Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 193 von 193

Thema: Interview ohne Ende

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Die Zukunft, die kenne ich noch nicht

Ansonsten gibt es nicht so das Zeitalter das mich interessiert... ich bin da zusehr der SCI FI typ. Die Kriege die wir hatten haben mich nie so interessiert und Mittelalter und so auch nicht. Ich schau mir zwar alles gern mal und finde das auch interessant nur nach ein paar mal reicht es mir auch wieder. Von daher denke ich wirklich das für mich die passendste zeit wäre die in der wir in den großen Ozean Namens Weltall kommen. Leider kann man sich das nicht aussuchen.

Wohin denkst du entwickelt sich die Menschheit?

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Wohin denkst du entwickelt sich die Menschheit?

Ich denke unsere Generation wird es auf jeden Fall noch erleben, das Menschen ihren Fuß auf den Mars setzen. Vielleicht auch noch die Entwicklung hin zu einer ersten langfristig stationären Basis auf dem Mars.

Das der rote Planet irgendwann einmal von Menschen besiedelt wird, davon gehe ich auch aus. Wann es soweit sein wird ist natürlich schwer zu sagen, und die Prognosen gehen dabei auseinander. Aber die meisten Wissenschaftler sind sich darüber einig, das es passieren wird.

Wie wird sich dabei die Raumfahrt entwickeln? Ich denke wenn es soweit ist, das wir eine erste Kolonie auf einem anderen Planeten gründen, werden auch spezielle Schiffe gebraucht, um neue Aufgaben zu bewältigen. Der erste richtig proffesionelle, reguläre Weltraumtourismus für Jedermann (das Kleingeld (200.000,- $) natürlich vorausgesetzt...) soll (man glaubt es kaum) sehr bald schon (ca. 2009) Realität sein! Virgin Galactic möchte die erste Firma sein, die so einen Alltourismus anbietet. Ich weis nicht ob das Anfangs so erfolgreich sein wird, und es wird irgendwann mit Sicherheit auch mal einen Unfall geben der das ganze ins Schwanken bringen wird, aber trotzdem denke ich, das es irgendwann nichts mehr besonderes sein wird, das jeder kostengünstig in den Weltraum reisen kann. Ich hoffe es jedenfalls. Ob wir das noch erleben bezweifle ich allerdings. Um zurück auf die Raumschiffe zu kommen: Ich denke wenn es soweit ist wird es spezielle Schiffe geben, die auf der Erde starten und z.B. bis zum Mars, also einer evtl. ersten Kolonie hin und zurück fliegen können. Sie müssten dann wohl auch groß genug sein um einige Menschen und auch Fracht bequem transportieren zu können. Von daher finde ich die Idee der „Colonial One“ aus Battlestar Galactica gar nicht mal soo abwegig, auch wenn dieses Raumschiff natürlich sehr stark an heutige Passagierflugzeuge angelehnt ist. Aber warum nicht!? Wenn sich die Menschheit nicht selbst vernichtet, wir auf irgendwelche bösen Aliens treffen oder uns a la BSG unsere eigenen Feinde basteln die uns ausrotten wollen, denke ich, das es für uns nicht notwendig sein wird Kriegsschiffe und Waffen für den Weltraumeinsatz zu entwickeln. Ich hoffe einfach mal darauf das uns diese Entwicklung erspart bleibt. Frachter und Schiffe die Rohstoffe auf anderen planetaren Körpern abbauen, kann ich mir allerdings wieder gut vorstellen. Also wenn man mich fragen würde, an welche Science Fiction Serie oder Film ich am ehesten glauben würde (technologisch gesehen), dann tendiere ich da echt zu der neuen Version von Battlestar Galactica. Natürlich abgesehen von den Kriegsschiffen (inklusive der riesigen Galactica), Cylonen, FTL Drive usw. Aber die anderen Raumschiffe, deren Funktion / Operationsweise und wie die Menschen darauf leben / arbeiten, könnte ich mir als eine reale nahe Zukunftsversion vorstellen. Das ich mir als Trekkie natürlich solche Raumschiffe wie die Enterprise wünsche, und das die Menscheit ferne fremde Planetensystem erforscht und die Zukunft allgemein rosig aussieht, ist klar. Nur sich einerseits so eine Zukunft zu wünschen, andererseits aber auch fest daran zu glauben, sind zwei paar Schuhe. Ich bin wohl kein Gene Roddenberry. Aber wer kann schon die Zukunft voraussagen? Vielleicht besitzen wir ja in ein paar Hundert Jahren tatsächlich Raumschiffe wie die Enterprise. Und vielleicht werden dann diese alten Fernsehserien, geschichtlich gesehen, als visionär betrachtet.

Glaubst du daran das die Menscheit lernen wird Armut, Hunger, Ungerechtigkeit und Verbrechen nahezu beseitigt zu bekommen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Trip

Standard

Wenn man den Menschen von grundauf umerziehen kann dann ja...

Brauchen wir überhaupt noch die Religion in unserer fortgeschrittenen Welt???
    Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.

Gerechte Gesetze sind kompliziert -
    „Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
    außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
    je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."

Lesezeichen