Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Babylon 5

Neuer Benutzer Avatar von Shanara

Cool Babylon 5

Falls ich das Thema, trotz Suche, übersehen haben sollte, möge man den Beitrag bitte in den richtigen Thread verschieben. Danke.

Ich vermisse in diesem Unterforum die absolut geniale Serie der Neunziger: Babylon 5.
    Gibt es hier Fans dieser Serie? Wenn ja, was fandet ihr an ihr besonders gut, wer war/waren eure Lieblingscharakter(e)....
    Vielleicht gibt es sie ja hier, die Babylon 5- Liebhaber/ B5- Kenner und man könnte sich hier über diese Serie austauschen.
    Ich bin erst seit kurzem im B5 -Fieber. Obwohl ich damals im TV einige Folgen gesehen hatte, verlor ich sie dann wieder aus den Augen. Schließlich muss man, durch den fast durchgehenden Handlungsbogen, doch recht regelmäßig schauen, um den Überblick und den Anschluss nicht zu verlieren. Und vor einigen Wochen habe ich durch Zufall dann wieder im TV 2 oder 3 Folgen gesehen, meine Neugier war geweckt und ich habe mir die 1. und einige Folgen der 2. Staffel im Net angeschaut und da war es um mich geschehen... . Nach vielen Recherchen und Suchen im Net, hatte ich mich dann entschlossen, mir die Komplettbox mit der Serie und allen TV-Filmen für 82 € bei Amazon zu gönnen. Nachdem ich mir alles komplett angeguckt hatte, sehe ich mir nun ab und zu noch meine Lieblingsfolgen an....
    Meine Lieblingsaußerirdischen sind die Minbari: sie sind intelligent, elegant und spirituell. Sie erinnern mich ein wenig an die Vulkanier/ Romulaner aus ST und an die Elben aus dem HdR. Mein Lieblingscharakter ist Lennier. Seine Entwicklung fand ich gewagt, aber interessant. Die Kostüme, insbesondere die von Delenn und Lennier, gefallen mir sehr gut. Die viel gescholtenen Effekte fand ich so schlecht nicht, besonders die Weltraumszenen haben mir sehr gefallen, genau wie die auf Minbar. Sicher gab es auch Momente in der Serie, die mir weniger zugesagt haben... , aber ich würde mich über Details gern mit euch austauschen, wenn ihr wollt. So, das war es erst einmal für den Anfang. Hoffentlich erinnert sich hier der ein oder andere gern an diese tolle Serie und mag darüber "plaudern".

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Um es mal mit einem Zitat aus The Big Bang Theroy auf dem Punkt zu bringen:

Zitat Zitat von Sheldon Cooper
    Es handelt sich um einen schlecht gespielten billigen Abklatsch von schlechter Science-Fiction.
    Ich kann nichts über die Soryline sagen aber die billigaussehenden Kostüme, Effekte und teilweise auch wirklich schlechten Schauspieler die ich in errinerung habe. Das ganze ist für mich noch schlimer anzuschauen als TOS und da kann ich es verzeichen da es in den 60igern gedreht wurde und nicht in den 90igern.

Von daher kein Fan der Serie.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Neuer Benutzer Avatar von Shanara

Unglücklich

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Um es mal mit einem Zitat aus The Big Bang Theroy auf dem Punkt zu bringen:

Ich kann nichts über die Soryline sagen aber die billigaussehenden Kostüme, Effekte und teilweise auch wirklich schlechten Schauspieler die ich in errinerung habe. Das ganze ist für mich noch schlimer anzuschauen als TOS und da kann ich es verzeichen da es in den 60igern gedreht wurde und nicht in den 90igern.

Von daher kein Fan der Serie.

Das ist ja alles schön und gut, aber

1. habe ich so etwas noch nie über B5 gehört, in keinem SciFi Forum und ich treibe mich in einigen herum,

2. wollte ich mich gern mit B5- Liebhabern/Gleichgesinnten und Kennern austauschen (die es in diesem Forum scheinbar leider nicht gibt) und

3. würde ich schon gerne erklärt haben, welche der Darsteller, deiner Meinung nach, so schlecht waren???

4. Was war an den Kostümen und erst an den Masken in Star Trek wohl besser???...

Ich gönne ja jedem die eigene Meinung, aber wenn im Thread steht, gerne Austausch mit Gleichgesinnten... und dann kommt: mies, blöd, schlechte.... bla, bla, bla..., dann ist das irgendwie am Thema vorbei...

Wenn an dieser Serie/ an diesem Thema kein Interesse besteht, dann schließt das Thema und gut ist!

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich glaub das hast du jetzt etwas in den Falschen Hals bekommen.

Ich gönne ja jedem die eigene Meinung, aber wenn im Thread steht, gerne Austausch mit Gleichgesinnten... und dann kommt: mies, blöd, schlechte.... bla, bla, bla..., dann ist das irgendwie am Thema vorbei...
    Ja und Nein. Grundsätzlich gibt es bei uns keine bash / fan Postings. Jeder darf hier seine Meinung kund tun solange die Diskusion auf nem Vernünftigen Level bleibt.

1. habe ich so etwas noch nie über B5 gehört, in keinem SciFi Forum und ich treibe mich in einigen herum,
    Den ruf hat die Serie vorallem in den USA weg, man liest über die Serie im allgemeinen allerdings relativ wenig zumindestens ich. Vondaher kann das gut sein das wir da einfach auf unterschiedlichen Seiten sind .

2. wollte ich mich gern mit B5- Liebhabern/Gleichgesinnten und Kennern austauschen (die es in diesem Forum scheinbar leider nicht gibt) und
    Nun aufgrund unserer größte decken wir zwar ein große Spektrum der Science-Fiction ab aber bei weitem nicht alles.

3. würde ich schon gerne erklärt haben, welche der Darsteller, deiner Meinung nach, so schlecht waren???
    Wer genau kann ich dir leider nicht sagen dazu schau ich die Serie definiv zu wenig. Mir ist es nur einige Nebenrollen / Gastdarstellern sehr negativ aufgefallen was vieleicht auch ein gutes Stück an der Deutschen Syncronisation lag.

4. Was war an den Kostümen und erst an den Masken in Star Trek wohl besser???...
    Das kommt naütrlich jetzt wieder darauf an welches Star Trek man meint aber ich persönlich finde die Cardassianer oder Romulaner sehen bedeutend besser aus als vieles was in den Babylon 5 gesehen habe. Ist aber nur mein Subjektiver eindurck mehr nicht.

Wenn an dieser Serie/ an diesem Thema kein Interesse besteht, dann schließt das Thema und gut ist!
    Aufgrund meiner persönlichen einschätzung zur Serie besteht für mich kein Interesse die Serie genauer unter die Lupe zu nehmen, ich spreche aber nicht für die Community. Bei uns darf jeder schreiben und sagen was er will solange niemand persönlich angegriffen wird (was hier nicht der fall ist). Deswegen sehe ich auch keinen Grund das Thema zu schließen .
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Lesezeichen