Ich seh aber nicht ein mir ein neues OS zu holen. Werd mich nochmal mit meinem Computer händler beratschlagen was er meint.
Gruss
Admiral
Ich seh aber nicht ein mir ein neues OS zu holen. Werd mich nochmal mit meinem Computer händler beratschlagen was er meint.
Gruss
Admiral
"Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
John Rambo
Stargate Command Germany...Join the Team
Ne ne das Problem ist nicht das neue OS das problem ist das einen neue Dircet X gernation kommt die letzte ist knapp 4 Jahre alt... Direct X ist die schnitstelle zwischen deiner Hardware und der Software sie ist für die effecte wie HDR, Kantenglätung usw usw zuständig praktisch für die Garfik. Das nächste Problem ist das es in zukunft immer mehr Spiele geben wir die von der Grafikkarte Dirkt X verlangen... das war bei DX 9 nicht so... und an dieser unverträlichkeit ist Windows schuld...
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Ich besorgt mir in der nächsten Woche mal die die kleine Karte hier.
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=JBXNN5
230€ sind zwar nicht gerade billig dafür kann man sie aber auch locker auf die Leistung von der hier KLICK bringen da sie baugleich sind. Nur der Takt des Speichers ist niedriger. *übertakten*
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Um diesen Thread hier mal wieder ein wenig zu aktualisieren:
Meine aktuellen PC Spiele Tipps samt kleinem Review:
Aufbausimulation:
Die Siedler - Aufstieg eines Königreiches - Wer kennt sie nicht: Die Siedler. Sie sind zurück in neuer Aufmachung und neuem Szenario. Grafisch schöner als je zuvor! Eine interessante Neuerung ist das Jahreszeiten Wettersystem. Im Winter frieren z.B. Flüsse zu, so das ihr diese an Stellen überqueren könnt, die normal unpassierbar wären. Allerdings fangen Fischer in dieser Zeit keine Fische mehr, was bei einer schlechten Planung evtl. zu Lebensmittelknappheit führen könnte. In Wüstenregionen regnet es nie und es gibt kaum fruchtbaren Boden, so das es nur wenig Möglichkeiten gibt z.B. Schafzucht zu betreiben oder Weizen anzubauen. Taktisch gesehen hat man also neue Möglichkeiten und muss auch gut planen. Die verschiedenen Helden die man mit der Zeit bekommt haben alle ihre Individuellen Vorzüge sind aber auch nicht übermächtig. Der große Nachteil des Spieles ist das monotone Siedlung hochziehen nach Schema F. Es gibt leider zu wenig Gebäude und damit Abwechslung, wie beispielsweise bei einem Stronghold 2. Aber alles in allem macht das neue Siedler schon viel Spaß beim gemütlichen Siedlung bauen. Die Missionen in der Einzelspielerkampagne sind recht unterschiedlich gestrickt, so das auf dieser Ebene schon Abwechslung geboten wird. Online im Multiplayermodus würde ich euch empfehlen schon recht früh um eure Siedlung eine lückenlose Steinmauer zu ziehen, andernfalls könnte die Partie schneller für euch vorbei sein, als euch lieb ist.![]()
Echtzeitstrategie:
World in Conflict - Bei diesem Spiel handelt es sich um ein gewaltiges Action Spektakel. Ihr müsst keine Basis aufbauen oder Ressourcen sammeln, sondern wählt eure Einheiten aus und stürzt euch direkt in die Schlacht. Die Einzelspielerkampagne macht schon Spaß, auch wenn die Story eher mau und etwas zu patriotisch (auf die USA bezogen) daher kommt. Es ist ein "Was wäre wenn" Szenario. Was wäre wenn die Russen den kalten zu einem heißen Krieg umgestaltet hätten? Diese Frage wird in World in Conflict eindrucksvoll beantwortet. Am effektivsten und beeindruckendsten ist natürlich der Start einer taktischen Nuklearrakete. Im Multiplayermodus tragt ihr dann Online eure Schlachten aus. Dies geht hauptsächlich im Team von statten, auch wenn 1vs1 Kämpfe möglich sind. Dabei muss allerdings viel Mikromanagement betrieben werden, da man alle seine Einheiten befehligen muss. Einfacher zu handhaben, aber dennoch taktisch herausfordernd sind z.B. 8vs8 oder 16vs16 Kämpfe. Vor allem ist Teamwork gefragt, sonst kann es sehr leicht passieren das man vom Gegner überrollt wird! Es gibt auch ein Rang und Medalliensystem, so das man im Laufe der Zeit an Ansehen gewinnt. Und über buchstäblich alles wird Statistik geführt. Generell würde ich den Multiplayer Modus auch als Kaufgrund nennen, da sich das Spiel dort einfach so richtig entfaltet. World in Conflict besitzt mit Messgate übrigens meiner Meinung nach einen der momentan besten, einfachsten und komfortabelsten Multiplayermodus, den ich bisher sah!
