Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Österreich geht online^^

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Österreich geht online^^

Österreich ist online, aber gemächlich
    Im Internet sind die Österreicher nicht gerade auf der Überholspur: Ein Fünftel aller Haushalte surft mit schnellem Breitband, einem weiteren Fünftel reicht auch langsames Schmalband. Der Rest ist offline und sechs Prozent wissen erst gar nicht, was Internet ist.

Damit liegt Österreich mit einer Breitbandnutzung von 20 Prozent im Vergleich aller 25 EU-Staaten unter dem Durchschnitt von 23 Prozent. Die Mehrheit der österreichischen Haushalte, nämlich 60 Prozent, ist offline.

Der von Österreichern meistgenannte Grund das Internet nicht zu verwenden, ist mangelndes Interesse. 29 Prozent haben keinen PC zuhause, jeder vierte findet es zudem zu teuer und zwei Prozent sind besorgt über "ungehörige Inhalte"
    Als ich das las musste ich schon etwas schmuzeln 6 Prozent wissen erst gar nicht was internet ist.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ganymad

Standard

Ich bin doch da!
    Also muss es unser Bergvolk auch interessieren*grins*
    Aber das stimmt wirklich.. ich kenne einen menge Leute die keinen Computer haben. Von der Menge will ich jetzt gar nicht reden..
    Aber schon die Hälfte meiner Verwanten hat einen Computer mit Internet zugang.
    Das heißt doch was! :]
    [align=center]I am what I am[/align]

Lesezeichen