Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FireFox Teil2: Werbefreiheit

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard FireFox Teil2: Werbefreiheit

Teil2: Der Webwasher, Sprich werbefreiheit.

Wenn man sich im Internet umsieht bekommt man haufenweise werbung angezeigt. Ohne werbung funktioniert das Internet scheinbar nicht aber was einen manche webmaster zumuten ist wirklich schlim (treknews *hust*).

Fire Fox ist von natur aus reltativ feindlich gegenüber von Pop ups und co leider reicht das heute nicht mehr. Hier der weg um lästige werbung in Fire Fox los zu werden.

Ihr geht auf Extras ----> Erweiterungen ----> ganz unten steht der Text Erweiterungen herunterladen diesen klickt ihr bitte an.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Ganz oben rechts findet ihr ein kleines Suchfeld dort gebt ihr Adblock ein. Nun sucht ihr nach einer erweiterung die sich Adblock Plus 0.7.1.1 nennt die nummer wird sich oft ändern... Wenn dies nicht verfügbar ist sucht euch eine anders plugin (erweiterung) mit dem namen adblock plus aus die dateien sind alle auf Virenund treuander geprüft wenn aber Adblock Plus 0.7.1.1 vorhanden ist nehmt diese.

Ein Fenster nun wird eine seite mit englischer beschreibung geöffnet. Ganz unten ist ein Grünes feld mit "Install Now" klickt dieses an.

Ein weiters Fenster öffnet sich die in der der Name des Plugins (erweitung) angezeigt wird. Die Schlatfläche "jetzt installieren" ist noch nicht aktiviert. Ihr müsst 5 Sekunden warten nun sobald sie aktiv ist klickt ihr auf die Schaltfläche. Die warnung das es böswillige software sein könnte könnt ihr in DIESEM fall ignoriern.

Nun wird die datei heruntergeladen was relativ schnell gehen sollte da die datei nur 0,2 MB groß ist.

Nun müsst ihr den alle offenen Fire Fox Browser schliesen. Anschliesend klickt ihr ganz normal wieder auf das Start Symbol.

Nun erscheint ein fenster mit einer auswahl liste. Dort wählt ihr mindestens einen der Deuten werbefilter dienste aus es macht auch nichts wenn ihr alle auswählt aber ihr werdet selten auf Chinesischen seiten gehen der US dienst könnte für einige wiederum sinn machen.

Danach geht ihr auf OK.

Neben dem Starsteitenbutton (Haus) ist nun eine neue schaltfläche. Mit einem Pfeil nach unten klickt auf diesen Pfeil. Dort seht ihr 6 Möglichkeiten, die mittleren 2 sind die wichtigsten. Manche seiten bieten auch nützliche dienste an. Weshalb man bei ihnen den Werbefilter deaktivieren sollte. Dazu geht ihr auf deaktievieren auf www.diewebseite.de damit erlaubt ihr "werbung" auf der ganzen seite. Bei deaktivieren auf dieser seite nur genau auf der wo ihr euch gerade befinde als Beispiel die linkliste des Forums. Für das ST-Pages.de netzwerk würde ich euch empfehlen "werbung" zuzulassen, da eventuell einige sachen dadurch blockiert werden. Wenn ihr auf seiten seit denen ihr vertraut ist die "schabe" grün umkreist.

Zu letzt, selbst der beste webefilter kann veralten deshalb geht hin und wieder auf extras --- erweiterungen und dann auf den butten update und folgt gegebenfalls den anweisung falls updates vorhanden sind.

EDIT: Bei manchen graifk kann es passiern das eine adblock schaltfläche erschein diese einfach ignoriern wenn es keine webung ist. Sie verschwindet wenn ihr bei diser seiten den Adblocl filter deaktiviert.

Bei Fragen einfach poste.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich nutze ja jetzt schon ne ganze Weile den Firefox, aber faul wie ich nun mal bin, habe ich mich bis Heute noch nie so wirklich mit den ganzen Features und Erweiterungen (ok, ein paar Themes hab ich mir schon mal geholt) beschäftigt. Nun hat mich dein Beitrag hier aber mal neugierig gemacht, da ich ja auch nicht so der Werbefan bin, und es teilweise echt nicht zum aushalten ist im Netz! Musste mir zwar jetzt erst noch die Aktuelle Firefox Version 1.5.0.6 installieren (sollte man ja auch mal von Zeit zu Zeit machen), hatte vorher 1.0.4, damit ich auch den Adblocker installieren konnte, und siehe da: Das Teil ist einfach genial und super einfach zu bedienen wie ich finde! Also Tausend Dank Enterprise, für diesen wirklich genialen Tipp!!!

:ja: :geil:

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Hab ihn selbst erst installiert und er blockt wirklich alles so schnell hat treknews noch nie geladen... hab vorher die alte version gehabt... da musste man alles manuel einstellen das war dei hölle...

Der jetztige blockt wirklich ales vieleicht sogar etwas zu viel sogar der Bewerben butten auf ST-Bilder.de ist weg. Deshalb immer meine emfpehlungen seiten diese nicht übertreiben wie Dailytrek oder ich mit meinen seiten immer auf vertrauen stellen...
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Lesezeichen