Rollenspiele:
The Witcher - Nachdem Oblivion Anfang 2006, sowie Gothic 3 Ende 2006 Storymäßig eher enttäuschend und sehr verbugt waren, gab es Anfang 2007 Two Worlds (hab ich noch nicht gespielt - soll allerdings besser gewesen sein als die beiden) und Ende 2007 The Witcher. Der Hexer ist (wie damals Gothic) mal wieder ein Rollenspiel durch und durch. Es ist aber auch eher für die Erwachsenen Spieler gedacht. Es ist eine dunkle Fantasy Welt in der man spielt, die beherrscht wird von Rassismus, Drogen, Sex und Gewalt. Na ja, man könnte fast meinen es ist wie das richtige Leben.Jedenfalls spielt man den Hexer Geralt von Riva. Am Anfang hat man sein Gedächtnis verloren und bekommt so langsam immer mehr davon zurück. Als Hexer verfügt man über besondere Fähigkeiten. Man ist ein begnadeter Schwertkämpfer, verfügt über blitzschnelle Reflexe und kann magische Zeichen wirken. Darüberhinaus hat man auch recht durchschlagenden Erfolg bei den Damen. Nachteil: Man ist unfruchtbar und überall wird man als Missgeburt beschimpft. Dennoch nehmen die Menschen gerne die Dienste des Hexers an, wenn sie sie benötigen, was hauptsächlich Monster töten umfasst. Aber es gibt viel zu tun in dieser Welt. Alles in allem wirken die Charaktere sehr real, die Grafik kann sich auch sehen lassen (vor allem die Gesichter wie ich finde), die Musikuntermalung passt. Die Story entwickelt sich zwar eher langsam, dafür hat man aber auch oft die Qual der Wahl. Oft kommt man in Situationen die eine Entscheidung fordern. Dumm nur, das man nicht immer alle Fakten kennt. Meistens haben diese Entscheidungen erst keine wirklichen Konsequenzen, aber später im Spiel kann es dann doch zu Überraschungen kommen. Dieses Konzept macht es auch möglich das Spiel mehrmals durchzuspielen. Es soll auch 3 verschiedene Enden geben. Gothic 3 konnte man auch auf verschiedene Arten beenden, jedoch hat man hier einen viel größeren Anreiz dies auch zu tun, da man in dieser Fantasy Welt auch richtig die Konsequenzen des eigenen Handels spürt! Was am Spiel stört, ist in erster Linie das etwas unhandliche Inventar System, die viele Lauferei und die Einschränkung, das man die Welt nicht frei erkunden kann, sondern immer auf bestimmte Bereiche begrenzt ist. Man kann z.B. auch gar nicht springen. Deshalb braucht ihr euch auch nicht wundern wenn ihr einfach nicht über so einen kleinen Gartenzaun drüber kommt.
Wer also ein etwas anspruchsvolleres, erwachseneres Rollenspiel sucht, was von seinen spannenden real wirkenden Charateren lebt, dem empfehle ich The Witcher! Da habt ihr längerfristig etwas von und es ist wirklich das beste Rollenspiel der letzten Jahre, wenn auch mit kleineren Abstrichen.
