Es kommt für mich immer wieder überraschend wenn in meinem Outlook plötzlich der Termin ST-Board Jubiläum auftaucht. Mein erster Gedanke ist dann meist das war doch er vor ein paar Monaten. Doch jedes Jahr stellt sich aufs neue heraus das der Termin tatsächlich jeden ersten Juni im Jahr wiederholt. Und so bin ich mir sicher das ich mir auch nächstes Jahr denken werde das das ST-Board Jahr schon wieder viel zu schnell vergangen ist. Einen Vorteil hat das kommenden Jahr allerdings wir haben einen Tag mehr Zeit denn 2012 ist ein Schaltjahr.
Hier also nun ein kleiner Jahresrückblick Star Trek technisch war das Jahr leider sehr bescheiden und wird so wie es aussieht auch nicht wirklich besser. Zwar beginnen Ende dieses Jahres die Dreharbeiten zu Star Trek 12 nur leider wissen wir darüber noch absolut gar nichts. Ich rechne aber fest mit ein Trailer als Weihnachtsgeschenk. Auch der Rest des SCI-FI Jahre sah nicht besser aus Stargate Univers wurde nach 2 Staffeln abgesetzt und bereitet vermutlich damit den Weg in eine sehr lange Stargate Pause. Es scheint fast so als ob das Klassische SCI-Fi on Ship mit handlungsbögen über mehre Staffeln momentan leider ausgestorben ist und fast gänzlich vom SCI-MY (Science Fiction Mystery) verdrängt wurde. Zugegeben auch SCI-MY Serie wie Eureka oder seit neustem Warehouse 13 haben ihren Reiz und machen oft sehr viel Spaß anzusehen. Nur richtige ernsten SCI-Fi ist es eben nicht, hier können wir momentan nur auf Battelstar Galactiaca Blood and Chrome hoffen.
Ich persönliche freue mich allerdings schon darauf den neuen Serien und Filmen die dieses Jahre meinen SCI-Fi Horizont erweitern entgegenzufiebern.
Communtiy mäßig war das Letze Jahr relativ ruhig die Umbauarbeiten sind größtenteils abgeschlossen und der normal betrieb geht seinem Weg. Man könnte fast sagen das es mittlerweile zu ruhig ist, die Aktivität hier im Forum geht merkliche zurück genauso wie die Posting zahlen. Habe ich uns in den Letzen Jahren noch viele weitere Jahre gewünscht so ist es dieses Jahr eher ein hoffen auf viele weitere Jahre.
Vermutlich liegt es momentan aber auch nur am guten Wetter, so wünsche ich allen einen schönen Sommer einen Wunderschönen Kino Juni (Transformers, Fluch der Karbik, Hangover) und ein erfolgreiches Jahr.
Eurer ST-Board Team

.
aber denke dir nichts am 12.09 wird jemand 7 
Lesezeichen