB platte....

Das ist der Fortschritt, die Zukunft ist immer schneller, größer und hat mehr Möglichkeiten.

Aber um mal wieder was zum Topic zu Posten:

Was ich hasse

Urteil gegen Foren betreiber =)
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Gewitter!!!

Jedenfalls dann, wenn ich am PC sitze und meine Daten sichere!

Das Licht flackert schon...

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT UND DIE ARBEITSMARKTSITUATION !!!

Riesiges Thema, über das man endlos diskutieren kann. Warum, wiso, weshalb, wer hat schuld? usw...

Ich möchte euch nur mal kurz erzählen, warum ich jetzt überhaupt darauf komme:

Als ich Heute Abend bei meinem PC Händler war, der jetzt über 10 Jahre in unserem Ort ein Ladenlokal hatte, musste ich feststellen, das sie den ganzen Laden bereits leergeräumt hatten. :huh: Ich dachte erst, das sie evtl. renovieren oder umziehen, aber nein, das Ladenlokal wird es jetzt nicht mehr geben. Kann er finanziell nicht mehr halten. Sein Mitarbeiter hat nun wohl auch einen neuen Job in der IT-Branche gefunden. Mein PC Händler hat betont das er nicht insolvent ist und wegen ankommenden Kind eh etwas ruhiger treten wollte. Ab sofort wird er wohl nur noch telefonisch und per Homepage erreichbar sein. Nur was das ganze jetzt für sein Geschäft bedeutet, kann man sich wohl denken... Ok, er hat mit Sicherheit noch seine Stammkunden hier aus der Region, auch aus der Industrie (er hatte hier lokal ja fast schon ein Monopol) aber ist schon heftig, nach über 10 Jahren Ladenlokal... Also etwas betroffen und nachdenklich hat mich das jetzt schon gemacht. Ich meine wenn man so im Ort herumfährt bemerkt man schon, das hier ein Laden zugemacht hat, dort ein anderer. Die zwei Discos die wir hatten existieren auch nicht mehr. Die bei uns in Willich hat schon vor ca. 2 Jahren zugemacht. Die in Anrath Anfang letzten Jahres. Zum ausgehen gibt es für die jüngere Generation hier also nichts mehr. Nur noch Kneipen, die aber ohne Ende... Da bleibt einem also nur noch Krefeld, Mönchengladbach oder Düsseldorf. Und ehrlich gesagt ist die jeweilige Altstadt am Wochenende auch nicht gerade das sicherste Gebiet, wenn man sich mal die Leute anschaut, die da so rumlaufen.

Mit schwarzem Humor könnte man ja sagen, das das halt einfach alles Zeichen der Zeit sind, nur fehlt einem so langsam selbst der schwarze Humor für so etwas...

Kommendes Wochenende vom 06 - 10.07.07 feiern wir in Willich unser Schützenfest. Wird dann wieder das zweitgrößte (hinter Neuss) hier am Niederrhein sein. Nur so langsam frage ich mich, warum und vor allem was wir hier noch feiern sollen!? Sorry, wenn das jetzt etwas pessimistisch und depressiv rüber kommt, aber was soll ich sonst dazu sagen?

Blog-Eintr
    1

Standard

Also besonders wundert es mich jetzt nicht das ein örtlicher PC Händler zumacht. Es ist zwar sicher schade aber für viele ein Umstellung aber überlegen wir uns doch mal den Grund dafür.

Ich gehe zum Händler suche nach der und der Grafikkarte von dem Hersteller und was muss ich feststellen die hat er nicht auf lager. Was auch nicht so verwunderlich ist, denn hätte er 4 verschiedenen HighEnd karte auf dem Lager hätte er nen Warenwert von ca. 2000 € und dann ist wahrscheinlich immer noch nicht die Karte dabei die ich will. Ok was macht er? Er bestellt sie mir, mit dem Ergebnis das ich in ein paar Tagen wider hinfahren muss vielleicht wieder ne Stunde draufgeht und ich dann die karte bekomme. Das ganze hatte dann wahrscheinlich so ne gute Woche gedauert. Und war im verhältniss warscheinlich nicht mal das billigste.

Jetzt machen wir das mit dem Internet Händler ich gehe auf die Webseite such mir die Karte raus und klicke auf bestellen. Gegeben falls fülle ich noch ne Online Überweisung aus und das war's dann auch schon ein Aufwand von wenigen Minuten. Nun muss ich in den nächsten zwei tagen nur noch auf den Postboten warten der mir das Paket vielleicht sogar billiger und versandfertig vor die Tür stellt.

Gut bein Online Händler fällt sicher der Service weg das stimmt aber es gibt heute genug intern Foren wo es viele User gibt die gerne bei der Neuzusammenstellungen Helfen. Und selbst wenn man 2 linke Hände hat und den PC aus den Einzelteilen nicht zusammenbekommen würde es gibt genug Shops die das umsonst machen wenn man alle Komponenten bei ihnen kauft. Unterm stich komme ich wahrscheinlich um einiges Billiger weg und habe dafür auch noch weniger Arbeit investiert.

Alleine vom Wirtschaftlichen Aspekt ist dass die einzig Logische Form. Das zwischenmenschlich bleibt da natürlich etwas auf der Strecke was sehr schade ist aber ich denke je weiter wir in die Zukunft gehen desto weniger kleine Händler wird es geben.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=7090#pos t7090
    Das zwischenmenschlich bleibt da natürlich etwas auf der Strecke was sehr schade ist aber ich denke je weiter wir in die Zukunft gehen desto weniger kleine Händler wird es geben.
    Leider. Ich meine ich habe ja nichts gegen Online Angebote und Ketten, aber mir fehlt dann da die menschliche Komponente und auch die Kompetenz. Ich meine wenn ich online etwas bestelle, dann habe ich so gut wie 0 Beratung, es sei denn ich investiere Zeit und informiere mich erst mal mühsam selbst im Netz. Bei den Ketten (z.B. Media Markt) bekommt man (je nachdem) eine gute Beratung. Ein PC Händler wird sich da viel mehr Zeit für einen nehmen. Ok, im Endeffekt ist man dort wahrscheinlich auch der größten Gefahr ausgesetzt finanziell über den Tisch gezogen zu werden, da sie ja verdienen wollen, aber ich denke mit etwas Ahnung von der PC Hardware sollte dies so schnell nicht passieren. Ist auf jeden Fall besser als sich einen Aldi PC zu kaufen! Zeitlich muss man beim PC Händler auch die meiste Zeit investieren. Das stimmt. Wenn der Händler allerings im Ort ist und / oder Vor-Ort Service anbietet, dann hat man so auch keine Probleme beim Support. Bei Aldi muss man die PC´s z.B. einschicken und bei Media Markt kann es auch dauern, bis die fertig sind.

In meinem persönlichen Fall ist es jetzt auch sehr Schade, da ich bei ihm ja jetzt auch schon ein paar Jahre Stammkunde war, wir uns gut verstehen und auch noch beide SciFi Fans sind. Wir haben Abends auch manchmal noch im Ladenlokal über ENT, Stargate und BSG und allgemein über Film und Fernsehen geredet. Und nebenei wurden da die PC Probleme besprochen und gelöst. Die Zeit ist jetzt aber wohl vorbei.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zu dem Thema passt übrigens auch sehr gut Toni Mahonis Song: Ketten

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1TfmocIXeLE[/youtube]

+ Antworten

Lesezeichen