Shooter:
CALL of DUTY 4 - Modern Warfare - Wurde vor kurzem mehrfach ausgezeichnet als Spiel des Jahres 2007! Zu Recht! Ok, der Einzelspielerpart ist zwar etwas kurz, aber dafür erlebt ihr so eine wilde Achterbahnfahrt, das ihr einsteigt und gar nicht vor Schluss aussteigen könnt! Das werden wirklich die spannensten und intensivsten Stunden die ihr je mit einem Shooter erlebt habt! Es ist schwer etwas darüber zu schreiben ohne die besten Ereignisse zu spoilern. Aber es sei gesagt, das CoD 4 wie auch seine Vorgänger ein Anti Kriegsspiel ist, was auch in dem Sinne kein Happy End hat und euch Überraschungen beschert in Momenten in denen ihr am wenigsten mit so etwas gerechnet hättet!Der Mehrspielerpart ist dann die Krönung. Durch Erfahrungspunkte levelt ihr quasi hoch und schaltet so im Laufe der Zeit immer bessere Waffen und taktische Optionen frei. Die Karten sind schön designt und die Online Gefechte recht fordernd. Natürlich gibt es jetzt schon teilweise das Problem das Leute Cheats benutzen. Leidiges Thema. Bei CoD 4 ist es teilweise schwerer dies zu beweiesen (sofern man es überhaupt beweisen kann), da ja durch gewisse Upgrades dem Spieler taktische Zusatzfunktionen möglich sind, die man andererseits auch dauerhaft durch z.B. einen Wallhack bekommt. Von daher wird meiner Meinung nach die Online Erfahrung etwas getrübt. Damit muss man aber leben bzw. rechnen, da es gerade bei Shootern von Cheatern nur so wimmelt. Bei CoD 2 ist es ja mittlerweile schon soweit gekommen, das man auf fast keinen Server mehr kommt und keinen antrifft der nicht cheatet. Um das Risiko etwas zu verringern auf solche Leute zu treffen, sollte man auf Punk Buster Servern spielen. Das Spiel an sich ist aber ohne jeden Zweifel momentan der beste Shootern den man spielen kann!
CRYSIS - Nun als das Ausnahmespiel als das es beworben wurde, würde ich es nicht bezeichnen. Dafür erinnert es einfach zu sehr an seinen Vorgänger Far Cry. Die Story an sich ist etwas flach gehalten, da hätte man noch mehr heraus holen können, aber es sind ja noch 2 weitere Crysis Titel als Nachfolger geplant, die die Geschichte fortsetzen sollen. Die Grafik ist natürlich das beste an diesem Spiel, wofür man allerdings auch den entsprechenden PC benötigt. Ich kann es nur auf mittleren Einstellungen spielen, aber trotzdem sieht es noch klasse aus. Die Schönheit dieser Tropen Insel ist schon manchmal beängstigend. Nun ja, Angst bekommt man dann manchmal sogar wirklich wenn man sich leise durch den Dschungel bewegt, die Musik an Dramatik zunimmt und man es hier und dort rascheln hört und man aus der Entfernung irgendwelchen komischen Laute wahrnimmt. Der Nanosuit und die realistische Physik sind die weiteren Pluspunkte dieses Spiels. Im Multiplayer Bereich gibt es einen Modus der sich Power Struggel nennt. Darüber gibt es auch ein Tutorial Video was man sich anschauen kann. Ich habe es noch nicht gespielt, aber von der Grundidee hört es sich recht interessant an. Alles in allem ist und bleibt Crysis ein weitere Shooter, ABER ein verdammt guter! Die Grafik, der Nanosuit, die Physik und auch die Spannung die oft aufgebaut wird, macht dieses Spiel spielenswert!
