Ihr habt bestimmt schon mal etwas von den "Ships of the Line" Kalendern von Pocket Books gehört oder? Es handelt sich hierbei um Star Trek Jahreskalender die in den letzten Jahren erschienen sind. Aber es sind keine "gewöhnlichen" Kalender mit irgendwelchen bekannten Star Trek Motiven, sondern es handelt sich hierbei um extra für die Kalender angefertigte neue Motive (hauptsächlich Raumschiffe, wie der Name des Kalenders ja erahnen lässt), die von den bekannten Star Trek Designern wie z.B. Michael Okuda & Doug Drexler gezeichnet wurden.
Ich besitze bisher die Kalender von 2003 & 2006, und ich muss sagen, das ich bisher kaum schönere Artworks zu Star Trek gesehen habe! :] Teilweise wurden auch berühmte Szenen aus Star Trek genommen und neu in Szene gesetzt. Sieht alles einfach klasse aus! Ich kann diese Kalender also nur jedem wärmstens empfehlen! Aber jetzt kommt es: Nun hat Pocket Books wohl in Amerika ein 174 Seiten starkes Buch mit den ganzen Kalender Motiven herausgebracht. In Deutschland wird man wohl nur über die SciFi Händler als Import oder auf Conventions an dieses Buch kommen, da es zu 99% Wahrscheinlichkeit hier wohl leider von keinem Verlag derzeit verlegt wird. Ich werde mir dieses Buch aber auf jeden Fall zulegen! Vielleicht schenke ich es mir selbst zu Weihnachten, wenn ich es über meinen Kölner Stammladen schon bekomme.
Bei Amazon ist es aber natürlich schon zu haben: >>>KLICK!<<<
Und hier der Kalender für 2007, dieses mal liegt der Fokus auf TNG: >>>KLICK!<<<
![]()
Hier die Nachricht über das Buch auf startrek.com: >>>KLICK!<<<
Dieses Bild wird im 2007 Kalender und wahrscheinlich auch im Buch zu finden sein.
Beschreibung auf startrek.com: "The mystery of the missing Columbia NX-02 lasted for two centuries, until it was discovered in the early days of the Dominion War."
Übersetzung: "Das Mysterium um das Verschwinden der Columbia NX-02 überdauerte 2 Jahrhunderte, bis es in den ersten Tagen des Dominion Krieges gelüftet wurde."
Dieses Bild ist im 2003 Kalender enthalten. Dort kommt man der Hülle des Schiffes mal so richtig nah.
Beschreibung auf startrek.com: "A hyperspanner gets away during repairs on the Enterprise NX-01."
Übersetzung: "Ein Hyperspanner fliegt während Reparaturen auf der Enterprise NX-01 davon."

Aber der 2007 scheint wieder alles richtig zu machen :]
Lesezeichen