Falls ich das Thema, trotz Suche, übersehen haben sollte, möge man den Beitrag bitte in den richtigen Thread verschieben. Danke.
Ich vermisse in diesem Unterforum die absolut geniale Serie der Neunziger: Babylon 5.
Gibt es hier Fans dieser Serie? Wenn ja, was fandet ihr an ihr besonders gut, wer war/waren eure Lieblingscharakter(e)....
Vielleicht gibt es sie ja hier, die Babylon 5- Liebhaber/ B5- Kenner und man könnte sich hier über diese Serie austauschen.
Ich bin erst seit kurzem im B5 -Fieber. Obwohl ich damals im TV einige Folgen gesehen hatte, verlor ich sie dann wieder aus den Augen. Schließlich muss man, durch den fast durchgehenden Handlungsbogen, doch recht regelmäßig schauen, um den Überblick und den Anschluss nicht zu verlieren. Und vor einigen Wochen habe ich durch Zufall dann wieder im TV 2 oder 3 Folgen gesehen, meine Neugier war geweckt und ich habe mir die 1. und einige Folgen der 2. Staffel im Net angeschaut und da war es um mich geschehen...![]()
. Nach vielen Recherchen und Suchen im Net, hatte ich mich dann entschlossen, mir die Komplettbox mit der Serie und allen TV-Filmen für 82 € bei Amazon zu gönnen. Nachdem ich mir alles komplett angeguckt hatte, sehe ich mir nun ab und zu noch meine Lieblingsfolgen an....
Meine Lieblingsaußerirdischen sind die Minbari: sie sind intelligent, elegant und spirituell. Sie erinnern mich ein wenig an die Vulkanier/ Romulaner aus ST und an die Elben aus dem HdR. Mein Lieblingscharakter ist Lennier. Seine Entwicklung fand ich gewagt, aber interessant. Die Kostüme, insbesondere die von Delenn und Lennier, gefallen mir sehr gut. Die viel gescholtenen Effekte fand ich so schlecht nicht, besonders die Weltraumszenen haben mir sehr gefallen, genau wie die auf Minbar. Sicher gab es auch Momente in der Serie, die mir weniger zugesagt haben... , aber ich würde mich über Details gern mit euch austauschen, wenn ihr wollt.So, das war es erst einmal für den Anfang. Hoffentlich erinnert sich hier der ein oder andere gern an diese tolle Serie und mag darüber "plaudern".

. Nach vielen Recherchen und Suchen im Net, hatte ich mich dann entschlossen, mir die Komplettbox mit der Serie und allen TV-Filmen für 82 € bei Amazon zu gönnen. Nachdem ich mir alles komplett angeguckt hatte, sehe ich mir nun ab und zu noch meine Lieblingsfolgen an....
So, das war es erst einmal für den Anfang. Hoffentlich erinnert sich hier der ein oder andere gern an diese tolle Serie und mag darüber "plaudern".
.
Lesezeichen