Adventure:
Geheimakte: T U N G U S K A - Dieses Spiel ist ein Klick Adventure aus dem Jahr 2006. Das heist das ihr nur die Maus benutzt um euren Charakter zu bewegen, verschiedene Dinge anzuschauen, aufzuheben, oder zu manipulieren. Daher ist die gesamte Bedienung auch recht einfach und komfortabel. Das ganze Spiel besteht aus zig Rätseln und dürfte eigentlich auch gut in diese Kategorie passen. Die Story ist hervorragend präsentiert! Ein Spiel für Jung und Alt, was Köpfchen erfordert. Wenn ihr aber absolut nicht weiterkommen solltet, dann bietet das Spiel auch ein integriertes Hilfe System an. Die einzelnen Schauplätze sehen auch immer wieder sehr beeindruckend aus. Die kleinen Zwischensequenzen haben richtige Film Qualität. Man kommt sich doch öfters wie in einem Hollywood Adventure Film vor. Wer also mal gemütlich ohne z.B. den Stress eines Shooters seinen Kopf arbeiten lassen möchte, dem kann ich dieses Spiel sehr empfehlen! Den Abspann fand ich übrigens richtig klasse! So müsste das bei PC Spielen immer sein!Übrigens kommt dieses Jahr Teil 2 heraus. Sehr zu empfehlen!
Hm also die beiden Shooter habe ich zwar auf der Platte aber wenn ich ehrlich bin hab ich sie nicht nicht einmal gespielt das muss ich aber demnächst mal machen![]()
Bei 4players habe ich seit ein paar Monaten einen Account, wo ich mir Spiele, auf die ich warte, in meine Watchlist eingetragen habe. Das hat den Vorteil, das man bei Neuigkeiten automatisch per E-Mail informiert wird. Der Nachteil dabei ist, das auch wirklich zu jeder kleinen Neuigkeit eine E-Mail kommt. Und bei ein paar Spielen artet das schnell in ein wenig Spam aus. Von daher werde ich diesen Service jetzt wieder deaktivieren. Damit ich aber kein Spiel vergesse, wollte ich mir die auf jeden Fall irgendwo nochmal aufschreiben. Könnte ich auch auf ein Blatt Papier kritzeln, aber dann habe ich mich wieder an diesen Thread hier erinnert. So haben andere vielleicht auch was davon.
Meine aktuelle Liste von PC Spielen, die ich mir in den kommenden Monaten zulegen werde:
Geheimakte 2: Puritas Cordis
Genre: Adventure
Release: 29. August 2008
Offizielle Website
Brothers in Arms: Hell's Highway
Genre: Ego-Shooter (WWII)
Release: 25. September 2008
Offizielle Website
Far Cry 2
Genre: Ego-Shooter
Release: 23. Oktober 2008
Offizielle Website
A Vampire Story
Genre: Adventure
Release: 30. Oktober 2008
Offizielle Website
Dead Space
Genre: Survival Horror
Release: 31. Oktober 2008
Offizielle Website
Call of Duty: World at War
Genre: Ego-Shooter
Release: 11. November 2008
Offizielle Website
Ghostbusters - The Video Game
Genre: Action
Release: 4. Quartal 2008
Offizielle Website
Empire: Total War
Genre: Strategie
Release: 09. Februar 2009
Offizielle Website
Shattered Horizon
Genre: Action Shooter
Release: Steht noch nicht fest
Offizielle Website
PC Spielen, die ich mir evtl. holen werde:
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Genre: Ego Shooter / RPG
Release: 04. September 2008
Offizielle Website
Fallout 3
Genre: Rollenspiel
Release: 31. Oktober 2008
Offizielle Website
H.A.W.X
Genre: Simulation
Release: 1. Quartal 2009
Offizielle Website
Folgenden PC Spielen stehe ich bis zu den ersten Tests / Reviews eher kritisch gegenüber:
Cryostasis
Genre: Survival Horror
Release: Oktober 2008
Offizielle Website
Gothic 3: Götterdämmerung (Stand Alone Add-On)
Offizielle Website
Gothic 4: Genesis
Release: 2009
Offizielle Website
Stargate Worlds
Genre: Online-Rollenspiel (MMORPG)
Release: 2009
Offizielle Website
Star Trek Online
Genre: Online-Rollenspiel (MMORPG)
Offizielle Website
Mods, Total Conversions & kostenlose PC Spiele auf die ich warte:
Mod für MTWII: Reconquista
