Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Pinguine sind los!

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard Die Pinguine sind los!

Als Kind hab ich diese Tiere immer geliebt, und ich finde, sie haben ihre Faszination noch nicht verloren, auch wenn ihr Lebensraum stark bedroht ist (siehe „Das Eis schmilzt“).

Um so mehr fiebere ich jetzt auf nächstes Jahr zu, denn da kommt der neue Sony-Pictures Animationsfilm „Surf´s Up“ raus.
    Hier das vorläufige Cover:

Und, es gibt auch schon einen Trailer, den findet ihr HIER.
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Erfahrener Benutzer Avatar von Ganymad

Standard

Uhi! Wie süßß.. den werd ich mir ansehen!
    Ich finde animations Filme mit Tieren immer gut!
    Genau wie Ice Age. :]
    [align=center]I am what I am[/align]

Standard

Der absolute Animationshit ist, wie ich finde Shrek. Durch Zufall hab ich ihn mir mal auf DVD ausgeliehen, und war dann überrascht, wie gut der war.
    Ich glaube, nach Shrek hab ich von Ice Age zu viel erwartet... Jeder sagte der ist gut, und deshalb hoffte ich sehr viel.Aber ist gehört natürlich zu Spitzte der Animations Welt.
    Ein wirklich genialer Film ist auch Madagaskar. Da war ich auch perplex... so was geniales. Hab gehört, es soll sogar ne Fortsetzung geben.

Auch ein Tipp, für jemand, der Animation mag: Chicken Little. Ich hatte erst gedacht, der kann nicht so gut sein, Disney und der erste Animationsfilm, das geht doch nur schief. Aber der Film ist sehr originell, und auch witztig. Anschauen schadet nichts.

Man, jetzt hab ich bald über jeden Animationsfilm geschrieben

Nee, hab noch meinen Lieblings Animationsfilm vergessen: „Ab durch die Hecke“. Zwar nicht so sarkastisch wie Shrek, hat aber seine guten Szenen, auch wenn das Ende vorhersehbar ist.
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Klasse!!! Den werd ich mir nächstes Jahr auf jeden Fall anschauen! Ich mochte auch schon immer Pinguine! Und ich liebe alles tropische!

Für alle die übrigens mal Live von zu Hause aus, Waikiki Beach auf Hawaii erleben möchten, dem sei dieser Link hier ans Herz gelegt:

>>>Waikiki Beach Live Camera<<<

Dort könnt ihr immer die Statue des berühmtesten Surfers Hawaii, Duke Kanahamoku, sehen! Ich denke mal das der Pinguin Z in dem Film Surfs Up eine Anspielung auf ihn darstellt. Bitte denkt aber an die Zeitverschiebung! Hawaii liegt schließlich (von Deutschland aus gesehen) am anderen Ende der Welt! Wenn es hier Tag ist, ist es dort bereits dunkel. Und wenn bei uns die Sonne untergegangen ist, wird es dort so langsam Morgen. Captain hat damit aber wahrscheinlich weniger Probleme. Die Statue steht übrigens direkt am Strand, der in Waikiki nicht wirklich breit, dafür aber lang ist. Was man nicht sieht, ist eine der Hauptstraßen, die hinter der Kamera am Strand entlangläuft. Wer sich mal mit Googel Earth beschäftigt, kann alles aber ganz schön und deutlich erkennen. Ok, bis auf die Statue. Die ist von Palmen verdeckt. Ihr werdet übrigens feststellen, das diese Statue tagsüber fast ununterbrochen von Touristen fotografiert wird. Was hauptsächlich Japaner & Chinesen sind, da Hawaii eine ihrer Haupturlaubsinseln ist. So wie für die Deutschen Mallorca. Zusätzlich wird die Statue an Händen und Hals immer mit den polynesischen Leis behangen. Ursprünglich ehrte man mit dem Lei hochstehende Personen und Gäste. Heute im Zeichen des globalen Tourismus werden an den Flughäfen und Schiffsanlegestegen hauptsächlich den Touristen diese Leis um den Hals gelegt.

Hier noch eine Kamera. Sie zeigt einen anderen Ausschnitt auf Waikiki und die Hotelburgen im Hintergrund:

>>>Kuhio Beach<<<

Standard Wie konnte dieser Film Floppen? -frag´ ich mich da nur...

Ich habe mir den Film auf DVD gekauft, angesehen, und geliebt! Selten gab es einen so genialen Animations-Film! Hier stimmt einfach alles, Kamera (im Reality-Show Stiel) Ton, (bringt den Karibischen Flair gut rüber) und eine sau gute Optik. Ich glaube, ich habe noch keinen Animations-Film gesehen, der mir im ganzen so gefallen hatte!
    Dieser Film verdient einfach 10 von 10 Punkten! Für Pinguin Fans sind das 11 von 10 Punkten, diesem Film MUSS man gesehen haben.

Wie schon angedeutet ist der Film fast wie eine Reality-Show aufgemacht. Immer hat man das Gefühl als Zuschauer mit dem Kamera Team hinterher zu laufen. Es gibt viele -auch versteckte- Gags. Nach dem 4ten mal anschauen muss ich immer noch über manche Stellen lachen, und es fällt einem immer wieder etwas neues auf... Im Vergleich zu Happy Feet, (der hatte letztes Jahr immerhin den Oskar gewonnen) ist Könige der Wellen Wellenlängen voraus.

Fazit:
    Mein absoluter Favorit -wenn es nicht schon feststeht- für den Animations- Oskar: Könige der Wellen (Surf´s Up)

Lesezeichen