Ich dachte mir, das man hier mal einen Thread eröffnen kann, in dem wir über PC Games allgemein reden können. Wobei man diese dann auch kritisch bewerten kann.
Was für Spiele besitzt ihr, bzw. welches hat euch am meisten begeistert?
Was für PC Spiele kommen demnächst heraus, die ihr auf jeden Fall haben müsst?
Und von welchen Spielen lasst ihr gerne die Finger?
All das sind wichtige Fragen! Also sprechen wir darüber...
Ich fang dann mal an:
Meine PC Spiele Sammlung hier jetzt aufzuzählen (auch auf die Gefahr hin das es jetzt ein bisschen angeberisch klingt) würde wohl etwas dauern. Deshalb springe ich mal direkt zu dem Punkt, welche Spiele ich mir demnächst auf jeden Fall holen werde:
Im Oktober (genauer Termin steht noch nicht fest) kommt Caesar IV heraus. Der 4. Teil der besten antiken Stadtsimulation die es gibt! Da ich mich für die Antike und Rom interessiere, sowie gelgentlichen Aufbauspielen mit nem ordentlichen Wuselfaktor nicht abgeneigt bin, und das ganze einem auch noch strategisches sowie wirtschaftliches denken abverlangt, freue ich mich schon sehr darauf!Teil 2 & 3 besitze ich und habe es leider nie geschafft eine richtig große (funktionierende) Stadt aufzubauen und Caesar zu werden. Wie bei Sim City finde ich das sehr schwer. Aber gerade deshalb macht es evtl. auch so viel Spaß, da man dann eine schöne Herausforderung hat. Momentan scheint die Antike auf dem PC auch "In" zu sein, da es bereits zwei Titel mit gleichem Gameplay gibt. Da wäre zum einen: Die Römer und zum anderen CivCity: Rom Beides sehr gute Vertreter des Genres. Grafisch sehr schön gemacht. Jedoch kommen sie von der Spieltiefe, dem Gameplay und den Möglichkeiten wohl nicht an das noch kommende Caesar IV heran.
Und dann kommt am 13.Oktober 2006 das heißbegehrte und langerwartete Gothic 3 heraus! Eines der besten Rollenspiele die es auf dem Markt gibt. Oh ja ich freu mich drauf!!! Teil 1 und 2 habe ich mit Begeisterung gespielt, und ich freue mich darauf wieder auf alte Bekannte zu treffen, gegen Orks zu kämpfen, die verschiedensten Aufgaben zu erfüllen und mich für Stunden in einer grafisch wunderschönen Landschaft zu verlieren. Das schöne an dem Spiel ist wirklich die Freiheit die der Spieler hat. Er kann seinen Aufträgen nachgehen, oder ganz einfach nach Lust und Laune die enorm große Welt erkunden. Man kann seinem Helden durch Attributpunkte ganz indivieduell formen und das Spiel sogar auf gleich 3 unterschiedliche Art & Weisen spielen und auch beenden.
Voraussichtlich am 07.November 2006 kommt dann Star Trek - Legacy heraus, was ich als Star Trek Fan natürlich auch unbedingt haben muss! Bin echt schon gespannt auf das Gameplay, die Story und die Trek Atmosphäre!
Und dann freue ich mich auch noch auf den Ego Shooter und WWII Kriegsspiel Call of Duty 3 Wann dieses Spiel allerdings für den PC erscheint steht noch nicht fest. Erst wird es für die gängigen Konsolen auf den Markt kommen.
Zum Thema welche Spiele ich nicht brauche fällt mir z.B. eins ein, was ich in einem Bericht über die Games Convention gesehen habe. Es haben doch tatsächlich Leute ein Spiel für Mädchen entwickelt (keine Ahnung ob jetzt für PC oder Konsole, ist aber auch egal...) wo es um die richtige Beinenthaarung geht! Bei so etwas fass ich mir als Mann auch nur noch an den Kopf... Nicht nur das es vom Inhalt schon total schwachsinnig ist, nein dadurch wird auch noch mal unterstrichen wie chauvenistisch anscheinend immer noch manche Männer denken und programmieren...
Vielleicht kann uns ja Enterprise hier auch noch ein bisschen über PC Games von seinen Erlebnissen auf der Games Convention berichten.

Teil 2 & 3 besitze ich und habe es leider nie geschafft eine richtig große (funktionierende) Stadt aufzubauen und Caesar zu werden. Wie bei Sim City finde ich das sehr schwer. Aber gerade deshalb macht es evtl. auch so viel Spaß, da man dann eine schöne Herausforderung hat. Momentan scheint die Antike auf dem PC auch "In" zu sein, da es bereits zwei Titel mit gleichem Gameplay gibt. Da wäre zum einen:

Werde mich mal das Wochenende hinsetzen und mich bei ATI etwas reinlesen.

Lesezeichen