Genre: Strategie
Release: 27. September 2008
Battlefield Heroes
Genre: Comic Ego-Shooter (WWII)
Offizielle Website
Star Trek: Enterprise - Temporal Cold War
Genre: Ego-Shooter / Action / Adventure
Beyond the Red Line
Genre: Simulation
Mein Bruder nervt mich ab und zu immer mit Gothic XD
Er labert, das er schon so lange drauf gewartet hat und erzählt mir immer was man da alles machen kann...glaub ich jedenfalls, ich hör da nie zu![]()
@ Lal
Gothic gehört einfach mit zum besten was ich im RPG Bereich gespielt habe.Der erste Teil ist schon quasi Kult, der zweite Teil war eine sehr gelungene Fortsetzung und das Add-On zum zweiten Teil "Die Nacht des Raben" war das Sahnehäubchen obendrauf. Die Charaktere, die glaubhafte Welt, die spannenden Geschichten, gepart mit jeder Menge Humor und einer düsteren Grundstimmung sind das Markenzeichen von Gothic. Dann kam Teil 3. Eines der verbugtesten Spiele die je auf den Markt kamen. In der Verkaufsversion kaum spielbar, und Storymäßig relativ bescheiden. Die Welt war zwar groß, aber dafür gab es immer wieder die gleichen stupiden Aufgaben zu erfüllen. Immer die gleichen Gegenstände, da man wegen der größe der Welt keine Zeit hatte individuell alles per Hand zu gestalten. Das ganze war ein stupides abgrasen der Welt nach immer dem gleichen Muster. Im Endeffekt ein stupides Hack & Slay Action Spiel mit großer Welt und hübscher Grafik (so muss wohl auch das MMORPG "Age of Conan: Hyborian Adventures" sein
). Aber garantiert kein Gothic Rollenspiel mehr wie noch Teil 1 & 2. Der Publisher, die Österreichische Firma JoWooD, hat sich übrigens auch noch mit anderen Spielen nicht mit Ruhm bekleckert. Man kann fast schon sagen, das sie momentan in Europa zu den fragwürdigsten Spieleschmieden gehören. Kein Wunder also, das sie des öfteren vor dem finanziellen Ruin stehen. Manchmal wünsche ich mir schon das die endlich pleite gehen, dann können die wenigstens keinen Schaden mehr anrichten.
Ich bin jedenfalls zukünftig recht skeptisch bei Spielen wo
auf der Packung steht. Deshalb auch meine Skepsis für das angekündigte Gothic 3: Götterdämmerung (sieht für mich z.Z. danach aus, das man mit einem leicht aufgebohrten G3 Stand Alone Add-On nochmal versucht ein paar €uronen zu scheffeln), und Gothic 4: Genesis (das soll zum ersten mal sogar auf die bekannten und beliebten Gothic Charaktere komplett verzichten und wahrscheinlich etwas eigenständiges werden - kein Wunder, denn vom ursprünglichen Entwicklerteam Piranha Bytes, hat sich Publisher JoWooD ja schon vor längerer Zeit getrennt. Die entwickeln unterdessen wieder ein eigenes neues Rollenspiel).
Also wenn ich ehrlich bin ist Jowood so ziemlich der letzte Publisher ... danach kommt EA Games die seit 2-3 Jahren jedes meiner heiß geliebten Games versauen NFS Pro Street ist müll dann das letzte C&C ist auch eher fragwürdig vorallem im Multiplayer macht das keinen Spaß aber spätestens das letzte Sim City haben sie so was von Verbaut. Bethesa mag ich auch nicht wenn ich sehe was die mit Star Trek Legacy gemacht haben der einzige Publisher der wirklich gute Games bring ist Aktivision und Blizzar die ja mitllerweile eine Firma sin und Blizzard Aktivsion heisen
Gibt noch ein paar andere die gute arbeit leisten aber das sind eher kleine Firmen
Ich hab bisher nur ein Gothicspiel gespielt. Ich bin glaub ich bis zum Schläfertempel angelangt, aber hab dann aufgehört, weil ich es hasse gegen die Monster zu kämpfen, zu schreckhaft XD
Bei den EA Games kauf ich mir bloss Harry Potter, hab alle fünf spiele auf PC, allerdings haben sie das vierte spiel echt versautda war im vergleich HP 1 hundert mal besser.
Lesezeichen