Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Star Trek Nemesis

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Das sie immer die besten szenen rausschneiden. Und dann ist diese szene auch nicht auf der DVD.

Data und B4

Neuer Benutzer Avatar von Shanara

Standard

Zitat Zitat von Lal Beitrag anzeigen
    Das sie immer die besten szenen rausschneiden. Und dann ist diese szene auch nicht auf der DVD.

Data und B4
    Ja, das finde ich auch. Auf der Special Edition der DVD sind die geschnittenen Szenen drauf, aber teilweise in Rohfassung: Zum Beispiel die, in der Geordi und Worf Datas Quartier ausräumen und dort Spot sich Worf als neuen "Dosenöffner" auserwählt. Außerdem sieht man da auch schön, wie Geordi einige der uns bekannten Gegenstände Datas nimmt.... Seinen Emochip hatte Data auch in seinem Quartier liegen lassen. Gut, dass er ihn nicht drin hatte, als er sich zu seinem Selbstopfer entschlossen hatte.
    Darüber hinaus gab es schon einige Szenen, die unlogisch waren: Zum Beispiel die schon angesprochene als sie mit der Argo auf einem vorindustriellen Planeten rumrasten...
    Alles in allem ein Film, welcher wohl einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen hat. Schade, die TNG Helden (und vor allem Data) hätten einen würdigeren Abgang verdient...

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Willkommen an Board Shanara

Ja sie haben einige guten Scenen weggeschnitten das stimmt. Gerade die Abschlussmomente hätten den Film nochmal aufheitern können was gerade nach dem Momenten mit B4 nicht falsch gewesen wäre. Die beiden dinge mit dem Anschnallgurten im Stuhl des Captains oder das den Captain beim Vornamen nennen der neuen Nummer eins auf anraten von Riker ... den Film dann mit nem vorbeiflug der Enterprise enden zu lassen wäre perfekt gewesen.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Neuer Benutzer Avatar von Shanara

Frage

Mir ist noch etwas bezüglich des Films eingefallen.: Im Film sieht man, wie sich Datas obere "Kopfplatte" (?) automatisch schließt- im Gegensatz zu der von B4! In der Serie konnte man Datas "Öffnungen" immer nur manuell schließen (und natürlich auch öffnen), was ich damals schon etwas merkwürdig und unmodern empfunden habe bei dem Stand der Technik schon zu Serienzeiten.... Warum nun auf einmal dieser Wandel im Film (nicht das die Zeit dafür nicht überreif war)?

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Das wird technisch bedingt gewesen sein eine einfache klappe kann man besser unter der Uniform verstecken als eine klappe mit Mechanik. Gegenbenfalls wird das auch mit Motion Picture verfahren gemacht die Zeitaufwenig und Teurer sind als ne Klappe in der Uniform.

Wenn du nen Canon erkärung willst die kann ich dir auf liefern Data entwickelt sich ja immer weiter, besonders in einer Folge wird sein ganzes neuroales Netz praktisch umgebaut also ist es denke ich auch möglich das er neue Mechanik bekommt. Oder noch einfacher es ist nicht die gleiche Haut/Arm/sonstiges Körperteil... ich weis nur nicht ob die Crew ersatzteile für Data herstellen konnten das wird so nie erwähnt ...

Zu B4 nun ja das läst sich einfach erkären B4 ist bei weitem nicht so gut entwickelt wie Data..
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Stichworte

Lesezeichen