Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Ships of the Line"

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard "Ships of the Line"

Ihr habt bestimmt schon mal etwas von den "Ships of the Line" Kalendern von Pocket Books gehört oder? Es handelt sich hierbei um Star Trek Jahreskalender die in den letzten Jahren erschienen sind. Aber es sind keine "gewöhnlichen" Kalender mit irgendwelchen bekannten Star Trek Motiven, sondern es handelt sich hierbei um extra für die Kalender angefertigte neue Motive (hauptsächlich Raumschiffe, wie der Name des Kalenders ja erahnen lässt), die von den bekannten Star Trek Designern wie z.B. Michael Okuda & Doug Drexler gezeichnet wurden.

Ich besitze bisher die Kalender von 2003 & 2006, und ich muss sagen, das ich bisher kaum schönere Artworks zu Star Trek gesehen habe! :] Teilweise wurden auch berühmte Szenen aus Star Trek genommen und neu in Szene gesetzt. Sieht alles einfach klasse aus! Ich kann diese Kalender also nur jedem wärmstens empfehlen! Aber jetzt kommt es: Nun hat Pocket Books wohl in Amerika ein 174 Seiten starkes Buch mit den ganzen Kalender Motiven herausgebracht. In Deutschland wird man wohl nur über die SciFi Händler als Import oder auf Conventions an dieses Buch kommen, da es zu 99% Wahrscheinlichkeit hier wohl leider von keinem Verlag derzeit verlegt wird. Ich werde mir dieses Buch aber auf jeden Fall zulegen! Vielleicht schenke ich es mir selbst zu Weihnachten, wenn ich es über meinen Kölner Stammladen schon bekomme.

Bei Amazon ist es aber natürlich schon zu haben: >>>KLICK!<<<

Und hier der Kalender für 2007, dieses mal liegt der Fokus auf TNG: >>>KLICK!<<<

Hier die Nachricht über das Buch auf startrek.com: >>>KLICK!<<<

Dieses Bild wird im 2007 Kalender und wahrscheinlich auch im Buch zu finden sein.

Beschreibung auf startrek.com: "The mystery of the missing Columbia NX-02 lasted for two centuries, until it was discovered in the early days of the Dominion War."

Übersetzung: "Das Mysterium um das Verschwinden der Columbia NX-02 überdauerte 2 Jahrhunderte, bis es in den ersten Tagen des Dominion Krieges gelüftet wurde."

Dieses Bild ist im 2003 Kalender enthalten. Dort kommt man der Hülle des Schiffes mal so richtig nah.

Beschreibung auf startrek.com: "A hyperspanner gets away during repairs on the Enterprise NX-01."

Übersetzung: "Ein Hyperspanner fliegt während Reparaturen auf der Enterprise NX-01 davon."

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Ich bin stlolzer Besitzer des Kalenders 2005, 2006 und 2007 hab ich mir auch schon über meine Tante Bestellt... Sind echt wirklich geniale Bilder dabei. Nur etwas enttäuscht war ich dann doch vom 2006er, als nicht TOS-Fan war der nun leider nichts für mich, denn fast alle Bilder waren von TOS... Aber der 2007 scheint wieder alles richtig zu machen :]
    Hat jemand von euch den Stardate-Kalender? Das ist der Kalender, wo man jden Tag ein Bidchen hat, zu abreißen... =)
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Hat eigentlich wer Bilder vom Ships of The Line Kalender als ich meine damit den ersten? Hab mir den Kalender für 2005 gekauf werde mir jetzt auch 2007 Kaufen... aber erst im Januar dann sind die Dinger wenigstens schön billig so für 10€ oder so.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

@ Captain

Ich hatte mir mal überlegt so einen Stardate-Kalender zu holen, aber irgendwie finde ich "Abreis-Kalender" dann doch nicht so doll.

@ Enterprise

Also ich kenne die Reihe glaube ich so seit 2002. Und 2003 habe ich mir dann meinen ersten und 2006 meinen zweiten geholt. 2004 + 2005 habe ich irgendwie verpennt. Ich wüsste selber mal gerne seit wann es die Reihe gibt. Könnte man hier ja auch mal posten, in welchem Jahr aus welcher Serie hauptsächlich die Motive stammen. So in der Form:

2002: ?

2003: ENT

2004: ?

2005: ?

2006: TOS

2007: TNG

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

2005 war ein schöner Mix, ich glaube, da waren alle Serien vertreten.
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

2005 war ein schöner Mix, ich glaube, da waren alle Serien vertreten.
    Jep wobei da auch ne Leichte Enterprise Fixirung da war... 5 Bilder waren näcmlich aus der Serie....
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Lesezeichen