Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Scotty (James Doohan) ist von uns gegangen

Standard Scotty ist tot

Schauspieler James Doohan stirbt mit 85 Jahren

Der unter Alzheimer leidende Doohan starb in seinem Haus in Redmond (US-Staat Washington) an den Folgen einer schweren Lungenentzündung.

Mit ihm verband sich das vielleicht bekannteste Kommando der gesamten Fernsehserie "Star Trek - Raumschiff Enterprise": "Beam mich rauf, Scotty!"

Beam me up Scotty.
    lebe lang und in frieden

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard Skotty ist Tot

Das ist echt sehr sehr schade!
    Er war echt ein guter Schauspieler und dieser Satzt geht schon längst in die TV Geschichte ein!
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Erfahrener Benutzer Avatar von Kira

Standard RE: Scotty ist Tot

Ja, james Doohan war echt ein klasse Darsteller.

We will miss you Scotty!

@Gandalf: Ich hab mal gelesen, dass Kirk das in keiner Episode gesagt hat. Nur im Deutschen wurde es angeblich "reinübersetzt".

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard Scotty (James Doohan) ist von uns gegangen

Lasst uns alle einen Moment innehalten. Unser liebster Chefingenieur ist von uns gegangen. Meine Gedanken sind jetzt bei den Angehörigen.

Ein sehr sympatischer Mann ist von uns gegangen. Ich hatte das Glück ihn auf der Stardream 1 in Mannheim kennenzulernen. Mann der konnte erzählen.

Farewell James

In stiller Trauer

Euer Admiral
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard Scotty (James Doohan) ist von uns gegangen

Ich habe es auch eben erst erfahren und muss sagen, das mich das schon berührt, obwohl ich diesen Menschen nie kennengelernt habe. Er war aber wohl wirklich ein sehr netter und humorvoller Mensch, der auch viele Fans inspiriert hat!

Sein Charakter wird wohl auch ungeschlagen bleiben, wenn es in irgendwelchen Umfragen heißt: Wer ist der beliebteste Chefingenieur?

Kurzum gehört sein Charakter zu den beliebtesten aus ganz Star Trek und wohl auch zu den bekanntesten.

Und er selbst als Schauspieler & Person war einer der nettesten und humorvollsten.

Obwohl es für ihn nun wohl auch eine Erlösung war, hätte ich ihm doch noch mehr Zeit & glückliche Stunden auf unserer Erde gewünscht.

Ich werde ihn vermissen!

"Beam him up, God!"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Er war der erst Chefingeneur der U.S.S Enterprise und hat somit vieler leute leben verändert. Er war einer der beliebtesten Star Trek schauspieler und wurde dadurch zu einem Markenzeichen für alle Star Trek serien. Um so tragischer ist nun sein Tod für alle Star Trek Fans.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Standard

in unserer erinnerung wird er weiterleben.
    lebe lang und in frieden

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Das ist für dich Scotty.
    Mögest du in Frieden ruhen
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, das nun James Doohan im Dez. diesen Jahres wohl seine letzte große Reise antreten wird.

Den entsprechenden Artikel findet ihr auf www.startrek.com oder benutzt direkt diesen LINK

Eine Rakete vom Typ Falcon 1 wird etwas Asche von Doohan (der genaue Termin steht noch nicht fest, sie startet aber vorraussichtlich zwischen dem 6-12 Dezember 2005) mit in die Umlaufbahn nehmen. Die Rakete startet von der Vandenberg Air Force Basis in Lompoc, Kalifornien (das liegt etwa 2 Stunden nördlich die Küste entlang vor Los Angeles).

In der Zwischenzeit wurde allen Fans eine wie ich finde sehr schöne Möglichkeit zu Teil ihm noch einmal persönlich Lebewohl zu sagen:

Jeder kann auf dieser Homepage eine persönliche Nachricht für James hinterlassen. Alle eingegangenen Nachrichten werden dann auf eine CD gebrannt und mit seiner Asche an Bord der Rakete in die Umlaufbahn geschossen. So hat zum einen jeder die Möglichkeit, einige Worte von sich in digitalisierter Form im Weltraum rumschweben zu wissen, was aber hierbei nicht der eigentliche Hauptgrund sein sollte. Sondern vielmehr ist es eine wie ich finde sehr schöne Möglichkeit einem netten Menschen auf seiner letzten Reise quasi Geleit zu geben und die Nachrichten zu ihm in den Himmel zu schicken. Und näher an den Himmel kommt man wohl glaube ich nicht...

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Achso, die Nachrichten werden übrigens nur bis zum 15. November 2005 angenommen. Ihr habt also noch gut einen Monat Zeit, wenn ihr James auch noch eine Nachricht mit auf dem Weg geben wollt.

Ich finde es übrigens schon erstaunlich wie viele Fans, aus der ganzen Welt schon eine Nachricht dort hinterlassen haben. Hier sieht man die Liste aller Nachrichten die bisher eingegangen sind. Oder man klickt auf der Hauptseite einfach auf "View other Messages".

Zum Teil ist es auch richtig rührend was einige so schreiben...

Lesezeichen