+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Janeway [Wen hätte sie wählen sollen?]

Erfahrener Benutzer Avatar von Leatschina

Standard Janeway [Wen hätte sie wählen sollen?]

Während der sieben Staffeln hatte Janeway mehrmals die Möglichkeit eine Beziehung zu beginnen. Hätte sie sich dazu durchgerungen die Sternflottenregeln zu missachten, welchen der folgenden Kandidaten hätte sie wählen sollen:

Geffen:

Chakotay:

Mark:

Michael:

Kashyk:

Lord Burleigh:

Q:
    Anyone who has never made a mistake, has never tried anything new

Erfahrener Benutzer Avatar von TanteRobinson

Standard

Also meine Favoriten unter den Janeway-Kerlen waren auf jeden Fall Geffen, Kashyk und Mark.
    Mark fällt hier aber ja schon mal weg, weil er ja nach einiger Zeit allein auf der Erde wieder geheiratet hat. Schade eigentlich, weil man wenn man "Mosaik" gelesen hat eigentlich schon fast ein bisschen mitfühlt.
    Und was Kashyk betrifft, der war sehr süß und auch sehr intelligent, aber leider hat er sich ja nicht an die Regeln gehalten. Zitat von Janeway: "Und mein Angebot würde noch stehen, wenn sie unsere Abmachung nicht torpediert hätten."
    Ja, und deshalb bleibt für mich nur noch Geffen übrig. Der war nämlich auch sehr süß und intelligent und hat keine krummen Dinger gedreht. Ich finde er hätte nach dem die Voyager-Crew ihre Erinnerungen wieder hatte mitfliegen sollen. Denn die beiden haben sooo gut zusammen gepasst. :] Vor allem gehe ich ja davon aus das die beiden auf dem Planeten eine ganze Weile zusammen geblieben währen. Aber vielleicht hatte er nachdem Janeway wieder Janeway war einfach Angst das sie nicht mehr die ist, in die er sich verliebt hat.
    Janeway or no way!

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich denke Chakotay und Seven passen besser zusammen als Chakoty und Janeway. Mark war ja in der Serie nie zu sehen aber ich denke vom äuserlichen passen sie ganz gut zusammen.

Und der Bilderupload funktioniert scheinbar zu meiner großen zufriedenheit.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard [Wen hätte sie wählen sollen?]

Also ich wäre ja für Janeway+ Chakotay gewesen. Seven hätte meiner Ansicht nach mit Harry zusammen kommen sollen... wäre sicherlich witztig gewesen...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zu Lord Burleigh & Michael kann ich nur sagen, das sie einfach nur ein holografisches Vergnügen waren. Und Janeway ist sich der Realität wohl viel zu sehr bewusst, als das sie so weitermachen könnte. Michael fand ich aber um einiges sympathischer. Also jetzt aus männlicher Kumpelhafter Sicht gesehen. Na ja, Lord Burleigh stammt ja auch quasi aus einer anderen Zeit.

Kashyk kam mir aus männlicher Sicht gesehen einfach zu Gigolo-mäßig rüber. Mag sein das er für sie aufrichtige Gefühle hatte, aber im Endeffekt hat er sein "Spiel" dann ja doch bis zum Ende (ok, nicht ganz bis zum Ende...) durchgezogen.

Das es mit Mark vorbei war, war wohl schon von Anfang an klar. Ich meine das ist auch verständlich. Janeway war für ihn quasi tod, und er musste sein Leben weiterleben. Vielleicht war es einer der stärksten persönlichen Momente aus der Serie, als die Crew endlich wieder Kontakt mit den Lieben zu Hause herstellte, und Janeway dann diese Nachricht bekam. Andererseits war es dann für sie auch eine geistige Befreiung.

Geffen war derjenige der dann wohl einer der geeignesten Janeway Kandidaten war. Aber am Ende, als Janeway wieder Janeway war, ging dadurch natürlich auch wieder etwas verloren. Auf einmal war wieder die Verpflichtung der Crew gegenüber da und der Wunsch nach Hause zu kommen. Und Geffen musste sich wirklich fragen in wen er sich denn nun wirklich verliebt hat.

Mein Favorit war da einfach schon immer Chakotay! Es kam wirklich in so vielen Folgen durch das sich die zwei einfach gern haben und auch gut gegenseitig ausgleichen und halt geben. Und er wäre perfekt gewesen, da er die ganze Zeit natürlich auch da war. Er war nicht ein "Alien der Woche" das in der nächsten Folge schon wieder verschwunden ist. Nein, er konnte so auch immer für sie da sein. Den Höhepunkt erlebte die Chakotay - Janeway Story ja bereits Ende der 2. Staffel in der Folge "Entscheidungen". Ich meine dazu brauche ich jetzt eigentlich gar nichts mehr schreiben. Das Ende fand ich persönlich recht hart. Beide tun so als ob nichts gewesen wäre und machen weiter, da man ja wieder proffessionell sein muss und es evtl. nicht angebracht wäre. Das dann so kurz vor Schluss dann ausgerechnet Chakotay noch mit Seven zusammenkommt, fand ich dann nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach haben die beiden auch nicht richtig zusammen gepasst.

Wer bleibt dann also noch übrig: Richtig: Q! Ich meine man muss sich schon mal die Möglichkeiten vorstellen, die einem so eine Allmacht wirklich einbringt! War jetzt aber nicht wirklich ernstgemeint, da Q vom Charakter her einfach nicht zu Janeway gepasst hätte. Und es hätte auch wieder etwas surreales, wie Janeways Lover vom Holodeck.

Daher bleibt mein Favorit am Ende immer noch Chakotay! Aber diese ganzen "was wäre wenn" Geschichten, regen einen doch immer wieder schön zum nachdenken an oder? Tja, was wäre wenn... Wie wäre das wohl...

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Was mir gerade auffält, das sich Mark und Geffen ziemlich ähnlich ich hab einen moment sogar gedacht das ist der gleiche schauspieler allerdings haben die eine ander kin form aber sonst....
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leatschina

Standard

Also ich persönlich finde das Geffan am besten zu ihr gepasst hätte. Aber was nicht sein sollte dass sollte nicht sein.
    Anyone who has never made a mistake, has never tried anything new

+ Antworten

Lesezeichen