Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cowboys & Aliens

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Cowboys & Aliens

Der Film Cowboys & Aliens wäre vermutlich allein aufgrund des Namens spurlos an mir vorüber gegangen und in die Kategorie Trash einsortiert worden. Wären da nicht die Namen Harrison Ford (Indiana Jones) Olivia Wild (Tron Legacy / Dr. House (13)) und Daniel Craig (James Bond) gewesen. Aufgrund der ersten zwei Namen zog es mich heute dann doch zur Vorpremiere von Cowboy & Aliens.

Worum geht es im Film? Nun ja um Cowboys und Aliens oder um in Filmsprache auszudrücken um Cowboys & Dämonen. Die Story ist schnell erzählt und auch mehr als deutlich aus den Trailern ersichtlich Aliens entführen Menschen und wollen die Erde unter ihre Kontrolle bringen, soweit nichts neues. Das Problem dass der Film hat ist der Technologische unterschied, in der Western Zeit hatte die Menschheit nun mal absolut nichts um sich gegen Aliens währen zu können. Und das ist leider auch das Problem des Film denn die Menschheit setzt sich auf die unoriginalste Art und Weis zur Wehr die man sich so vorstellen kann nämlich mit einem Daniel Crage der mit einer Alien Waffe praktisch im Alleingang die bösen Aliens vom Planeten vertreibt. Die restlichen Cowboys machen zwar auch mit aber das Interessiert die Aliens nur sehr sehr wenige. Dementsprechend werden sie von den Aliens auch niedergemäht interessant finde ich hier besonders das ca. 30 Cowboys angreifen man im Film aber sieht wie ca. 40 niedergemäht werden :P. Eine epische Tragweite spürt man im Film auch nicht es ist einfach ein dahinfließen der Story ohne wirklich große Höhepunkte.

Leider bietet der Film auch keine Charakterlichen Höhepunkte ist gibt zwar durchaus gute Scene am Anfang des Films aber das war’s auch leider schon. Einem Daniel Crage versucht man mit einem Gedächtnisschwund tiefe zu vergleichen das klappt leider nur beding da das einzige was er sagt ist ich weiß nicht. Harris Ford hat noch ein halbes verständliches Motive die Rettung seiner Familie. Bei Olive Wild sieht es hingegen völlig anders aus, ihre Motive verstehe ich bis jetzt noch nicht so recht, mal ganz zu schweigen von ein paar anderen Dingen die nicht so ganz Plausibel waren.
    Cowboys & Aliens will ein Action-Wester-SciFi-Liebesfilm-Thriler sein praktisch eine Mischung aus Independence Day / Spiel mir das Lied vom Tod und Aliens. Und das ist es auch geworden (leider) denn das was man zusehen bekommt ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Die Action ist zwar ok aber Western oder Sci-Fi Feeling kommt nicht oder nur selten auf. Die Love Story hält sich dezent im Hintergrund und die Schock Effekt die man im Film einsetzt sind mehr als vorhersehbar.

Was ich auch noch negativ hervorheben will ist der Wechsel von Hell auf Dunklen Scene der wirklich extrem ist. Auch die Lichtblitze der Waffen sind viel zu hell und überstrahlen praktisch das ganze Bild.
    Mein Fazit, ich hab mal gesagt das dieser Film der beste oder der schlechteste Film dieses Jahres werden könnte und beides ist er nicht geworden. 6-13€ würde ich im Kino nicht dafür ausgeben wollen als BluRay für 10€ würde er meines Erachtens in Ordnung gehen. Solange man nur sehr seichtes Popcorn Kino erwartet bei dem man nicht unbedingt alles verstehen muss.

Wertung:
    5,5 / 10 knapp noch in den Bereich kann man sich mal anschauen wenn einem langweilig ist.

Ab dem 25.08 wird er in den Deutschen Kinos anlaufen.

ps. so ein schönes Raumschiff wie auf dem Poster gibt es im Film nicht.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Als ich den Titel das erste mal gehört habe, konnte ich schon erahnen, dass der Film wohl nichts großartiges bringen wird.
    Nur die Schauspieler und der Filmtitel wird wohl der meiste Beweggrund für manche Kinobesucher sein, sich den Film reinzuziehen.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Auch wenn ich wie oben geschrieben habe nur wegen den Schauspielen rein bin völliger Schrott war der Film auch nicht. Wenn man die Qualität des Film vom Namen ableitet hätte er wesentlich schlechter sein müssen . Für alle die mal richtig schechte Film sehen wollen kann ich Transmorpher empfehlen mit der Deutschen Syncro sind die Filme besonders zu empfehlen .

Meine nächsten Filme über die ich hier schreiben werden "Ohne Limit", "Johna Hex" und "Fast & Furious Five". Auf 1 und 2 bin ich gespannt Nummer drei wird das übliche sein.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Danke für den schönen Bericht. Ich denke ich werde mir diesen Film sparen.

Bei Firefly gab es (wenn ich mich richtig erinnere) zwar keine Aliens, aber dafür hat dort der Mix zwischen Sci-Fi & Western wunderbar funktioniert, und die Storys waren gut. Wonach sich dieser Film ja eher weniger anhört.

In der ENT Episode "Faustrecht" wurde dieses Sci-Fi Thema damals ja auch schon verwertet. Die Story gehört zwar auch nicht zu den besten, wurde aber halbwegs gut umgesetzt. Vor allem die Beleuchtung, der Schnitt, und die Musik gefiel mir sehr an dieser Folge. Sowie die ungewohnte Situation die Besatzung als Cowboys zu sehen. Archer war klasse!

Lesezeichen