+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Admiral-Uniform zu kaufen???

Erfahrener Benutzer Avatar von Trip

Standard Admiral-Uniform zu kaufen???

Hey Leute, also ich hab folgendes Problem. Das Abi rückt immer näher, in 14 Wochen hab ich Prüfungen und dann ist es auch zum Abiball nicht mehr weit. Bloß was zieht man an???? Ein Kumpel meinte vorher zu mir in ICQ.

"Zieh doch am Abiball ne Star Trek Gala Uniform an . Ich habs damals versäumt am Abiball im James-bond Outfit aufzukreuzen. Also an deiner Stelle würd ich mir das für den Abiball echt nochmal überlegen!"

da ich aber nicht in irgendeiner Uniform da aufkreuzen kann, muss es shcon ne Gala-Uniform oder etwas dementsprechendes sein. Ich hatte da an die Uniform von Admiral Forrest gedacht. Weiß einer wo ich so ne Uniform herkrieg????
    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.

Gerechte Gesetze sind kompliziert -
    „Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
    außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
    je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich finde die Idee ganz witzig. :]

Als wir unser Fachabitur auf der Höheren Handelsschule gemacht haben, dachten einige daran eine kleine Abschlussfete zu organisieren. Dafür habe ich mir dann auch extra einen Anzug geholt. Leider kam die Fete aber nicht wirklich zustande. Da kam ich am letzten Tag einfach im Anzug zur Schule. War schon lustig... ich meine der Tag war für mich persönlich alles andere als erfreulich (Abschied von meiner großen Liebe und ein bescheidenes Zeugnis (jedoch bestanden!)), aber wenigstens sah ich gut aus!

Also du suchst die Uniform von Admiral Forrest aus ENT?

Hmm... das ist schwer. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das bisher eine Firma überhaupt die ENT Uniformen, geschweige denn die Admirals Version produziert hat. Ich meine das weiße Hemd, die schwarze Krawatte und Schuhe stellen ja kein Problem da, aber das Oberteil samt passender Hose dann schon eher. Soweit ich weiß haben viele Fans ihre ENT Uniformen bisher alle selbst gemacht. Natürlich ist es schlecht, wenn man z.B. wie ich leider 0 Ahnung vom Schneiderhandwerk hat. Es schlummert ja nicht in jedem von uns ein kleiner Garak.

Also wenn du unbedingt diese Admirals Uniform für den Ball haben möchtest, dann führt wohl kein Weg am selber machen oder machen lassen vorbei. Hab natürlich keine Ahnung was das bei einem Schneider kostet, aber billig ist es bestimmt nicht. Obwohl wenn du dir eine halwegs ähnlich Kombination kaufst, dann müsste ja nur etwas oben an den Schultern und an den Ärmerln aufgenäht werden. Die Admiral Rangabzeichen kann man lustigerweise schon lange kaufen. Dieser Laden hat so etwas oder kann es dir besorgen: Starbase 8 Vielleicht kennt sich ja auch einer deiner Verwandten oder Bekannten mit so etwas aus, und macht es dir?

Noch eine (aber sehr geringe) Möglichkeit wäre es die Uniform evtl. bei einem Händler auf einer Star Trek Convention zu finden und zu kaufen. Da aber wie gesagt meines wissens keine Firma die bisher produziert hat, werden das dann wohl auch selbstgemachte sein.

Aber kann natürlich auch sein, das noch jemand hier eine bessere Idee hat. Oder vieleicht kann man die ja wirklich schon irgendwo erwerben? Ich wüsste jetzt aber leider nicht wo. Ich hoffe ich konnte dir schon mal ein bisschen helfen.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Also die Gala Uniform gibts definitiv nicht fertig zu kaufen. Allerhöstens über EBay und co.

Die normalen Uniformen kannst du hier kaufen hab da ach schon ein paar DVD Boxen bestellt.

http://www.space-store.de/index.php/...nterprise.html
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Trip

Standard

so ein scheiß aber auch.
    Danke Enterprise, aber da hab ich schon geguckt.

hmm vllt find ich ja noch nen Schneider. Danke übrigens Guido für den Tipp. Ich will halt ein bissel herausfallen aus der Menge
    Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.

Gerechte Gesetze sind kompliziert -
    „Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
    außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
    je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."

Neuer Benutzer

Standard

Hey Trip,

also ich habe gestern im Forum vom offiziellen Star-Trek-Fanclub jemanden kennengelernt, der genau wie ich aus Dresden kommt. Er hatte im Forum angeboten, man solle sich an ihn wenden wegen Uniformen und was man sonst noch so braucht. Habe ihn mal angeschrieben und gefragt, woher er die Sachen bezieht, da es in Dresden keinen ST-Laden gibt. Er hat gemeint, er hat einen guten Freund in den USA, der ihn versorgt. Er besorgt mir jetzt erstmal einen Katalog. Habe aber keine Ahung, wie seriös das ganze ist, aber vielleicht willst Du Dich trotzdem mit ihm in Verbindung setzen!? Schadet sicher erstmal nicht. Seine Name im dortigen Forum ist "James T. Kirk" - hier seine Details: http://www.ostfc.de/board/profile.php?userid=3880

Viel Erfolg, denn die Idee ist echt super! Muss aber auch sagen, dass Archers Uniform in "These are the voyages ..." absolut phänomenal aussieht!!! Die wäre auch was für'n Ball ...

Gruß!
    [align=center]http://forum.enterprise-tcw.com/imag...-Supporter.jpg
    http://www.enterprise-tcw.com[/align]
    Unterstütze uns und vote für ST: Enterprise - TCW: http://moddb.com/scripts/topsite.php?ts=3950
    ST: Enterprise - TCW unterstützt den Enterprise-Tag (--> E-Day <--) am 5. August 2007!

+ Antworten

Lesezeichen