Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Star Trek Nemesis

Erfahrener Benutzer Avatar von Trip

Standard Star Trek Nemesis

Hi ich hab mich hiermal umgeschaut und da fiel mir auf das ST X - Nemesis fehlt.
    Also ich find die Idee des Films genial leider ist er mir ein bisschen zu actionlastig.
    Ich hätte mir mehr von der Magie von Star Trek gewünscht und nicht so ein schlechtes Zorn des Khan -Remake.
    Eine der gelungensten Szenen ist aber definitiv die Hochzeit. An der Stelle als Geordi und Guinan übers Heiraten reden musste ich im Kino lachen =)

[geordi]: Haben Sie jemals daran gedacht wieder zu heiraten??
    [guinan]: Nein 27-mal reicht mir völlig! =)

Und wo ist die dreidimensionale Astronomie aus Treffen der Generationen hin???
    Braucht ein Raumschiff der sovereign-Klasse so etwas nicht, eins der Galaxy-Klasse aber schon???
    Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.

Gerechte Gesetze sind kompliziert -
    „Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
    außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
    je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Hm keine ahnung den hab ich wohl vergessen ich weis nur noch das ich bei den Filmen ne richtige Grippe hatte...

Nun ja ich gebe Nemesis 5 von 10 Punkten da das Star Trek Feeling nicht so recht aufgekommen ist...

ps. ich hab mir mal die freiheit genomen das Thema zu Editiern
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Standard

boah wie kannst du es wagen? *ganz außer sich* nee spaß is ja besser so mit dem neuen Titel

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Also ich hab Nemesis auf sci-fi-br.com 4/10 Punkten gegeben. Das hat mehrere Gründe:
    1. es ist ein absolut unwürdiges Ende für TNG
    2. der Film hat meiner Meinung nach logische Fehler. z.B. wird eindeutig gegen die erste Direktive verstoßen indem das Außenteam mit dem Shuttle auf dem Planeten landet. Wenn sie nur gebeamt hätten, hätten sie viel weniger Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
    Dann der nächste Fehler: Data fällt es ja richtig früh ein, dass man im Nebel nicht kommunizieren kann...
    3. Wer war den für das Make-up zuständig? Janeway hat man gekonnt Mumifizieren! Und Picard merkt man seine Jahre ja ganz schön an (gemessen an „Der Aufstand“ muss ja bald ein halbes Jahrhundert vergangen sein)

Ich glaube, alles in allem ist der Film zwar ein guter Aktion-Film, aber Star Trek drüber zu schreiben tut weh. Ein ST Film braucht nicht gerade die Aufwendigsten Effekte, sondern eine sinnvolle Storry. Gerade als Abschluss-Film sollte man sich wirklich keinen solchen „Klops“ erlauben...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

Dann der nächste Fehler: Data fällt es ja richtig früh ein, dass man im Nebel nicht kommunizieren kann...
    Na ja das sehe ich jetzt nicht so schlim ich meine wenn data alles vorhersehen könnten wärs ja auch langweilig...
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Naja, aber in der Situation, wenn sie auf der Flucht sind, hätte er es vorher wissen müssen, find ich... Vorhersehbar ist es aber schon, dass Shizon (weiß jetzt leider nicht, wie der geschrieben wird) gerade dort die Enterprise angreifen wird...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

Für alle die DVD nicht haben Star Trek Nemesis wird komischerweise nächsten Samstag um 20:15 von Sat1 gezeigt. Werbung haben Sie schon früh gemacht aber nen Stand alone Filme na ja... komische Senderpolitik mich wunderts richtig das es nicht um 4:30 oder so kommt.

Standard

hmm gut zu wissen, vllt guck ich mir währenddessen die DVD an, ohne Werbung versteht sich =)

Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von DWDL
    "Star Trek" beschert kabel eins Topquoten

Mit dem bislang letzten "Star Trek"-Film "Nemesis" holte kabel eins am Samstagabend gegen die versammelte Show-Konkurrenz der großen Sender Topquoten.

Foto: kabel einsDer Sieg in Reihe 2 ging am Samstagabend eindeutig an kabel eins, das in den vergangenen Wochen wieder einmal die "Star Trek"-Filmreihe wiederholte. Mit dem bislang neuesten Film "Nemesis", der allerdings auch schon aus dem Jahr 2002 stammt, erzielte der Sender hervorragende Quoten.

0,92 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten um 20:15 Uhr für tolle 9,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, 3,3 Prozentpunkte mehr als kabel eins im September bislang im Schnitt erreichte. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 1,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 4,7 Prozent Marktanteil gut aus. RTL II hatte mit "Jim Carroll - In den Straßen von New York" dagegen ebensowenig eine Chance wie Vox mit "Zum Teufel mit den Millionen": Beide erreichten lediglich rund sieben Prozent Marktanteil.

[Werbung]

Auch ProSieben setzte am Samstagabend auf einen Film. Während früher der Donnerstagabend fest für "made by ProSieben"-Filme reserviert war, sind diese inzwischen rar geworden. Ein großer Erfolg war auch das neueste Werk "Zwei Wochen Chef" nicht, mit 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe braucht man in Unterföhring aber auch nicht unzufrieden zu sein. Insgesamt schauten 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum ebenfalls für ordentliche 7,0 Prozent reichte.
    kabel eins siegt dank «Star Trek» in Reihe zwei
    Der Münchener Sender holte mit «Nemesis» viele junge Zuschauer zu sich, überzeugte danach aber auch mit einem 25 Jahre alten Horrorfilm das Publikum.

Logo: kabel einsDie Verantwortlichen von kabel eins können sich freuen: Mit dem Science-Fiction-Film «Star Trek X: Nemesis» machte der Münchener Sender das Rennen in der zweiten Reihe und siegte klar gegen VOX und RTL II.

Während die Konkurrenz mit «Zum Teufel mit den Millionen» und «Jim Carroll - In den Straßen von New York» auf Marktanteile um sieben Prozent in der Zielgruppe kam, erreichte kabel eins zur besten Sendezeit durchschnittlich 920.000 Werberelevante und einen damit verbundenen Marktanteil von 9,0 Prozent. Im vergangenen Jahr lag der Senderschnitt dagegen nur bei 5,5 Prozent. Gut sah es schließlich auch insgesamt aus: Mit 1,25 Millionen Fernsehzuschauern kletterte der Marktanteil auf gute 4,7 Prozent, womit man sich auch hier gegen die direkten Mitbewerber durchzusetzen wusste.

Und die guten Nachrichten nahmen noch kein Ende, denn anschließend überzeugte kabel eins noch dazu mit dem 25 Jahre alten Horrorfilm «Das Ding aus einer anderen Welt». 1,01 Millionen Menschen ließen sich die US-Produktion mit Kurt Russell nicht entgehen und sorgten damit für überzeugende 6,1 Prozent Marktanteil. Bei den "Jungen" belief sich der Marktanteil sogar auf 8,7 Prozent.

Standard

Damit die anderen Topics nicht aussterben...
    Hier mal ein schönes Musikvideo für zwischendurch
    Star Trek Nemesis Musikvideo

Stichworte

Lesezeichen